Recommended Posts

Im ASB-Olymp
sys2-3-5 schrieb vor einer Stunde:

Können wir uns aus "am Rande von München" einigen, oder ist das eine Prinzip Frage?

Man könnte es als Grundsatz sehen.

Dennoch ist die Allianz Arena mMn. ein schlechtes Beispiel, da hier die Planungen schon fast ein Vierteljahrhundert her sind. Stadien in der Prärie mit Parkplatzwüste sind mMn auch nicht mehr unbedingt zeitgemäß. Und die kassieren ja auch nicht unbedingt wenig fürs Parken dort.

Eine Anbindung mit innerstädtischen Verkehrsmitteln würde ich als grundlegende Bedingung sehen, S-Bahn als Zusatz.

Mantelnutzung fällt in G und GU auch eher weg, wir ersaufen ja fast in Einkaufs- und Fachmarktzentren.

Retrospektive wäre der große Wurf mMn - natürlich mit viel Fantasie - eine Kombi aus Stadion und Murpark gewesen, Parken, Anbindung, Mantelnutzung etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
GORILLA schrieb vor 35 Minuten:

Nur ob du in Wien statt nach A nach B fahrst oder von Linz nach Pasching (wie Graz nach Kalsdorf) ist halt doch was anderes als 140 km nach Klagenfurt. Ich find es zwar auch nicht so tragisch, aber ist dann doch was anderes.

Wenns wirklich die kolportierten 45 Minuten mit der Bahn sind, und dann noch 20min mit dem Bus zum Stadion, kann ich echt gut damit leben. Gibt halt leider keine echten Alternativen in unmittelbarer Nähe, da kann man nichts machen. Das war aber ja bereits klar, dass das unangenehm wird, keiner hätte gedacht, dass wir während der Umbauarbeiten in Liebenau bleiben können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
SturmUndDrang schrieb vor 4 Stunden:

Genau so ists, auf einmal ist Klagenfurt ein riesen Problem offenbar. Ich spiel auch lieber in Graz, aber dass wir da für zumindest eine Saison ausweichen werden müssen, wir der LASK nach Pasching oder die Wiener is EH, war klar. 

Liudski Vrt in Maribor wäre auch noch eine Option :davinci:

Das wären immerhin nur 70km von Liebenau entfernt - keine Sorge ich habe den :davinci: gesehen.

Ist aber tatsächlich nur die halbe Strecke in Vergleich zu Klafu… keine Ahnung ob das überhaupt möglich / vom ÖFB aus erlaubt wäre. In solchen Situationen muss man manchmal über den Tellerrand hinausschauen und mutig sowie kreativ sein - falls es überhaupt zu einer „Situation“ kommt :fuckthat:

Koralmbahn geht natürlich keine nach Slowenien und die Zugverbindungen schauen eher langsam aus (55min+), da ist der flixbus schneller.

So oder so, ohne Sonderzüge / -Busse kommst sowieso nicht aus, weder nach klafu noch nach Maribor. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
zwinkinho schrieb vor 10 Minuten:

Das wären immerhin nur 70km von Liebenau entfernt - keine Sorge ich habe den :davinci: gesehen.

Ist aber tatsächlich nur die halbe Strecke in Vergleich zu Klafu… keine Ahnung ob das überhaupt möglich / vom ÖFB aus erlaubt wäre. In solchen Situationen muss man manchmal über den Tellerrand hinausschauen und mutig sowie kreativ sein - falls es überhaupt zu einer „Situation“ kommt :fuckthat:

Koralmbahn geht natürlich keine nach Slowenien und die Zugverbindungen schauen eher langsam aus (55min+), da ist der flixbus schneller.

So oder so, ohne Sonderzüge / -Busse kommst sowieso nicht aus, weder nach klafu noch nach Maribor. 

Nein. Die Überlegungen gab es damals mit Tschechien ja auch schon...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
zwinkinho schrieb vor einer Stunde:

Ich war in dem Stadion schon ein paar Mal, meistens wenn in der CL gute Gegner dort waren. Echt nette Arena muss ich sagen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
zwinkinho schrieb vor einer Stunde:

Also laut den Lizenzbestimmungen hört sich das für mich so an, dass das Stadion in Österreich sein muss. Beim Ausweichstadion kann aber die 20 km Grenze bis auf 150 km ausgedehnt werden.

Zitat

Das Heimstadion muss sich in Österreich und in der Gemeinde des Vereinssitzes (lt. Vereinsregisterauszug– vgl. 9.2) oder in dessen unmittelbarbangrenzenden Umland (d.h. Entfernung vom Vereinssitz höchstens 20Kilometer Luftlinie) befinden.

Zitat

c)Im Falle des Um- bzw. Neubaus des bisher genutzten Heimstadion (Stadion, das abgesehen von einzelnen Ausnahmefällen vor Baubeginn überwiegend als Heimstadion genutzt wurde), der eine Nutzung nicht zulässt, kann von dieser 20-Kilometer-Grenze bis maximal 150 Kilometer Luftlinie (in analoger Anwendung von 7.4 lit. b)) abgesehen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 3 Minuten:

Wenn der Grössinger aufhört will angeblich seine Tochter nun doch den Ausschank im Stadion weitermachen. Kann das jemand verifizieren?

Ich hoffe mal dass das nicht stimmt.. da wäre frischer Wind auch mal gut .. seit Ewigkeiten gibts das gleiche kleine Angebot (und nein ich erwarte mir kein Luxusessen), aber mehr Auswahl (da is halt wiederum die Frage, ob das aktuell überhaupt möglich wäre, weil die Kioske sind keine Richtigen "küchen" wie in den meisten anderen Stadion, sondern da gibts nur Würstelkocher und die absoluten Basics

Wäre zB auch mal an der Zeit Senf/Ketchup Spender zu installieren um viel weniger Plastik zu verursachen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
RasmusHojlund schrieb vor 25 Minuten:

Ich hoffe mal dass das nicht stimmt.. da wäre frischer Wind auch mal gut .. seit Ewigkeiten gibts das gleiche kleine Angebot (und nein ich erwarte mir kein Luxusessen), aber mehr Auswahl (da is halt wiederum die Frage, ob das aktuell überhaupt möglich wäre, weil die Kioske sind keine Richtigen "küchen" wie in den meisten anderen Stadion, sondern da gibts nur Würstelkocher und die absoluten Basics

Wäre zB auch mal an der Zeit Senf/Ketchup Spender zu installieren um viel weniger Plastik zu verursachen 

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
kratos_SaNcHeZ schrieb vor einer Stunde:

Wenn der Grössinger aufhört will angeblich seine Tochter nun doch den Ausschank im Stadion weitermachen. Kann das jemand verifizieren?

Ja, ist so angedacht. Ob sie das schafft ist eine andere Frage. 

PS: Da Kurti ist schon seit Jahren nicht mehr GF. Schau mal ins FirmenABC ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
RasmusHojlund schrieb vor 3 Stunden:

weil die Kioske sind keine Richtigen "küchen" wie in den meisten anderen Stadion, sondern da gibts nur Würstelkocher und die absoluten Basics

Bitte um einen kleinen Input, was in den Stadienküchen bspw. bei der Austria, bei BW Linz oder in Altach aufgekocht wird  Ausser halt Junkfood wie überall anders und auch in Liebenau. Würde mich witärklich interessieren.

vicenza calcio schrieb vor 1 Minute:

Und ich denke, wir reden net vom VIP sondern von den normalen Tribünen.

bearbeitet von vicenza calcio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
vicenza calcio schrieb vor 38 Minuten:

Bitte um einen kleinen Input, was in den Stadienküchen bspw. bei der Austria, bei BW Linz oder in Altach aufgekocht wird  Ausser halt Junkfood wie überall anders und auch in Liebenau. Würde mich witärklich interessieren.

Wie gesagt ich rede nicht von Luxusessen, sondern einfach nur von mehr Auswahl (ich brauche nicht unbedingt viel mehr, nur nach all den Jahren wäre ein bisschen mit der Zeit gehen angebracht), für Vegetarier gibts z.B gar nix richtiges glaube ich

Ich rede von simplen Dingen wie HotDogs, Burgern, Salaten, Eistee etc. oder das Angebot je nach Jahreszeit anzupassen, wie beim Lask wo es im Sommer Eis gibt

Und sollte das Stadion wirklich umgebaut werden, müssten die Kioske auch umgebaut und somit vergrößert werden, da wäre ein neuer Pächter der auch was verändern will von Vorteil 

bearbeitet von RasmusHojlund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
1 9 0 2 Graz schrieb vor 3 Stunden:

Ja, ist so angedacht. Ob sie das schafft ist eine andere Frage. 

PS: Da Kurti ist schon seit Jahren nicht mehr GF. Schau mal ins FirmenABC ;)

Von der für Liebenau relevanten afaik schon noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
RasmusHojlund schrieb vor 18 Minuten:

Wie gesagt ich rede nicht von Luxusessen, sondern einfach nur von mehr Auswahl (ich brauche nicht unbedingt viel mehr, nur nach all den Jahren wäre ein bisschen mit der Zeit gehen angebracht), für Vegetarier gibts z.B gar nix richtiges glaube ich

Ich rede von simplen Dingen wie HotDogs, Burgern, Salaten, Eistee etc. oder das Angebot je nach Jahreszeit anzupassen, wie beim Lask wo es im Sommer Eis gibt

Und sollte das Stadion wirklich umgebaut werden, müssten die Kioske auch umgebaut und somit vergrößert werden, da wäre ein neuer Pächter der auch was verändern will von Vorteil 

Ich meinte, du schreibst "die meisten anderen Stadien" hätten mehr Auswahl bzw. richtige Küchen? (weiß nicht ganz was du meinst) darum hab ich dich gebeten alle diese anderen Stadien bitte aufzuzählen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
vicenza calcio schrieb vor 46 Minuten:

Ich meinte, du schreibst "die meisten anderen Stadien" hätten mehr Auswahl bzw. richtige Küchen? (weiß nicht ganz was du meinst) darum hab ich dich gebeten alle diese anderen Stadien bitte aufzuzählen. 

Ouh ja my bad, damit meine ich Stadion mit der größte von Liebenau, bzw größer - und mit richtigen Küchen meine ich überspitzt formuliert, es is professioneller aufgestellt und es gibt mehr als ein paar Würstelkocher 

Also natürlich kein Altach oder BW Linz

bearbeitet von RasmusHojlund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag