Rollercoaster Tycoon


Splinta

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

fraps, wie heikki schonmal geschrieben hat.

@heikki: quali is in ordnung, sowohl video- als auch audiomäßig :super: rct interessiert mich zwar 0 aber fands recht interessant, das video. stimme is übrigens recht sympathisch ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!

Passt!

Schick mir deinen Namen / Adresse per PM, ich schick das Packerl nächste Woche los. Werd schauen, dass ichs versichert / eingeschrieben (oder wie das heißt) aufgebe, damits auch problemlos ankommt (ich trau der Post nicht...).

Machen wir Zahlung einfach nach Erhalt & Überprüfung der Funktionstauglichkeit. ;)

bearbeitet von heikki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.

Hui sehr schick. :super:

Ich gestehe, ich baue die "langweiligen" Attraktionen eher selten. Vielleicht sollte ich daran arbeiten.

Hast du die Rainbow Race Coaster eigtl. selbst erstellt oder sind die in einem Addon enthalten?

Hast das schon ausprobiert?

http://www.austrians...ost__p__4610840

Ja hab ich Danke, gebracht hat es leider nichts. :raunz:

Passt!

Schick mir deinen Namen / Adresse per PM, ich schick das Packerl nächste Woche los. Werd schauen, dass ichs versichert / eingeschrieben (oder wie das heißt) aufgebe, damits auch problemlos ankommt (ich trau der Post nicht...).

Machen wir Zahlung einfach nach Erhalt & Überprüfung der Funktionstauglichkeit. ;)

Jo passt, schick dir dann (vmtl. erst morgen) eine PM. Muss jetzt zur Arbeit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!
Hui sehr schick. :super:

Danke!

Zweite Folge kommt demnächst... aufgrund Arbeit wirds bis Ende April eher weniger neue Folgen geben, ab Mai dafür dann öfter (zumindest ist es so geplant). Wer dann auf der Couch oder so chillen will, kann sich ja hie und da mal so ein Video reinziehen, bin über jeden View und jedes Like froh ;)

Forest Frontiers werd ich diese Woche aber nochmals aufnehmen (mit voraussichtlich fast selbem Parkaufbau, den hab ich schon intus), weil mir der Audiokommentar nicht gefällt - nungut, war auch mein allererster Versuch und ich weiß jetzt auch wo die Fehler sind und was ich besser machen kann. Teilweise, vor allem am Anfang wirk ich extrem nervös und verlier den Faden, weiters verwend ich bestimmte Phasen einfach viel zu oft - und das ist entspricht nicht unbedingt der Qualitätsmesslatte die ich mir gesetzt habe ;)

Ich gestehe, ich baue die "langweiligen" Attraktionen eher selten. Vielleicht sollte ich daran arbeiten.

Hast du die Rainbow Race Coaster eigtl. selbst erstellt oder sind die in einem Addon enthalten?

Im Schnitt bringt dir jede Attraktion 50-100 zusätzliche Besucher, die Coaster natürlich etwas mehr (hab ich eh kurz im Video angesprochen). Aber der Bau eines Coasters dauert um ein vielfaches länger. Unbedingt die ganzen 1-Click-Attraktionen bauen, du kriegst wenn du schnell bist in 3-4 Minuten das gesamte Arsenal an vorhandenen "gemäßigten" und "aufregenden" Attraktionen zusammen, und die Besucher beginnen nur so in den Park zu strömen. Wenn du als erstes einen Coaster baust, hast du bis zur Coaster-Eröffnung meist nur an die 30-40 Besucher drin.

Ich baue immer die ganzen langweiligeren Sachen am Anfang. Dann fang ich den ersten Coaster an. Bis dieser fertig & getestet & eingestellt & eröffnet ist, hab ich dann aufgrund der anderen Attraktionen schon meist 200 Gäste im Park, wodurch der Coaster natürlich auch besser frequentiert ist und du eine bessere finanzielle Darlehen-Zurückzahlungs-Basis am Anfang hast.

Die Rainbow Race Coaster hier hab ich vor ein paar Wochen mal vorgebaut weil ich einfach irrsinnig gerne teste, was das Spiel hergibt (und gute Strecken etc. dann abspeichere). Du kannst zB auch - das werd ich sicher auch mal in einem Video unterbringen, einen Coaster mit 2 Stationseingängen an 2 verschiedenen Punkten im Park bauen (funktioniert nur bei bestimmten Coastern).

Jo passt, schick dir dann (vmtl. erst morgen) eine PM. Muss jetzt zur Arbeit!

Jo keine Eile ;) Ich muss eh auch noch zur Post vorher um mir ein passendes gepolstertes Kuvert zu besorgen :)

bearbeitet von heikki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Rollercoaster Tycoon :herz: :D

War früher mein absolutes Lieblingsspiel, allerdings nur der erste Teil. Habe aber mittlerweile ein MacBook und hab bis jetzt keine passende Version gefunden :(

Wenn jemand eine Möglichkeit kennt, würde ich mich über eine PN freuen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Puh, am weekend hatte ich den bisher schwersten Park vor mir. Wobei eher mühsam als schwer. Da gibts ein Szenario, wo man im Park nichts verändern darf, weder das Gelände, noch die Bäume. Die sind natürlich so aufgeteilt, dass es relativ kompliziert ist, da Mal eine volle Startbahn für die jeweiligen Rollercoaster zu bauen.

Hab eh genug Stellen gefunden, leicht war der allerdings nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!

Meinst du Rainbow Valley? Jaaa einer meiner Lieblingsparks weil schön knifflig :D

Ich spiel generell gerne ohne Landschaftveränderung in puncto anheben/senken des Bodens. Meist mach ich das nur, wenn ich plane von über- zu unterirdisch überzugehen (und vice versa); wenn es aufgrund von themengestaltung notwendig ist (zB Berg, oder künstlicher See/Bach), oder wenn ich absolut keine andere Option habe die Attraktion zu bauen.

Ich habs kurz auch versucht ein paar Szenarien so zu spielen, dass ich gar nichts am vorgegebenen Park verändere, also auch keine Bäume - aber das geht dann doch nicht, weil du kaum noch was bauen kannst (v.a. bei Coastern). Bäume muss man leider einfach hie und da entfernen, aber ab und zu schau ich auch da, dass ich um die Bäume herumbauen kann.

bearbeitet von heikki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Meinst du Rainbow Valley? Jaaa einer meiner Lieblingsparks weil schön knifflig :D

Ich spiel generell gerne ohne Landschaftveränderung in puncto anheben/senken des Bodens. Meist mach ich das nur, wenn ich plane von über- zu unterirdisch überzugehen (und vice versa); wenn es aufgrund von themengestaltung notwendig ist (zB Berg, oder künstlicher See/Bach), oder wenn ich absolut keine andere Option habe die Attraktion zu bauen.

Ich habs kurz auch versucht ein paar Szenarien so zu spielen, dass ich gar nichts am vorgegebenen Park verändere, also auch keine Bäume - aber das geht dann doch nicht, weil du kaum noch was bauen kannst (v.a. bei Coastern). Bäume muss man leider einfach hie und da entfernen, aber ab und zu schau ich auch da, dass ich um die Bäume herumbauen kann.

Also ich würd am liebsten auf einen Klick alle Bäume fällen *gg*

Hab auch noch net den Eindruck ghabt, dass Bäume und sonstige Verschönerungen irgendwas bringen, ich bau so etwas nie.

Genau, war Rainbow Valley, mühsam *gg*.

Bin jetzt schon beim letzten Park von der ersten Lasche, das mit diesem riesigen Felsen, weiß no net wie ich da bau *gg* vl. alles in den Felsen rein? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!

Nein, einfach oben am Felsen bauen das reicht - und ein paar Coaster durch den Felsen (Station Platform oben am Felsen) :D

Einen Coaster hab ich dort um den Felsen herum gebaut, tw. im Felsen dann tw. wieder draußen - ich glaub der hatte so 32 Übergänge von drinnen/draußen bzw. draußen/drinnen.

Die Verschönerungen bringen finanziell oder parkwertungstechnisch eh auch nichts, das ist rein für die Optik bzw. "Besetzung" der freien Felder. Ich hab halt gern einen 'optisch anschaulichen' Park :D Wem Scenery aber nicht so zusagt, der kann das ruhig lassen - ist überhaupt nicht notwendig.

bearbeitet von heikki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.