Kevin Prince #LEGENDE Beitrag melden Geschrieben 28. März 2012 (bearbeitet) Servus, ich such mich schon den ganzen tag zum trottel ... ich hab mir eine SSD mit 60 GB von ADATA kauft und will da jetzt rein Windows 7 draufklatschen. Das heisst auf der SSD nur das BS und dann auf die HDD (1,5 TB) die ganzen spiele usw. . bzgl. eigene dateien hab ich schon was gefunden aber ich bräucht hilfe mit die Programme ... danke schon mal p.s. und bitte bitte relativ leicht erklären nicht so fachchinesisch thx EDITH: gut hab scheinbar die lösung gefunden ... http://www.wintotal.de/tipparchiv/?rb=36&id=985 bearbeitet 28. März 2012 von kEvson 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Beitrag melden Geschrieben 28. März 2012 Betriebssystem einfach auf die SSD installieren und die Programme dann halt einfach auf die HDD formatieren .. ich seh' da jetzt kein Problem? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Beitrag melden Geschrieben 28. März 2012 Ich versteh das Problem auch nicht so wirklich. Du musst halt das Windows NEU installieren, im entsprechenden Installationsmenü kannst du dann ja Festplatte (/Partition) auswählen - dort nimmst logischerweise die SSD. Alle anderen Programme, wenn du sie dann später mal installierst, tust du dann eben nicht entsprechend auf "C:\", weil das ja die SSD ist, sondern auf die große, langsame Festplatte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kevin Prince #LEGENDE Beitrag melden Geschrieben 28. März 2012 trotzdem bestehen dann die ganzen unnedigen ordner weiter und wenn ich mich verdrück wirds wieder auf die ssd gspeichert und das will ich verhindern ... aber vlt. denk ich einfach zu kompliziert xD 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Beitrag melden Geschrieben 28. März 2012 Wozu eigentlich 60GB SSD wenn du da nur Win7 drauf machst? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Beitrag melden Geschrieben 28. März 2012 trotzdem bestehen dann die ganzen unnedigen ordner weiter und wenn ich mich verdrück wirds wieder auf die ssd gspeichert und das will ich verhindern ... aber vlt. denk ich einfach zu kompliziert xD Jo eh, beim Installieren musst du halt die richtige Platte wählen. Dass er prinzipiell IMMER beispielsweise die dicke HDD als Speicherort für Programme hernimmt, geht meines Wissens nicht. Er schlägt immer zunächst die Systempartition vor, im Fall von Windows also immer die SSD/C:\. 60 Gig reichen übrigens für Win7 + etliche Programme wie Word, diverse Browser/Messager, Photoshop, Visual Studio, und und und. Würde da also nicht deppert Geizen. Gute 5-10 Gig "Reserve" lassen, für Applikationsspezifische Dateien (AppData), wenn das zu groß wird, sollte man ohne hin CCleaner laufen lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Beitrag melden Geschrieben 29. März 2012 Spiele und Programme installieren würde ich dennoch auf der SSD, immerhin willst du ja auch beim Laden der Spiele die Geschwindigkeit nutzen. Den Pfad für den Download Ordner und Eigene Dateien legst du einfach auf die dicke HDD. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts