Recommended Posts

Gast
GORILLA schrieb vor 5 Minuten:

Die Nicht-Trinker hier im Forum haben die skurrilsten Ideen. :D

Aber was ist jetzt an der Idee mit dem Business Center so schlecht? Natürlich gibt es ästhetischere Lösungen, aber mit einem Silber-VIP-Klub in diesem Gebäude mit dem Sektor 4 für die Sitzplätze könnte man zumindest besser arbeiten als es jetzt der Fall ist.

bearbeitet von Paul M

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Paul M schrieb Gerade eben:

Aber was ist jetzt an der Idee mit dem Business Center so schlecht? Natürlich gibt es ästhetischere Lösungen, aber mit einem Silber-VIP-Klub in diesem Gebäude könnte man zumindest besser arbeiten als es jetzt der Fall ist.

Eben, wieso einen Schritt zur Seite machen? "Verbesserungen" sollten die Situation verbessern. Den Business-Bereich gibt's (oder gab es) bereits und der is (war) solala.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Vuibrett schrieb vor 6 Minuten:

Eben, wieso einen Schritt zur Seite machen? "Verbesserungen" sollten die Situation verbessern. Den Business-Bereich gibt's (oder gab es) bereits und der is (war) solala.

Wie gesagt: Ich habe lieber eine schirche Lösung, die dem Verein Geld bringt, als gar keine Lösung. Bin ich da vielleicht zu utilitaristisch unterwegs?

:laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Douglas schrieb Gerade eben:

Kann man nicht in die Höhe gehen, od. Ist das bautechnisch etc. nicht erlaubt/möglich? Bitte, steinigt mich jetzt nicht!🙏

In Salzburg war es möglich, darum denke ich, dass es in der Merkur Arena auch möglich wäre, das Dach anzuheben und Skyboxen zu installieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Paul M schrieb vor 1 Minute:

In Salzburg war es möglich, darum denke ich, dass es in der Merkur Arena auch möglich wäre, das Dach anzuheben und Skyboxen zu installieren.

Dach abheben, wäre eine Lösung, ob das erlaubt ist, ist die andere Frage!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

So jetzt eine komplette Träumerei von mir. 

Aber was würde es kosten wenn man die Süd, West und Nordkurve nach oben ausbaut und die Osttribüne an das Business Center quasi anlehnt mit Zugang zm Business Center zwecks mehr Platz für die Presse oder ähnliches. 

Das würde mehr Platz für den VIP Klub und Sky Boxen bieten und die Kapazität auf zumindest 20-25000 Zuschauer erhöhen. 

Glaubt ihr wäre das machbar und wieviel würde das kosten, und vorallem wäre das Sinnvoll. 

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Juran schrieb vor 25 Minuten:

So jetzt eine komplette Träumerei von mir. 

Aber was würde es kosten wenn man die Süd, West und Nordkurve nach oben ausbaut und die Osttribüne an das Business Center quasi anlehnt mit Zugang zm Business Center zwecks mehr Platz für die Presse oder ähnliches. 

Das würde mehr Platz für den VIP Klub und Sky Boxen bieten und die Kapazität auf zumindest 20-25000 Zuschauer erhöhen. 

Glaubt ihr wäre das machbar und wieviel würde das kosten, und vorallem wäre das Sinnvoll. 

Man kann Gebäude nicht beliebig in die Höhe bauen, das alles muss zum Erscheinungsbild der Stadt passen und wäre mit immensen Kosten verbunden, da wäre ein komplettes neues Stadion wahrscheinlich nicht viel teurer, aber wie gesagt, kennen sich da andere User sich sicher besser aus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
blackthunder schrieb vor 2 Stunden:

Wenn wir die Zelte aufs Dach stellen, dann könnten sie als Skyboxen dienen...:davinci:

Glamping Experience, liegst gechillt am Dach und wie ein normaler Bürger und saufst Moet und Kavier/Lachs Brötchen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Paul M schrieb vor 4 Stunden:

Ich weiß, dass das nur eine unschöne Übergangslösung wäre, aber wäre es nicht möglich, dass sich Sturm einige Büros im Business Center mietet und dort einen 2. VIP-Club installiert? Es gibt glaube ich sogar einen direkten Zugang zur Ostribüne und ich denke schon, dass man dort ein paar Hundert Leute unterbringen könnte.

zutrauen würde ich diesen Blödsinn nur der Stadt Graz 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Paul M schrieb vor 16 Stunden:

Nein, aber wirklich: Ich habe lieber eine unschöne Lösung als gar keine. Wenn dann der VIP-Klub auf der West endlich ausgebaut wurde, kann man entweder aus den Mietverträgen für die Büros aussteigen oder man behält sie und hat dadurch vielleicht sogar 1500 VIP-Plätze.

Sollen eher mehr Plätze machen für die normalen Zuschauer als dauernd das Gerede von mehr VIP Plätzen. Generell, nicht auf den Vorschlag vorher bezogen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Masudi schrieb vor einer Stunde:

Sollen eher mehr Plätze machen für die normalen Zuschauer als dauernd das Gerede von mehr VIP Plätzen. Generell, nicht auf den Vorschlag vorher bezogen

Es ist halt leider so, dass man mit den VIP-Plätzen heutzutage sehr viel Geld verdient. Das neue Stadion vom LASK hat glaube ich Platz für fast 3000 VIP-Gäste bei einer Kapazität von circa 19000. Man könnte ja darüber nachdenken, dass man die Sektoren 9 und 13 sowie den Sektor 27 zu Stehplatzsektoren umfunktioniert, um mehr Plätze für normale Zuschauer zu generieren. Weiß vielleicht irgendjemand, wie groß die Kapazität im Stadion nach der Umsetzung dieser Maßnahme wäre?

P.S. Ich habe jetzt auf Wikipedia nachgeschaut und da steht, dass die internationale Sitzplatzkapazität um circa 1000 Plätze geringer ist als die nationale mit Sitz- und Stehplätzen. Das heißt, dass wir eine Kapazität von circa 17400 hätten, wenn wir noch die zwei fehlenden Sektoren auf der Nord und den Auswärtssektor zu Stehplatzsektoren umbauen.

bearbeitet von Paul M

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Masudi schrieb vor 55 Minuten:

Man sieht schon, ein Mann vom Fach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vuibrett schrieb vor 53 Minuten:

Man sieht schon, ein Mann vom Fach.

Keinen Alkohol, keine Pyro, keine VIPs, keine Insider-Informationen, aber für einen gemeinsamen Corteo von Sturm und Rapid. Stabil unterwegs der Masudi.

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag