Recommended Posts

VI rings!

Ein coach der seit 6 Jahren nicht mehr aktiv ist? Naja, ob das so ne geniale idee ist? Sein letzter stint in Dallas war halt auch alles andere als erfolgreich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Franz von Taxis

Ein coach der seit 6 Jahren nicht mehr aktiv ist? Naja, ob das so ne geniale idee ist? Sein letzter stint in Dallas war halt auch alles andere als erfolgreich.

Was ich nicht unbedingt Parcells anlasten würde.

Als Interimscoach wäre er eventuell gar nicht so schlecht...zumindest war er im ersten Jahr mit jedem Team als HC erfolgreich.

Mit dem Kader sollte ein Playoffplatz ohnehin nicht vom Coach abhängen^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

Was ich nicht unbedingt Parcells anlasten würde.

das stimmt natürlich. allein wenn man bedenkt was da 2003 als Parcells kam so an QBs rumrannte :nervoes:

Das Probelm dass ich sehe für die Saints ist aber ein anderes. Jeder Coach hat ne andere Philosophie, selbst wenn der eine unter dem anderen glernt hat (Payton und Parcells). Und wir haben in knapp einem Monat den Draft, der neue Interims HC muss Spieler draften (und später dann ggf traden und weitere Free Agents holen) die dann Payton auch will. Andererseits, wirds bei den Saints in ermangelung hoher Picks eh eher nebensächlich sein wen die draften...

Brian Billick erwartet btw dass die Saints keinen Interims Coach holen sondern einen permanenten Ersatz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann mir wer kurz in einfachen worten erklären was es mit dem wildcat auf sich hat? Eine wildcat ist doch was ich weiß nur eine formation wo der ball direkt zum rb oder einem anderen gesnapt wird, wieso brauch ich da einen eigenen qb, um dem gegner anzuzeigen das er den ball jetzt ohnehin nicht kriegt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

Den Fans kann man einen komplett neuen HC nicht verkaufen dazu ist due Unterstützung zu Payton zu groß dafür hat man Sean Payton zu viel zu verdanken

What happens if the interim coach takes this team to the NFC title game, or even the Super Bowl -- and wins. This is overwhelmingly a "nothing personal, just business" league. Does Benson ride the hot hand and dismiss Payton for "cause," eliminating Payton's $7 million-plus salary going forward?

Stranger things have happened.

Sentimentalitäten spielten in der NFL doch noch nie wirklich eine Rolle...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Franz von Taxis

Kann mir wer kurz in einfachen worten erklären was es mit dem wildcat auf sich hat? Eine wildcat ist doch was ich weiß nur eine formation wo der ball direkt zum rb oder einem anderen gesnapt wird, wieso brauch ich da einen eigenen qb, um dem gegner anzuzeigen das er den ball jetzt ohnehin nicht kriegt?

jop, wildcat formation ist "im Grunde" eine Aufstellung ohne QB und eröffnet einige Möglichkeiten für Laufspielzüge.

Man braucht keinen eigenen QB dafür, aber die Sache bei Tebow ist einfach, dass er sehr gute runs macht...aber immer noch werfen kann. Soll heißen, dass zusätzlich zu der Vielzahl an möglichen runs noch die Möglichkeit eines Passes dazu kommt.

Der Vorteil einer Wildcat ist, dass man statt des QB einen zusätzlichen Mann am Feld hat....zB einen Fullback, der im backfield einen LB oder DB blocken kann...gibt aber etliche Variationen dafür (um das wirklich zu durchblicken, muss man sich ziemlich lang damit beschäftigen)

Da Ryan ein Genie ist, was komplizierte plays angeht (zumindest hat ers in der Defense bewiesen), dürfte das eigentlich recht interessant werden.

Ich muss allerdings sagen, dass ich sehr selten eine Wildcat formation gesehen habe...aber im Großen und Ganzen sollte das stimmen^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sentimentalitäten spielten in der NFL doch noch nie wirklich eine Rolle...

Wenn der interimscoach die SB Gewinnt, ja dann kann man ihn vielleicht den Fans verkaufen, aber sonst? Sorry Sean Payton war mit Drew Brees ein wichtiger Meilenstein um das Team wieder hochzubringen, wenn nichts außergewöhnliches passiert, wird er bleiben, da bin ich mir fast sicher!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

Da Ryan ein Genie ist, was komplizierte plays angeht (zumindest hat ers in der Defense bewiesen), dürfte das eigentlich recht interessant werden.

das wird wohl Sparano machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

richtig...hab vergessen, dass ein HC mit dem Playbook nichts am Hut hat.

Ryan hat kürzlich gesagt er war bisher in keiner Form in die Offense involviert. Und ein defense typ wie Ryan wird wohl kaum einem Sparano die Wildcat Züge zeichnen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Franz von Taxis

Absegnen muss er die plays dennoch. Und was ein Coach (egal in welcher Sportart) sagt und tut sind zwei Paar Schuhe.

"Einem Sparano"...wieso schreibst du über ihn, als wäre er irgendwas besonderes?

Der hat seit 20 Jahren nicht mehr als OC gearbeitet (vermutlich nicht grundlos)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

"Einem Sparano"...wieso schreibst du über ihn, als wäre er irgendwas besonderes?

Der hat seit 20 Jahren nicht mehr als OC gearbeitet (vermutlich nicht grundlos)

nein, aber man kann trotzdem durchaus Verbindungen zwischen den 2008 Dolphins, der Wildcat und dem damals neuen HC finden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag