DropkickMurphy Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 23. Februar 2012 haha... hab jetzt schon länger nicht mehr in das forum geschaut, aber wenn ich lese, dass dem exodus vorgeworfen wird, er sei ein symphatisant von wacker (süd?)tirol, hab i scheinbar einiges verpasst!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freaaak Ha?! Wos is?! Geschrieben 23. Februar 2012 haha... hab jetzt schon länger nicht mehr in das forum geschaut, aber wenn ich lese, dass dem exodus vorgeworfen wird, er sei ein symphatisant von wacker (süd?)tirol, hab i scheinbar einiges verpasst!!! Ich glaube, man sollte das nicht persönlich nehmen. Weißt eh, dass diese Debatte sehr stark emotionalisiert geführt wird. Diese Ansicht ist ja völlig korrekt, weil der Spruch "Wehret den Anfängen!" muss gerade bei uns immer gegeben sein. Aber jetzt eine derartige Überreaktion zu zeigen, ist auch nicht korrekt. Zugegebenermaßen war ich anfänglich auch davon überzeugt, dass "FC Wacker" nicht dem Markengrundbuch entspricht, dem ist aber nicht so, also darf man es ruhig sagen und verwenden - oooobwohl ich jetzt zumindest am Beginn der mehrere Jahrtausende dauernden Geschichte des "jungen" Vereins (laut Vereinsregister) lieber "FC Wacker Innsbruck" verwende, um bei meinen Mitmenschen ein korrektes Bild zu erzeugen. Aber nur weil der Exodus halt mal "FC Wacker" sagt, ist er sicherlich kein FC Tirol Swarovski Milch-Anhänger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DropkickMurphy Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 23. Februar 2012 Eben ist er das sicher nicht!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcwackerinnsbruck Mia sein Wacker Innsbruck Geschrieben 23. Februar 2012 Ganz ehrlich, mich nervt diese zwanghafte, inflationäre Verwendung des "Tiroler Traditionsvereins" auf der Homepage mittlerweile um einiges mehr als wenn jemand FC Wacker, FCW oder was weiß ich schreibt. Und nein, deswegen wünsche ich mir trotzdem den FC Tirol nicht zurück. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freaaak Ha?! Wos is?! Geschrieben 23. Februar 2012 (bearbeitet) Ganz ehrlich, mich nervt diese zwanghafte, inflationäre Verwendung des "Tiroler Traditionsvereins" auf der Homepage mittlerweile um einiges mehr als wenn jemand FC Wacker, FCW oder was weiß ich schreibt. Und nein, deswegen wünsche ich mir trotzdem den FC Tirol nicht zurück. Schreib mal eine E-Mail an die Geschäftsstelle. Im Verein lässt sich da sicher was machen, wenn sich die Zuschriften häufen. Mir gefällt's auch nicht unbedingt.. bearbeitet 23. Februar 2012 von freaaak 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 24. Februar 2012 Ich glaube, man sollte das nicht persönlich nehmen. Weißt eh, dass diese Debatte sehr stark emotionalisiert geführt wird. Diese Ansicht ist ja völlig korrekt, weil der Spruch "Wehret den Anfängen!" muss gerade bei uns immer gegeben sein. Aber jetzt eine derartige Überreaktion zu zeigen, ist auch nicht korrekt. Zugegebenermaßen war ich anfänglich auch davon überzeugt, dass "FC Wacker" nicht dem Markengrundbuch entspricht, dem ist aber nicht so, also darf man es ruhig sagen und verwenden - oooobwohl ich jetzt zumindest am Beginn der mehrere Jahrtausende dauernden Geschichte des "jungen" Vereins (laut Vereinsregister) lieber "FC Wacker Innsbruck" verwende, um bei meinen Mitmenschen ein korrektes Bild zu erzeugen. da haben sich die 19,13€ rentiert auch ich verwende lieber "FC Wacker Innsbruck", da es doch noch einige Personen in meinem Umfeld gibt, die es noch nicht wirklich mitbekommen haben, dass ein FC Tirol, FC Wacker Tirol nicht mehr existent sind.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exodus Fanatischer Poster Geschrieben 24. Februar 2012 haha... hab jetzt schon länger nicht mehr in das forum geschaut, aber wenn ich lese, dass dem exodus vorgeworfen wird, er sei ein symphatisant von wacker (süd?)tirol, hab i scheinbar einiges verpasst!!! Hey, ich mag den FC Südtirol (diesen Samstag in Bozen FC Südtirol gegen Barletta). Wieso also nicht auch wieder einen FC Tirol? Oder gar gleich einen FC Ein-Tirol? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Purple Rain Banotelli Geschrieben 24. Februar 2012 (bearbeitet) Super dass ihr am Samstag die Admira geschlagen habt .... für UNS ist das schwer genial Außerdem besteht für euch theoretisch jetzt auch noch die Chance vorne anzuschließen ... ihr werd mir bei Weiten lieber auf Platz 3 oder 4 als die Grün-Weiße-Pest aus Schütteldorf Welche Chancen rechnet ihr euch in Wr.Neustadt aus ? Ich persönlich denke dass es vermutlich auf ein X hinausläuft ... aber ihr habt mehr Ahnung von eurem Team .... würde euch jedenfalls einen Sieg gegen diesen Klub vergönnen .... ich kann beim besten Willen nichts mit diesem Verein (Neustadt) anfangen ..... bearbeitet 24. Februar 2012 von PurpleRain 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
slad Spitzenspieler Geschrieben 25. Februar 2012 Aber nur weil der Exodus halt mal "FC Wacker" sagt, ist er sicherlich kein FC Tirol Swarovski Milch-Anhänger. schon klar aber wer versucht diese bezeichnung mit aller macht durchzudrücken und warum, wissen wir auch alle. ich werde beinahe tägl. an die ganze geschichte erinnert, wenn ich morgens die zeitung aufschlage und "fc wacker" lese und deshalb sehe ich es auch mit beunruhigung, wenn das jetzt sogar bei echten fans in den allgemeinen sprachgebrauch übergeht. weil eines muss auch klar sein: ausgestanden ist die sache noch lange nicht (ganz abgesehen davon, dass sowieso noch fast jeder außerhalb des näheren umfelds vom "fc tirol" spricht und nicht versteht, wieso man den sponsor nicht im namen hat). wenn es einmal auch unter uns etabliert ist, dass wir immer der "fc wacker" sein werden, egal was dahinter sonst noch kommt, dann wird sich auch wieder eine 2/3 mehrheit finden, die für alle möglichen versprechungen jedes beliebige anhängsel zulässt. und spätestens wenn wir dann für 200.000 euro mehr der "fc wacker tiroler wasserkraft innsbruck" im "tivoli stadion tirol" sind, kannst unsere tradition endgültig in die tonne kicken (würden alle mitglieder zur gv kommen, wäre ich mir auch heute schon nicht sicher, wie die abstimmung ausgehen würde). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts