Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

was nicht auf schöttels mist gewachsen ist.

mMn ist das ein problem der altlasten aus der ära hörtnagl/pacult. da wurden einfach x spieler verpflichtet und verliehen. war halt so und damals dachte ich auch dass es sinn macht. heuer war das eher eine hürde als eine hilfe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

was nicht auf schöttels mist gewachsen ist.

keine Frage und meine Kritik bezog sich gänzlich auf dessen Aussage des Potentials...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Nun ja das würde jedoch bedeuten das diverseste Transfereinnahmen zur Schuldentilgung verwendet wurde obwohl unter AH Zeit die Schuldenfreiheit proklamiert wurde?

?? bitte um erklärung, ich kann dir wiedermal nicht folgen

keine Frage und meine Kritik bezog sich gänzlich auf dessen Aussage des Potentials...

auf welcher basis kann diese einschätzung schöttels kritisiert werden? ich verstehs nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

?? bitte um erklärung, ich kann dir wiedermal nicht folgen

wir haben in der Zeit von AH genügen an Transfergeldern eingenommen, man machte vom Verein öffentlich das man Schuldenfrei sei und man ohne weiter genügend Handlungsspielraum bzgl. Transfers hätte, und jetzt könne man sich den ganzen Spielerapperat nicht mehr leisten, man müsse Spieler erst anbringen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

wir haben in der Zeit von AH genügen an Transfergeldern eingenommen, man machte vom Verein öffentlich das man Schuldenfrei sei und man ohne weiter genügend Handlungsspielraum bzgl. Transfers hätte, und jetzt könne man sich den ganzen Spielerapperat nicht mehr leisten, man müsse Spieler erst anbringen?

man kennt ja die zahlen. wir haben von den EL einnahmen gelebt und davon kann man nicht ewig leben, vorallem wenn man sich einen teuren kader leistet. dann wurde noch ein EL quali platz verfehlt. das sind mio ausfälle von denen wir sprechen. natürlich wirken sich die aus. dazu kommt noch dass ein rdentliches training mit der masse an spielern schwierig wird. dazu kommt dass wir heuer keine guten verkäufe tätigen konnten. außerdem sollte immer zwischen gehaltsbudget und transferbudget unterschieden werden. einen spieler zu kaufen ist das eine, diesen jahrelang füttern zu müssen was ganz anderes. das ist aber nur meine interpretation - genauer weiß ich es nicht. ich denke aber dass ich da nicht falsch liege. zwei mio loch inkl verfehlter EL einnahmen inkl verfehlter spielerverkäufe ergeben halt finanzprobleme.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf welcher basis kann diese einschätzung schöttels kritisiert werden? ich verstehs nicht...

Schöttel spricht von 3 Spielern, revidiert kurzer Zeit später jedoch man müsse erst welche anbringen um aktiv werden zu können. Wir konnten zu spät welche anbringen, dann kam diese Aussagen mit dem noch genügend vorhandenen Potential was in der Mannschaft stecke. Entweder will man hierbei den Menschheit für dumm verkaufen oder jemand fährt hier in konzeptionelle Wünsche Schöttels.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Schöttel spricht von 3 Spielern, revidiert kurzer Zeit später jedoch man müsse erst welche anbringen um aktiv werden zu können. Wir konnten zu spät welche anbringen, dann kam diese Aussagen mit dem noch genügend vorhandenen Potential was in der Mannschaft stecke. Entweder will man hierbei den Menschheit für dumm verkaufen oder jemand fährt hier in konzeptionelle Wünsche Schöttels.

das ist mir zu radikal interpretiert. schöttel hätte immer gerne neue spieler, das liegt in der natur des trainergeschäfts. er muss sich aber an die ökonomischen voraussetzungen halten. das akzeptiert er. dass potential vorhanden ist, ist auch klar. das sieht man auch. es hat gereicht (so fußballgott will und ich bin fix davon überzeugt). was soll er sagen. die mannschaft ist scheiße und wennich nicht drei neue spieler bekomme (ich glaub zwei warens) dann gehe ich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

man kennt ja die zahlen. wir haben von den EL einnahmen gelebt und davon kann man nicht ewig leben, vorallem wenn man sich einen teuren kader leistet. dann wurde noch ein EL quali platz verfehlt. das sind mio ausfälle von denen wir sprechen. natürlich wirken sich die aus. dazu kommt noch dass ein rdentliches training mit der masse an spielern schwierig wird. dazu kommt dass wir heuer keine guten verkäufe tätigen konnten. außerdem sollte immer zwischen gehaltsbudget und transferbudget unterschieden werden. einen spieler zu kaufen ist das eine, diesen jahrelang füttern zu müssen was ganz anderes. das ist aber nur meine interpretation - genauer weiß ich es nicht. ich denke aber dass ich da nicht falsch liege. zwei mio loch inkl verfehlter EL einnahmen inkl verfehlter spielerverkäufe ergeben halt finanzprobleme.

Finanzprobleme welche man nicht kommen sah?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Finanzprobleme welche man nicht kommen sah?

naja nur sehr spät bzw sind die finanzprobleme ja jetzt keine derartigen dass sie die sportliche und wirtschaftliche situation rapids gefährden.

allerdings hat das wiederum wenig mit deinem ursprünglichen vorwurf zu tun. akzeptierst also meine argumentation und willst ein neues thema eröffnen, welches lautet: warum hat man nicht früher (also letzte saison) auf die eventuell aufkommenden finanzprobleme reagiert? wenn ja, wie hätte man das tun sollen? man wollte spieler verkaufen. man wollte eine saison durchtauchen. was anderes hätte die fangemeinde nicht akzeptiert. eine radikale kaderverkleinerung ist wohl nicht machbar gewesen und hätte schon stärkeren schaden angerichtet (spekulation).

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das ist mir zu radikal interpretiert. schöttel hätte immer gerne neue spieler, das liegt in der natur des trainergeschäfts. er muss sich aber an die ökonomischen voraussetzungen halten. das akzeptiert er. dass potential vorhanden ist, ist auch klar. das sieht man auch. es hat gereicht (so fußballgott will und ich bin fix davon überzeugt). was soll er sagen. die mannschaft ist scheiße und wennich nicht drei neue spieler bekomme (ich glaub zwei warens) dann gehe ich?

nein absolut nicht, jedoch kann ich ned im Vorhinein herumposaunen 3 Spieler zu holen und aktiv zu werden um kurze Zeit später, wahrscheinlich gebremst von oben, zu erklären es müssen erst Spieler abgegeben werden. Welch sagenhaftes Bild wird hierbei von ihm gezeichnet. Die Aussendarstellung..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

nein absolut nicht, jedoch kann ich ned im Vorhinein herumposaunen 3 Spieler zu holen und aktiv zu werden um kurze Zeit später, wahrscheinlich gebremst von oben, zu erklären es müssen erst Spieler abgegeben werden. Welch sagenhaftes Bild wird hierbei von ihm gezeichnet. Die Aussendarstellung..

meinetwegen gabs probleme in der kommunikation. das wars dann aber auch schon. und jeder der etwas mitdenkt muss die argumentation doch nachvollziehen können oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja nur sehr spät bzw sind die finanzprobleme ja jetzt keine derartigen dass sie die sportliche und wirtschaftliche situation rapids gefährden.

Finanzprobleme hindern daran aktiv ins Sportliche einzugreifen, insofern gefährden sie sehr wohl sportliche Situation. Die wirtschaftliche Liquidität haben wir mit dem Lizenzerhalt wohl nicht mal im Ansatz gefährdet, insofern denke ich mir das man schon genügen Rücklagen gebildet hat, was auch zum Teil aus Edlingers Munde zu hören war.

meinetwegen gabs probleme in der kommunikation. das wars dann aber auch schon. und jeder der etwas mitdenkt muss die argumentation doch nachvollziehen können oder?

von aussen gesehen ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

Und Schöttel beobachtet den Markt und sucht sich passende Spieler raus, oder wie?

Da wäre dann auch mal die Meinung von Dannyo interessant.

Der müsste diese Arbeitsweise ja schon zu spüren bekommen haben.

:laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Finanzprobleme hindern daran aktiv ins Sportliche einzugreifen, insofern gefährden sie sehr wohl sportliche Situation. Die wirtschaftliche Liquidität haben wir mit dem Lizenzerhalt wohl nicht mal im Ansatz gefährdet, insofern denke ich mir das man schon genügen Rücklagen gebildet hat, was auch zum Teil aus Edlingers Munde zu hören war.

man kann aber aufgrund der sportlichen istsituation schon erkennen ob ein jahr sparen die sportliche situation gefährdet oder nicht. davon redest du ja auch. es hat sich gezeigt, dass man die ziele erreichen kann mit dem vorhandenen material. dazu kommt die kadergröße, die eben sportlich ein gutes training nicht ermöglicht. das argument habe ich auch noch gebracht.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

also nur weil man die EL verfehlt(wir reden jetzt nicht von einen Quali Platz oder?) und dann 2 Mio. schulden macht dann zweifel ich auch an unseren Verantwortlichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten