Xardas_2.6 A.E.I.O.U. Geschrieben 1. April 2012 WTF? Hamma doch noch eines geschossen? Ich hab mir in der 89 gedacht, dass das eh nix mehr wird und bin raus gegangen. Trotzdem muss man sagen, dass sich die Mannschaft einfach nicht entwickelt. Die steht exakt da wo sie schon zu Frühjahrsbeginn auch war; nämlich (um es Moniz'isch auszudrücken) iwo bei 70% Trotzdem ein gewonnener Punkt. Tabellenführer 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Geschrieben 1. April 2012 kurze Einzelkritik: ich mache es wie das österreichische Bildungssystem in dem ich erzogen wurde und picke mir die Schwächsten heraus: Mendes: hat mir viel zu oft in den Rücken seiner Mitspieler gespielt wodurch diese erstmal stoppen mussten, und die Austria bei fast jedem Mendes-Ballkontakt die Chance hatte sich ruhig zu formieren. Dazu kommen noch einige furchtbare Fehlpässe und auch ein paar Pässe, die sehr fest gespielt wurden, sodass sie, doch schwer anzunehmen waren. Leider war das gar nichts heute. Zárate: Falsches Schuhwerk, ist oft ausgerutscht, ist zwar 1-2 mal vor dem Tor aufgetaucht, aber im Großen und Ganzen war das einfach nicht gut genug für RBS. Teigl: war nach seiner Einwechslung gar nicht vorhanden. Hatte keinen Ballkontakt, soweit ich mich erinnern kann. Soriano: Leider im zentralen offensiven Mittelfeld völlig fehl am Platz. Blieb ohne Torschuss (?) und auch ohne gute Pässe. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
e3.0 -I-I-I-I-I- Geschrieben 1. April 2012 (bearbeitet) Uiii 1:1 ist es ausgegangen. Assist vom Maierhofer und Tor von Leonardo ... sehr bezeichnend. Zarate bitte versenden - Porto zahlt der Empfänger. Svento bitte in der BL nicht mehr als LAS einsetzen. Soriano bitte nur mehr als Joker bringen. Dieses 4-2-3-1 ist zum Einschlafen! Bitte auf 4-3-3 a la Bayern umsatteln und mit Leonardo und Jantscher auf der Seite. Leonardo - Maierhofer - Jantscher Cristiano Svento - Mendes Ulmer - Sekagya - Lindgren - Schwegler Walke Backup: Gustafsson, Hinteregger, Schiemer, Hierländer, Leitgeb, Teigl, Soriano Und wenn man ein wenig rascher nach vorne spielt wäre ich auch nicht unglücklich - mit dieser Querspielerei gewinnt man keinen Blumentopf. bearbeitet 1. April 2012 von e3.0 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dahoo #10 Geschrieben 1. April 2012 Der Punkt ist glücklich, aber durchaus verdient. Wie erwartet war die Anfangself ein kompletter Griff ins Klo - Maierhofer + Soriano funktioniert überhaupt nicht gegen Gegner, die fußballerisch halbwegs mithalten können. So eine Aufstellung erwarte ich gegen Kapfenberg oder Wr. Neustadt - dort spielt dann aber Soriano als Solospitze... Cristiano als überragend zu bezeichnen hat mir auch einen lauten Lacher gekostet. Moniz hat im Interview ganz richtig erkannt, dass im ZM zu wenig Qualität vorhanden ist und Leitgeb spürbar fehlt. Mendes hatte gegen Innsbruck einen guten Tag und man hat gesehen, wie wichtig er für die Mannschaft sein kann. Das Gegentor geht übrigens ganz klar auf die Kappe von Walke - wieso er in dieser Situation im Nirgendwo steht, kann man schwer nachvollziehen. Positiv zu erwähnen sind heute wohl nur Leonardo, der doch viel Schwung gebracht hat, und Svento. Schiri-Leistung war heute auch wieder toll. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Geschrieben 1. April 2012 Uiii 1:1 ist es ausgegangen. Assist vom Maierhofer und Tor von Leonardo ... sehr bezeichnend. Zarate bitte versenden - Porto zahlt der Empfänger. Svento bitte in der BL nicht mehr als LAS einsetzen. Soriano bitte nur mehr als Joker bringen. Spiel gesehen? Svento war heute einer unserer Besten... Als LAS sehr gut in HZ 1 und nach der Einwechslung von Leonardo war er dann im zentralen Mittelfeld 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
e3.0 -I-I-I-I-I- Geschrieben 1. April 2012 (bearbeitet) Spiel gesehen? Ja, hab ich - bis auf die letzten 10 Minuten. Was ist bei Sventos Spiel rausgekommen? Er gewinnt keinen Zweikampf und in der Mitte kommt einfach nichts an. Bei internationalen Spielen kann man ihn dort einsetzen und ins Loch schicken, aber in der Bunkerliga ist das kein zielführendes Mittel. Wenn wir wenigstens in Sachen Freistößen effizient wären, dann würde ich mir ihn links vorne noch einreden lassen, aber bei unseren Freistößen können wir den Ball gleich zu den Gegner spielen. bearbeitet 1. April 2012 von e3.0 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Geschrieben 1. April 2012 Ja, hab ich - bis auf die letzten 10 Minuten. Was ist bei Sventos Spiel rausgekommen? Er gewinnt keinen Zweikampf und in der Mitte kommt einfach nichts an. Bei internationalen Spielen kann man ihn dort einsetzen und ins Loch schicken, aber in der Bunkerliga ist das kein zielführendes Mittel. hat als LAS in der 1. Halbzeit 2 Freistöße rausgeholt, weil sich der Abwehrspieler auf ihn drauflegen muss um ihn zu stoppen. Hatte ein gute Schusschance von halb-links. Ein zweiter Schuss ist ihm dann ziemlich abgerissen. Hat ein paar Flanken auf MH versucht, wobei meiner Erinnerung nach 1x Stürmerfoul gegeben wurde und das 1x weit daneben war. Während Zarate und Teigl auf der anderen Seite kaum etwas zustande gebracht haben... in Statistiken ausgedrückt: 2 Torschüsse 2 Vorlagen 3 Flanken 64% angekommene Pässe (kein guter Wert) 8 von 22 ZK gewonnen (ok, der Wert ist nicht gut, das sehe ich ein) 2x gefoult 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
e3.0 -I-I-I-I-I- Geschrieben 1. April 2012 8 von 22 ZK gewonnen (ok, der Wert ist nicht gut, das sehe ich ein) Danke! Bitte sehe auch ein, dass ein Svento in der BL auf LAS einfach verschenkt ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 1. April 2012 Soriano gehört an die Spitze unterstützt von zwei Außenstürmern. Ich will endlich eine Mannschaft sehen!!! Aber unter Moniz wird das nichts. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Geschrieben 1. April 2012 die Passwerte für erfolgreiche Pässe sind generell bedenklich: Schwegler: 72% Ulmer: 80% Lindgren: 87% Sekagya: 91% Mendes 80,3% (das überrascht mich schon sehr...) Cristiano: 67% Zárate: 100% ( ) Svento: 65% Soriano: 83% Maierhofer: 47% Pasanen: 84% Leonardo: 75% Teigl: 100% (1 Pass...) Von dem her muss ich e03 sogar Recht geben, trotzdem hat mir Svento gut gefallen in der 1.HZ 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
e3.0 -I-I-I-I-I- Geschrieben 1. April 2012 Zárate: 100% ( ) von 8 Pässen in 78 Spielminuten. 7 zu 14 in den ZK 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireBull22 Postinho Geschrieben 1. April 2012 Mah, so a toller Verteidiger dieser Schwegler War klar, dass nach 5 guten Partien und einer schlechten gleich wieder die Kritik von dir kommt... heute war es zwar mal sehr schwach, aber er ist mir noch immer viel lieber als Hierländer oder Schiemer auf der Position. Wieso war Mendes bei uns eigentlich so der "Heilsbringer" im Winter? der bringt ja kaum ein präzisen Pass zusammen. grausam! Weil er nicht gespielt hat, genauso wie es Douglas war, Soriano war und Alan jetzt ist... auch Alan würde in der aktuellen Mannschaft wohl nicht recht viel besser aussehen, würde genauso einen lustlosen Kick abliefern - aber nachdem alle, die spielen, schlecht spielen, können die, die nicht spielen, nur besser sein. Schiri-Leistung war heute auch wieder toll. Wenn man von den 2 nicht gesehenen Austria-Tätlichkeiten (1x klar Rot gegen Linz, 1x kann man auch rot geben beim Nachtreten in der Luft beim Foul von Mendes - weiß leider nicht mehr gegen wen) und ein paar falschen Abseits-Entscheidungen absieht, ja... nur ob man davon wirklich absehen sollte... leider sind wir in Österreich hier nichts besseres mehr gewohnt. Zum Spiel selbst: mittlere Katastrophe, wie lust- und ideenlos wir heute wieder über den Platz gelaufen sind ist eine Frechheit. Der Punkt ist mehr als glücklich, aber geht wieder einmal in Ordnung, weil die Austria um kein Stück besser war als wir... Kurze Einzelkritik: Walke: Ich verstehe nicht wirklich, warum ihm alle das Gegentor (mit)anhängen wollen... das geht hauptsächlich auf die Kappe von Schwegler, der es auch selbst bestätigt hat, aber sonst war der Ball schön (und mit etwas Glück) von Jun heruntergenommen, wohin er dann springt kann Walke nicht ahnen und aus den paar Metern kann er sowieso nix mehr machen. Schwegler: Leider eine sehr schwache Partie von ihm... Lindgren: Hat mir in den letzten Spielen auch wesentlich besser gefallen... Sekagya: Einer der wenigen Lichtblicke, er kommt (hoffentlich) wirklich wieder zu alter Stärke. Ulmer: Hat 2 oder 3 von 4 Schüssen aufs Tor bei uns gemacht, also offensiv ganz ordentlich, auch wenn diese Zahl nicht gerade für die restliche Offensive von uns spricht. Defensiv ausbaufähig. Mendes: Katastrophal... Cristiano: Teilweise unglücklich, oft zu lässig, wenige Lichtblicke (Übersicht). Zarate: Das war wohl nix... Soriano: Hat anscheinend auch gespielt, ich hab's nicht gemerkt... Svento: Auch nicht besonders auffällig, wenigstens ein paar Halbchancen. Maierhofer: Ich sag nix dazu... war eine typische Partie für ihn. Die Tor-Vorlage war schön, ob gewollt oder nicht... Pasanen: Hatte nicht viel zu tun, hat sich aber auch keine Fehler geleistet. Leonardo: Auch ein typischer Auftritt von ihm, das Tor hat er fein gemacht. Endlich wurde er wieder mal "konkret"... Moniz: Wozu ist der nochmal da? Was macht der die ganze Woche mit der Mannschaft? Zu sehen ist leider garnix, die Spieler haben ein Zusammenspiel, als wenn sie sich alle gerade erst kennengelernt hätten... Da gibt es kein System, keine Laufwege, keine Zuordnungen, keine Aufgabenverteilungen (Maierhofer läuft beim Konter auf die linke Flanke, in der Mitte ist dafür keiner mehr... ähm WTF?!), die Standards sind auch nicht gerade in die Kategorie "gefährlich" einzustufen, also im Ernst - was machen die die ganze Woche? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
e3.0 -I-I-I-I-I- Geschrieben 1. April 2012 http://www.redbullsfan.tv/spiele/bundesliga/austria-wien-vs-red-bull-salzburg/page/view=1069 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
menasche Im ASB-Olymp Geschrieben 1. April 2012 (bearbeitet) sooodala, endlich kann ich meinen senf zur diskussion beisteuern. sicherlich der moment, auf den alle hier im forum gewartet haben HZ1 war von beginn weg eine katastrophe. ein unmotiverter standkick und unterm strich eine vollkommen verdiente fühung der austria; nicht, weil sie viele (keine) torchancen hatten, sondern weil sie schlicht einfach versucht haben, zu spielen. die passorgien zwischen seke und lindgren waren eigentlich eine frechheit, weil sich praktisch keine weiteren anspielstationen ergeben haben. grauslich! HZ 2 begann ähnlich, jedoch kamen wir mit fortdauer des spiel immer besser mit der austria zurecht, was schlussendlich zum verdienten ausgleichstreffer geführt hat. leonardo ist zwar nicht viel gelungen, durch seine dynamik und ausstrahlung allein hat er der mannschaft aber weitergeholfen und sein tor hat dann das unentschieden besiegelt (schöne vorarbeit von seke und maierhofer). letztendlich ists ein gewonnener punkt, den ich überschwenglich auf der süd feiern durfte spielerisch war es aber einmal mehr wenig zufriedenstellend - keine doppelpässe, wenig bewegung ohne ball, etc. (die übliche leier eben). soriano leider wieder unter jeder kritik, der kommt mit dieser position im OM einfach nicht klar.. maierhofer war eigentlich auch wirklich schwach, er hat aber den assist zum tor geleistet, deswegen kann man mit seiner leistung noch ein wenig zufrieden sein. bei gegentreffer hat schwegler (?) bzw walke nicht gut ausgesehen, es war aber auch eine klasse aktion von jun. achja, pfui teufel herr linz, das war eigentlich eine klare rote, das hab ich aus 70 metern entfernung gesehen.. edit: und ulmer hab ich heut auch stark gesehen, eine relativ souveräne leistung mMn bearbeitet 1. April 2012 von menasche 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
menasche Im ASB-Olymp Geschrieben 1. April 2012 So ist es auch nicht. Das ein oder andere Mal hätte man schon die Gelegenheit dazu gehabt. Bravo, mittlerweile anscheinend Pasanen < Hinteregger. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts