Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Mich stresst ein 7er Tablet nicht. Gerade noch groß genug um es überall mit hinzunehmen und wenn die Auflösung passt, ist das kein Stress.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt darauf an für was du es verwenden willst. Als Tablet um zu Hause etwas zu surfen, unterwegs Mails checken oder im Zug eine Serie zu schauen reicht es für mich und ist mit den 7 Zoll auch leicht in Rucksack/Tasche zu transportieren.

Wenn du jedoch täglich 5h darauf schauen willst, würde ich dir ein größeres Tablet empfehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Mich würde ja das Samsung Galaxy Tab 8.9 reizen. Nicht zu klein, aber auch nicht so groß und schwer wie ein 10 Zoll Gerät und daher zum mitnehmen auf Reisen noch ganz handlich. Nur ist das jetzt bald 1 1/2 Jahre alt und kostet 250€. Ist die Frage, ob in der Größe überhaupt noch mal ein Tablet rauskommt oder sich alle auf die 7 bzw. 10 Zoll Tablets konzentrieren ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Gestern habe ich mir spontan ein Nexus 7 gekauft :D

Ausgepackt, zwecks Akku angesteckt und los gings.

Man wird ja gleich gefragt ob man das Gerät bei Google sichern möchte und die bereits gesicherten Daten laden möchte.

Das ist schon sehr komfortabel muss ich sagen. Sogar das Hintergrundbild vom Handy wurde aufs Nexus 7 geladen und gleich als solches verwendet.

Display und Speed finde ich wirklich toll.

Werde es in den nächsten Tagen ausführlicher testen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich nicht grade so auf dem verdammten Windoze-Tripp waere, dann haette ich mir auch ein Nexus 7 geholt. Obwohl: ich bin noch immer am ueberlegen. Die Verfuegbarkeit von Surface Tablets ist ja mehr als witzlos, zumindest hierzulande. Und dann dafuer 600er am Tisch legen, ich weiss nicht. Andererseits hab ich das Galaxy Tab, ist zwar alt, aber macht noch immer, was es soll. Und das nicht viel anders als ein neues Nexus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid muss immer.

Gestern habe ich mir spontan ein Nexus 7 gekauft :D/>

Ausgepackt, zwecks Akku angesteckt und los gings.

Man wird ja gleich gefragt ob man das Gerät bei Google sichern möchte und die bereits gesicherten Daten laden möchte.

Das ist schon sehr komfortabel muss ich sagen. Sogar das Hintergrundbild vom Handy wurde aufs Nexus 7 geladen und gleich als solches verwendet.

Display und Speed finde ich wirklich toll.

Werde es in den nächsten Tagen ausführlicher testen.

Wie empfindest du es in der Handhabung? Bzgl der tabletgrösse? Freundin gefällt das 7" sehr gut, zz haben wir ein iPad 2, in daher tendier ich eher zum Nexus 10! Vl werdens auch dann 2 Geräte werden (7&10) aber, ist es beim 7" nicht etwas mühsamer, zu Surfen zb? (mehr scrollen/wischen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Wie empfindest du es in der Handhabung? Bzgl der tabletgrösse? Freundin gefällt das 7" sehr gut, zz haben wir ein iPad 2, in daher tendier ich eher zum Nexus 10! Vl werdens auch dann 2 Geräte werden (7&10) aber, ist es beim 7" nicht etwas mühsamer, zu Surfen zb? (mehr scrollen/wischen)

Also ich habe es gestern für ein ein zwei Stunden getestet daher kann ich noch nicht ein Fazit wiedergeben.

Zu klein war es mir auf alle Fälle nicht. Die Seiten werden toll dargestellt (besonders wenn man auf mobil-versionen surft) und ich hatte nicht das Gefühl zu viel scrollen zu müssen.

Das 10 Zoll (Galaxy Tab - hab ich mal getestet) war mir nach 1 Stunde zu schwer. Nachdem ich im Dezember auf den Zug umsteige wollte ich ein kleineres Tablet und da sind 7 Zoll gerade recht.

Aber das ist eine subjektive Entscheidung. Ich kann auch Leute verstehen denen ein 7 Zoll Gerät zu klein ist.

Im Prinzip verhält es sich da nicht anders als bei smartphones (4" oder doch 4,6"?.... eh scho wissen ;) ).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Wenn man ein 10er hat ist das 7er schon klein und eine Unstellung.

Es hat für mich aber eine richtig gute Größe da es gemütlicher zu halten ist, YT Videos reichen und ganze Gilme schau ich nicht am Tablet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

Hmpf.... wenn jetzt noch einer schreibt, dass er sich gerade eins gekauft hat, zieh ich auch gleich los.... :D

würd mich beeilen. beim saturn dürften sie ausverkauft sein, und der ditech hat auch nur mehr in 3 filialen in österreich 1 stück auf lager. :p

bei amazon kostet die 32gb variante 292€, bei uns 249€.

bezügl größe habe ich gestern gemerkt, dass das gerät (hochgestellt) genau groß genug ist um auf einer schreibfläche auf der uni neben dem collegeblock noch das nexus abzulegen. dafür war mir bis jetzt mein 1er-ipad zu groß und selbst das ipad-mini ist etwas breiter vom format.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

du hast noch eine chance in wien14!!!

schnell in den ditech-shop online schauen, "abholen" wählen, zahlen via eps-überweisung und 2min später hast dein gerät. :3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag