trabocher Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 18. Februar 2012 Sind diese Urteile schon im aktuellen Sparpaket der Regierung miteinberechnet? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syke VI rings! Geschrieben 18. Februar 2012 (bearbeitet) bin ich besoffen, oder ihr^^ bei einer unbedingten Haftstrafe gibts keine Bewährung...aber mal abwarten was bei der Berufung rauskommt ich hab auch nicht von Bewährung gredet wie der flo. ich hab von der bedingten haftentlassung gsprochen und die gibts NUR bei unbedingten strafen. (§46 StGB wennst es genau wissen willst) Kleine: V.a. die "gute Seele" des Vereins ist höchst interessant, da diese, wenn ich die richtige Dame meine, noch bis 2011 beim Verein angestellt war. also hat mein Vögelchen recht kabt und der muss wirklich 16,6 Mille blechen. wahnsinn und wen meinst? die fankoordinatorin? bearbeitet 18. Februar 2012 von syke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trabocher Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 18. Februar 2012 Die Mayr... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackbird Franz von Taxis Geschrieben 18. Februar 2012 ich hab auch nicht von Bewährung gredet wie der flo. ich hab von der bedingten haftentlassung gsprochen und die gibts NUR bei unbedingten strafen. (§46 StGB wennst es genau wissen willst) besten Dank, wieder was gelernt bist du Jurist/Student oder einfach interessiert? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Imperator Bunter Hund im ASB Geschrieben 18. Februar 2012 bei der ehemaligen GAK-crew wird einigen der arsch gewaltig auf grundeis gehen. ob Svetits schon zum sparen anfängt? Auf jeden Fall! Ich glaub Rudi Roth hat auch schon gewittert was ihm blüht. Sein gesamter Besitz ist wie man hört schon seit längerem auf seinem Sohn überschrieben... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syke VI rings! Geschrieben 18. Februar 2012 besten Dank, wieder was gelernt bist du Jurist/Student oder einfach interessiert? Kann einen sowas einfach nur intressieren? Aber ja, bin jus student 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gustl_B Igitt, rot! Geschrieben 18. Februar 2012 Wieso nennen die Medien eigentlich die Namen von Kartnig und Schilcher, aber nicht vom Rest der Angeklagten? Ist die Heimlichtuerei eine oesterr. Unsitte oder hat das einen legalen Grund? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papst Siegbertus I Ich bin wieder da Geschrieben 18. Februar 2012 Wieso nennen die Medien eigentlich die Namen von Kartnig und Schilcher, aber nicht vom Rest der Angeklagten? Ist die Heimlichtuerei eine oesterr. Unsitte oder hat das einen legalen Grund? Persönlichkeiten des öffentlichen Interesse dürfen rechtlich gesehen genannt werden, andere nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 18. Februar 2012 Eine schwere Strafe, angesichts der Summen um die es geht natürlich absolut argumentierbar, und angemessen, ob es im Instanzenzug hält ist eine andere Frage. Sitzen wird er auch wenn es hält, nicht die volle Distanz, wenn er sich gut verhält geht er nach knapp der Hälfte, das hat ja mit "unbedingt" nichts zu tun, bei einer bedingten Strafe wäre er ja gar nicht im Häfen gelandet. Aber ganz abgesehen vom Urteil, sollte man einmal die Ursachen und die Person Kartnig besprechen. Ein Schlitzohr sondergleichen, der sich aller Mechanismen bedient hat, die Volkstribune wie er es sind, aus dem ff (nein, nicht der Coach ;-)) beherrschen. Aber wie man beim GAK sieht, nicht nur "Proleten" wie HK, auch "honorige" Konsuln von Halbdemokratien im sehr nahen Osten sind nicht vor Kridadelikten gefeit. Der roten Riege wird bei der Nachricht von Kartnigs Urteil ja ordentlich das Frühstück hochgekommen sein. Die ganze Ära Osim wäre ohne einen Hasardeur und "Wahnsinnigen" wie Kartnig nie passiert, das muss man sich eingestehen. Wer weiß, wo der SK Sturm ohne diese grandiose Ära gelandet wäre. Kaum vorstellbar, dass unter einem Charly Temmel ein Weltstar wie Osim nach Graz gelotst hätte werden können. Dass vom Schwarzgeldsystem, welches natürlich nicht nur in Graz an der Tagesordnung stand, nicht zuletzt die Starkicker wie Vastic, Reinmayr und Co. in hohem Maße profitierten, ist logisch, was aber in der ganzen Diskussion leider untergeht. Syke hatte es ja schon angesprochen, da hatten einige ordentlich mitgeschnitten, die ihre Steuerpflicht auch nicht allzu ernst genommen hatten. Kartnig ist ein Alphatier, das im SK Sturm die Bühne fand, auf der er sich austoben konnte. Peinlichste Auftritte wurden von großspurigen Ankündigungen abgelöst, ein positives Image konnte Sturm damals nur durch die famose Spielweise erreichen, sicherlich nicht durch seine Außendarstellung, als Westentaschen-Team des Zampanos vom Ruckerlberg, in dessen Fahrwasser eben auch der Stadtrivale geriet, und vor lauter Angst, zurückzufallen, ebensolche Malversationen startete. Dass anderswo in Österreich, namentlich in der Bundeshauptstadt, die öffentliche Hand Dinge "regelt", die auf kleineren Bühnen eben mit Schwarzgeld gedeckt wurden und werden, ist wohl trauriges Faktum. An der Person Kartnig musste die Justiz ein Exempel statuieren, der Persönlichkeitsstruktur des Kartnig kann man auch wenig Sympathie entgegenbringen. Wohl aber seiner Fähigkeit, Dinge zu ermöglichen, sich einzusetzen, etwas auf die Beine zu stellen. Das muss man ihm zugutehalten, alles Schlechte zum Trotz, ohne ihn wäre das Wunder der Champions-League, des Zauberfussballs, nie möglich gewesen. Ja, er hat grobe Fehler gemacht und wurde zurecht verurteilt. Wer aber meint, auch ohne ihn wäre das Grazer Fussballwunder möglich gewesen, der irrt gewaltig. Ja, es war am Ende ein Haus auf tönernen Füßen, das einstürzen musste, viel früher als es dann letztendlich geschah. Aber es war ein Haus, das uns alle zum Träumen brachte, das soll man nicht vergessen. Ein ehrlicher Weg wäre besser gewesen, keine Frage. Aber wäre der SK Sturm heute da, wo er ist, ohne diese zuerst goldene und dann finstere Ära? Ich denke nicht. Ein auch durch die Diadochenkämpfe gereinigter SK Sturm, der nach der Konkurszeit und den Nachfolgern des Louis Quatorze aus Liebenau nun womöglich besseren Zeiten entgegengeht, darf nicht vergessen, dass der Sonnenkönig ein Schwarzer durch und durch war und ist, ohne den die Geschichte unseres Herzensclubs eine weitaus dünnere wäre. Ja, Kartnig konnte blenden, und viele waren geblendet, viele sahen die Zeichen früher, ich sah sie nicht, auch mangels Einblicks. Im Nachhinein ist man immer weiser, man hätte viel früher das System Kartnig hinterfragen müssen. Das geschah nicht, und der Durchschnittsfan trottete der Herde nach, so auch ich. Heute weiß man, was passierte, Kartnig wird seine Strafe erhalten, spätestens in der/den Instanz(en). Aber er hat auch viel bewirkt, auf das wir heute noch stolz sind, das darf man nie vergessen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast stowasser Geschrieben 18. Februar 2012 (bearbeitet) Das klingt ja wie ein Nachruf. Er ist ja bitte schön nicht gestorben Aber ein guter Text, man kann im Prinzip jeden Absatz unterschreiben Meine Güte, sitzt er halt ein Zeitl. Er hat zwei gute Anwälte, die ihn sicher auf dieses Szenario vorbereitet haben, also wird er's verkraften (müssen). Und randalieren wird er im Häfn ja wohl nicht, von da her wird er nicht die gesamte Distanz drin bleiben müssen. Außerdem erreicht er in der nächsten Instanz evtl. noch eine geringfügige Reduktion der Strafe. Er hatte halt das gleiche "Pech", das zB auch Elsner zum Verhängnis wurde: Er war der Erste seiner Zunft, der zum Handkuss kam - somit musste also ein (mMn gerechtfertigtes) Exempel statuiert werden. Dass ähnliche Machenschaften quer durch den Fußballzirkus Usus sind, ändert daran freilich nichts. Und den Ex-GAK-Bonzen wünsche ich bereits jetzt viel Spaß mitm StA Winklhofer bearbeitet 18. Februar 2012 von stowasser 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 18. Februar 2012 Ein Nachruf auf die goldenen Jahre, unter die mit einem abzuwartenden endgültigen und rechtskräftigen Urteil ein bombastischer Schlussstrich gesetzt wird. Und ehrlich, mir ist unser dicker Zar mit der großen Schnauze zehnmal lieber, als die rote Mafia von selbsternannten honorigen Herren, die denselben Dreck am Stecken haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kloppradl-fahrer Freiheit für Sturm Geschrieben 18. Februar 2012 (bearbeitet) Die Mayr... War eh ein blödsinn, mit der guten Seele ist ein Ex-Vorstand gemeint der nach seiner Vorstandstätigkeit noch Stadionführungen machte. Habe ich der Mayr unrecht getan, sorry! bearbeitet 18. Februar 2012 von kloppradl-fahrer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gustl_B Igitt, rot! Geschrieben 18. Februar 2012 (bearbeitet) Ja, ... konnte blenden, und viele waren geblendet, viele sahen die Zeichen früher, ich sah sie nicht, auch mangels Einblicks. Im Nachhinein ist man immer weiser, man hätte viel früher das System ... hinterfragen müssen. Das geschah nicht, und der Durchschnittsfan trottete der Herde nach, so auch ich. Ich schenk's dir als Template für die nächsten Jahre Deiner Onlineaktivität. Persönlichkeiten des öffentlichen Interesse dürfen rechtlich gesehen genannt werden, andere nicht. Diese Leute sind allesamt bekannte Namen. Wer bestimmt denn bitte dass das keine Personen öffentlichen Interesses sein sollen? Es ist lächerlich hier von "Klubsekretär" und sonstwas zu schreiben wenn ausserdem eh jeder halbwegs Informierte weiss, wer gemeint ist, und die Personen im Gerichtssaal, öffentlich zugännglich, sitzen. bearbeitet 18. Februar 2012 von Gustl_B 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 18. Februar 2012 (bearbeitet) Da hast du schon recht, genial war die Verpixelung Schilchers im Bericht gestern. Ach ja, schön der Seitenhieb gegen Foda, bekäme ich da jedesmal einen Euro, ich würd mir jeden Winter einen Gustl_B Gedächtnispullover damit kaufen. In Grellpink. bearbeitet 18. Februar 2012 von Baldur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gustl_B Igitt, rot! Geschrieben 18. Februar 2012 Und derselbe Schilcher wird aber in Medien genannt! Ich frage mich schon ob diese Anonymisierung nicht vollkommen selektiv und unnötig ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts