John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 20. Februar 2013 Muss mir auch ein Nexus 10 organisieren, damit ich Ubuntu for Tablets aufspielen kann Für Leute die sich jetzt fragen.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 20. Februar 2013 Richtig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der ಠ╭╮ಠ Geschrieben 20. Februar 2013 Schaut interessant aus. Vielleicht probier ich das auch mal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 20. Februar 2013 Schaut ABSOLUT interessant aus! Gerade fuer Ubuntu-Nutzer scheint diese Ausweitung auf Tablets und Smartphones interessant zu werden, perfekt integrierte Systeme. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 20. Februar 2013 Ich glaube Linux ist biegt derzeit wieder auf die Überholspur ab. Linux bietet bald ein großes Paket (PC, Laptop, Smartphone, Tablet, TV, steambox,....). Da wird man sicher auch neue Linux-Fans gewinnen die vl. mit dem Smartphone den Erstkontakt wagen. Mit Steam hat man einen durchaus großen Partner der Werbung macht. Sieht gut aus für Ubuntu und Co. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 20. Februar 2013 Eigentlich gibt es nur zwei grosse Player am Linux-Sektor (abseits jetzt von Google mit dem Linux-Derivat Android): Ubuntu am Homesektor und Red Hat im Business-Bereich. Keine andere Distri hat das Geld und die Moeglichkeiten, um Linux so vorwaerts zu pushen, wie es jetzt notwendig ist, um Alternativen zu Windows und OSX aufzuzeigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 25. Februar 2013 HP bringt Nexus 7 Konkurrent für 150 Euro http://www.golem.de/news/slate-7-mit-android-4-1-hp-bringt-nexus-7-konkurrenten-fuer-150-euro-1302-97788.html Samsungs 8 Zoll Tablet http://www.golem.de/news/galaxy-note-8-0-hands-on-samsungs-8-zoll-tablet-mit-eingabestift-1302-97790.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jojoba Postinho Geschrieben 25. Februar 2013 Macht ein Tabletkauf zurzeit Sinn oder kommt bald eine neue Generation von Tablets raus? Was meinen die Experten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renna Yvonne <3 Geschrieben 25. Februar 2013 Kommt drauf an wonach du genau suchst. Was stellst du dir denn vor? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parazitu SCR1899 Geschrieben 27. Februar 2013 Hallo Leute, ich such für eine Bekannte ein Tablet oder Netbook. Anforderungen sind: max. 250,- € 7" oder 10" eig. egal Soll schnell laufen, keine Millionen Bugs haben und im Notfall soll man damit in der Schule/Unterwegs wo auch immer etwas mitschreiben können. Die Netbooks sind ja ganz hübsch, aber sie sind einfach total langsam, selbst fürs surfen und Skypen sind die zu scheiße (mMn) Ich kenn mich leider nur mit Ipad aus - und in der Preiskategorie bekommst nun mal nichts. Bitte um rasche Antworten Danke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 27. Februar 2013 Für Netbooks gibt es spezielle Linux basierte Systeme, damit flutschen die nur so. Um den Preis und schnell fällt mir Nexus 7 oder iPad mini ein. Bin aber nicht der Tablet Spezialist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parazitu SCR1899 Geschrieben 27. Februar 2013 Für Netbooks gibt es spezielle Linux basierte Systeme, damit flutschen die nur so. Um den Preis und schnell fällt mir Nexus 7 oder iPad mini ein. Bin aber nicht der Tablet Spezialist. kommt drauf an ob sich die Person mit Linux auskennt, oder ist da nicht so viel Unterschied? Wie heißt so ein Betriebssystem z.B.? http://www.amazon.de/gp/product/B00AZH211E/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers Hat dieses Meego was mit Linux zu tun? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 27. Februar 2013 Kommt drauf an, ob sich die Person mit iOs oder Android auskennt? Ist halt ein eigenes System. jep, MeeGo würde ich sogar empfehlen. Habe ich derzeit selbst am Netbook. (davor aber schon rund 15 Linux und 2 Windows Versionen ) Hier ein Netbook mit MeeGo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parazitu SCR1899 Geschrieben 27. Februar 2013 (bearbeitet) Und was hältst du von Obuntu oder wie das heißt? Solls ja auch schon für Netbooks geben ... edit: läuft auf Meego im Google Chrome Sky Go? Anyone der das mal versucht hat? Dann leg ich mir nämlich auch so ein Gerät zu bearbeitet 27. Februar 2013 von parazitu 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bat /dev/NULL Geschrieben 27. Februar 2013 edit: läuft auf Meego im Google Chrome Sky Go? Anyone der das mal versucht hat? ohne es probiert zu haben, NEIN ... ganz einfach, kein wirkliches silverlight. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts