Mücke Alpen-Maradona Geschrieben 11. März 2012 also ganz ehrlich - für mich ist auch nach dem spiel gegen rapid nicht alles eitel wonne. das wird wieder ein hartes stück arbeit in kapfenberg ... dort tun wir uns in der regel ohnehin immer schwer. wobei das war in letzter zeit ohnehin fast überall der fall. mir fehlen halt immer noch die automatismen, die man in wirklich guten mannschaften zu sehen bekommt. aber vielleicht ist rm nun zur einsicht gekommen und versucht die mannschaft immer nur punktuell zu verändern. is halt auch schwer wenn dir in jedem spiel 2 deiner spieler veletzt werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 11. März 2012 also ganz ehrlich - für mich ist auch nach dem spiel gegen rapid nicht alles eitel wonne. das wird wieder ein hartes stück arbeit in kapfenberg ... dort tun wir uns in der regel ohnehin immer schwer. wobei das war in letzter zeit ohnehin fast überall der fall. mir fehlen halt immer noch die automatismen, die man in wirklich guten mannschaften zu sehen bekommt. aber vielleicht ist rm nun zur einsicht gekommen und versucht die mannschaft immer nur punktuell zu verändern. is halt auch schwer wenn dir in jedem spiel 2 deiner spieler veletzt werden. Bis zum Elfer hat die Mannschaft meines Erachtens auch als solche funktioniert. Danach geb' ich dir Recht, das Spiel ist von unserer Seite wieder etwas eingeschlafen, viel zu viel Stückwerk, auch wurde der schnelle Ball bei Balleroberung nicht mehr wirklich forciert, es wurde phasenweise wieder eine ruhige Kugel geschoben, wodurch dann auch Rapid weitaus besser in's Spiel fand.. Es sah beinahe so aus, als wollte man in HZ 1 schon versuchen zu verwalten. Es wird mit Sicherheit nicht einfach. Es gibt mittlerweile keine sicheren Siege mehr (wenn es die überhaupt schon einmal gab), aber um den Schwung mitnehmen zu können, muss man jetzt einfach gegen den abgeschlagenen Tabellenletzter gewinnen - das sollte unser Anspruch sein. Schön wär's, wenn wir spielerisch wieder ein Stück weit mehr überzeugen könnten, wenngleich ich aber vorrangig einfach nur einen Sieg will, egal wie er letztendlich zustande kommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Geschrieben 11. März 2012 Es sah beinahe so aus, als wollte man in HZ 1 schon versuchen zu verwalten. Den Eindruck hatte ich auch und das ist natürlich tödlich. Auch gegen Kapfenberg! Wenn wir 1:0 in Führung gehen und dann in HZ 2 einen Gang zurückschalten kommt jeder Gegner wieder ins Spiel. Das hat mir damals unter Adriaanse so gefallen. Da wurde einfach nicht locker gelassen 90 Minuten lang wurde da gestürmt. Ist auch nicht immer das Wahre, aber ihr wisst, was ich meine. Man darf einfach nicht locker lassen und das passiert uns nach einem Führungstreffer viel zu oft. Gegen Ried und nun auch gegen Rapid. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 11. März 2012 (bearbeitet) Den Eindruck hatte ich auch und das ist natürlich tödlich. Auch gegen Kapfenberg! Wenn wir 1:0 in Führung gehen und dann in HZ 2 einen Gang zurückschalten kommt jeder Gegner wieder ins Spiel. Das hat mir damals unter Adriaanse so gefallen. Da wurde einfach nicht locker gelassen 90 Minuten lang wurde da gestürmt. Ist auch nicht immer das Wahre, aber ihr wisst, was ich meine. Man darf einfach nicht locker lassen und das passiert uns nach einem Führungstreffer viel zu oft. Gegen Ried und nun auch gegen Rapid. Grundsätzlich wäre das eigentlich auch die Philosophie von Moniz - zumindest hat er das bei Amtsantritt anklingen lassen, vor allem im Bezug auf die zurückgegangenen Zuschauerzahlen. Ich glaube, dass das gestern keine Vorgabe von Moniz war. Die Mannschaft stand gehörig unter Druck, die Befreiung nach dem Treffer war groß. Es wäre ja nicht das 1. Mal, dass eine Mannschaft nach dem 1:0 zum Spielen aufhört und der Trainer dieses nach dem Spiel kritisiert. Man war wohl einfach darauf bedacht, nur kein unnötiges Ausgleichstor zu kassieren, wie es beispielsweise schon gegen Innsbruck passiert ist. Ein klarer Denkfehler, der aber während eines Spieles mit Sicherheit nicht einfach zu korrigieren ist. Aber auch nach der Halbzeit hat man sich leider zu sehr in die eigene Hälfte drängen lassen. Aber wer weiß, für was es gut war. Der Sieg hat mit der Antwort von Jantscher auf das 1:1 für die Mannschaft noch zusätzlich an Wertigkeit gewonnen und sollte zumindest gegen Kapfenberg wieder etwas Selbstsicherheit zurückbringen. bearbeitet 11. März 2012 von Die VamummTn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 12. März 2012 Grundsätzlich wäre das eigentlich auch die Philosophie von Moniz - zumindest hat er das bei Amtsantritt anklingen lassen, vor allem im Bezug auf die zurückgegangenen Zuschauerzahlen. Ich glaube, dass das gestern keine Vorgabe von Moniz war. Also die Herumeierei ist schon eine Vorgabe von Moniz, der will ja, dass man mit dem Ball ein paar Meter macht anstatt die Kugel laufen zu lassen. Resultat ist dann das Herumgeschiebe wie gegen Rapid. Wenn man dann mal schneller spielt, dann schaut es eh halbwegs ok aus, aber der Kick von hinten raus, ist tw. schon ein Wahnsinn. Deshalb hoffe ich auch, dass Hinteregger wieder in der IV ist, der hat auch wieder als LV mehr Bälle in die Spitze gespielt, als Ulmer im ganzen Spiel zuvor. Ich will auch eine 10 Sekunden-Regel bei RBS und jeder Spieler, der die Kugel zu Lange hält, soll gefälligst gscheit gerügt werden. Mit Soriano, Cristiano, Leonardo, etc. haben wir da schon einige Kandidaten. Wenn Soriano da auch nicht so verkrampft jede Kugel behaupten will und auch zeigen will, dass er auch kicken kann, da hätte er wahrscheinlich eh schon 1 Tor am Konto. Zzt spielt er wie Wallner nur ohne die Tore. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mücke Alpen-Maradona Geschrieben 15. März 2012 kapfenberg hat also 3 punkte gegen wn eingefahren. die werden also voll motiviert reingehen - is ja nun schließlich jedes spiel ein endspiel für sie. na mal schauen wie wir uns präsentieren. ich hoffe man sieht wieder eine steigerung gegenüber dem rapid-spiel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 15. März 2012 kapfenberg hat also 3 punkte gegen wn eingefahren. die werden also voll motiviert reingehen - is ja nun schließlich jedes spiel ein endspiel für sie. na mal schauen wie wir uns präsentieren. ich hoffe man sieht wieder eine steigerung gegenüber dem rapid-spiel. Gespannt bin ich ja, denn besser als gegen SVM oder Innsbruck hat man nicht unbedingt gegen Rapid gespielt. Aber dafür ist die Pause ziemlich lange und KSV hat weniger Zeit zum Regenerieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 15. März 2012 Ich hoffe Soriano trifft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Geschrieben 15. März 2012 Die Ausgangslage bleibt trotz des Sieges von Kapfenberg gleich. Erster gegen letzter, 3 Teams punktegleich an der Tabellenspitze, jeder von den Top 3 spielt gegen eine Mannschaft aus den Bottom-3. Wenn hier jemand Punkte liegen lässt, dann kann das schon schwerwiegende Folgen haben. Von den 3 Spitzenteams haben wir mMn auch die schwerere Aufgabe. Rapid hat zwar diese Saison auch schon 2x Punkte gegen Mattersburg liegengelassen, aber im Heimspiel sollten sie sich dann doch durchetzen. Andererseits habe ich das auch von uns gedacht und da haben wir verloren. Ein Unentschieden halte ich aber ajf im Bereich des möglichen für die Burgenländer. Wiener Neustadt ist momentan völlig am Sand. Wie die bei Sturm gewinnen konnten wissen sie selber noch nicht. Passiv, verunsichert und Stöger hat ihnen jegliches kreatives Spiel abgwöhnt. Es sollten leichte 3 Punkte für die Austria sein. Kapfenberg ist spielerisch gewachsen und sicher nicht zu unterschätzen. Der Platz wird tief sein und schwer zu bespielen. Das gilt aber für beide Mannschaften. Außerdem erzielt Kapfenberg nicht viele Tore trotz neuer Offensive. Ich bin optimistisch, dass wir sie auswärts knacken können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 15. März 2012 Die Ausgangslage bleibt trotz des Sieges von Kapfenberg gleich. Erster gegen letzter, 3 Teams punktegleich an der Tabellenspitze, jeder von den Top 3 spielt gegen eine Mannschaft aus den Bottom-3. Wenn hier jemand Punkte liegen lässt, dann kann das schon schwerwiegende Folgen haben. Von den 3 Spitzenteams haben wir mMn auch die schwerere Aufgabe. Rapid hat zwar diese Saison auch schon 2x Punkte gegen Mattersburg liegengelassen, aber im Heimspiel sollten sie sich dann doch durchetzen. Andererseits habe ich das auch von uns gedacht und da haben wir verloren. Ein Unentschieden halte ich aber ajf im Bereich des möglichen für die Burgenländer. Wiener Neustadt ist momentan völlig am Sand. Wie die bei Sturm gewinnen konnten wissen sie selber noch nicht. Passiv, verunsichert und Stöger hat ihnen jegliches kreatives Spiel abgwöhnt. Es sollten leichte 3 Punkte für die Austria sein. Kapfenberg ist spielerisch gewachsen und sicher nicht zu unterschätzen. Der Platz wird tief sein und schwer zu bespielen. Das gilt aber für beide Mannschaften. Außerdem erzielt Kapfenberg nicht viele Tore trotz neuer Offensive. Ich bin optimistisch, dass wir sie auswärts knacken können. Ich tippe darauf, dass mindestens 2 Mannschaften aus dem Spitzentrio Punkte liegen lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
floxyz Hodor? Hodor! Geschrieben 15. März 2012 Ich tippe darauf, dass mindestens 2 Mannschaften aus dem Spitzentrio Punkte liegen lassen. Klingt realistisch, hoffentlich gehören wir zu der einen anderen Mannschaft Ansonsten erwarte ich mir eigentlich nicht viel, aber wenn Kapfenberg mitspielen versucht schauts gut aus. Wenn sie mauern und zu zehnt im Strafraum stehen werden wir wohl auf ein Glückstor bzw. Maierhofer vertrauen müssen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 16. März 2012 http://www.redbullsfan.tv/live/page/cat=4 Medienbriefing um 13h 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 16. März 2012 (bearbeitet) Leo wird wohl am Mi. gegen Wr. Neustadt auch ausfallen. Also Verletztung von Schiemer wohl nur auf seinen Länderspieleinsatz zurückzuführen. Moniz wollte nicht, dass er spielt, aber auch nicht die Möglichkeit wegnehmen, ein FS zu machen. Schiemer hätte das auch besser einschätzen können. Gleiche Mannschaft wie gegen Innsbruck und Rapid, nur die Frage wie Leo ersetzt werden soll. Entweder SM9 oder ein weiterer MF-Spieler. Verteidigung bleibt auf jeden Fall die Gleiche mit Lindgren, Seke & Co. Die Verletzung von Leo kann wohl länger dauern, da wieder Flüssigkeit im Knie ist, etc. bearbeitet 16. März 2012 von mrbonheur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ademir1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 16. März 2012 Leo wird wohl am Mi. gegen Wr. Neustadt auch ausfallen. Also Verletztung von Schiemer wohl nur auf seinen Länderspieleinsatz zurückzuführen. Moniz wollte nicht, dass er spielt, aber auch nicht die Möglichkeit wegnehmen, ein FS zu machen. Schiemer hätte das auch besser einschätzen können. Leos Ausfall ist zwar nicht gut aber wenn sonst alle in der Offensive fit sind fürfte das gegen diese beiden Teams kein Problem sein. Schiemer - tja, tut mir leid für ihn aber ganz ehrlich: so richtig fehlt er derzeit gar nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Geschrieben 16. März 2012 thx, da wäre ich eher für einen weiteren MF-Spieler. Maierhofer kann man dann als Joker immer noch bringen. Mendes - Leitgeb Janschter - Cristiano - Teigl Soriano würde auch gehen mMn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts