Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 5. Dezember 2023 Werndlstädter schrieb vor 5 Minuten: ich hoffe Weber Ernstl wird oben im Himmel eine Mannschaft trainieren... Ist leider schon mit 62 Jahren verstorben! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 5. Dezember 2023 (bearbeitet) 1980 kamen 2 Polen zu Vorwärts . . . . Quelle: Tagblatt, mein Album . . . Spoiler bearbeitet 5. Dezember 2023 von Juvenal 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienpendler Beruf: ASB-Poster Geschrieben 8. Dezember 2023 Juvenal schrieb am 5.12.2023 um 14:37 : 1980 kamen 2 Polen zu Vorwärts . . . . Quelle: Tagblatt, mein Album . . . Unsichtbaren Inhalt anzeigen Eigentlich waren's 3, aber Andrzej Molenda war zumindest in der Frühjahrssaison das 5. Rad am Wagen... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrazyHorse Bunter Hund im ASB Geschrieben 10. Dezember 2023 Juvenal schrieb am 5.12.2023 um 15:37 : 1980 kamen 2 Polen zu Vorwärts . . . . Quelle: Tagblatt, mein Album . . . Unsichtbaren Inhalt anzeigen Wann is eigentlich da Kolenc bei uns gelandet? An den kann i mi no guat erinnern, ein Kämpfer vor dem Herrn 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 10. Dezember 2023 CrazyHorse schrieb vor 26 Minuten: Wann is eigentlich da Kolenc bei uns gelandet? An den kann i mi no guat erinnern, ein Kämpfer vor dem Herrn 82/83 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 10. Dezember 2023 (bearbeitet) edit bearbeitet 10. Dezember 2023 von Juvenal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vorwärtsler Weltklassecoach Geschrieben 28. Januar 2024 Mit Vorwärts in der 2. Division: Jerzy Radecki (1948-2024) Vor kurzem ist mit Jerzy Radecki eine für Vorwärts in den 1980er Jahren wichtige Spielerpersönlichkeit verstorben. Er war zu jener Zeit einer von mehreren Legionären, die zu uns nach Steyr kamen. https://immervorwaerts1919.wordpress.com/2024/01/28/mit-vorwarts-in-der-2-division-jerzy-radecki-1948-2024/ https://www.facebook.com/immervorwaerts 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabauke Posting-Pate Geschrieben 28. Januar 2024 (bearbeitet) Guter Nachruf, Radatzki war jedenfalls mit seinen polnischen Landsmännern Molenda und Wasilewski einer der ersten Legionäre (zumindest die, an die ich mich erinnern kann). Transfermarkt sagt, dass er im Juli 79 zu uns gekommen wäre, da bin ich mir nicht mehr sicher. Ich glaube eher, dass Molenda und Wasilewski im Winter 79/80 zu uns gekommen sind (und nicht lange geblieben sind nach dem Abstieg, man kennt das ;-)) Und dass Radecki erst danach gekommen ist, nach dem Abstieg, aber das ist nur mein Erinnerung. Radecki ist dann mal zum SAK nach Salzburg und dann zurück zu uns. In Erinnerung ist mir vor allem sein Ausgleichstor per Freistoß im Cup im Oktober '82 gegen Voest Linz in der letzten Minute der Nachspielzeit, es war einer meiner emotionalsten Torjubel, an die ich mich erinnern kann. Da hat Fuchsbichler gar nicht gut augesehen. (Wir haben dann im Elfern verloren, aber wer bitte lässt Hochedlinger einen Elfer schießen ;-)). http://www.austriasoccer.at/data/spiele/1982/19821026vorwvoes0.htm Er hat nach seiner Karriere lange in Steyr gewohnt, ich habe ihn oft in der Stelzhamerstraße gesehen mit seiner Frau. Ruhe in Frieden. bearbeitet 28. Januar 2024 von rabauke 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 28. Januar 2024 Juvenal schrieb am 5.12.2023 um 14:37 : 1980 kamen 2 Polen zu Vorwärts . . . . Quelle: Tagblatt, mein Album . . . Unsichtbaren Inhalt anzeigen R.I.P. Jurek!! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienpendler Beruf: ASB-Poster Geschrieben 28. Januar 2024 Alle 3 Polen kamen in der Winterpause 1980... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienpendler Beruf: ASB-Poster Geschrieben 29. Januar 2024 (bearbeitet) rabauke schrieb am 28.1.2024 um 11:39 : Transfermarkt sagt, dass er im Juli 79 zu uns gekommen wäre, da bin ich mir nicht mehr sicher. Ich glaube eher, dass Molenda und Wasilewski im Winter 79/80 zu uns gekommen sind (und nicht lange geblieben sind nach dem Abstieg, man kennt das ;-)) Und dass Radecki erst danach gekommen ist, nach dem Abstieg, aber das ist nur mein Erinnerung. 8.3.1980 (wegen dem Datum musste ich nachschauen, an den Rest erinnere ich mich noch): Erster erfolgreicher Meisterschaftsauftritt der polnischen Stürmer in der Alten Au in Stockerau. Marian Wasilewski erzielte nach schönem Durchbruch auf Linksaußen das Führungstor, Jerzy Radecki (per Kopf, glaube ich) den Siegtreffer. Wir spielten mit einem reinen Polensturm, da Zinnhobler gesperrt war. Andrzej Molenda durfte wegen der Ausländerklausel nicht auflaufen... bearbeitet 31. Januar 2024 von wienpendler 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabauke Posting-Pate Geschrieben 30. Januar 2024 wienpendler schrieb vor 13 Stunden: 8.3.1980 (wegen dem Datum musste ich nachschauen, an den Rest erinnere ich mich noch): Erster Meisterschaftsauftritt der polnischen Stürmer in der Alten Au in Stockerau. Marian Wasilewski erzielte nach schönem Durchbruch auf Linksaußen das Führungstor, Jerzy Radecki (per Kopf, glaube ich) den Siegtreffer. Wir spielten mit einem reinen Polensturm, da Zinnhobler gesperrt war. Andrzej Molenda durfte wegen der Ausländerklausel nicht auflaufen... Ja, so wars wohl. Molenda und Wasilewski waren nach dem Halbjahr wieder weg, ein paar Tore schossen sie, es war knapp eines zu wenig für den Klassenerhalt. Man kennt das. Radecki blieb bzw, kam nach einem Intermezzo beim SAK wieder zu uns. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienpendler Beruf: ASB-Poster Geschrieben 30. Januar 2024 rabauke schrieb Gerade eben: Ja, so wars wohl. Molenda und Wasilewski waren nach dem Halbjahr wieder weg, ein paar Tore schossen sie, es war knapp eines zu wenig für den Klassenerhalt. Man kennt das. Radecki blieb bzw, kam nach einem Intermezzo beim SAK wieder zu uns. Molenda blieb noch. In der darauffolgenden Landesligasaison waren wir mit Radecki, Molenda, Ortner (kam von VÖEST) und Petras haushoher Favorit, das Rennen machte aber dann überraschenderweise Vöcklamarkt... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabauke Posting-Pate Geschrieben 30. Januar 2024 wienpendler schrieb vor 59 Minuten: Molenda blieb noch. In der darauffolgenden Landesligasaison waren wir mit Radecki, Molenda, Ortner (kam von VÖEST) und Petras haushoher Favorit, das Rennen machte aber dann überraschenderweise Vöcklamarkt... Ok. Das wusste ich nicht mehr, dass Molenda auch in der Landesliga noch für uns kickte. Radecki war dann wohl in unserem zweiten und erfolgreichen Jahr in der LL beim SAK und erst dann wieder bei uns in der 2. Division, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienpendler Beruf: ASB-Poster Geschrieben 30. Januar 2024 rabauke schrieb vor 4 Minuten: Radecki war dann wohl in unserem zweiten und erfolgreichen Jahr in der LL beim SAK und erst dann wieder bei uns in der 2. Division, oder? Ja, so habe ich das auch in Erinnerung... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts