Recommended Posts

Freiheit für Sturm

Von Bon Jovi redet ja keiner...es muss nicht immer xxl sein ;-)

Fakt ist, im Liebenauer Stadion kann man kein kostendeckendes Konzert abhalten, trotz einer angeblichen Kapazität von 21.000 Sitz- und Stehplätzen, so wurde das in der Vergangenheit zumindest öfters kommuniziert. Ob das so stimmt, keine Ahnung.

bearbeitet von kloppradl-fahrer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

Fakt ist, im Liebenauer Stadion kann man kein kostendeckendes Konzert abhalten, trotz einer angeblichen Kapazität von 21.000 Sitz- und Stehplätzen, so wurde das in der Vergangenheit zumindest öfters kommuniziert.

überbau den Graben, stell ne center stage rein und du hast 18000 - 20000 Leute drin. Das einzige woran das wirklich scheitert ist die Akkustik, die in Liebenau grausam schlecht ist/wäre. Mit 18 - 20000 solltest du mittelgroße Konzerte in jedem Fall rentabel abhalten können. Eine andere Frage wäre natürlich wie das mit der Lärmbelastung aussieht und ob man für Openair Konzerte in Liebenau überhaupt eine Genehmigung kriegen würde und wenn ja bis zu welcher Uhrzeit. Wennst um 22 Uhr Sperrstunde hast, kannst Konzerte eh auch wieder vergessen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Es gibt seit der Stadioneröffnung eine offizielle Konzertkapazität von 21.000 Sitz- und Stehplätzen. Darum wird es schon seine Gründe haben, warum da drinnen noch nie was gemacht wurde, meist hat das monetäre Gründe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

Es gibt seit der Stadioneröffnung eine offizielle Konzertkapazität von 21.000 Sitz- und Stehplätzen. Darum wird es schon seine Gründe haben, warum da drinnen noch nie was gemacht wurde, meist hat das monetäre Gründe.

das isz mir durchus klar. Jedoch darfst du dabei nicht vergessen, dass eine offizielle Konzertkapazität auf dem Blatt Papier gut aussieht, in Wahrheit jedoch meist von der Realität abweicht. zB: Bau eine normale Bühne vor die Südtribühne, kannst die Sitze dahinter logischerweise net verkaufen. Das drückt deine Kapazität wieder. Wenn du eine center stage reinstellst, musst du bedenken dass es für solche Bühnen keine Norm gibt, sprich eine Band auch eine sehr große Bühne haben kann, was die Kapazität ebenso verringern würde.

Und rein monetäre Gründe: ich kann mir nicht vorstellen dass die UPC so grandios viel mehr kostet zu mieten als zB die Wiener Stadthalle. Und dort kannst kostendeckend Konzerte abhalten (vor wsl weniger Publikum).

Wie gesagt, die Genehmigungen für sowas musst mal kriegen, dazu ists sicher nicht billig und akkustisch unattraktiv (ums mal vorsichtig zu sagen). Unterm Strich ist die Hütte eine einzige Fehlkonstruktion, und zwar sowohl für Fußball als auch für Konzerte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

damits auch mal gesagt is: mir is es herrzlich wurscht ob da ein Konzert stattfindet oder nicht .. ich will gscheiten fußball sehen :)

also jetzt erstmal EC Fit werden, dann EC Gruppenphase, dann 3 attraktive Gegner und ein ausverkauftes Stadion *wunschdenken off* :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

also jetzt erstmal EC Fit werden, dann EC Gruppenphase, dann 3 attraktive Gegner und ein ausverkauftes Stadion *wunschdenken off* :)

Da brauchts wirklich attraktive Gegner. Ich mein es war bei der letzten Gruppenphase kein einziges Match ausverkauft. Natürlich spielte die Enttäuschung über das Ausscheiden in der Cl mit, aber das ist trotzdem unglaublich schwach.

Und daran ändert sich diesesmal sicher nichts sollten wir in die Gruppenphase kommen, außer wir bekommen Teams wie Liverpool, Napoli oder ähnliches zugelost.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Da brauchts wirklich attraktive Gegner. Ich mein es war bei der letzten Gruppenphase kein einziges Match ausverkauft. Natürlich spielte die Enttäuschung über das Ausscheiden in der Cl mit, aber das ist trotzdem unglaublich schwach.

Und daran ändert sich diesesmal sicher nichts sollten wir in die Gruppenphase kommen, außer wir bekommen Teams wie Liverpool, Napoli oder ähnliches zugelost.

Naja, tut mir Leid, aber Anderlecht, Lok Moskau und AEK sind jetzt nicht gerade die Burner. Wir hatten damals einfach unglaubliches Lospech, da alle Gegner schwer zu besiegen waren, aber auch unglaublich unattraktiv. (Abgesehen von den Städtereisen, Fanfahrten usw).

Wennst zB einen Deutschen zugelost kriegst, hast zumindest auch einen sehr attraktiven Gegner. Aber was reden wir von sowas bitte? Von der EL Gruppenphase sind wir im Moment schon ziemlich weit entfernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Naja, tut mir Leid, aber Anderlecht, Lok Moskau und AEK sind jetzt nicht gerade die Burner. Wir hatten damals einfach unglaubliches Lospech, da alle Gegner schwer zu besiegen waren, aber auch unglaublich unattraktiv. (Abgesehen von den Städtereisen, Fanfahrten usw).

Wennst zB einen Deutschen zugelost kriegst, hast zumindest auch einen sehr attraktiven Gegner. Aber was reden wir von sowas bitte? Von der EL Gruppenphase sind wir im Moment schon ziemlich weit entfernt.

Ja natürlich wars Lospech, aber ich geh ja nicht wegen dem Gegner ins Stadion. Aber hast eh recht, in unserer jetzigen Situation von Gruppenphase zu sprechen grenzt an Wahnsinn ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Ja natürlich wars Lospech, aber ich geh ja nicht wegen dem Gegner ins Stadion.

Mindestens 75 % der Schönwetterfans sehen sich aber lieber eine Partie gegen den HSV zB an, als sich eine Partie gegen einen damaligen Abstiegskandidaten der griechischen Liga anzusehen.

Die Nord wird aber so oder so gut besucht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Mindestens 75 % der Schönwetterfans sehen sich aber lieber eine Partie gegen den HSV zB an, als sich eine Partie gegen einen damaligen Abstiegskandidaten der griechischen Liga anzusehen.

Die Nord wird aber so oder so gut besucht sein.

Die Europa-League Gruppenphase war nach dem wirklich unnötigen Scheitern im CL-Playoff für viele kein Trost, sondern eine Enttäuschung. Die Eintrittspreise waren hoch und die Leistungen der Mannschaft in der Liga unter aller Sau. Also an den Gegnern lag es IMO nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wann war AEK ein Abstiegskandidat? Die waren damals vlt. schwach gestartet, aber am Ende doch nicht unten angesiedelt.

Natürlich denkt der Fan beim EC an Juve, Bayern, Barcelona. Das wirds in der EL aber nicht mehr so schnell spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

AEK war damals in der Liga tief in der Krise und auch kurz auf einem Abstiegsplatz. ;)

Und trotz der Enttäuschung über das Aus gegen Bate, bin ich mir sicher, dass man bei attraktiveren Gegnern zumindest 1 Partie ausverkaufen hätte können. Und tut mir leid, aber wer in der EL von Juve, Bayern oder Barca träumt, der hat da was nicht mitbekommen. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Mit Tottenham, Lazio, Liverpool, Inter, Atletico, Napoli, Lyon und weiteren wären aber heuer schon ordentliche Kaliber für die Glorys dabei gewesen.

bearbeitet von trabocher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag