Recommended Posts

• 1 year later...
VI rings!

Wenn man mal so ein Jahr zurückblickt auf diese Transferzeit, fällt das Urteil eigentlich katastrophal aus.

T. Kainz: spielt kaum, wenn er spielt völlig überfordert und zeigt eigentlich keine Ansätze für die Zukunft

Focher: weg

SuPa: weg

Okotie: weg

Vuja: Mittlerweile ein ganz passabler IV, weltklasse im Kopfballspiel, Kreisliga am Boden.

Madl: der einzige der wohl wirklich eingeschlagen hat im zweiten Jahr. im MF letzte Saison mit ein/zwei Ausnahmen eine Frechheit

Ciftci: weg

Kaufmann: letzte Saison 12 Spiele verletzungsbedingt gefehlt, 2 Mal nicht im Kader, heuer die ganze Saison bisher verletzt. Wenn er gespielt hat unterdurchschnittlich.

Dazu noch die beiden von den Amas hochgezogenen Spieler Schloffer und Hütter. Schloffer spielt nun auch unter Milanic hier und da, wirkich überzeugend ist aber auch anders. Hütter ist irgendwas, aber kein Profi-Kicker. Und speziell für Schloffer sehe ich sobald Milanic draufkommt dass man ja doch den ein oderen aus der Ama Mannschaft hochziehen könnte über kurz oder lang keinen Kaderplatz. Hütter darf sowieso keine Alternative mehr sein sobald Todo zurückkommt.

Mit gewaltiger Weitsicht hat man Stefan Stangl abgegeben, der nun bei WRN auf der Verletztenliste steht. Aber gut, LV braucht man ja keinen Backup. Habemus Hütter dachte man damals. Und jetzt bitte keine "Der hat kein Talent für die BuLi" schrein, andere hier drinnen weinen Mario Leitgeb nach...

Dazu natürlich noch die personellen Debakel von Gludo über Hyballa zu Tumani und Rajkovic.

Man kann nur hoffen das wiederholt sich nicht so schnell wieder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Vuja is in puncto Kopfballspiel Weltklasse und am Boden is er sicher nicht Kreisklasse wie du behauptest sondern auf jeden Fall österreichische Bundesligatauglich. Insofern hat Vujadinovic sehr wohl eingeschlagen. Für mich sogar mehr als der Madl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

Vuja is in puncto Kopfballspiel Weltklasse und am Boden is er sicher nicht Kreisklasse wie du behauptest sondern auf jeden Fall österreichische Bundesligatauglich. Insofern hat Vujadinovic sehr wohl eingeschlagen. Für mich sogar mehr als der Madl.

sowohl weltklasse als auch kreisklasse sind natürlich überspitzt gesagt. Jedoch hat Vuja am Boden arge Defizite und ist bei weitem nicht der schnelle IV als der er angekündigt wurde, viel eher ist er ähnlich schnell wie Dudic. Hätte Vuja nicht die Tore gemacht, würde heute wohl keiner darüber reden ihn zu verlängern. Madl ist ihm in Punkto Kopfballspiel unterlegen, aber sowohl im ZK, am Boden und beim Stellungsspiel besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

sowohl weltklasse als auch kreisklasse sind natürlich überspitzt gesagt. Jedoch hat Vuja am Boden arge Defizite und ist bei weitem nicht der schnelle IV als der er angekündigt wurde, viel eher ist er ähnlich schnell wie Dudic. Hätte Vuja nicht die Tore gemacht, würde heute wohl keiner darüber reden ihn zu verlängern. Madl ist ihm in Punkto Kopfballspiel unterlegen, aber sowohl im ZK, am Boden und beim Stellungsspiel besser.

Auch ohne die Tore würde ich verlängern. Dank seinem Kopfballspiel haben wir uns einige Gegentore erspart. Da bin ich mir sicher. Er räumt hinten ab.

Madl und Vujadinovic finden immer besser ins Spiel, vor allem weil es - von der Veranlagung her - zwei verschiedene Spielertypen sind. Sie ergänzen sich für mich perfekt. Und sobald Todorovski wieder da ist, werden wir hinten noch "sichererer" stehen.

Diesen Winter evtl. T. Kainz und Weber abgeben und unnötigen Ballast dadurch abschaffen, wobei uns Kainz (bei uns sicher als "Talent" angesehen) wohl eher nicht verlassen wird. Der Tobias passt meiner Meinung nach nicht in die aktuelle Spielweise von Milanic.

An den Außenbahnen und im Tor sehe ich persönlich noch Verbesserungspotenzial. Eventuell bei einem super Schnäppchen könnte man noch vorausschauend in der Defensive jemanden holen, einfach deshalb weil Dudic ziemlich fix weg ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

Wäre aus meiner Sicht kein großer Verlust.

sehe ich auch so. Sollte das was man von Pfingstner hört und sieht sich in die BuLi transformieren lassen, könnte man Vuja durchaus ersetzen.

Vuja spielt nächstes Jahr in Wien. Kleine Prognose.

Kleine Prognose meinerseits, Vuja geht wieder aus Österreich weg weil sich ein Verein findet der sich von seinem Kopfballspiel blenden lässt.

Auch ohne die Tore würde ich verlängern. Dank seinem Kopfballspiel haben wir uns einige Gegentore erspart. Da bin ich mir sicher. Er räumt hinten ab.

Madl und Vujadinovic finden immer besser ins Spiel, vor allem weil es - von der Veranlagung her - zwei verschiedene Spielertypen sind. Sie ergänzen sich für mich perfekt. Und sobald Todorovski wieder da ist, werden wir hinten noch "sichererer" stehen.

Ja hat er, aber er hat auch schon durch seine Stellungsfehler und schwaches Spiel am Boden so manches eingeleitet.

Kainz, weber und Konsorten gehören in den neuen Thread (dort findest auch gleich die Antwort drauf), mir gings eher um eine Post Mortem Analyse der letzten Transferperiode. Und die war alles in allem enttäuschend (selbst wenn man jetzt sowohl Mals als auch Vuja als sehr gute Zugänge bewertet). Hoffen wir dass wir in 12 Monaten über die vergangene besser sprechen und die aktuellen Transfers einschlagen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

...ren in den neuen Thread (dort findest auch gleich die Antwort drauf), mir gings eher um eine Post Mortem Analyse der letzten Transferperiode. U....

OK, da hab ich nicht ganz aufgepasst ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Die Verblendeten hocken in Wien ;-) nein kein großer Verlust. Vor allem charakterlich.

Wäre sicher ein großer Verlust. Holt viel zu viele Baelle runter, welche ohne ihn sicher oft bestraft worden wären. Charakterlich ist er eigentlich auch einer der Lässigsten... abgesehen von der einen Diskussion mit den Fans.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wäre sicher ein großer Verlust. Holt viel zu viele Baelle runter, welche ohne ihn sicher oft bestraft worden wären. Charakterlich ist er eigentlich auch einer der Lässigsten... abgesehen von der einen Diskussion mit den Fans.

Nur trifft er jetzt nicht mehr, was er aber auch nicht muss, und patzt wie gegen die Austria auch gern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag