Recommended Posts

Superkicker

Also ich hab erstmal Ruhe, hab bis August ein Sky X Abo für Sport, sobald der ausgelaufen ist lös ich meinen Interspar-Gutschein ein, und hab ein weiteres Jahr Sky X. Da juckt es mich nicht ob die auf Sky Stream umstellen oder nicht, wenn die aktuelle Streaming Box dann nicht mehr funktioniert müssen die mir halt eine neue zusenden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
Rocket89 schrieb vor 4 Stunden:

Also ich hab erstmal Ruhe, hab bis August ein Sky X Abo für Sport, sobald der ausgelaufen ist lös ich meinen Interspar-Gutschein ein, und hab ein weiteres Jahr Sky X. Da juckt es mich nicht ob die auf Sky Stream umstellen oder nicht, wenn die aktuelle Streaming Box dann nicht mehr funktioniert müssen die mir halt eine neue zusenden

gehört zwar zum SkyX Thread aber nachdem du hier begonnen hast hier ein Hinweis.

SkyX wird in Österreich irgendwann 2025 entweder zu WOW oder zu Sky Stream.
Es ist dann die Frage ob dein Interspar Gutschein da dann noch gilt.
JA, ein Gutschein in Österreich kann nicht verfallen (obwohl da eine extra Regelung es gibt wenn drei Jahre vergangen sind) aber selbst DAZN hat nach den Preissteigerungen nicht mehr die alten verbilligten Gutscheine hochladen lassen.
Da musste man über Chat Support anschreiben, dort eh alle unfähig bis die das zum L2 Support weiter gegeben haben und der sich dann per Mail gemeldet hat.
Dann musste man nachweisen das man Gutschein gekauft hat (also sollte man Rechnung aufgehoben haben) und in der Schweiz gab es einmal den Fall das einem mit verbilligten Gutscheinen hochgepushtes Abo gesperrt wurde und nicht mehr vom L2 aufgesperrt wurde (u.a. weil er keine Rechnung aber auch sonst noch was gedreht hat).
Und wer weiß was der Sky/WOW Support dann über alte Gutscheine von Drittanbietern weiß wenn es einen Namenswechsel des Produkts gab.

Ich stehe auch vor der Entscheidung was ich mit SkyX mache denn mein 5 Jahres Lidl Angebot um €20,-/Monat für alles läuft im September aus.
Im Kalender hab ich einen Termin für Kündigung aber ich hoffe bis dorthin oder bis im September ist alles geklärt was aus SkyX wird.
Ich selbst kann warten, zur Not schließe ich später im Jahr oder erst ab 2026 ab und hätte unsere Liga, UCL, UEL und/oder UCO eh über andere Plattformen auch.

bearbeitet von HarrySt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
HarrySt schrieb vor 42 Minuten:

gehört zwar zum SkyX Thread aber nachdem du hier begonnen hast hier ein Hinweis.

SkyX wird in Österreich irgendwann 2025 entweder zu WOW oder zu Sky Stream.
Es ist dann die Frage ob dein Interspar Gutschein da dann noch gilt.

Natürlich gilt er noch (bis 31.12.2025), steht dabei, ansonsten werd ich ziemlich sauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
Rocket89 schrieb vor 18 Minuten:

Natürlich gilt er noch (bis 31.12.2025), steht dabei, ansonsten werd ich ziemlich sauer

ich an deiner Stelle würde ihn gleich einlösen und in deinem Kundenprofil schauen ob sich das Aboendatum auf August 2026 ändert (denn das sollte es denn ein so ein Gutschein kann immer nur vom Aboende plus der Gutscheinzeit angerechnet werden).

Wenn nicht hast du immer noch den SkyX Chat um das zu klären und nicht eventuell einen "fremden" WOW/Sky-Stream Kundendienst weil SkyDE Österreich mit der Namensänderung auch diesen aufzwingt.

Ich hab das bei DAZN auch so gemacht, Jahresgutscheine gekauft, hochgeladen, Datum kontrolliert nächster Gutschein ... und kann heute sagen, dass mein DAZN Jahresabo am 16.08.2025 um nur €149,99,- verlängert wird (weil ich eben Alt-/Bestandskunde (seit Tag 1) und hochgepushtes Abo habe wo die Erhöhungen nicht gegriffen haben und nicht wie wenn ich jedes Mal gekündigt und neu abgeschlossen hätte)

bearbeitet von HarrySt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Nein den Jahresgutschein kann man immer nur einlösen wenn das Abo nicht aktiv ist, an ein bestehendes Abo kann man es nicht dranhängen.

Es steht extra dabei dass der Gutschein vorm 31.12.2025 eingelöst werden muss, somit ist die Sache klar

bearbeitet von Rocket89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Bin ich der Einzige, der bei Sky Bundesliga aktuell keine deutsche Bundesliga sieht weil dieser auf Sky Sport zeigt? Konnte am Wochenende kein Spiel schauen :( Neuer Sendersuchlauf hat auch nichts geholfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
Sp1n schrieb vor 5 Stunden:

Bin ich der Einzige, der bei Sky Bundesliga aktuell keine deutsche Bundesliga sieht weil dieser auf Sky Sport zeigt? Konnte am Wochenende kein Spiel schauen :( Neuer Sendersuchlauf hat auch nichts geholfen

Ohne dass du mir jetzt böse bist aber mit diesen spärlichen Angaben muss ich die Frage mit Ja beantworten.

Mit Suchlauf hast du zumindest ein wenig verrraten.
Aber wir wissen z.B. nicht ob SAT oder Kabel TV?

Wenn SAT, ist in Graz im Moment auch so ein Sturm wie in Wien dass es dir eventuell die SAT Schüssel verdreht hat?
Liegt eventuell Schnee auf deiner Schüssel?

Wenn Kabel schon mal mit deinem Kabelbetreiber in Verbindung gesetzt?

Wenn hier nein (also Schüssel nicht verdreht und kein Schnee auf der Schüssel)...
Dann: kontrolliere dein Abo ob du überhaupt das Bundesliga Paket gebucht hast?
Denn das brauchst du wenn du deutsche Bundesliga schauen willst.
Entertainment, Cinema und Sport (da ist nur UEFA Clubbewerbe und AT-Bundesliga sowie DFB Pokal und EPL dabei) reicht nicht um deutsche Bundesliga zu sehen (außer ab und zu ein Spiel auf Sky Sport Top Event)

Wenn das mit JA dann schau ob du auf Sky Sport Bundesliga (ohne einer Zahl dahinter, so heißt der Sender im Bundesliga Paket) ein Bild hast.
Laut dem TV-Guide ist das der Sender wo 24/7 (wenn kein Liveprogramm) die Wiederholungen vom Wochenende laufen
Hier der TV-Guide:
https://www.sky.at/tvguide/sky-sport-bundesliga-hd-c1018

Wenn dort Bild und Ton musst wieder bis zum Wochenende schauen ob auf:
Sky Sport Bundesliga 1
Sky Sport Bundesliga 2
.
.
.
Sky Sport Bundesliga 10
ein Match läuft.

Beginn ja schon am Freitag ab 17:40 Uhr wo auf Sky Sport Bundesliga 1 die Konferenz 2. Bundesliga läuft und auf 2 Fortuna Düsseldorf - SV Darmstadt 98 sowie auf 3 Jahn Regensburg - Hannover 96 und ab 18:00 Uhr auch auf Sky Sport Bundesliga die Konferenz (da halt ohne Vorberichte sondern gleich Einstieg zum Anpfiff erstes Spiel).

P.S.: noch ein Zusatz weil ich dass dieses WE auch erlebt habe.
Bei einer Gemeinschafts-SAT-Anlage, wo das SAT Signal in KabelTV-Signal umgewandelt wird, wurden bei der Umstellung von SD auf HD Sender (ORF und die deutschen Sender) einfach die/alle Sky Sender vergessen zum einspeisen.
Derjenige hat weder die Cinema, noch die Drittsender wie Warner Serie, Warner Film, SyFy etc. noch die Sportsender in seiner Gemeinschafts-SAT-Anlage und der Elektriker bringt es nicht fertig dies vor Ende dieser Woche noch einzuschieben und das umzubauen.

bearbeitet von HarrySt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
HarrySt schrieb vor 3 Minuten:

Ohne dass du mir jetzt böse bist aber mit diesen spärlichen Angaben muss ich die Frage mit Ja beantworten.

Mit Suchlauf hast du zumindest ein wenig verrraten.
Aber wir wissen z.B. nicht ob SAT oder Kabel TV?

Wenn SAT, ist in Graz im Moment auch so ein Sturm wie in Wien dass es dir eventuell die SAT Schüssel verdreht hat?
Liegt eventuell Schnee auf deiner Schüssel?

Wenn Kabel schon mal mit deinem Kabelbetreiber in Verbindung gesetzt?

Wenn hier nein (also Schüssel nicht verdreht und kein Schnee auf der Schüssel)...
Dann: kontrolliere dein Abo ob du überhaupt das Bundesliga Paket gebucht hast?
Denn das brauchst du wenn du deutsche Bundesliga schauen willst.
Entertainment, Cinema und Sport (da ist nur UEFA Clubbewerbe und AT-Bundesliga sowie DFB Pokal und EPL dabei) reicht nicht um deutsche Bundesliga zu sehen (außer ab und zu ein Spiel auf Sky Sport Top Event)

Wenn das mit JA dann schau ob du auf Sky Sport Bundesliga (ohne einer Zahl dahinter, so heißt der Sender im Bundesliga Paket) ein Bild hast.
Laut dem TV-Guide ist das der Sender wo 24/7 (wenn kein Liveprogramm) die Wiederholungen vom Wochenende laufen
Hier der TV-Guide:
https://www.sky.at/tvguide/sky-sport-bundesliga-hd-c1018

Wenn dort Bild und Ton musst wieder bis zum Wochenende schauen ob auf:
Sky Sport Bundesliga 1
Sky Sport Bundesliga 2
.
.
.
Sky Sport Bundesliga 10
ein Match läuft.

Beginn ja schon am Freitag ab 17:40 Uhr wo auf Sky Sport Bundesliga 1 die Konferenz 2. Bundesliga läuft und auf 2 Fortuna Düsseldorf - SV Darmstadt 98 sowie auf 3 Jahn Regensburg - Hannover 96 und ab 18:00 Uhr auch auf Sky Sport Bundesliga die Konferenz (da halt ohne Vorberichte sondern gleich Einstieg zum Anpfiff erstes Spiel).

Ich hab seit 7 Jahren das volle Abo und hab jede Woche Bundesliga geschaut ;) Ja ich hab Kabel und nein es liegt in Graz kein Schnee und die SAT Schüssel passt auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
Sp1n schrieb vor 3 Minuten:

Ich hab seit 7 Jahren das volle Abo und hab jede Woche Bundesliga geschaut ;) Ja ich hab Kabel und nein es liegt in Graz kein Schnee und die SAT Schüssel passt auch.

sorry aber wiederspricht sich wieder.
Ja ich hab Kabel ... und kein Schnee und die SAT Schüssel passt auch
stehen im Widerspruch.
KabelTV oder SAT-TV oder sogar beides?

Eventuell den Zusatz mit der Gemeinschafts-SAT-Anlage, den ich bei meinem Post hinzugefügt habe, auch mal in Betracht ziehen.

bearbeitet von HarrySt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
HarrySt schrieb vor 21 Minuten:

sorry aber wiederspricht sich wieder.
Ja ich hab Kabel ... und kein Schnee und die SAT Schüssel passt auch
stehen im Widerspruch.
KabelTV oder SAT-TV oder sogar beides?

Eventuell den Zusatz mit der Gemeinschafts-SAT-Anlage, den ich bei meinem Post hinzugefügt habe, auch mal in Betracht ziehen.

Aber Sky Sport 1 und Sky Sport Austria funktionieren ;) Also glaube nicht das dies das Problem ist. Ist eine Wohnanlage, somit auch eine Gemeinschaftsanlage wie du erkannt hast ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
Sp1n schrieb vor 1 Stunde:

Aber Sky Sport 1 und Sky Sport Austria funktionieren ;) Also glaube nicht das dies das Problem ist. Ist eine Wohnanlage, somit auch eine Gemeinschaftsanlage wie du erkannt hast ;)

Na dann würde ich mich an den wenden der diese Anlage bei euch betreut.

Wie gesagt, wegen der SD Abschaltung zum Jahresbeginn von den ORF und deutschen öffentlich Rechtlichen hatten die Arbeiten und wer weiß wie gut die ausgeführt wurden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Sky Sports to show Luke Littler’s world title defence after beating Netflix to £125m PDC deal

Na da bin ich mal gespannt wenn SkyUK, um die Rechte zu halten, das Doppelte für fünf Jahre hinlegt ob da Sky DACH und Sky ITA auch dabei sind.

Überhaupt wenn sich Sport1 so gut wie auflöst und laut türkischen Eigner keinen Sport mehr zeigen will.

P.S.: angeblich war nicht nur Netflix an den Rechten dran sondern auch Amazon

bearbeitet von HarrySt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

clock is ticking

Sky Sport um 20€/Monat

Oder Sport mit Fiction um 30€/Monat

:ratlos:

Was rentiert sich mehr?

Sind da neue Sky Cinema Sachen auch dabei oder nur 0/8/15 Sachen die eh Prime auch hat?

bearbeitet von dialsquare

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
dialsquare schrieb vor einer Stunde:

Sky Sport um 20€/Monat

Oder Sport mit Fiction um 30€/Monat

:ratlos:

Was rentiert sich mehr?

Sind da neue Sky Cinema Sachen auch dabei oder nur 0/8/15 Sachen die eh Prime auch hat?

Hört sich aber sehr nach SkyX an, oder?
Wenn ja hier wäre der richtigere Thread SkyX - IPTV bzw. Online Plattform von Sky

Pro Monat hast vier bis acht Neuerscheinungen aber der Rest ist eigentlich alles abgehangene Ware.
Und eigentlich traurig wenn man bedenkt was man früher an Neuerscheinung pro Monat geliefert hat.
Aber kein Wunder, wenn man alle großen Häuser die einem Material geliefert haben verloren hat und mit dem (HBO) Max Beginn man den letzten großen Player Warner Bros. Discovery auch noch verliert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...