DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 11. August 2012 wo drückt der Schuh? Minderwertigskomplex. Plagt viele Österreicher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 11. August 2012 wo drückt der Schuh? lass ihn. den sein nick is scheints programm. wird wohl nicht sehr viele beiträge zusammenbringen im asb ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 11. August 2012 boxen grade wieder mal .... japaner gewinnt gold ALLERDINGS nach dem kampf läßt er den kopf hängen, der brasilianer feiert total, die japaner gratulieren im schon, dann stehens zur siegerbekanntgabe in der mitte der japaner schaut schon auf den boden und auf einmal sagens durch das der japaner gewonnen hat. der war selbst am meisten überrascht. fans in der halle buuuuen ... immer das gleich. der sieg vom engländer war ja auch :rolleyes: us damen verprügeln da auch grade die französinen im basketball finale. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
60gerTOM Weltmeister Geschrieben 11. August 2012 lass ihn. den sein nick is scheints programm. wird wohl nicht sehr viele beiträge zusammenbringen im asb ... hab das eh mit einem lächeln hingenommen,keine Ahnung was manche reitet,ich zum Beispiel bin jetzt auch nicht der große Freund der Briten im Sport(Fußball)aber trotzdem hat es mich gefreut das sie bei ihrer Heim-Olympiade so abgeräumt haben und das Publikum begeistert jeden Sportler anfeuert egal woher er kommt. Hätte mich auch gefreut wenn ihr noch die ersehnte Medaillie gemacht hättet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 11. August 2012 hab das eh mit einem lächeln hingenommen,keine Ahnung was manche reitet,ich zum Beispiel bin jetzt auch nicht der große Freund der Briten im Sport(Fußball)aber trotzdem hat es mich gefreut das sie bei ihrer Heim-Olympiade so abgeräumt haben und das Publikum begeistert jeden Sportler anfeuert egal woher er kommt. Hätte mich auch gefreut wenn ihr noch die ersehnte Medaillie gemacht hättet wenn man so bilder sieht wie vorhin beim damenhandballfinale, dann kann man sich nur freuen, egal um welche nationen es sich handelt. das ist olympia, das ist großer sport. das hat ganz einfach nichts mit nationalitäten zu tun. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
60gerTOM Weltmeister Geschrieben 11. August 2012 wenn man so bilder sieht wie vorhin beim damenhandballfinale, dann kann man sich nur freuen, egal um welche nationen es sich handelt. das ist olympia, das ist großer sport. das hat ganz einfach nichts mit nationalitäten zu tun. so ist es,die Freude der Sportler ist eh das geilste,da bekommt man bei manchen Szenen gleich selber voll die Gänsehaut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 11. August 2012 die letzte goldene im boxen geht im schwergewicht noch mal verdient in die ukraine 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 11. August 2012 so ist es,die Freude der Sportler ist eh das geilste,da bekommt man bei manchen Szenen gleich selber voll die Gänsehaut ja. bei den nicht so abgebrühten, gerührten sportlern und sportlerinnen kann ich da echt voll mitfühlen. und da is es mir eben völlig egal ob das ein österreicher, ein deutscher, eicn chinese, ein amerikaner, ein montenegriner, ein iraner oder ein türke ist, da freu ich mich einfach mit denen mit. die investieren so unheimlich viel in ihren sport, da muß man jedem den erfolg gönnen. nicht nachvollziehbar ist diese riesentrauer mancher sportler die eh großes geleistet haben, nur weil ein anderer besser war. ich kann z.b. nicht nachvollziehen warum der chinesische wasserspringer derartig über silber enttäuscht sein kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wynton Knows how to post... Geschrieben 11. August 2012 das ist nur ein sehr subjektiver eindruck, weil sie alle gut schießen aber sehr unterschiedlich reiten. die waren nach gut 15 sekunden mit dem schießen fertig. wennst da 60 - 70 sekunden verbrauchst, dann haust dir den kompletten bewerb zsamm. das ist schon sehr ausgewogen. da ist jeder bewerb wichtig. laufen wirkt ja auch nur am wichtigsten, weil die da direkt mit der gundersenmethode ins ziel laufen. wenn du mit 3 minuten rückstand ins laufen gehst wirst nichtmal mehr wahrgenommen, wenn du weltrekord läufst .... Ist halt die Frage, ob die wirklich alle gut schiessen, oder ob das Schiessen im Verhältnis zu anderen Teilen ein bisschen einfach ist. Ich kann das natürlich nicht wirklich beurteilen, aber so wie es aussah, gab es da keine grossen Probleme. Klar gehts mal einige Sekunden hin und her, wenn einer 5x hintereinander trifft, aber mir hat die Sportart früher trotzdem irgendwie besser gefallen, als das Schiessen noch die erste Disziplin war und eben in die Punktewertung eingeflossen ist. Das Problem ist halt immer, dass der Moderne Fünfkampf ziemlich viel Druck bekommt, von wegen ihr müsst attraktiver werden, sonst fliegt ihr bei Olympia raus. Da probiert man dann natürlich einiges aus und hat sich wohl ein Beispiel an der Biathlon-Verfolgung genommen. Ich fands früher jedenfalls besser und das sollte so olympisch bleiben wie es immer war, weil das auch so ein Olympiaklassiker ist irgendwie. Bevor das mal rausfliegt, sollte erstmal Herren-Fußball raus plus das kaum auszuhaltende Taekwondo und das lächerliche Boxen. Subjektiver Eindruck natürlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 11. August 2012 und ein italiener gewinnt im taekwondo im80kg+ die goldene nach kampfrichterentscheid. war ne knappe sache. er hat in der letzten runde noch 6 punkte aufgeholt ... und da er in der extra runde dann der weit aktivere war, denk ich mal das die entscheidung in ordnung geht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wynton Knows how to post... Geschrieben 11. August 2012 nicht nachvollziehbar ist diese riesentrauer mancher sportler die eh großes geleistet haben, nur weil ein anderer besser war. ich kann z.b. nicht nachvollziehen warum der chinesische wasserspringer derartig über silber enttäuscht sein kann. Das Wasserspringen hab ich jetzt nicht gesehen, aber z.B. beim Hockey haben jetzt vorhin auch einige Holländer geweint. Im ersten Moment ist es halt eine Niederlage und es dauert vielleicht einfach eine Weile bis man über die erste Enttäuschung weg ist und sich dann sagen kann, ok sollte halt nicht sein, die anderen waren besser und Silber ist auch super. Nachvollziehbar ist es irgendwo schon und vielleicht gehört ein solcher Ehrgeiz bei guten Sportlern auch dazu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 11. August 2012 (bearbeitet) Ist halt die Frage, ob die wirklich alle gut schiessen, oder ob das Schiessen im Verhältnis zu anderen Teilen ein bisschen einfach ist. Ich kann das natürlich nicht wirklich beurteilen, aber so wie es aussah, gab es da keine grossen Probleme. Klar gehts mal einige Sekunden hin und her, wenn einer 5x hintereinander trifft, aber mir hat die Sportart früher trotzdem irgendwie besser gefallen, als das Schiessen noch die erste Disziplin war und eben in die Punktewertung eingeflossen ist. Das Problem ist halt immer, dass der Moderne Fünfkampf ziemlich viel Druck bekommt, von wegen ihr müsst attraktiver werden, sonst fliegt ihr bei Olympia raus. Da probiert man dann natürlich einiges aus und hat sich wohl ein Beispiel an der Biathlon-Verfolgung genommen. Ich fands früher jedenfalls besser und das sollte so olympisch bleiben wie es immer war, weil das auch so ein Olympiaklassiker ist irgendwie. Bevor das mal rausfliegt, sollte erstmal Herren-Fußball raus plus das kaum auszuhaltende Taekwondo und das lächerliche Boxen. Subjektiver Eindruck natürlich. der moderne 5-kampf muß olympisch bleiben. das sollte er schon allein zu ehren eines baron de coubertin. reformen gibts in vielen sportarten. wenns der attraktivität hilft solls mir recht sein. ich könnte mir auch vorstellen die disziplinen zu verschieben. nach der ursprünglichen idee reitet der kurier zuerst los, danach schießt er sich den weg frei, er verliert sein pferd und muß sich mit dem degen verteidigen, danach durchschwimmt er einen fluß und läuft den rest des weges. warum also nicht zuerst das reiten, dann schießen, danach fechten - zeitrückstände ausrechnen und die letzten beiden bewerbe wie im triathlon (ohne rad halt) kombinieren? das schwimmen könnte man im freien starten, dann raus aus dem wasser und losgelaufen. diese abfolge würde der ursprünglichen idee am nächsten kommen. geboxt wird überall, sehe keinen grund das abzuschaffen. die punktewertung gehört reformiert. diesen schiebungsgeruch muß man endlich wegbringen. bearbeitet 11. August 2012 von halbe südfront 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 11. August 2012 Das Wasserspringen hab ich jetzt nicht gesehen, aber z.B. beim Hockey haben jetzt vorhin auch einige Holländer geweint. Im ersten Moment ist es halt eine Niederlage und es dauert vielleicht einfach eine Weile bis man über die erste Enttäuschung weg ist und sich dann sagen kann, ok sollte halt nicht sein, die anderen waren besser und Silber ist auch super. Nachvollziehbar ist es irgendwo schon und vielleicht gehört ein solcher Ehrgeiz bei guten Sportlern auch dazu. Ich denke, dass gerade bei den Chinesen da auch andere Faktoren mitspielen. Die sind ja schon mit einer irren Vorgabe - alle 8 Goldmedaillen im Wasserspringen - nach London gekommen. Das ist ein kaum vorstellbarer Druck. Dazu kommt noch, dass man hierzulande ja nicht weiß, wie die dort mit "Niederlagen" (ich weiss, dass sich das angesichts einer Silbermedaille blöd anhört) umgehen. ich könnte mir schon vorstellen, dass da nichts ist mit Freude über Rang 2 oder 3 nach einer Weile des Verarbeitens. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 11. August 2012 Das Wasserspringen hab ich jetzt nicht gesehen, aber z.B. beim Hockey haben jetzt vorhin auch einige Holländer geweint. Im ersten Moment ist es halt eine Niederlage und es dauert vielleicht einfach eine Weile bis man über die erste Enttäuschung weg ist und sich dann sagen kann, ok sollte halt nicht sein, die anderen waren besser und Silber ist auch super. Nachvollziehbar ist es irgendwo schon und vielleicht gehört ein solcher Ehrgeiz bei guten Sportlern auch dazu. naja, es war halt so, dass der ami besser war. natürlich kann ich es in gewissen situationen nachvollziehen. gerade in teamsportarten, da bist mit einem finaleinzug eh schon fix zweiter, natürlich ist dann eine niederlage (besonders eine knappe) eine entäuschung. aber der chinese hat ja geheult als hätten sie ihm sein leben zerstört. und es ist ja nicht so, dass er noch nie was gewonnen hätte ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 11. August 2012 (bearbeitet) Der Taekwando Kampf auf ORF war jetzt gerade aber auch ziemlich geil. Der eine Kopftreffer ein Traum und der Schrei vom Italiener auch witzig... bearbeitet 11. August 2012 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts