Recommended Posts

ASB-Legende

Würd mich nicht wundern, wenn seine Form weiter steigt und er ab Sommer wieder bei den Lilanen spielt. Die farblich, passenden Patscherl hat er schon.

Halte ich für eher unwahrscheinlich. Die haben sich ja grad erst den Kienast geholt.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Die Austria-Gefahr besteht natürlich. Was Okotie selbst sagt, ist eher nebensächlich, wenn einer mit dem Börserl wackelt, wird er sich dann sicher anders entscheiden, was logisch ist. Eigentlich absurd, schießt er jetzt am Ende noch einige Tore und zeigt auf, wirds sicher nicht leicht, ihn zu halten, sportlich wärs wünschenswert. So ist es natürlich auch umgekehrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

wie gesagt, Austria und Okotie haben sich vor zwei jahren alles andere als im frieden getrennt und da wurde, wenn ich mich recht erinnere, von ihm auch noch ordentlich nachgetreten. halte so einen wechsel für unwahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Sowas ändert sich schnell, gerade im schnellebigen Fußballgeschäft, da braucht man sich keine Illusionen machen. Bei den Fans scheint er noch angesehen zu sein, man erinnere sich nur an die Phantomschmerzen, die bei den Veilchen auftraten, als er dann bei uns landete.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Igitt, rot!

unbedingt schauen, dass man ihn bekommt.

Das ist viel zu reflexartig. Klingt fast panisch.

Nochmal tief durchatmen und dann fragen: wieso genau nochmal muss man ihn "unbedingt" haben? Man sollte gründlich nach billigeren Optionen im In und Ausland scouten. Wenn Okotie dann immer noch nirgendwo anders untergekommen ist und beim Gehalt irre Abstriche macht (im Vergleich zu seinem jetzigen Gehalt müsste er auf deutlich mehr als die Hälfte verzichten um bei seinen bisherigen Leistungen ins Mannschaftsgefüge zu passen, weil Führungsspieler ist er bei allem Potential keiner), dann kann man sich mit ihm zusammensetzen.

Aber unverzichtbar ist er, auch vor dem Hintergrund jener Stürmer die im Sommer ablösefrei sein werden, sicherlich nicht.

Cool bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Das ist viel zu reflexartig. Klingt fast panisch.

Nochmal tief durchatmen und dann fragen: wieso genau nochmal muss man ihn "unbedingt" haben?

weil Okotie mmn. von den anlagen her vielleicht der beste österreichische stürmer ist.

natürlich nicht um jeden preis verpflichten, aber wenn sich aufgrund der umstände, die gerade vorherrschen die möglichkeit auftut, sollte man einfach zuschlagen. ich denke, Gludovatz wird das sehr ähnlich sehen, wollte ihn ja schon nach Ried lotsen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Igitt, rot!

<p>

<br />

weil Okotie mmn. von den anlagen her vielleicht der beste österreichische stürmer ist.<br />

<br />

natürlich nicht um jeden preis verpflichten, aber wenn sich aufgrund der umstände, die gerade vorherrschen die möglichkeit auftut, sollte man einfach zuschlagen. ich denke, Gludovatz wird das sehr ähnlich sehen, wollte ihn ja schon nach Ried lotsen.<br />

<br />

Naja, "von den Anlagen her" und "vielleicht" sind mir zu wenig um "unbedingt verpflichten!" zu rufen. Ich denke auch dass er für diese Liga potentiell ein sehr guter Stürmer wäre, aber da gibt es auch noch andere die weit eher in unsere Preisklasse passen und das Mannschaftsgefüge nicht zusammen hauen. Gludo wollte Okotie leihweise nach Ried holen, eine Verpflichtung, und das aus einem Vertrag mit 1. Mio jahresgehalt bei einem dt. Bundesligisten ist ein ganz anderes Paar Schuhe.

Also ich wäre nicht enttäuscht wenn man ihn gehen lässt und einen anderen Stürmer Marke "Potential" präsentiert. Die Zukunft von Sturm schaut mittelfristig selbst dann nicht anders aus wenn wir mit Szabics, Bodul und Weinberger in die neue Saison starten anstatt mit Okotie, darauf lege ich mich fest. Auch weil Letzterer nach einer guten Saison eh wieder weg ist, und gerade nach Foda sollte man vielleicht endlich kapiert haben dass "eine gute Saison" nicht das einzige Ziel sein kann.

p.s.: Was diese deppaten "<br />" und "</p>" in jedem im Mobileskin zitierten oder bearbeiteten Post sollen weiss ich nicht, aber jedesmal bearbeiten gehe ich das nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Ich denke man sollte bei Okotie schauen, wie er sich in den nächsten Spielen in die Mannschaft einfügt bzw wie er sich entwickelt.. Wenn man seinen derzeitigen Leistungsstand betrachtet ist eine "unbedingte" Verpflichtung auch wieder nicht nötig. Dass er großes Potenzial hat, weiß vermutlich eh jeder, man müsste halt auf das Risiko eingehen, dass ein (vermutlich) hohes Gehalt beinhaltet ums zu sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Da stellt sich bloß die Frage, wie will man Okotie bei Sturm halten? Mit welchen finanziellen Mitteln? Und muss sich gleichzeitig die Frage stellen: gibt es nicht ähnliche Spieler, die einem das erst wieder ins Lot gebrachte finanzielle Gefüge der Mannschaft nicht gleich wieder kaputt machen? Aufwachen! Okotie casht in Nürnberg 1 Million pro Saison. Unser "Großverdiener" Roman Kienast wurde im Winter abgegeben und der verdiente keine 20.000 im Monat. Da ist Neid vorprogrammiert, v.a. wenn man öffentlich predigt jeden Euro zweimal umzudrehen, Spieler reihenweise nicht verlängert, das Trainergehalt um ein x-faches gekürzt wird und dann ist plötzlich für einen Spieler, der durchschnittliche Leistungen bringt, das große Geld da? Nicht nachzuvollziehen, wie einige einen Okotie-Fixverpflichtung herbeisehnen.

bearbeitet von kloppradl-fahrer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free

Ich finde derartige Aktionen eher hirnverbrannt, aber jedem seine Meinung.

ich prinzipiell auch, aber wenn man 90 minuten hin durch hurensohn oder ähnliches beschimpft wird, kann ich zumindest verstehen, dass man da mehr emotionen zeigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Okotie bitte bitte bitte halten. Der hat das Potential zum 10-15 Tore Stürmer pro Saison und zum Publikumsliebling!

okotie überzeugt mich bisher überhaupt nicht. vielleicht wäre ein wenig leichen fladern passend. der 20jährige verteidiger gerson vom künftigen absteiger ksv gefällt nicht schlecht. auch wolf schätze ich höher als gratzei ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

ich prinzipiell auch, aber wenn man 90 minuten hin durch hurensohn oder ähnliches beschimpft wird, kann ich zumindest verstehen, dass man da mehr emotionen zeigt.

Gegen Sturm hat er die Aktion auch schon gebracht und auch das TV-Interview danach hab ich jetzt nicht unbedingt als sehr klug empfunden. Sein Kleinkrieg gegen Rapid interessiert mich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag