Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben vor 4 Stunden se_ultimativ schrieb vor 50 Minuten: Wieso hat man so eine Investition nicht gemeinsam mit dem GAK angeboten? Warum wurde das nicht "gemeinsam" diskutiert? Dein Verein lehnt es kategorisch ab sich in irgendeiner Form zu beteiligen. Das wurde diskutiert. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Posting-Maschine Geschrieben vor 4 Stunden Weiß jemand, bzw kann wer einschätzen, was in etwa ein Neubau in GU so kosten würde? Kann mir vorstellen, dass das deutlich günstiger käme, wenn man einen guten Grund hat mit ausreichend Platz, dazu keine baulichen Einschränkungen durch angrenzende Objekte. Wenn wir 30M aufbringen können und eventuell noch 10-20M durch Naming Rights und Sponsoring dazu bekämen, könnte sich das eventuell ausgehen, oder schätze ich das falsch ein? Dann schaut die Stadt blöd, wenn sie für ihr jahrzehntelanges Stagnieren die Rechnung bekommt und der GAK darf dann in Liebenau spielen bis es zusammenbricht oder der nächste Konkurs kommt und sie wieder in Gratkorn neu starten dürfen. GU wird für mich immer mehr zur echten Alternative, auch wenn ichs nicht möchte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nw1909 Spitzenspieler Geschrieben vor 4 Stunden SturmUndDrang schrieb vor 1 Minute: Weiß jemand, bzw kann wer einschätzen, was in etwa ein Neubau in GU so kosten würde? Kann mir vorstellen, dass das deutlich günstiger käme, wenn man einen guten Grund hat mit ausreichend Platz, dazu keine baulichen Einschränkungen durch angrenzende Objekte. Wenn wir 30M aufbringen können und eventuell noch 10-20M durch Naming Rights und Sponsoring dazu bekämen, könnte sich das eventuell ausgehen, oder schätze ich das falsch ein? Dann schaut die Stadt blöd, wenn sie für ihr jahrzehntelanges Stagnieren die Rechnung bekommt und der GAK darf dann in Liebenau spielen bis es zusammenbricht oder der nächste Konkurs kommt und sie wieder in Gratkorn neu starten dürfen. GU wird für mich immer mehr zur echten Alternative, auch wenn ichs nicht möchte. Schätzt du leider falsch ein! Alleine die Infrastruktur zu einem solchen Grundstück zu bringen kostet ein Vermögen, auch Grundstücke in erreichbarer Grazer Nähe kosten nicht mehr wirklich relevant weniger als Grazer Grundstücke. Da bist ganz sicher einiges über den 150Mios für ein 20.000-25.000er Stadion. Davon abgesehen, dass es zusätzlich ein (oft jahrelang dauerndes) UVP-Verfahren mit sich bringen würde. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Voitsberger Wichtiger Spieler Geschrieben vor 4 Stunden Hauptaugenmerk muss ein Stadion im Grazer Stadtgebiet bleiben, auch für mich aus dem Bezirk VO wäre es naturgemäß besser in z.B. Premstätten ein Stadion zu haben aber es heißt nun einmal SK Sturm Graz und nicht SK Sturm (ohne Graz wie bei Rapid ). 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
se_ultimativ Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 4 Stunden 27 minutes ago, Schönaugürtel Mario said: Dein Verein lehnt es kategorisch ab sich in irgendeiner Form zu beteiligen. Das wurde diskutiert. Moment. Dass der GAK nicht bei einer Kapazitätserweiterung mitzahlt sollte logisch sein. Darum geht es aktuell aber nicht (mehr), zumindest nur mehr optional. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Posting-Maschine Geschrieben vor 4 Stunden nw1909 schrieb vor 14 Minuten: Schätzt du leider falsch ein! Alleine die Infrastruktur zu einem solchen Grundstück zu bringen kostet ein Vermögen, auch Grundstücke in erreichbarer Grazer Nähe kosten nicht mehr wirklich relevant weniger als Grazer Grundstücke. Da bist ganz sicher einiges über den 150Mios für ein 20.000-25.000er Stadion. Davon abgesehen, dass es zusätzlich ein (oft jahrelang dauerndes) UVP-Verfahren mit sich bringen würde. Okay mag sein, dass ich mich da irre. Bilde mir ein, die neue Gugl hat unter 70M gekostet. Vielleicht wärs mal einen Gedanken wert, eine solche UVP in Auftrag zu geben und mal wirklich proaktiv das Gespräch mit Verantwortlichen in anderen Gemeinden zu gehen, einfach dass man eine Alternative als Ass im Ärmel hat, wenns wieder Jahre dauern sollte. Voitsberger schrieb vor 13 Minuten: Hauptaugenmerk muss ein Stadion im Grazer Stadtgebiet bleiben, auch für mich aus dem Bezirk VO wäre es naturgemäß besser in z.B. Premstätten ein Stadion zu haben aber es heißt nun einmal SK Sturm Graz und nicht SK Sturm (ohne Graz wie bei Rapid ). Sowieso. Liebenau ist super. Bim, Bus, Radl erreichbar, belebt die Gegend in Liebenau. Aber wenns nicht geht, gehts nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) se_ultimativ schrieb vor 9 Minuten: Moment. Dass der GAK nicht bei einer Kapazitätserweiterung mitzahlt sollte logisch sein. Darum geht es aktuell aber nicht (mehr), zumindest nur mehr optional. Bei Garnichts zahlt ihr mit weil ihr kein Geld habt. Das ist eure Aussage. Wenn wir einfach Dinge erfinden werden diskussionen sinnlos. Ist eh verständlich, bedeutet aber nicht dass wir nichts dazu zahlen dürfen! Das ist nur Anti Sturm Blah Blah. bearbeitet vor 4 Stunden von Schönaugürtel Mario 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tingletanglebob Ergänzungsspieler Geschrieben vor 4 Stunden Voitsberger schrieb vor 23 Minuten: Hauptaugenmerk muss ein Stadion im Grazer Stadtgebiet bleiben, auch für mich aus dem Bezirk VO wäre es naturgemäß besser in z.B. Premstätten ein Stadion zu haben aber es heißt nun einmal SK Sturm Graz und nicht SK Sturm (ohne Graz wie bei Rapid ). Dann muss man aber auch mal der Realität ins Auge sehen, dass es in Graz schlichtweg keine Baugründe mehr gibt für so ein Vorhaben und dass es einfach keine Lösung mit der Stadt Graz in Liebenau gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santaa1909 Posting-Pate Geschrieben vor 4 Stunden Was mich ja am meisten irritiert ist der Fakt das die Frau BGM am Sonntag den gemeinsamen Weg verlassen hat und einfach alles für gestorben erklärt. Dann kommt da Jauk am Dienstag mit einem Angebot, das eigentlich diskutiert gehört. Aber er ist der böse der allein ausreitet, weil man sich anmaßt für Geld Leistung zu beziehen. Im Endeffekt schmeißt sich auf beiden Seiten jeder hoch emotional scheiße an den Kopf. Könn ma vielleicht einfach einen Termin die Woche oder nächste abwarten. Wäre vielleicht auch mal Sinnvoll wenn die Stadt einfach mal eine PK gibt mit zwischenständen. Spoiler Hab mi gestern genug aufgeregt. Bissel reflektieren sollte mal angebracht sein, auch bei unseren roten Mitmenschen in Graz. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nw1909 Spitzenspieler Geschrieben vor 4 Stunden SturmUndDrang schrieb vor 7 Minuten: Okay mag sein, dass ich mich da irre. Bilde mir ein, die neue Gugl hat unter 70M gekostet. Vielleicht wärs mal einen Gedanken wert, eine solche UVP in Auftrag zu geben und mal wirklich proaktiv das Gespräch mit Verantwortlichen in anderen Gemeinden zu gehen, einfach dass man eine Alternative als Ass im Ärmel hat, wenns wieder Jahre dauern sollte. Sowieso. Liebenau ist super. Bim, Bus, Radl erreichbar, belebt die Gegend in Liebenau. Aber wenns nicht geht, gehts nicht. Das geht nicht einfach mal so, dafür brauchst eine fertige Planung für alles (kompletter Verkehr inklusive), alleine das kostet dir schon eine Summe im Millionenbereich! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JakominiBua Weltklassecoach Geschrieben vor 4 Stunden 15 minutes ago, SturmUndDrang said: Vielleicht wärs mal einen Gedanken wert, eine solche UVP in Auftrag zu geben UVP – Verfahren Ließ da mal drüber bei Zeiten. UVP is ka Bemmerl... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
se_ultimativ Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 4 Stunden 3 minutes ago, Schönaugürtel Mario said: Bei Garnichts zahlt ihr mit weil ihr kein Geld habt. Das ist eure Aussage. Wenn wir einfach Dinge erfinden werden diskussionen sinnlos. Ist eh verständlich, bedeutet aber nicht dass wir nichts dazu zahlen dürfen! Das ist nur Anti Sturm Blah Blah. Ich hab darauf hingewiesen dass diese Aussage aus den Diskussion über den Kapazitäts-Erweiterungs-Umbau stammt. Das ist nicht erfunden. Es sagt auch keiner Sturm darf nicht zahlen, um die Gegenleistung für dieses Geld gehts. Das was jetzt kolpotiert wird ist ja schon wieder völlig offen was vom Umfang gemacht wird und wie man das gegenrechnet. Diese Aussage lässt sich daher nicht einfach so übertragen - ich finde nicht dass das schwer zu verstehen ist. Dass wir keine Euromillionen herumliegen haben stimmt, aber das heißt nicht dass wir bei entsprechendem Szenario das nicht finanziert bekommen. Es weiß halt im Moment wieder mal keiner irgendwas. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alkonymus STURM GRAZ Geschrieben vor 3 Stunden se_ultimativ schrieb vor 25 Minuten: Moment. Dass der GAK nicht bei einer Kapazitätserweiterung mitzahlt sollte logisch sein. Darum geht es aktuell aber nicht (mehr), zumindest nur mehr optional. Gak würde auch so nix beisteuern, weil das Geld nicht vorhanden ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kratos_SaNcHeZ Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 3 Stunden SchwoazaSteira92 schrieb vor 2 Stunden: https://www.krone.at/3920909?fbclid=IwdGRjcANS8pFjbGNrA1LyamV4dG4DYWVtAjExAAEeSd0m8auYUxfqEn6fqGB3NFYFkzy0WWxFx-rId1dZvfgG_L014ULR0YcJaQk_aem_Cd_8JFl-rRN3GQe5aKt6SA Der Landeshauptmann sieht Lustlosigkeit und Spielverzögerungen bei Elke Kahr in der Stadioncausa. Das Land ist weiterhin bereit dieselbe Summe, wie die Stadt Graz als Förderung zu gewähren. Wer will nochmal wer hat noch nicht? Ich glaub jetzt sind wir dann alle durch. Die Grünen fehlen noch. Da wird dann BlackFM wieder den Dreisiebner interviewen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Posting-Pate Geschrieben vor 3 Stunden Tingletanglebob schrieb vor 21 Minuten: Dann muss man aber auch mal der Realität ins Auge sehen, dass es in Graz schlichtweg keine Baugründe mehr gibt für so ein Vorhaben und dass es einfach keine Lösung mit der Stadt Graz in Liebenau gibt. Mir fielen einige Dinge ein, die man abreißen könnte, um Baugründe zu schaffen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts