[Bilder] London-Hop 30.12. - 03.01.

Recommended Posts

ASB-Legende

dagenham & redbridge - gillingham 2:1 (1:1)

victoria road, 3200 zuschauer, 30.12.2011

ich/wir liebäugelte/n am tag der ankunft lange mit dem heimspiel von southampton gegen bristol, da dies aber an ziemlich teuren zugkarten scheiterte wurde es schlussendlich "nur" dagenham, was im endeffekt aber definitiv nicht bereut werden kann.

sensationeller ground, erinnert sehr stark an den sportklubplatz. die größte tribüne (1200 sitzplätze), hinter dem tor gelegen, ist für auswärtsfans vorgesehen und wurde von gillingham auch nahezu gänzlich gefüllt. gegenüber, sowie auf einer längsseite ein durchgehender stehplatzsektor, wovon allerdings nur ein teil überdacht ist.

gillingham begann druckvoll und ging auch früh mit 0-1 in führung, das tor würde ich im übrigen gerne ein zweites mal sehen, da der goalie der daggers den ball schon gefühlte fünfmal unter kontrolle hatte, selbigen aber anscheinend immer wieder ausließ und so - teils auf umwegen - nachschüsse zuließ.

dagenham erhöhte nun den druck der noch vor der pause zum verdienten ausgleich führte. in minute 65 entschied mittelfeldspieler woodall schließlich ein spannendes und flottes spiel zu gunsten der hausherren. wichtiger sieg im abstiegskampf.

support von beiden seiten sehr fein, hätte ich so nicht erwartet. dazu typische unterhauskommentare, wie man sie auch aus wien gewohnt ist, da fühlt man sich gleich heimisch. ;) absolutes highlight übrigens der linksverteidiger der daggers, welchem offenbar nicht bewusst war, dass in der halbzeit die seiten gewechselt werden, sich also auf seine position aus dem ersten durchgang stellte und dort auf den wiederanpfiff wartete. :feier:

zusammenfassend also ein sehr feiner start in die tour.

-> fotos

millwall - crystal palace 0:1 (0:1)

the den, 16.100 zuschauer, 31.12.2011

spiel eins am letzten tag des jahres führte uns zu millwall. wir kamen ziemlich knapp an, von der recht speziellen gegend bekamen wir aber gezwungenermaßen dennoch etwas mit. auswärtsfans werden direkt nach verlassen der bahnstation nach rechts abgeleitet um troubles zu vermeiden. am weg zum stadion erwarteten uns heruntergekommene bauten mit teils vernagelten fenstern, ziemlich gespenstisch das ganze.

das stadion selbst natürlich kein fußballtempel, aber dennoch sehr fein. vier freistehende tribünen mit je zwei rängen, wobei eine komplette tribüne für die gäste vorgesehen ist.

sehr gute und teils ziemlich aggressive stimmung, schimpfrate außergewöhnlich hoch. als jermaine easter in minute 23 zum 0-1 traf und daraufhin vor zwei (!) tribünen provozierte, stürmten rund 20 millwallfans an uns vorbei (wir saßen in reihe drei) um ihm ihre meinung zu sagen, verabschiedet wurde er mit einem gepflegten "fuckin nigger". viel hätte nicht mehr gefehlt bis die ersten über die absperrung gesprungen wären. :shy:

millwall war im zweiten durchgang, mittlerweile waren auch die eigenen spieler schon "cunts" oder "wankers", zwar relativ überlegen, konnte sich aber keine wirklich zwingenden torchancen herausspielen. schade, einen torjübel hätte ich noch gerne erlebt.

auffallend auch die relativ harte spielweise, die der schiedsrichter zuließ. gab wohl rund 30 situationen die in österreich sofort abgepfiffen werden und sich auch niemand darüber beschwert.

-> fotos

leyton orient - charlton athletic 1:0 (1:0)

brisbane road, 5.100 zuschauer, 31.12.2011

ein noch immer nicht von allen abstiegssorgen befreites leyton orient gegen den klaren tabellenführer charlton, der bis dahin erst eine niederlage hinnehmen musste. die vorzeichen konnten also klarer nicht sein und die gäste übten schon in den anfangsminuten enormen druck aus, hätten eigentlich schon in führung gehen müssen. in weiterer folge entwickelte sich allerdings ein sehr spannendes spiel, charltons goalie hamer aufgrund eines handspiels knapp vor der strafraumgrenze bereits nach rund zehn minuten mit rot vom platz flog. orient nun klarerweise stärker doch auch charlton versteckte sich keineswegs, trotzdem waren es die hausherren, die in minute 25 durch einen abgefälschten weitschuss in führung gingen.

stimmungsmäßig hätte ich mir von charlton mehr erhofft, die gäste bekamen eine komplette längstribüne welche sich auch mit rund 2.000 beinahe komplett füllte, für diese anzahl wurde es aber doch zu selten wirklich laut. umso besser dafür der support von orient, beinahe über die vollen 90 minuten hinterm tor sehr viel lärm, war positiv überrascht.

das stadion ist ein ziemliches highlight, in allen vier ecken befinden sich wohnhäuser, teils mit balkon ausgestattet. abo auf logen-niveau. ;) im tribüneninneren außerdem eine bar in der gar, und das muss natürlich betont werden, während des spiels alkohol ausgeschenkt wird.

im endeffekt ein verdienter sieg für den klaren außenseiter, der im konter noch sehr viele weitere chancen ausließ und dem schon in halbzeit eins ein tor zu unrecht aberkannt wurde.

-> fotos

crystal palace - leicester city 1:2 (1:2)

selhurst park, 14.500 zuschauer, 02.01.2012

nach einem fußballfreien tag zu neujahr gings mit palace weiter. nach anfänglichen problemen mit unseren nicht auffindbaren hinterlegten karten und einem kurzen pubbesuch gings dann auch gleich ins stadion, das mir persönlich sehr gut gefallen hat, vor allem der mächtige stand hinter dem tor hat es mir angetan.

die stimmung auf eben diesem war allerdings mehr als bescheiden. links außen platzierten sich die "palace fanatics", die zwar trotz niederlage einen dauersupport hinlegten, was in england nicht selbstverständlich ist, allerdings schien der rest der tribüne mit dem ultra-gehabe nichts anzufangen, die rund 50 mann sangen also vor sich hin. von leicester kam ebenfalls nicht wirklich viel, laut wurde es eigentlich nur nach deren beiden toren. insgesamt also das wohl stimmungsschwächste spiel der gesamten tour.

palace kam kurz vor der pause zum anschlusstreffer wodurch es in halbzeit zwei nochmal spannend wurde, vor allem als der erst kurz zuvor eingewechselte leicester stürmer howard in minute 85 wegen schiedsrichterbeleidigung vom platz gestellt wurde. mehr als ein paar halbchancen konnten sich die eagles aber auch nicht mehr erspielen und so blieb es beim wohl etwas unverdienten auswärtssieg, ein unentschieden wäre gerecht gewesen.

fun fact: direkt hinter uns saßen drei weitere wiener, die so ziemlich dasselbe programm wie wir durchmachten. :betrunken: mit eben diesen machten wir uns dann auch auf den weg ins craven cottage.

-> fotos

fulham - arsenal 2:1 (0:1)

craven cottage, 25.700 zuschauer, 02.01.2012

schon im vorhinein als das highlight der tour angesehen und wir (eigentlich nur ich, meine zwei begleiter sind arsenal fans ;)) sollten im endeffekt auch nicht enttäuscht werden. das spiel im craven cottage bot die mit abstand geilste stimmung auf der gesamten tour, durchgehend intensiver support, auch die fans der gunners wurden in halbzeit eins das ein oder andere mal recht laut.

die gäste fanden besser in spiel, gingen verdient mit 0-1 in führung, hatten allerdings im ersten durchgang schon genügend chancen das spiel zu entscheiden. in halbzeit zwei dann allerdings ein komplett anderes bild, beide mannschaften kamen wie verwandelt aus der kabine, fulham dominierte und drückte auf den ausgleich. als es dann eigentlich schon danach aussah, dass die gäste das ergebnis irgendwie über die zeit bringen könnten, sah djourou in minute 80 zurecht gelb/rot, was man im endeffekt wohl als spielentscheidene szene bezeichnet werden darf. spätestens ab diesem zeitpunkt totales powerplay, welches dann endlich zum ausgleich führte, doch fulham wollte mehr, drückte auf den sieg. in minute 92 dann eine weitere flanke von rechts, squillaci klärte per kopf genau vor die füße von zamora, der mit einem einem trockenen volley ins kurze eck den sieg fixiert. was sich nun im stadion abspielte, brauch ich wohl nicht weiter auszuführen. leider konnte ich den torjubel nicht wirklich gut einfangen, da ich selbst erstmal ziemlich ausgeflippt bin und die kamera nicht griffbereit hatte.

logischerweise das geilste spiel der tour.

-> fotos

tottenham hotspur - west bromwich albion 1:0 (0:0)

white hart lane, 36.000 zuschauer, 03.01.2012

zum abschluss gings bereits zum zweiten mal, nach dem champions league qualifkationsspiel gegen die young boys letztes jahr, zu "meinen" spurs. selbige waren in halbzeit eins zwar feldüberlegen, konnten daraus allerdings überhaupt kein kapital schlagen, sprich keine wirklichen torchancen herausspielen. west brom verteidigte zwar gut, war offensiv gesehen aber im prinzip nicht vorhanden, da die eroberten bälle schlicht blind richtung solospitze odemwingie gedroschen wurden, dieser wiederum war gänzlich auf sich alleine gestellt und brachte dementsprechend auch nichts zu wege.

als defoe dann in minute 63 nach guter aktion sowie gutem abschluss zum erlösenden 1-0 traf, schien das spiel eigentlich entschieden. nachdem die spurs allerdings 15 minuten vor schluss bereits zum dritten mal verletzungsbedingt wechseln mussten, kamen die gäste noch einmal auf und feuerten gar den ersten und einzigen torschuss ab, welcher allerdings nicht gefährlich wurde.

stimmungsmäßig konnte es mit meinem ersten besuch klar nicht mithalten, ob des recht langweiligen spiels aber nicht weiter verwunderlich obwohl es vereinzelt schon ziemlich laut wurde. von den mitgereisten west brom fans kam genauso wenig wie von deren spielern.

dennoch ein würdiger abschluss einer sensationellen tour. :)

-> fotos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

we are the dust of the stars

Schoene Bilder :super:

Craven Cottage :love:

Muss aber sagen, dass ich die Stimmung dort bisher als eher maessig vernommen hab.

Vor allem in der Europa League, aber auch gegen ManCity (das 2:2 im September 11) war's nicht sonderlich prickelnd.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Hehe da hatten wir ja eh ein ziemlich ähnliches Programm (4/6)

Wir hatten aber das "Glück" bei unseren Spielen immer auf unsere geliebten deutschen Nachbarn zu treffen. (Ausser zu Silvester, da warens betrunkene Favoritner - Da waren uns die Deutschen noch lieber :p)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

als du letztens erwähnt hast, dass ihr euch auch andere spiele (millwall) angeschaut habt, dacht ich schon, dass du einer der drei wiener bei palace warst. :lol: danke übrigens nochmal für die fulham tickets.

deutsche haben wir leider auch beinahe überall "gehört", dazu nach fulham bei der ubahn-station eine weitere gruppe wiener die über nuhius qualitäten diskutiert hat. zu silvester in irgendeinem pub ein paar burgenländer getroffen die bei liverpool und arsenal waren und für letztere angeblich 150£ am schwarzmarkt hingeblättert haben. :aufdrogen:

ziemlich irr das ganze eigentlich, wenn man so drüber nachdenkt. :D

bearbeitet von Feanor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag