Recommended Posts

ASB-Halbgott

habe vor im oktober dort zu sein....bis dahin wird sichs wohl nicht für Ö ausgehen oder? :(

Kann man noch nicht sagen... Habe beim Suchen einen Artikel aus dem Sommer 2011 gefunden, wo gesagt wurde, dass Kasachtan im Jahr 2012 die Visapflicht für alle Bürger von OECD-Mitgliedsstaaten abschaffen will!

Die Meldung für Deutsche gibt es bisher nur von einer Visumagentur und ist noch nicht offiziell! Momentan werden keine Visumanträge dort mehr angenommen, die für Reisen nach dem 30. April sind -> http://business-visum.de/index.php?id=19&tx_ttnews[tt_news]=740&tx_ttnews[backPid]=18&cHash=9b622dc0ae

Laut einem anderen Artikel wartet das Konsult nur mehr auf das "Ok" der Regierung. Sind also rund zwei Monate Vorlaufzeit, was heißt, es könnte sich noch ausgehen, mit Visafreiheit im Oktober... Aber vielleicht wollen sie mit den Deutschen quasi einen Probelauf machen, und wenn es keine gröberen Probleme gibt, es auf weitere Länder ausweiten. Aber das ist alles nur Spekulation! Meine Visadokumente für eine Reise im August liegen auf alle Fälle gerade auf der kasachischen Botschaft in Wien - hoffe es klappt ^^. Und das kasachische Visum ist mit 35 Euro eh relativ günstig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Abend

Nachdem ich im Sommer plane mit paar Freunden / Freundin mich einfach mal ins Auto / Zug zu hauen und ins Blaue zu fahren, wollt ich mal herumfragen obs paar User hier gibt die ein paar Tipps hätten für paar außergewöhnliche Orte / Gebiete, wo man kürzer oder länger verweilen kann. Am besten per oben genannten Fortbewegungsmittel zu erreichen.

-> warum nicht nach Kasachstan? ;)

Des wär einmal eine Aufgabe...

Btw. das Visum für Kasachstan war letztes Jahr komplett problemlos. Sachen abgegeben, eine Woche später abgeholt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Des wär einmal eine Aufgabe...

Naja, mit ein bzw. zweimal Umsteigen geht es gut! Entweder direkt mit dem Kurswagen ab Wien nach Kiev und dann von dort mit dem einmal wöchentlich verkehrenden Zug Kiev-Astana weiter nach Kasachstan (wobei dafür im Normalfall ein zweifaches Einreisevisum für Russland nötig ist) oder von Kiev mit dem Zug weiter nach Kharkiv und von dort mit dem einmal wöchentlich verkehrenden Zug Kharkiv-Taschkent weiter nach Kasachstan, wobei dann zumindest noch ein (wenn nicht zwei) weiterer Umstieg nötig ist, um nach Almaty oder Astana zu gelangen.

Spaß macht die Reise auf alle Fälle ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Naja, mit ein bzw. zweimal Umsteigen geht es gut! Entweder direkt mit dem Kurswagen ab Wien nach Kiev und dann von dort mit dem einmal wöchentlich verkehrenden Zug Kiev-Astana weiter nach Kasachstan (wobei dafür im Normalfall ein zweifaches Einreisevisum für Russland nötig ist) oder von Kiev mit dem Zug weiter nach Kharkiv und von dort mit dem einmal wöchentlich verkehrenden Zug Kharkiv-Taschkent weiter nach Kasachstan, wobei dann zumindest noch ein (wenn nicht zwei) weiterer Umstieg nötig ist, um nach Almaty oder Astana zu gelangen.

Ein Albtraum! Ich bekomm ja schon auf der Strecke Wien - Innsbruck die Krise... :glubsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oi! gorgeous! what's your name?

wien-kiev wurde im september eingestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Nach Kiew fliegt man derzeit mit der Air Baltic um € 278,-

Ist zwar über Riga ( :facepalm: ) aber im Urlaub hat man ja Zeit, Pause ist ned arg und man ist am frühen Nachmittag in Kiew (Abflug 08:10).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ups, ganz vergessen :$ Die UZ hat ja fast alle Kurswagen eingestellt nach Westeuropa :(.

Also dann halt mit dem Regionalzug nach Bratislava und ab dort mit dem RZD-Kurswagen Bratislava-Moskau nach Kiev oder nach Budapest und dort mit dem Zug nach Kiev (also halt einmal mehr umsteigen). Aber das 1x Umsteigen macht es auf so einer langen Reise auch nicht mehr aus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Sind schon paar nette Sachen dabei. Kasachstan wär überhaupt eine der Länder die ich unbedingt einmal sehen muss, aber is mir für einen spontanen Trip dann doch zu weit weg.

Gibts auch paar Tipps außerhalb Osteuropas?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Nach Kiew fliegt man derzeit mit der Air Baltic um € 278,-

Ist zwar über Riga ( :facepalm: ) aber im Urlaub hat man ja Zeit, Pause ist ned arg und man ist am frühen Nachmittag in Kiew (Abflug 08:10).

innsbruck - wien im zug zu langatmig finden, aber dann flug über riga vorschlagen, welcher ca. 6h dauert und man gefühlt alle 15 minuten irgendwo am flughafen oder auf irgendetwas im flieger warten müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

innsbruck - wien im zug zu langatmig finden, aber dann flug über riga vorschlagen, welcher ca. 6h dauert und man gefühlt alle 15 minuten irgendwo am flughafen oder auf irgendetwas im flieger warten müssen.

Ja, nur im Nachtzug sitz ich aber auch 6 Stunden und bin nur von Innsbruck bis nach Wien gekommen...

Und bevor ich nach Kiev mit der AUA ~ € 600,- zahl, nehm ich lieber die längere Strecke über Riga auf mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ja, nur im Nachtzug sitz ich aber auch 6 Stunden und bin nur von Innsbruck bis nach Wien gekommen...

Und bevor ich nach Kiev mit der AUA ~ € 600,- zahl, nehm ich lieber die längere Strecke über Riga auf mich.

Ich fahre im Sommer von Wien nach Kiev um 60 Euro mit dem Zug, man muss nur wissen wie. Von Wien nach Bratislava, von dort mit dem Zug nach Michalovce, das ist der letzte Ort in der Slowakei vor der ukrainischen Grenze und dann weiter mit dem Zug nach Kiev, dauert zwar ca. 28 Stunden, aber die Reise ist ein Erlebnis und in den Zugabteilen kann man sich mit immer wieder neuen und interessanten Leuten unterhalten, wovon viele Deutsch und jeder Englisch spricht. Natürlich könnt` ihr euch meinen Freunden und mir anschließen und wir machen den Zug zu einem Partyzug, außerdem ist ein Freund von mir dabei, der gut Ukrainisch spricht und den Reiseleiter spielt. Vodka kostet in einer guten Disko in Kiev pro Flasche 10 Euro, aber nicht irgendeiner, sondern ein sehr guter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

wenn du dir schon 6h zeit nehmen willst für innsbruck - wien, dann leg dich nieder. oder fahr halt tagsüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich fahre im Sommer von Wien nach Kiev um 60 Euro mit dem Zug, man muss nur wissen wie.

Danke, aber das will ich gar nicht wissen.

wenn du dir schon 6h zeit nehmen willst für innsbruck - wien, dann leg dich nieder. oder fahr halt tagsüber.

Wollen ist gut! Nach 20h gibts keine andere Möglichkeit mehr. Und wenn man am Sonntag wieder in Wien sein muß, bleibt auch nix anderes übrig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...

kurz gesagt: einer mag eben den zug, der andere nicht! ;) Jeder so wie er will.... Ich selbst.... Graz - Wien is mir schon zu weit, ich HASSE zug fahren und für mich gibts nichts schlimmeres... das is eglt. eine strafe, wenn ich 1x pro jahr nen zug benutze, dann is das schon viel. :kerstsmiley:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag