Windows 7 auf SSD ... Rest auf HDD

Recommended Posts

Servus,

ich such mich schon den ganzen tag zum trottel ... ich hab mir eine SSD mit 60 GB von ADATA kauft und will da jetzt rein Windows 7 draufklatschen. Das heisst auf der SSD nur das BS und dann auf die HDD (1,5 TB) die ganzen spiele usw. . bzgl. eigene dateien hab ich schon was gefunden aber ich bräucht hilfe mit die Programme ... danke schon mal :winke:

p.s. und bitte bitte relativ leicht erklären nicht so fachchinesisch thx :D

EDITH: gut hab scheinbar die lösung gefunden ... http://www.wintotal.de/tipparchiv/?rb=36&id=985

bearbeitet von kEvson

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Betriebssystem einfach auf die SSD installieren und die Programme dann halt einfach auf die HDD formatieren .. ich seh' da jetzt kein Problem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Ich versteh das Problem auch nicht so wirklich.

Du musst halt das Windows NEU installieren, im entsprechenden Installationsmenü kannst du dann ja Festplatte (/Partition) auswählen - dort nimmst logischerweise die SSD. Alle anderen Programme, wenn du sie dann später mal installierst, tust du dann eben nicht entsprechend auf "C:\", weil das ja die SSD ist, sondern auf die große, langsame Festplatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

trotzdem bestehen dann die ganzen unnedigen ordner weiter und wenn ich mich verdrück wirds wieder auf die ssd gspeichert und das will ich verhindern ... aber vlt. denk ich einfach zu kompliziert xD

Jo eh, beim Installieren musst du halt die richtige Platte wählen. Dass er prinzipiell IMMER beispielsweise die dicke HDD als Speicherort für Programme hernimmt, geht meines Wissens nicht. Er schlägt immer zunächst die Systempartition vor, im Fall von Windows also immer die SSD/C:\.

60 Gig reichen übrigens für Win7 + etliche Programme wie Word, diverse Browser/Messager, Photoshop, Visual Studio, und und und. Würde da also nicht deppert Geizen. Gute 5-10 Gig "Reserve" lassen, für Applikationsspezifische Dateien (AppData), wenn das zu groß wird, sollte man ohne hin CCleaner laufen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Spiele und Programme installieren würde ich dennoch auf der SSD, immerhin willst du ja auch beim Laden der Spiele die Geschwindigkeit nutzen.

Den Pfad für den Download Ordner und Eigene Dateien legst du einfach auf die dicke HDD.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag