108 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Bilde mir ein schon mal gehört zu haben, daß eine Rasenheizung sowieso schon verlangt wird, nur das wir eben in Österreich sind und es eben nicht durchgezogen wird, genauso wie mit den Stahlrohrtribünen, die es ja in Neustadt und Mattersburg auch nicht mehr geben sollte wie im Horr.

soweit ich weiss, steht die rasenheizung sehr wohl im lizenzkatalog, jedoch nicht als "muss-kriterium", was das ganze völlig ad absurdum führt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Bin gegen eine verpflichtende Rasenheizung, auch zu teuer für die Aufsteiger mMn.

Naja, da gibt es Regeln die einzuhalten sind. Wenn ich das nicht schaffe, dann kann ich mir die Bundesliga nicht leisten und muss eben ein Amateurverein bleiben. Wenn ich in die Bundesliga aufsteigen, dann muss ich schon einen guten Kader zusammengekauft haben, der wahrscheinlich nicht ganz billig war. Habe ich dabei aber infrastrukturellen Aufgaben vernachlässigt, dann bin ich eigentlich selbst schuld an der Misere. Die Bundesliga ist ja bei ihrer Lizenzierung sowieso gnädig und gibt Ausnahmebestimmungen.

Ich will es nicht nur auf eine Rasenheizung beschränken, aber Vereine müssen auch grundsolide wirtschaften und eine vernünftige Infrastruktur haben, um sich nachhaltig in der Bundesliga etableiren zu können. Kapfenberg und Neustadt werden bald verschwinden und irgendwann hoffe ich auch auf Mattersburg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Ich will es nicht nur auf eine Rasenheizung beschränken, aber Vereine müssen auch grundsolide wirtschaften und eine vernünftige Infrastruktur haben, um sich nachhaltig in der Bundesliga etableiren zu können. Kapfenberg und Neustadt werden bald verschwinden und irgendwann hoffe ich auch auf Mattersburg.

wobei die infrastruktur in Mattersburg mmn. ganz okay ist. aber Neustadt dürfte mit dem stadion eigentlich keine lizenz bekommen... gleiches gilt für Kapfenberg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wobei die infrastruktur in Mattersburg mmn. ganz okay ist. aber Neustadt dürfte mit dem stadion eigentlich keine lizenz bekommen... gleiches gilt für Kapfenberg.

Das ist richtig und wahrscheinlich ist das auch ein Mitgrund, warum sie derzeit eigentlich meistens ohne größere Probleme drinnen bleiben. Aber wie gesagt, jetzt ist es ok, aber wer weiß, wie es in ein paar Jahren dort sein wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

kapfenberg hat wenigstens zwei überdachte tribünen und eine anzeigetafel.

zwischen mattersburg und neustadt seh ich wenig unterschied. einzig die haupttribüne ist in mattersburg etwas größer. sonst sind beide stadien am unteren limit. keine anzeigetafeln, keine rasenheizung, jeweils nur eine überdachte tribüne (in mattersburg haben selbst die vips kein dach übern kopf), hinter dem tor steht eine stahlrohrtribüne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zwischen mattersburg und neustadt seh ich wenig unterschied. einzig die haupttribüne ist in mattersburg etwas größer. sonst sind beide stadien am unteren limit. keine anzeigetafeln, keine rasenheizung, jeweils nur eine überdachte tribüne (in mattersburg haben selbst die vips kein dach übern kopf), hinter dem tor steht eine stahlrohrtribüne.

Mattersburg hat die Akademie und die Haupttribüne ist jetzt sicher nicht die schlechteste. Wenn sie so ein Stadion wie in Altach hätten, dann könnte man dort eventuell wieder etwas beleben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

man könnte später aufhören

36. Spieltag ist der 17.5 warum nicht bis ende Mai spielen?

Em 2012.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

alleine die haupttribünen unterscheiden sich mmn. gravierend, was die größe angeht.

gibts im regelment eigentlich eine mindestanzahl für gedeckte plätze? diese sollte mmn. auf jeden fall 5.000 betragen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

am 8.6

ein, zwei spiele würden sich davor noch ausgehen

Nö, weil die Uefa da irgendeinen Mindestabstand für Erste Ligen vorgibt, damit die NTs Zeit zur Vorbereitung haben.

alleine die haupttribünen unterscheiden sich mmn. gravierend, was die größe angeht.

gibts im regelment eigentlich eine mindestanzahl für gedeckte plätze? diese sollte mmn. auf jeden fall 5.000 betragen.

Glaub 3000 is die Mindestanzahl für Sitzer, weiß gerade aber nicht ob mit Dach oder ohne Dach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Mattersburg hat die Akademie und die Haupttribüne ist jetzt sicher nicht die schlechteste. Wenn sie so ein Stadion wie in Altach hätten, dann könnte man dort eventuell wieder etwas beleben.

die akademie hab ich extra nicht dazugezählt, weil die neustädter ja gar keine betreiben dürften. deshalb hab ich mich rein aufs stadion bezogen und da dürfte selbst die haupttribüne in mattersburg alles andere als bequem zu sitzen sein. angeblich hat man die tribüne komplett verbaut. (haben mir schon mehrere leute gesagt, die bei rapid spielen dort auf der tribüne gesessen sind)

in mattersburg ist mmn der zug abgefahren, selbst wenn man das stadion groß umbauen würde. das hätte man viel früher machen müssen. in neustadt sollte man sich auch bald was überlegen, nur wird da die marie fehlen. bei denen seh ich zuschauermäßig aber noch mehr potential nach oben als in mattersburg, nur wird sich so auch kaum was änderen weil deren infrastruktur auch nicht bundesligareif ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

in mattersburg ist mmn der zug abgefahren, selbst wenn man das stadion groß umbauen würde. das hätte man viel früher machen müssen. in neustadt sollte man sich auch bald was überlegen, nur wird da die marie fehlen. bei denen seh ich zuschauermäßig aber noch mehr potential nach oben als in mattersburg, nur wird sich so auch kaum was änderen weil deren infrastruktur auch nicht bundesligareif ist.

ich kann mir nicht vorstellen, dass in Neustadt noch viel ins stadion investiert wird, denn dort werden die meisten wissen, dass der Bundesliga-aufenthalt zeitlich begrenzt sein wird und nach einem abstieg, ist die wahrscheinlichkeit der wiederkehr sehr gering.

in Mattersburg habens die stehplätze auf der haupttribüne in zu enge sitzer umgewandelt, das hat angeblich sehr viele zuschauer vertrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

ich kann mir nicht vorstellen, dass in Neustadt noch viel ins stadion investiert wird, denn dort werden die meisten wissen, dass der Bundesliga-aufenthalt zeitlich begrenzt sein wird und nach einem abstieg, ist die wahrscheinlichkeit der wiederkehr sehr gering.

das risiko ist bei vielen vereinen gegeben. wenns danach ginge, hätte kapfenberg nix investieren müssen, altach nicht, der lask nicht usw. mit einem abstieg müssen diese vereine immer rechnen. selbst wenn neustadt über kurz oder lang absteigt (ich rechne damit in den nächsten 1-2 jahren) schadet es nicht wenn man die infrastruktur nachhaltig verbessert. so hat man einfach gewisse vorteile und die zuschauer laufen dir auch nicht so schnell weg wenn das umfeld passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

in Mattersburg habens die stehplätze auf der haupttribüne in zu enge sitzer umgewandelt, das hat angeblich sehr viele zuschauer vertrieben.

der wiener sportklub hat davon profitiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag