revo Oasch Geschrieben 1. August 2012 Ahja, ein Viertelfinale könnte gespielt werden, Dänemark vs. Japan. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wynton Wahnsinniger Poster Geschrieben 1. August 2012 hab ich das richtig gesehen dass der deutsche 8ter ca 40 sekunden hinter dem weltrekord lag? Ja fast, ca. 30 Sekunden warens. Heisst jetzt aber nicht unbedingt, dass der deutsche 8er 2012 so viel schlechter war, als die kanadischen Rekordhalter. Ein etwas strammerer Rückenwind macht z.B. einiges aus über 2 km. das etliche nationen/sportler nachhelfen ist eh nichts neues. und sicher sind nicht ALLE aus china vollgepumpt. jedoch sind die chinesischen damen schon sehr übernatürlich gesegnet. in china treibens das ganze doch bissl zu sehr auf die spitze, deswegen wohl der aufschrei und weil die gute mit bestzeiten der männer mithält. so etwas kommt nicht alle tage vor Ja, wahrscheinlich sind nicht ALLE gedopt, weil die ja nicht nur in den klassischen Dopingsportarten gut sind. Es ist halt wohl so, wie damals in der DDR, wo dopen was bringt wird systematisches Staatsdoping betrieben und ansonsten wird eben systematische Talentförderung gemacht, d.h. kleine Kinder ausmessen und sehr früh in die am meisten erfolgversprechende Sportart stecken. Dazu kommt dann eben knallhartes Training, aus dem wahrscheinlich viele mitteleuropäische Eltern ihre Kinder schnell wieder raus nehmen würden, wenn sie mal sehen könnten, wie es da zu geht. Zumindest im Tischtennis weiss ich, wie abartig die da trainieren. Es ist sicher nicht alles das Doping, andere Nationen dopen auch, das weiss jeder, es ist schon auch hartes Training und grosses Talent, dass die chinesischen Sportler mitbringen. Man muss also nicht unbedingt mit dem Finger nur auf die Chinesen zeigen, aber dass deren Schwimmerinnen gedopt sind, ist völlig klar. !!! Bravo für das harte Durchgreifen! Als ich das heute in den Sportnachrichten hörte, dachte ich erst noch, dass das ein hartes Urteil ist, weil wenn das Spielsystem die Möglichkeit hergibt, dann kann man sie ja auch nützen. Vorhin hab ich aber Bilder davon gesehen, eins der südkoreanischen Doppel gegen die Chinesen direkt gegeneinander. So hatte ich mir das nicht vorgestellt, die haben ja absichtlich und abwechselnd jeden Aufschlag ins Netz gespielt, von dem her bin ich jetzt auch der Meinung, absolut zu recht disqualifiziert. Darf nicht sein, dass sich Mannschaften die sogar Medaillen gewinnen können, sich so anstellen, während sich der vielbesprochene Ruderer aus Niger den Arsch aufreisst und sich riesig freut, dass er einmal dabei sein kann. Letzteres ist Olympia, ersteres nicht, ganz zu Schweigen von der Verarsche an den Zuschauern, die sicher nicht zu knapp vom hart verdienten ausgegeben haben, um mal Badminton auf Weltklasseniveau zu sehen. Das war tatsächlich eine Frechheit, einiges schlimmer noch als Gijon und damit die Disqualifikation sehr verdient. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 1. August 2012 finale oh oh finale oh oh oh oh !!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 1. August 2012 Wikipedia hat die nicht disqualifizierten Damen ins Halbfinale eingetragen. Die 4 disqualifizierten hätten gegeneinander gespielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heikki Perkele! Geschrieben 1. August 2012 Das schaut danach aus, als würde es kein VF geben und dass der Bewerb im HF fortgesetzt wird. Finde ich so in Ordnung, wenn man andere Teams nachrücken lässt um das VF zu füllen, gibts womöglich wieder Diskussionen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 1. August 2012 (bearbeitet) Das schaut danach aus, als würde es kein VF geben und der Bewerb im HF fortgesetzt wird. Finde ich so in Ordnung, wenn man andere Teams nachrücken lässt um das VF zu füllen, gibts womöglich wieder Diskussionen... Naja, wenn wer disqualifiziert wird kommt er mMn nicht mehr in die Wertung. Sollen's halt neu setzen, die regulären VF-Teams auf 1-4 und die anderen 4 teams auf 5-8. Judofinale auf 5, Tischtennis finale auf 6. bearbeitet 1. August 2012 von revo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
C2K It's Gavlyn, Bitch! Geschrieben 1. August 2012 Rogan wäre mit seiner in Peking geschwommenen Zeit übrigens als Vorlaufschnellstes im 200m Rücken Halbfinale... Werde nie verstehen wieso er auf die Lagen Distanz gewechselt hat... Damals wurde in Peking aber noch mit den mittlerweile untersagten Anzügen geschwommen. Ob er noch immer so schnell wäre kann man nur vermuten. Jukic hat ja auch sein PB ohne Anzug verbessert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KSCler Postinho Geschrieben 1. August 2012 Wow... Kerstin Thiele im Judofinale. Völlig unerwartet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 1. August 2012 Wow... Kerstin Thiele im Judofinale. Völlig unerwartet Schön wie sie sich freut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wynton Wahnsinniger Poster Geschrieben 1. August 2012 Normalerweise dürfte er keine Chance haben, wenn ihn Zhang Jieke ernst nimmt. Dimas Rückhand ist Weltklasse, für mich sogar die beste der Welt, aber die Vorhand ist um einen Chinesen zu schlagen mMn immer noch zu schwach... Vorhand von Boll und Rückhand von Dima wäre der perfekte China-Bezwinger... Wenn ihn Verletzungen nicht immer wieder aus der Bahn geworfen hätten, wäre er wohl ungefähr auf Augenhöhe mit Boll. Gibt da ein traumhaftes Youtube Video, wo Maze im Liegen einen Matchball gegen einen Chinesen abwehrt und das Match noch gewinnt. Seine Ballonverteidigung ist wohl die beste der Welt. Ja, das Spiel von Maze in der Ballonverteidigung gegen den kleinen Chinesen ist legendär. Obwohl mir immer wieder entfällt, wie der Chinese hiess, such ich mir das immer mal wieder her, ums anzuschauen, schon alleine wegen des coolen Jubelschreis von Maze ganz am Schluss. Dass er auf Augenhöhe mit Boll wäre ohne Verletzungen, glaube ich allerdings nicht. Natürlich sieht Boll gerade mal wieder ziemlich dämlich aus, wie praktisch immer bei WM oder Olympia, aber man muss natürlich trotzde sagen, dass er ein absoluter Ausnahmespieler ist. Dominiert Europa seit 10 Jahren total und was man nicht vergessen darf, der Mann war 2x Nr.1 der Weltrangliste und zwar in einer Zeit in der die Chinesen so gut waren, wie nie vorher (obwohl sie meistens sehr gut waren). Gut, wenn ich mir das Spiel Boll gegen Crisan ansehe, dann könnte man meinen, dass Maze da natürlich nicht schlechter ist, aber man muss auch sagen, dass das Bolls wohl schlechtes Spiel der letzten Jahre war (ich denke, ich hab ihn noch nie schlechter gesehen, wie in diesem Spiel). Alles in allem ist Boll im Kurz-Kurz deutlich besser als Maze und er ist viel, viel variabler in den Schnittvarianten. Maze hat die härtere Vorhand als Boll, aber sonst nichts was jetzt im technischen Bereich liegen würde. Bei grossen Turnieren (also WM, Olympia) ist Maze offensichtlich im Kopf besser. Wenn du von Maze Verletzungen redest, dann muss man fairerweise auch sagen, dass wohl keiner öfter verletzt war, als Boll. Der Junge ist als Tischtennisspieler öfter verletzt, als fast jeder Fussballer. Bolls grösste Schwäche ist sein fragiler Körper, der wohl für Leistungssport nicht so richtig gemacht ist, sonst wäre da vielleicht auch noch mehr gegangen, gegen die chinesische Übermacht. Es war vor den grossen Turnieren oft so, trainiert Boll viel, verletzt er sich, trainiert er weniger, dann reicht es nicht und seine Rückhand fällt auf durchschnittliches Bundesliganiveau zurück. Insgesamt ist Boll deutlich der beste Europäer, Maze ist dafür einer, der an einzelnen Tagen praktisch jeden schlagen kann, wenn er mal richtig heiss läuft. Dima hat sich in der Vorhand extrem verbessert, also was den Top-Spin betrifft, seine Schwäche ist das Kurz-Kurz. Katastrophen-Schupfball in der kurzen Vorhand. Seine Rückhand ist sehr spektakulär, aber die beste der Welt? Spielt er gegen Zhang Jike nur Rückhand-Rückhand, dann macht Dima die schöneren Punkte, mehr Punkte macht aber der Chinese, weil der auf der Rückhand auch bei ganz hohem Tempo, weniger Fehler macht. Insgesamt seh ichs auch so, wie du Ovtcharov wird keine Chance haben, vielleicht bummelt Zhang bisschen rum, wie gegen Samsonov, dann kann man den einen oder anderen Satz gewinnen, aber halt keine 4. Schön hier mal ein bisschen über Tischtennis zu reden, was ich seit vielen Jahren vereinsmäßig spiele ;-). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toniotic Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 1. August 2012 (bearbeitet) Wann startet Cancellara? Bzw. wann ist das Zeitfahren voraussichtlich zu Ende? E: hat der Orf mich doch einmal informiert bearbeitet 1. August 2012 von Toniotic 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wynton Wahnsinniger Poster Geschrieben 1. August 2012 Hockey geht mir mal ziemlich auf die Eier,da kommt der Ping Pong Krimi und die ARDler bringen schreiende Weiber mit Holzprügel Sei mal froh, dass du auf dem Ard-Stream warst. Ich war auf dem vom ZDF und da passierte unfassbares: 7 Satz Endphase, 8:8 oder so und baff, der Stream geht auf eine "Wetten dass" Werbung. Unglaubliche Idioten sind das und es kotzt mich an, dass ich dem Verein gezwungenermaßen auch noch Gebühren zahlen muss, für den Mist den die fabrizieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 1. August 2012 Wann startet Cancellara? Bzw. wann ist das Zeitfahren voraussichtlich zu Ende? E: hat der Orf mich doch einmal informiert Steht doch alles ein paar Seiten weiter vorne Ja, das Spiel von Maze in der Ballonverteidigung gegen den kleinen Chinesen ist legendär. Obwohl mir immer wieder entfällt, wie der Chinese hiess, such ich mir das immer mal wieder her, ums anzuschauen, schon alleine wegen des coolen Jubelschreis von Maze ganz am Schluss. Dass er auf Augenhöhe mit Boll wäre ohne Verletzungen, glaube ich allerdings nicht. Natürlich sieht Boll gerade mal wieder ziemlich dämlich aus, wie praktisch immer bei WM oder Olympia, aber man muss natürlich trotzde sagen, dass er ein absoluter Ausnahmespieler ist. Dominiert Europa seit 10 Jahren total und was man nicht vergessen darf, der Mann war 2x Nr.1 der Weltrangliste und zwar in einer Zeit in der die Chinesen so gut waren, wie nie vorher (obwohl sie meistens sehr gut waren). Gut, wenn ich mir das Spiel Boll gegen Crisan ansehe, dann könnte man meinen, dass Maze da natürlich nicht schlechter ist, aber man muss auch sagen, dass das Bolls wohl schlechtes Spiel der letzten Jahre war (ich denke, ich hab ihn noch nie schlechter gesehen, wie in diesem Spiel). Alles in allem ist Boll im Kurz-Kurz deutlich besser als Maze und er ist viel, viel variabler in den Schnittvarianten. Maze hat die härtere Vorhand als Boll, aber sonst nichts was jetzt im technischen Bereich liegen würde. Bei grossen Turnieren (also WM, Olympia) ist Maze offensichtlich im Kopf besser. Wenn du von Maze Verletzungen redest, dann muss man fairerweise auch sagen, dass wohl keiner öfter verletzt war, als Boll. Der Junge ist als Tischtennisspieler öfter verletzt, als fast jeder Fussballer. Bolls grösste Schwäche ist sein fragiler Körper, der wohl für Leistungssport nicht so richtig gemacht ist, sonst wäre da vielleicht auch noch mehr gegangen, gegen die chinesische Übermacht. Es war vor den grossen Turnieren oft so, trainiert Boll viel, verletzt er sich, trainiert er weniger, dann reicht es nicht und seine Rückhand fällt auf durchschnittliches Bundesliganiveau zurück. Insgesamt ist Boll deutlich der beste Europäer, Maze ist dafür einer, der an einzelnen Tagen praktisch jeden schlagen kann, wenn er mal richtig heiss läuft. Dima hat sich in der Vorhand extrem verbessert, also was den Top-Spin betrifft, seine Schwäche ist das Kurz-Kurz. Katastrophen-Schupfball in der kurzen Vorhand. Seine Rückhand ist sehr spektakulär, aber die beste der Welt? Spielt er gegen Zhang Jike nur Rückhand-Rückhand, dann macht Dima die schöneren Punkte, mehr Punkte macht aber der Chinese, weil der auf der Rückhand auch bei ganz hohem Tempo, weniger Fehler macht. Insgesamt seh ichs auch so, wie du Ovtcharov wird keine Chance haben, vielleicht bummelt Zhang bisschen rum, wie gegen Samsonov, dann kann man den einen oder anderen Satz gewinnen, aber halt keine 4. Schön hier mal ein bisschen über Tischtennis zu reden, was ich seit vielen Jahren vereinsmäßig spiele ;-). Wie schätzt du Boll jetzt für den Teambewerb ein? Setzt man ihn trotzdem auf 1? Oder auf 2? Oder gar auf 3? Wer ist bei euch #3, Baum vermutlich, oder? Würdest du meinen, dass ein Schlager oder Chen jetzt eine Chance gegen Boll hätten? Gardos kann wohl ohnehin jeden in Europa schlagen an nem guten Tag, bei Chen und vor allem Schlager sehe ich das zurzeit anders, obwohl sich sogar Schlager stärker als erwartet präsentiert hat, aber der wird wohl nur auf Position 3 bei Österreich starten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z18Ry._12 Im ASB-Olymp Geschrieben 1. August 2012 Mah Sanchez 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 1. August 2012 Bronze für Singapur im Damentischtennis. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts