Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben vor 4 Stunden Schönaugürtel Mario schrieb vor 14 Minuten: Es ist eigentlich eh ziemlich witzig dass die Roten glauben, die Stadt Graz braucht eine Erlaubnis von ihnen um Infrastruktur zu modernisieren. Mehr Größenwahn, geht kaum noch. Naja wenn wir Pläne verlautbaren die sie auch betreffen werden sie sich zu Wort melden. Ich wäre ja echt neugierig wie die Leute reagieren würden, wären die Rollen vertauscht. Ich Tippe mal auf ähnlich verschnupft. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JakominiBua Weltklassecoach Geschrieben vor 4 Stunden Der GAK is gleichberechtigter Mieter. Gefällt vielen hier nicht ist aber so. Es kann unter den jetzigen Umständen nur eine gemeinsame Lösung geben... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlackWhite76 Ergänzungsspieler Geschrieben vor 4 Stunden JakominiBua schrieb vor 18 Minuten: Der GAK is gleichberechtigter Mieter. Gefällt vielen hier nicht ist aber so. Es kann unter den jetzigen Umständen nur eine gemeinsame Lösung geben... Ja schon, ein gleichberechtigter Mieter der blank ist und keinen Cent für irgendwas beisteuern möchte und dann große Ansprüche stellen, obwohl ein Umbau auch zu Gunsten des GAK zu sehen wäre. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santaa1909 Posting-Pate Geschrieben vor 4 Stunden 4 minutes ago, BlackWhite76 said: Ja schon, ein gleichberechtigter Mieter der blank ist und keinen Cent für irgendwas beisteuern möchte und dann große Ansprüche stellen, obwohl ein Umbau auch zu Gunsten des GAK zu sehen wäre. Gleichgestellt solange er nicht absteigt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matze1902 Superkicker Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) 11mousa schrieb vor einer Stunde: Sag das nicht zu laut, sonst ist es wie mit dem 3× Beetlejuice. Dann erscheinen sie und erklären dir, dass die gleichen Konditionen für ein besseres Stadion sind tatsächlich schlechter für sie ist, weil ja Sturm was für die 30 Mio zurück kriegen würde. Also ich glaube erklären wird da keiner was! im Prinzip eine gute Sache was jauk oder ihr da anbietet. Ich aber an der stelle wäre dafür mit den 30 mio ein kleines 6-7k stadion zu bauen wie es bw linz hat oder ried des reicht für uns denke ich mal für des erste und wenn man sportlich net bald in die Spur kommt seh ich sowieso dunkel Grau! Anstatt in die top 6 zukommen und Druck auf die Regierung auszuüben gurken wir weiter von X zu N und des is kontrakproduktiv in der Sache! Naja sei es wie es ist ich wollt nur meinen senf da lassen! Aja ausrechnen darfst da bet was die Kahr oder stadt graz in eurer cl zeit an kohle verschenkt hat nach Klafu an tourismus und und und BlackWhite76 schrieb vor 11 Minuten: Ja schon, ein gleichberechtigter Mieter der blank ist und keinen Cent für irgendwas beisteuern möchte und dann große Ansprüche stellen, obwohl ein Umbau auch zu Gunsten des GAK zu sehen wäre. Zwischen möchte und nicht können ist ein Unterschied! santaa1909 schrieb vor 6 Minuten: Gleichgestellt solange er nicht absteigt was wir nicht hoffen! bearbeitet vor 3 Stunden von matze1902 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Langer_42 Fanatischer Poster Geschrieben vor 3 Stunden Die Gleichberechtigung des GAK is halt auch recht einseitige.. Gar nicht allzulange her, dass nur das halbe Stadion gemietet und auch bezahlt wurde.. Etwas länger, aber auch nicht all zu lange her, eine Zeit in der der GAK das Stadion gar nicht mieten wollte, weil es zu teuer war. Wo war denn hier die Gleichberechtigung, liebe Freunde in Rot? Ihr vergleicht hier einen Mieter, der seit 1997 ununterbrochen brav seinen Beitrag leistet, mit einem, der in der Zwischenzeit so klamm war, dass ein Zwangsauszug stattfinden musste. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matze1902 Superkicker Geschrieben vor 3 Stunden Langer_42 schrieb vor 5 Minuten: Die Gleichberechtigung des GAK is halt auch recht einseitige.. Gar nicht allzulange her, dass nur das halbe Stadion gemietet und auch bezahlt wurde.. Etwas länger, aber auch nicht all zu lange her, eine Zeit in der der GAK das Stadion gar nicht mieten wollte, weil es zu teuer war. Wo war denn hier die Gleichberechtigung, liebe Freunde in Rot? Ihr vergleicht hier einen Mieter, der seit 1997 ununterbrochen brav seinen Beitrag leistet, mit einem, der in der Zwischenzeit so klamm war, dass ein Zwangsauszug stattfinden musste. I glaub auf des wird geschissn denn im miet vertrag den es gibt müssen wir auch zahlen und werden denk ich deswegen als gleicher bezeichnet! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wayfarer1501 Postaholic Geschrieben vor 2 Stunden matze1902 schrieb vor 1 Stunde: Also ich glaube erklären wird da keiner was! im Prinzip eine gute Sache was jauk oder ihr da anbietet. Ich aber an der stelle wäre dafür mit den 30 mio ein kleines 6-7k stadion zu bauen wie es bw linz hat oder ried des reicht für uns denke ich mal für des erste und wenn man sportlich net bald in die Spur kommt seh ich sowieso dunkel Grau! Anstatt in die top 6 zukommen und Druck auf die Regierung auszuüben gurken wir weiter von X zu N und des is kontrakproduktiv in der Sache! Naja sei es wie es ist ich wollt nur meinen senf da lassen! Aja ausrechnen darfst da bet was die Kahr oder stadt graz in eurer cl zeit an kohle verschenkt hat nach Klafu an tourismus und und und Zwischen möchte und nicht können ist ein Unterschied! was wir nicht hoffen! Wenn es ein Grundstück gäbe, eh net blöd. Das Problem wäre dann nur, dass man mit den restlichen 60Mio Liebenau grad amal sanieren kannst, ohne Erweiterung. Vl gehen sich a paar Skyboxen aus, während ihr in einem kleinen Schmückkästchen spielen würdet. Einziger Vorteil wäre die Bauphase ohne Umzug. Ich wäre eh auch dafür, dass ihr ein Stadion bekommt und Sturm Liebenau kriegt, aber das geht sich finanziell net aus denk ich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AllRed Jahrhunderttalent Geschrieben vor 2 Stunden matze1902 schrieb vor 1 Stunde: Ich aber an der stelle wäre dafür mit den 30 mio ein kleines 6-7k stadion zu bauen wie es bw linz hat oder ried des reicht für uns denke ich mal für des erste und wenn man sportlich net bald in die Spur kommt seh ich sowieso dunkel Grau! Erstens baust um 30Mio ohne Grund überhaupt nichts. Zweitens, was sollen wir mit einem 6k Stadion? Wir hatten einen Zuschauerschnitt von über 8000k und man hat wohl eher vor zu wachsen als zu schrumpfen. Zumindest in der Vereinsplanung. Das was BW Linz gemacht hat war völliger Schwachsinn, die haben sich quasi selbst beschnitten. Was machen die wenn die mal international spielen? Vor 5500 Zusehern spielen oder ums LASK Stadion betteln? Bitte! Also kann man alles gerne machen, sofern finanzierbar, aber das sollte dann schon mindestens 10000 haben, eher 12000. Alles andere wäre völlig hinrissig, ich nehm mir doch nicht selbst jede Möglichkeit zu wachsen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matze1902 Superkicker Geschrieben vor 2 Stunden wayfarer1501 schrieb vor 13 Minuten: Wenn es ein Grundstück gäbe, eh net blöd. Das Problem wäre dann nur, dass man mit den restlichen 60Mio Liebenau grad amal sanieren kannst, ohne Erweiterung. Vl gehen sich a paar Skyboxen aus, während ihr in einem kleinen Schmückkästchen spielen würdet. Einziger Vorteil wäre die Bauphase ohne Umzug. Ich wäre eh auch dafür, dass ihr ein Stadion bekommt und Sturm Liebenau kriegt, aber das geht sich finanziell net aus denk ich. Naja ich denke so: Die Stadt zahlt ja bei wuch so viel dazu auch in Puntigam für damen und nachwuchs da geht sicher was und ich glaub auch das puntigamer selbst evtl auch zahlt wenns dann puntigamer arena oder so heist.. aber alles wunschdenken anscheinend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santaa1909 Posting-Pate Geschrieben vor 1 Stunde 3 minutes ago, matze1902 said: Naja ich denke so: Die Stadt zahlt ja bei wuch so viel dazu auch in Puntigam für damen und nachwuchs da geht sicher was und ich glaub auch das puntigamer selbst evtl auch zahlt wenns dann puntigamer arena oder so heist.. aber alles wunschdenken anscheinend. Das Geld kriegt die Stadt ja wieder aber ok, nachdem man das vertraglich kaufen kann ab dem 5ten Jahr Die einzige Förderung ist im Endeffekt die Landesförderung Das man aber selber über 10 Millionen reinsteckt verschweigt man aber gerne bei euch ^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matze1902 Superkicker Geschrieben vor 1 Stunde santaa1909 schrieb vor 1 Minute: Das Geld kriegt die Stadt ja wieder aber ok, nachdem man das vertraglich kaufen kann ab dem 5ten Jahr Die einzige Förderung ist im Endeffekt die Landesförderung Das man aber selber über 10 Millionen reinsteckt verschweigt man aber gerne bei euch ^^ Hab ich leider nicht gelesen mit den 10 Mio. Also bekommt ihr quasi von einer (ach so hoch verschuldeten) Stadt des Geld des ihr alles zurück zahlen müsst was auch nicht öffentlich gemacht wurde um die fanlager aufzusticheln gegenseitig? Oder aus welchem Grund wird immer nur geschrieben die Stadt zahlt dazu? Dann wäre sinnvoller zu schreiben Stadt gibt Sturm einen Kredit oder so oder bin ich der einzige mit dieser ansicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben vor 1 Stunde JakominiBua schrieb vor 2 Stunden: Der GAK is gleichberechtigter Mieter. Gefällt vielen hier nicht ist aber so. Es kann unter den jetzigen Umständen nur eine gemeinsame Lösung geben... Sollte Sturm wirklich 30 Mio Euro investieren und der GAK weniger beisteuern, hat sich das mit dem gleichberechtigten Mieter erledigt. Alles andere wäre nicht fair und dürfte auch zu keiner Modernisierung mit Kapital von Sturm führen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santaa1909 Posting-Pate Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) 30 minutes ago, matze1902 said: Hab ich leider nicht gelesen mit den 10 Mio. Also bekommt ihr quasi von einer (ach so hoch verschuldeten) Stadt des Geld des ihr alles zurück zahlen müsst was auch nicht öffentlich gemacht wurde um die fanlager aufzusticheln gegenseitig? Oder aus welchem Grund wird immer nur geschrieben die Stadt zahlt dazu? Dann wäre sinnvoller zu schreiben Stadt gibt Sturm einen Kredit oder so oder bin ich der einzige mit dieser ansicht? Wurde doch eh öffentlich kommuniziert Die "ach so arme Stadt" steuert ganze 3.1 Millionen (50% des Grundstücks) dazu und das Land 4,8 Millionen. Ich häng dir im Spoiler gerne den Beschluss des Gemeinderats und den Bericht inklusive zahlen. Spoiler Seite 3 steht alles was im Beschluss drinnen war. Der Bericht des Gemeindesrats inklusive Zahlen etc bearbeitet vor 1 Stunde von santaa1909 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts