Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 8. Juni 2016 Ist Jaqen nicht auch auf Aryas Liste? Warum überhaupt? Und wieso schreibt man 3 Tage nach der Folge noch im Spoiler? Letzte Episode wird btw 69 Minuten lang sein! Ist jetzt nicht sonderlich überraschend und dringend notwendig. So viele Handlungsstränge.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 8. Juni 2016 Ist Jaqen nicht auch auf Aryas Liste? Warum überhaupt? Nein. Nur mehr Cersei, Gregor und Walder Frey drauf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 8. Juni 2016 (bearbeitet) Und Jaquen lässt sich freiwillig abstechen, nur um auszutesten, wie regel-treu die Waif ist ? Arya war Arya und die Waif ist einfach scheiße in ihrem Job, weil Arya nicht sterben darf. Punkt. Ich tippe drauf, dass Arya diese Staffel noch die Waif killen wird und Jaquen ihr dann erklärt, dass sie damit die Freiheit von den FM "verdient" hat, wenn sie will. Womöglich - diese ganze Geschichte ist doch seit Anfang an sehr mysteriös und schwer nachvollziehbar, was sie für mich auch am interessanten von allen "Stories" und Nebenschauplätzen macht. Arya mag zwar noch immer naiv und patschert sein, aber sie weiß doch, dass sie sich in der Stadt nicht so herumtreiben darf. Ohne "Needle" und dann auch noch tagträumend ins Leere blickend?! Come on => Das ist doch eine Falle. Von Arya? Ich denke nicht, was hätte sie von einer sofortigen Konfrontation? Deswegen spekuliere ich mit Jaqen. Oft wenn die mystische Musik erklingt, ist es auch ein Zeichen, dass Jaqen in der Nähe ist. Als Arya im Bild war, war das der Fall. Die Musik ist übrigens auch zu hören gewesen, als Melissandre Arya Blindheit prophezeit hat. (Staffel 2 oder 3 ?!). Aber auch ein erneutes Treffen mit ihr wurde prophezeit. Alleine aus dem Grund, wird sie sicher auch nicht sterben. Die Waif hat jedenfalls beim dritten Bauchstich mit Genugtuung zugestochen. Lächelnd. In Aryas Gesicht war auch der Schmerz sichtbar.... danach hat sich ja Arya eigentlich ziemlich spektakulär gerettet. Headbutt und cleveres abrollen ins Wasser. Das sah mir auch nach "Profi" aus und nicht nach der wilden aber patscherten Arya. Profi = Jaqen. Ich bin jedenfalls gespannt. "Don't let her suffer!" - das war die Ansage bearbeitet 8. Juni 2016 von Vöslauer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 8. Juni 2016 (bearbeitet) Nein. Nur mehr Cersei, Gregor und Walder Frey drauf Alles klar, danke! Womöglich - diese ganze Geschichte ist doch seit Anfang an sehr mysteriös und schwer nachvollziehbar, was sie für mich auch am interessanten von allen "Stories" und Nebenschauplätzen macht. Arya mag zwar noch immer naiv und patschert sein, aber sie weiß doch, dass sie sich in der Stadt nicht so herumtreiben darf. Ohne "Needle" und dann auch noch tagträumend ins Leere blickend?! Come on => Das ist doch eine Falle. Von Arya? Ich denke nicht, was hätte sie von einer sofortigen Konfrontation? Deswegen spekuliere ich mit Jaqen. Oft wenn die mystische Musik erklingt, ist es auch ein Zeichen, dass Jaqen in der Nähe ist. Als Arya im Bild war, war das der Fall. Die Musik ist übrigens auch zu hören gewesen, als Melissandre Arya Blindheit prophezeit hat. (Staffel 2 oder 3 ?!). Aber auch ein erneutes Treffen mit ihr wurde prophezeit. Alleine aus dem Grund, wird sie sicher auch nicht sterben. Die Waif hat jedenfalls beim dritten Bauchstich mit Genugtuung zugestochen. Lächelnd. In Aryas Gesicht war auch der Schmerz sichtbar.... danach hat sich ja Arya eigentlich ziemlich spektakulär gerettet. Headbutt und cleveres abrollen ins Wasser. Das sah mir auch nach "Profi" aus und nicht nach der wilden aber patscherten Arya. Profi = Jaqen. Ich bin jedenfalls gespannt. Was hätt er aber davon? Ich darf garnicht auf Reddit schauen - was da schon wieder für Gschichtn kursieren ist org. bearbeitet 8. Juni 2016 von Chemical neighborhood 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 8. Juni 2016 Arya mag zwar noch immer naiv und patschert sein, aber sie weiß doch, dass sie sich in der Stadt nicht so herumtreiben darf. Ohne "Needle" und dann auch noch tagträumend ins Leere blickend?! Come on => Das ist doch eine Falle. Wieso sollte sie nicht sorgenlos durch Braavos spazieren ? Es gibt keinerlei Grund für sie, anzunehmen, dass irgendwer hinter ihr her ist. An keine Stelle wurde ihr erklärt oder auch nur angedeutet, dass sie ihre Ausbildung nicht abbrechen darf. Sie ist völlig freiwillig dort, sie hat keinen Eid geleistet, keinen Vertrag unterzeichnet, schuldet ihnen nichts. Und sie hat sich auch sonst keine Feinde gemacht. Dass die FM etwas gegen ihre "Kündigung" haben, wurde lediglich an uns Zuschauer kommuniziert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 8. Juni 2016 (bearbeitet) Wieso sollte sie nicht sorgenlos durch Braavos spazieren ? Es gibt keinerlei Grund für sie, anzunehmen, dass irgendwer hinter ihr her ist. An keine Stelle wurde ihr erklärt oder auch nur angedeutet, dass sie ihre Ausbildung nicht abbrechen darf. Sie ist völlig freiwillig dort, sie hat keinen Eid geleistet, keinen Vertrag unterzeichnet, schuldet ihnen nichts. Und sie hat sich auch sonst keine Feinde gemacht. Dass die FM etwas gegen ihre "Kündigung" haben, wurde lediglich an uns Zuschauer kommuniziert. Solide Arya Theorie, und Jaqen steht doch noch auf der Liste. Nicht auf der persönlichen sondern auf der, die sie ihm in Harrenhal gegeben hat. http://imgur.com/a/xvoXs E: No bearbeitet 8. Juni 2016 von Chemical neighborhood 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 8. Juni 2016 Solide Arya Theorie, und Jaqen steht doch noch auf der Liste. Nicht auf der persönlichen sondern auf der, die sie ihm in Harrenhal gegeben hat. http://imgur.com/a/xvoXs E: No Eine ziemlich große Lücke in der Theorie ist halt, dass die Faceless men nur ihr Gesicht ändern können. Jaquen müsste aber auch irgendwie 30kg leichter und 2 Köpfe kleiner werden, um als Arya durchzugehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 8. Juni 2016 (bearbeitet) Solide Arya Theorie, und Jaqen steht doch noch auf der Liste. Nicht auf der persönlichen sondern auf der, die sie ihm in Harrenhal gegeben hat. http://imgur.com/a/xvoXs E: No Was meinst du mit dem Edit: "No" ??? Und was meinst du mit der Liste in Harrenhal - muss ich irgendwie verpasst haben?! Jaqen ist/war doch ein Freund in Aryas Augen. Warum sollte er noch auf irgendeiner Liste stehen? Ansonsten deckt sich die verlinkte Theorie ziemlich mit meiner - Arya hat sich zu auffällig anders bewegt. Die Sache mit der Hand wäre mir dabei nicht einmal aufgefallen.... Eine ziemlich große Lücke in der Theorie ist halt, dass die Faceless men nur ihr Gesicht ändern können. Jaquen müsste aber auch irgendwie 30kg leichter und 2 Köpfe kleiner werden, um als Arya durchzugehen. Konnte er das nicht schon, als er den Selbstmord "vorgetäuscht" hat? Er hat sich übrigens kurz danach auch von the Waif in Jaqen verwandelt. (aber trug noch ihre Kleider). Edit: Jaqen ist einfach der Bad Ass der Serie schlechthin. Der kann alles. Jaqen, Nightking oder Ramsay - ich leg mich fest: Einer der 3 Herrschaften sollte am Ende der Serie auch am Thron sitzen. bearbeitet 8. Juni 2016 von Vöslauer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 8. Juni 2016 (bearbeitet) Konnte er das nicht schon, als er den Selbstmord "vorgetäuscht" hat? Er hat sich übrigens kurz danach auch von the Waif in Jaqen verwandelt. (aber trug noch ihre Kleider). Aber hat er/sie dabei auch seine/ihre Größe verändert ? Kann natürlich sein, dass die FM in der Serie auch das einfach können oder es spontan dazuerfunden wird, weil's die Handlung erfordert. Edit: Jaqen ist einfach der Bad Ass der Serie schlechthin. Der kann alles. Außer seine Schüler gscheit ausbilden bearbeitet 8. Juni 2016 von flonaldinho 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 8. Juni 2016 Aber hat er/sie dabei auch seine/ihre Größe verändert ? Kann natürlich sein, dass die FM in der Serie auch das einfach können oder es spontan dazuerfunden wird, weil's die Handlung erfordert. Außer seine Schüler gscheit ausbilden Scheinbar nicht, habs gerade geprüft => You've got a point there. Außer seine Schüler gscheit ausbilden Die Ausbildung ist doch noch nicht zu Ende - und aus Fehlern lernt man. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rooster Mostly harmless Geschrieben 8. Juni 2016 Ansonsten deckt sich die verlinkte Theorie ziemlich mit meiner - Arya hat sich zu auffällig anders bewegt. Die Sache mit der Hand wäre mir dabei nicht einmal aufgefallen.... Wär aber auch ziemlich schwach für den absoluten Oberguru der FM, wenn er sich als Arya verkleidet - die er noch dazu bitte sehr bei der Ausbildung detailliert studiert hat - und es dann nichtmal schafft ihre Bewegungen etc. halbwegs gut zu imitieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 8. Juni 2016 Wär aber auch ziemlich schwach für den absoluten Oberguru der FM, wenn er sich als Arya verkleidet - die er noch dazu bitte sehr bei der Ausbildung detailliert studiert hat - und es dann nichtmal schafft ihre Bewegungen etc. halbwegs gut zu imitieren. Er macht es doch bewusst offensichtlich, auch eine Art von Test. Aber hab gerade noch eine andere Theorie gelesen.... und zwar die, dass the Waif mehr oder weniger nur in der Fantasie von Arya existiert. Das würde auch erklären, warum sie in den Augen anderer Leute immer gegen sich selbst gekämpft hat, als sie blind war. Wie man es auch wendet und dreht.... bisher erkenne ich nur Unsinn und kein Sinn in dieser ganzen Angelegenheit. Ps: Der Oberguru hat es ja auch einmal geschafft, sich gefangen nehmen zu lassen. Unverwüstlich oder unverfehlbar ist er auch nicht, sonst hätte er Arya einst nicht 3 Tote geschuldet. (bzw. dem roten Gott). Was anderes: Kann jemand einen Link zur Szene posten, als Stannis im Feuer den roten Gott / Lord of Fire sah? Aber bitte nicht die gefakte Teletubbie-Sonnenedition auf Youtube. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 8. Juni 2016 Was meinst du mit dem Edit: "No" ??? Und was meinst du mit der Liste in Harrenhal - muss ich irgendwie verpasst haben?! Jaqen ist/war doch ein Freund in Aryas Augen. Warum sollte er noch auf irgendeiner Liste stehen? Ansonsten deckt sich die verlinkte Theorie ziemlich mit meiner - Arya hat sich zu auffällig anders bewegt. Die Sache mit der Hand wäre mir dabei nicht einmal aufgefallen.... Konnte er das nicht schon, als er den Selbstmord "vorgetäuscht" hat? Er hat sich übrigens kurz danach auch von the Waif in Jaqen verwandelt. (aber trug noch ihre Kleider). Edit: Jaqen ist einfach der Bad Ass der Serie schlechthin. Der kann alles. Jaqen, Nightking oder Ramsay - ich leg mich fest: Einer der 3 Herrschaften sollte am Ende der Serie auch am Thron sitzen. Das No bezog sich auf den 2. Link den ich eigentlich posten wollte, der aber bledsinn war. Arya hat ihm 3(?) Namen gegeben die er ihr schuldet. Als 3. hat sie ihn genannt - weiß grad garnicht ob aus "Spaß" oder nicht. Auf jeden Fall war der darüber erbost und hat sie ja auch gebeten es zurück zu nehmen, was sie aber afair nie gemacht hat. Ich bezweifle dass Jaqen das wollen würde. Die Motive der WW wären aber auch mal intressant. Zumindest der Night King wird welche haben denke ich? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 8. Juni 2016 (bearbeitet) Was anderes: Kann jemand einen Link zur Szene posten, als Stannis im Feuer den roten Gott / Lord of Fire sah? Aber bitte nicht die gefakte Teletubbie-Sonnenedition auf Youtube. Wird aber nur im Buch erwähnt was er da gesehen hat ''You saw it, sire?'' It was not like Stannis Baratheon to lie about such a thing. ''With mine own eyes. After the battle, when I was lost to despair, the Lady Melisandre bid me gaze into the hearthfire. The chimney was drawing strongly, and bits of ash were rising from the fire. I stared at them, feeling half a fool, but she big me look deeper, and... the ashes were white, rising in the updraft, yet all at once it seemed as if they were falling. Snow, I thought. Then the sparks in the air seemed to circle, to become a ring of torches, and I was looking through the fire down on some high hill in a forest. The cinders had become men in black behind the torches, and there were shapes moving through the snow. For all the heat of the fire, I felt a cold so terrible I shivered, and when I did the sight was gone, the fire but a fire once again. But what I saw was real, I'd stake my kingdom on it.'' ''And have'' said Melisandre. The conviction in the king's voice frightened Davos to the core.''A hill in a forest... shapes in the snow... I don't...'' ''It means that the battle is begun,'' said Melisandre. ''The sand is running through the glass more quickly now, and man's hour on earth is almost done. We must act boldly, or all hope is lost. Westeros must unite beneath her one true king, the prince that was promised, Lord of Dragonstone and chosen of R'hllor.'' Dürfte die fist of the first men gemeint sein bearbeitet 8. Juni 2016 von Chemical neighborhood 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rooster Mostly harmless Geschrieben 8. Juni 2016 Ps: Der Oberguru hat es ja auch einmal geschafft, sich gefangen nehmen zu lassen. Unverwüstlich oder unverfehlbar ist er auch nicht, sonst hätte er Arya einst nicht 3 Tote geschuldet. (bzw. dem roten Gott). Naja, in Gefangenschaft zu geraten (für was auch immer - denn seine Identität als faceless man ist ja offensichtlich nicht aufgeflogen) ist das eine, aber die absoluten Grundlagen seines Handwerks nicht zu beherrschen ist was anderes. Aber gut, möglicherweise hat erss ja wie du sagst bewusst gemacht. PS: Die 3 Toten hat nicht er dem Roten Gott, sondern Arya dem Many-faced God geschuldet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts