x_ndl ASB-Süchtige(r) Geschrieben 9. Mai 2012 nein ich meinte, woher du weißt dass wir bis zur winterpause über diesem potential agiert haben. woher weißt du genau über das potential der mannschaft bescheid. ich glaub das er sich einfach die letzten 33 runden live oder über sky angeschaut hat... du hast mit deinen post recht das unser potential über das von admira, tirol steht... aber das ist leider mit den mitteln die uns zu verfügung stehen zu wenig... die letzten offiziellen budget zahlen verdeutlichen das - ausgenommen von den dosen hat rapid am meisten budget - wenn man bedenkt das ried mit fast nix so weit oben steht, sollten sich unsere verantwortlichen einmal fragen ob nicht mehr drinnen ist 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 9. Mai 2012 Wir müssten die letzten 3 Partien allesamt gewinnen um eine bessere Rückrunde als Hinrunde zu spielen. Schon zur Winterpausen waren Schwächen klar ersichtlich man konnte keine Transfer tätigen, und Schöttel danach mit dieser Aussage, insofern mussten wir vor der Pause über diesem Potential gespielt haben. warum? ich kann die logik nicht nachvollziehen oder denkst du dass man immer am potential agiert? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 9. Mai 2012 (bearbeitet) warum? ich kann die logik nicht nachvollziehen oder denkst du dass man immer am potential agiert? Nein aber man sollte sich an diesem orientieren, und ich kann nicht davon sprechen noch mehr davon zu sehen um dann im Endeffekt an dieser Aussage zu scheitern. Und ich schreibe diesen Satz nun seit der Winterpause, welches Potential meinte Schöttel damit? sein eigenes? oder das der Mannschaft? letzteres kann ja nicht sein Ernst gewesen sein, und wenn doch ist er daran gescheitert! bearbeitet 9. Mai 2012 von Lucifer 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 9. Mai 2012 ich glaub das er sich einfach die letzten 33 runden live oder über sky angeschaut hat... du hast mit deinen post recht das unser potential über das von admira, tirol steht... aber das ist leider mit den mitteln die uns zu verfügung stehen zu wenig... die letzten offiziellen budget zahlen verdeutlichen das - ausgenommen von den dosen hat rapid am meisten budget - wenn man bedenkt das ried mit fast nix so weit oben steht, sollten sich unsere verantwortlichen einmal fragen ob nicht mehr drinnen ist nur hat ried drei jahre gearbeitet und wir haben im sommer einen umbruch hingelegt. schau dir ried im ersten jahr unter gludowatz an. Nein aber man sollte sich an diesem orientieren, und ich kann nicht davon sprechen noch mehr davon zu sehen um dann im Endeffekt an dieser Aussage zu scheitern. Und ich schreibe diesen Satz nun seit der Winterpause, welches Potential meinte Schöttel damit? sein eigenes? oder das der Mannschaft? verstehe ich nicht. er sieht das potential der mannschaft. nur weil die mannschaft nicht besser gespielt hat, heißt das nicht dass nicht weiteres potential vorhanden ist. potential ist ja nur der theoretisch erreichbare qualitätaszustand und nicht der istzustand. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 9. Mai 2012 verstehe ich nicht. er sieht das potential der mannschaft. nur weil die mannschaft nicht besser gespielt hat, heißt das nicht dass nicht weiteres potential vorhanden ist. potential ist ja nur der theoretisch erreichbare qualitätaszustand und nicht der istzustand. richtig, aber wenn der theortisch erreichbare qualitätszustand ein anderer ist als welcher er in sieht um diesen als Argumenation für nicht getätigte Transferaktivitäten wohl wissend der auferlegten Transferblockade, zu verwenden...dann ist er mMn an seiner eigenen Sichtweise gescheitert bzw. hat man der Öffentlchkeit etwas vorgegaukelt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_ndl ASB-Süchtige(r) Geschrieben 9. Mai 2012 nur hat ried drei jahre gearbeitet und wir haben im sommer einen umbruch hingelegt. schau dir ried im ersten jahr unter gludowatz an. du darfst aber nicht birnen mit äpfel mischen, wir haben ungefähr 5 mal mehr budget als ried... dadurch sollte eine umbruchsaison nicht so schwerwiegend aufallen wie bei den kleinen.... außerdem sollte es wir als österr.topclub schaffen nicht in eine solche lage zu kommen... in anderen ländern werden auch jedes jahr topspieler verkauft, diese werden allerdings schon frühzeitig erkannt und demensprechend ersetzt... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben 9. Mai 2012 is ja nicht so, dass schöttel im winter keine verstärkungen wollte... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 9. Mai 2012 richtig, aber wenn der theortisch erreichbare qualitätszustand ein anderer ist als welcher er in sieht um diesen als Argumenation für nicht getätigte Transferaktivitäten wohl wissend der auferlegten Transferblockade, zu verwenden...dann ist er mMn an seiner eigenen Sichtweise gescheitert bzw. hat man der Öffentlchkeit etwas vorgegaukelt. ja woher weißt du das das so war? das ist schon massive spekulation. ich kann mich in erster linie daran erinnern dass es immer geheißen hat, dass wir uns verstärken wenn uns spieler verlassen. das war aber leider zu spät der fall. man konnte kein gehalt einsparen. alles andere was du schreibst ist ein zusammenreimen und auf der basis willst kritik üben. das ist mir zu gewagt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 9. Mai 2012 ja woher weißt du das das so war? das ist schon massive spekulation. ich kann mich in erster linie daran erinnern dass es immer geheißen hat, dass wir uns verstärken wenn uns spieler verlassen. das war aber leider zu spät der fall. man konnte kein gehalt einsparen. alles andere was du schreibst ist ein zusammenreimen und auf der basis willst kritik üben. das ist mir zu gewagt. Kritik übt man nur dann wenn man dazu genötigt wird. Das meine Basis nicht nur aus Willkür besteht behalte ich für mich, aber sei es wie es ist, sprechen wir nach der Sommertransferperiode nochmals darüber, sollte es positive Entwicklungen geben, bin ich der letzte der keine Kritik einstecken kann. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 9. Mai 2012 du darfst aber nicht birnen mit äpfel mischen, wir haben ungefähr 5 mal mehr budget als ried... dadurch sollte eine umbruchsaison nicht so schwerwiegend aufallen wie bei den kleinen.... außerdem sollte es wir als österr.topclub schaffen nicht in eine solche lage zu kommen... in anderen ländern werden auch jedes jahr topspieler verkauft, diese werden allerdings schon frühzeitig erkannt und demensprechend ersetzt... ja drum sind wir ja auch oben dabei... also ghaben wir den umbruch ganz gut hinbekommen, auch wenn nicht alles glänzt. aber im rahmen wurde das gut erledigt. ried hatte andere probleme unter gludowatz wennst dich erinnerst. ich bin durchaus bei dir, dass man pacult und hörtnagl zulange arbeiten hat lassen, anderseits hat uns oftmals diese kontinuität gut getan (zb im vergleich zur austria). diese suppe musste ausgelöffelt werden, aber nachdem schöttel kam, war eine verbesserung in sicht und schöttel hat das auch ganz brav durchgezogen (inkl schatten natürlich). man erinnere sich an die zeit unter barisic (der arme konnte ja nichts dafür). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 9. Mai 2012 is ja nicht so, dass schöttel im winter keine verstärkungen wollte... Schöttel wollte und machte dahigehend auch Ansagen, tja bis auf einmal ein Kommen mit einem Gehen von Spielern reklammiert wurde. Von dieser Reklamation war zu Beginn der Transferperiode nicht die Rede. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 9. Mai 2012 Kritik übt man nur dann wenn man dazu genötigt wird. Das meine Basis nicht nur aus Willkür besteht behalte ich für mich, aber sei es wie es ist, sprechen wir nach der Sommertransferperiode nochmals darüber, sollte es positive Entwicklungen geben, bin ich der letzte der keine Kritik einstecken kann. also ich möchte genauso wie die anderen eine steigerung sehen inkl sinnvoller machbarer ökonomisch realistischer transfers. wenn dies nicht egschieht, werde ich kritisieren. das habe ich schon oft gesagt. ich habe aber auch immer gesagt, dass ich im umbruchjahr hinter schöttel stehen werde, was mir eh sehr schwer gefallen ist (vorallem im herbst nach dem ersten derby). Schöttel wollte und machte dahigehend auch Ansagen, tja bis auf einmal ein Kommen mit einem Gehen von Spielern reklammiert wurde. Von dieser Reklamation war zu Beginn der Transferperiode nicht die Rede. das argument war aber durchaus stichhaltig. wir hatten einen viel zu gro´ßen kader und sind eben nicht in derlage diesen zu finanzieren. man kann nicht einerseits die finazen kritisieren (budgetloch) aber anderseits die untätigkeit kritisieren. da beißt sich die katze in den schwanz. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 9. Mai 2012 zu allererst glaubt er mal, dass er der Sportdirektor gott schlechthin ist empfehlungen und dergleichen von außen werden, wenn überhaupt nur müde belächelt. Und Schöttel beobachtet den Markt und sucht sich passende Spieler raus, oder wie? Da wäre dann auch mal die Meinung von Dannyo interessant. Der müsste diese Arbeitsweise ja schon zu spüren bekommen haben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben 9. Mai 2012 Schöttel wollte und machte dahigehend auch Ansagen, tja bis auf einmal ein Kommen mit einem Gehen von Spielern reklammiert wurde. was nicht auf schöttels mist gewachsen ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 9. Mai 2012 das argument war aber durchaus stichhaltig. wir hatten einen viel zu gro´ßen kader und sind eben nicht in derlage diesen zu finanzieren. man kann nicht einerseits die finazen kritisieren (budgetloch) aber anderseits die untätigkeit kritisieren. da beißt sich die katze in den schwanz. Nun ja das würde jedoch bedeuten das diverseste Transfereinnahmen zur Schuldentilgung verwendet wurde obwohl unter AH Zeit die Schuldenfreiheit proklamiert wurde? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts