libertad Anfänger Geschrieben 25. März 2012 Vielleicht kannst Du uns ja verraten, welche Eingänge das DVD-Verstärker-Dings hat. Oder mal die genaue Typbezeichnung posten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berni - Geschrieben 25. März 2012 Und ad Admira Fan: und wenn ich nur nen AV receiver nehm, und meine boxen behalt (quali beim dvd schauen ist zufriedenstellend fuer meine beduerfnisse) Hast einen aktiven oder passiven Sub, einen passiven würd ich nicht an den AV-Receiver dranhängen, der wird sonst gegrillt. Bei vielen billigen Komplettsysteme sinds fast nur passive Subwoofer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wux シ Geschrieben 25. März 2012 @ threadersteller sag was du für anschlüsse am dvd-receiver hast und welche komponenten du mit welchen kabeln verbinden möchtest. dann können wir dir weiterhelfen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veilchen/Wien22 Bunter Hund im ASB Geschrieben 25. März 2012 Danke an alle für eure Hilfe, hab das Problem bereits in den Griff bekommen :-) Da mir die Lösung des Problems etwas peinlich erscheint können wir hier nun über eure Anlagen diskutieren etc. *gg* 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 24. April 2012 (bearbeitet) Werd den Fredl gleich mal nützen und hoffen, dass mir jemand weiterhelfen kan.... Ich hab einen LG 32Zoll Flachbild daheim. Daran angeschlossen ist eine AON-TV-Box via HDMI. Ich könnte auch noch Hausinternes Kabelfernsehen nutzen, was ich zur Zeit nicht mache, da mein TV kein DVB-C kann und ich über AON-TV Sender wie SF1/SF2/DMAX empfangen kann, welche ich übers Kabel-TV nicht bekomme. Nachdem mein DVD-Recorder eingegangen ist, bin ich auf der Suche nach einem "Heimkino". Hab auch noch einen alten Receiver mit mehreren Chinch-Eingängen zuhause. Gehe hier mit Chinch von der AON-Box auf den Receiver. Da die AON-Box jedoch keine Möglichkeit bietet, via Fernbedienung die Lautstärke zu regeln und der Receiver keine Fernbedienung hat, ist das auch bissl mühsam... Was ist gefordert: -)Blu-Ray -)Ton von Blu-Ray, XBOX360 und TV über ein Soundsystem (2.1 reicht mir, weil ich keine Kabeln für 5.1 verlegen will und auch kein Platz dafür vorhanden ist). Würde den opitschen Ausgang am TV einfach mit dem optischen Eingang des Soundsystems verbinden somit sollte ja automatisch wiedergegeben werden was ich sehe. -)Wenn ich mit dem Heimkino auf Radiosender abspielen könnte, wäre das auch von Vorteil -)Und am liebsten wäre mir noch, wenn ich entweder von der AON-Box oder vom Kabel-TV auf USB oder Festplatte aufnehmen könnte. Bzw. USB-Inhalt abspielen könnte. auf Geizhals hab ich http://www.sony.at/p...-disc/bdv-ef200 gefunden. Aufnehmen geht hier jedoch nicht. Dieses Teil wäre auch nicht so schlecht, da ich hier Blu-Ray, DVB-C mit Aufnahmefunktion vorhanden wäre. Für Ton würde ich dann aber einen Receiver + Lautsprecher brauchen http://samsung.de/de...x?atab=features Receiver dazu: http://www.pioneer.e...-421/index.html kostet halt in Summe dann ein mittleres Vermögen. Daher hätte ich zu so einer Heimkino-Anlage tendiert, wo ich dann halt nicht aufnehmen kann. Kenne mich auch mit diesen Multimediafestplatten nicht aus. Kann man hier irgendwie die AON-Box drüber schleifen um dann auf der Festplatte aufzunehmen? bearbeitet 24. April 2012 von Sirus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 24. April 2012 am freitag in den genuss gekommen den neuen epson lcd 3d beamer zu testen -> geiles teil mit oargem listenpreis vom €3.200 zum glück ist da onkel technikfreak, somit wird heut und morgen CL in neuen dimensionen genossen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts