ritzing - wsk


UK.

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Doppeldeckerbus voll. Weiterer Bus fix! :augenbrauen: Da kündigt sich wieder einmal ein stimmgewaltiger Mob an 8-)

300 Zuschauer?! WTF!!! Das war das schlechtestbesuchte Spiel der ganzen Runde... Selbst die Austria Amas und die Mattersburg Amas hatten mehr... Scheint so, als wären nur Sportklub-Fans dort gewesen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

300 Zuschauer?! WTF!!! Das war das schlechtestbesuchte Spiel der ganzen Runde... Selbst die Austria Amas und die Mattersburg Amas hatten mehr... Scheint so, als wären nur Sportklub-Fans dort gewesen?

regionalliga.at meinte etwas von 350 leuten.

viele einheimische hab ich dort jedenfalls nicht gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Das Dorf hat 912 Einwohner inkl. Babies und Omas. Wieviele weden da wohl auf den Fußballplatz gehen?

bei einem regionalligaverein der einen einigermaßen attraktiven gegner hat kann man schon davon ausgehen dass ein paar zaungäste aus den umliegenden gemeinden kommen werden. ich hätt mir da schon an die 500 zuseher erwartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

bei einem regionalligaverein der einen einigermaßen attraktiven gegner hat kann man schon davon ausgehen dass ein paar zaungäste aus den umliegenden gemeinden kommen werden. ich hätt mir da schon an die 500 zuseher erwartet.

Willkommen in der Wirklichkeit. Mit den beiden Nachbargemeinden kommen sie gerade auf mal 4.000 Einwohner und da auch dort Fussball gespielt wird, kannst die Zaungeäste vergessen. Da geht man zu seinem unterklassigen lokalen Club, ob Ritzing in der RL spielt, ist denen herzlich egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Willkommen in der Wirklichkeit. Mit den beiden Nachbargemeinden kommen sie gerade auf mal 4.000 Einwohner und da auch dort Fussball gespielt wird, kannst die Zaungeäste vergessen. Da geht man zu seinem unterklassigen lokalen Club, ob Ritzing in der RL spielt, ist denen herzlich egal.

hätten's halt am freitag spielen sollen.

aber es ist prinzipiell so nicht unbedingt richtig. ich komm ja selber aus einem burgenländischen kaff mit nicht viel mehr als 1000 einwohnern und da haben sich zu rlo-zeiten auch immer wieder auswärtige aus der umgebung hinverirrt (bei einer zuseherzahl im mittleren bis hohen dreistelligen bereich).

lackenbach (2. landesliga) und horitschon (landesliga) haben jedenfalls auswärts (beide im bez. mattersburg) gespielt und neckenmarkt (1.klasse) am sonntag nachmittag. ich denke schon dass man sich da zumindest bei wichtigen spielen bei der terminplanung mit den clubs aus der unmittelbaren umgebung ein wenig abstimmt oder das zumindest versucht um nicht etwa just ein lokalderby zumgleichen zeitpunkt im nachbarort zu haben.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Das Dorf hat 912 Einwohner inkl. Babies und Omas. Wieviele weden da wohl auf den Fußballplatz gehen?

Du weißt schon, dass die dort ein Stadion hingestellt haben, wo der Ort viermal reinpasst...

und wenn ich so eine Ding dort stehen habe, dann schaue ich wenigstens, dass gegen einer der attraktivsten Geger in dieser Liga ein paar Leute hinkommen. Könnte man ja mit einem Event oder einer Freikartenaktion kombinieren...

Leider ist die Ostliga aber ziemlich unattraktiv geworden, sodass jeder 2.Landesligaverein im Burgenland - aufgrund der Lokalderbies - mehr Zuschauer hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Du weißt schon, dass die dort ein Stadion hingestellt haben, wo der Ort viermal reinpasst...

und wenn ich so eine Ding dort stehen habe, dann schaue ich wenigstens, dass gegen einer der attraktivsten Geger in dieser Liga ein paar Leute hinkommen. Könnte man ja mit einem Event oder einer Freikartenaktion kombinieren...

Leider ist die Ostliga aber ziemlich unattraktiv geworden, sodass jeder 2.Landesligaverein im Burgenland - aufgrund der Lokalderbies - mehr Zuschauer hat...

Genauso ist es! Die Qualität des örtlichen Sportplatzes hängt gewöhnlich nicht von der Leistung des Vereins ab, sondern vom Einfluß des Vorstandes des Vereins. Wenn dort der Bürgermeister mit den Honoratioren sitzt, dann hat man ein tolles Stadion, egal ob Leute kommen oder nicht (man ist ja unter sich). Unterklassige Derbies ziehen immer mehr Zuschauer an, zb. jetzt in Baden: Derby BAC gegen ASV (1. Klasse) 615 Zuschauer, eine Woche später BAC gegen Kirchberg 150 Zuschauer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.