Recommended Posts

fino alla fine
Vidal......für mich wird er generell aber auch hier in unserem Forum zu sehr überbewertet. Schließlich brachte er vor allem in der 1. HZ kaum was - bis nichts. Seine Schüsse aufs Tor........da braucht man nicht viel sagen...oft bei den Zweikämpfen zu spät dran.

mMn liegt das Problem darin, dass Marchisio auch nicht mehr so stark ist wie er im Herbst war. Dadurch fehlt die Unterstützung. Vidal kann da alleine kaum seine Stärken zeigen - und das ist das was ich an ihm als Schwäche sehe. Wenn er da mal wie derzeit eben weniger Unterstützung bekommt, dann wirrt er eigentlich nur herum, und kann nicht das zeigen was kann - und wenn er es nicht schafft, da mal selbst sich in Szene zu setzen - wo man merkt, da geht sehr viel von ihm aus - solange bleibe ich dabei, dass er überbewertet ist und für das Juve wohl etwas zu viel Geld für ihn hingelegt hat.

Palle recuperate

Vidal 32

van Bommel 24

Mexes 23

Barzagli 23

Chiellini 22

Bonucci 21

Mit Marchisio hast du sicher recht, das er momentan nicht so stark ist wie im Herbst, doch Vidal machte eine TOP Partie am Samstag.

Das einzige was man ihm vorwerfen kann, seine Schüsse aus der zweiten Reihe trafen leider nie das Tor, und in einer Situation hätte er da lieber abspielen sollen. Doch das war sicher nicht die Hauptaufgabe in diesem Spiel, denn diese hat er (siehe Statistik oben) grandios bemeistert und souverän gewonnen gegen van Bommel, Nocerino, Muntari und Emanuelson sowieso gewonnen.

Er ist mit ein Grund warum wir heuer soviel Ballbesitz haben, weil er bei Ballverlust sofort drauf geht und dem Gegner nachrennt bis der einen Fehler macht, und so den Ball zurück erobert. Ist eine Stärke die jetzt nicht so auffällt wie die Übersteiger von Hernanes, aber für mich sehr sehr wichtig ist. Achja, und Vidal ist mir bis dato jeden Cent wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gobbo

Vidal taugt mir auch extrem - er spielte sehr stark am Samstag, die Rote seh ich ihm gerne nach. Hoffentlich fehlt er nicht zu lange.

Emanuelson muss man aber auch loben; er war der Hauptgrund, wieso wir kaum in die Gänge kamen, weil er sich bis zu seiner Auswechslung gut um Pirlo kümmerte, der erst etwas aufkam, als der hüftsteife Ambrosini für Emanuelson gebracht wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Artikel:

Dass der Kopf bei uns stinkt, das weiß man. Trotzdem muss ein Trainer gehen, wenn er 2x seinen Rücktritt anbietet. Ist meine Meinung.

Dass Lotito mehr seinen eigenen Erfolg sehen möchte, und dazu das Geld vom Verein für seine Firmen verwendet, dass ist kein Geheimnis.

Schade ist nur - wäre Reja wirklich gegangen, dann hätte man Lotito eventuell mehr in die ecke drängen können, um etwas gegen ihn zu unternehmen.

Jetzt wird's da sicher wieder ruhiger werden. Und ob Tare im Sommer noch da ist oder nicht - das weiß ich nicht. Irgendwas sollte dann schon im Sommer passieren...

Edit:

zu Vidal nochmal:

Ich persönlich bin kein wirklicher Freund von Statistiken. Klar - sie lügen nicht, aber rein danach sollte man auch nicht gehen. Ich spreche hier nicht von so sichtbaren dingen wie Übersteiger, etc.

Seine Werte erreichte er, als Milan sich zurück zog, und da nichts mehr nach vorne tat. Das erwähnt eine Statistik nicht. Fakt ist, dass Vidal in der 1.HZ nicht den Hauch einer Chance im Mittelfeld hatte. Genauso wie Marchisio.

Jeden Cent wert - wie gesagt - da bin ich anderer Meinung. Schließlich holte Juve ihn nicht nur, damit er defensiv Bälle zurück erobert (was er ganz gut macht), sondern auch wegen seiner Torgefahr und Assists - dies zeigte er ja oft genug in der letzten Saison bei Leverkusen oder auch im Nationalteam. Von diesen Leistungen ist er weit entfernt. Wieviel Tore hat er bisher?...2?....1 davon per Elfmeter.

bearbeitet von blue-white

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

Edit:

zu Vidal nochmal:

Ich persönlich bin kein wirklicher Freund von Statistiken. Klar - sie lügen nicht, aber rein danach sollte man auch nicht gehen. Ich spreche hier nicht von so sichtbaren dingen wie Übersteiger, etc.

Seine Werte erreichte er, als Milan sich zurück zog, und da nichts mehr nach vorne tat. Das erwähnt eine Statistik nicht.

Stimmt, aber auch nicht das wir den Ball zurück erobern durch sein Forechecking, wenn dann der Gegenspieler durch Vidals angehen einen schlechten Pass macht, und der von einem anderen (Barzagli, Chiellini oder Marchisio) abgefangen wird.

Jeden Cent wert - wie gesagt - da bin ich anderer Meinung. Schließlich holte Juve ihn nicht nur, damit er defensiv Bälle zurück erobert (was er ganz gut macht), sondern auch wegen seiner Torgefahr und Assists - dies zeigte er ja oft genug in der letzten Saison bei Leverkusen oder auch im Nationalteam. Von diesen Leistungen ist er weit entfernt. Wieviel Tore hat er bisher?...2?....1 davon per Elfmeter.

Kein Frage, Vidal muss vorallem an seinem Visier bei den Weitschüssen arbeiten, da ist noch viel Verbesserung nach oben drinnen. Und wenn er das besser eingestellt hat, wird er auch öfters netzen, zwar nicht so oft wie bei Leverkusen, weil er bei uns wohl keine 6 Elfer reinhaut in der Saison wink.gif, haben bis dato ja erst einen zugesprochen bekommen, und gerade der war lächerlich.

Auf der anderen Seite gewinnt er 3 von 4 Zweikämpfen im Mittelfeld und hält Pirlo den Rücken frei, bzw. hat schon des öfteren eine Leichtsinnigkeit von Pirlo ausgebessert, als sich Pirlo zu leicht fallen ließ, und auf einmal war der Konter da. Da sind Vidal UND Marchisio unheimlich wichtig für Pirlo, der ja bekanntlich nicht der Schnellste ist.

Weiters hat er eine sehr gute Passquote und löst zusammen mit Marchisio enge Situation immer souverän, durch technische Stärken und Spielverlagerungen. In der Offensive könnte er sich durchaus mehr zutrauen, hat einen guten Hacken, und könnte des öfteren auch ein Dribbling ansetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gobbo

Prachttor! :yes:

@Milan-Juve

Da droht noch ein Nachspiel.

Neben Vidal, dürften wohl auch noch Muntari, Mexes und Pirlo eine Sperre ausfassen...

Mexes muss eine Sperre von 3 Spielen absitzen, Muntari und Pirlo kommen ohne Sperre davon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sola non la lascio mai

Mexes muss eine Sperre von 3 Spielen absitzen, Muntariund Pirlo kommen ohne Sperre davon.

Muntari :lol:

Hab Pirlos Aktion noch nicht gesehen, aber was Muntari da mit Lichtsteiner aufführt... :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Was eigentlich viel schlimmer ist:

Buffon hatte nach Studium der TV-Bilder gestanden, vor der Pause ein reguläres Tor von Milans Sulley Muntari erhalten zu haben. Der Kopfball das Ghanaers war bereits deutlich hinter der Linie, als ihn der Juve-Keeper noch erwischte. „Ich muss ehrlich sein. Während des Spiels habe ich es nicht einschätzen können. Aber auch wenn ich es bemerkt hätte, hätte ich dem Schiedsrichter nicht geholfen“, erklärte Buffon.

Tolles Vorbild unser Gigi! :nein:

Da lob ich mir einen wie den:

von dem ganz zu schweigen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forza roma

Da lob ich mir einen wie den:

Oder so, chili wirft ihm ja gerne vor, hinterlistig und unsportlich zu sein. :p

Aber so was erwart ich von keinem Spieler, der Fehler liegt beim Schiri und nicht beim Spieler. Oder verurteilst du jetzt auch jeden Spieler, der einen Elfer reinmacht, von dem er weiß, dass er keiner gewesen wäre?

bearbeitet von Delarge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag