Suni ASB-Legende Geschrieben 17. April LaPantera69 schrieb vor 3 Minuten: Mim Zug: nach Graz: 4 Stunden (je Strecke) nach Klagenfurt: 6 Stunden ( je Strecke) Bei Sonntagspielen, die um 17:00 beginnen, bist dann irgendwann daheim - ist besch..eiden, vor allem, weil der Junior in die Schule muss Vergiss i feel the pain Nach Graz 9h Nach Klagenfurt sogar weniger 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmHannes94 Weltklassecoach Geschrieben 17. April Sollte es so kommen, wird das natürlich eine durchaus zache Angelegenheit in Klagenfurt und im gesamten natürlich zu einem Zuschauerrückgang führen. Wenn man da durchtaucht, sollte der Boost mit dem "neuen" Stadion in Kombi mit Erfolg im sportlichen Bereich das zumindest wieder ausgleichen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 17. April blackthunder schrieb vor 4 Stunden: Ich schätze, dass diese integriert werden und auf dieser Seite die Skyboxen drauf kommen könnten, mit Zugang über das Business Center... Würde auf den 1. Blick Sinn machen, aber eigentlich wäre das extrem dumm .. 1. hätten die den ganzen Tag die Sonne (was auch die Trainerbänke betrifft - wie gesagt Stadion müsste eigentlich 180 grad gedreht werden) Und dazu kommt noch, dass der Fleckerlteppich dann noch höher wäre, vip und sky boxen sollten wie ich finde immer auf einer Seite sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sys2-3-5 Superkicker Geschrieben 17. April Dobinator schrieb vor 7 Stunden: Yeah geil, der andere Gedankengang: Ein Stadion irgendwo zwischen Kalsdorf und Gralla dafür hochverschuldet (die Hütte an sich kostet in Gralla net wirklich weniger), hohe Eintrittspreise (irgendwer muss die Hütte auch abbezahlen - siehe Linz) Großartige Öffentliche Anbindung Hin und Retour schnell amal 50km/Match mit dem Auto aus Graz (In Kombination mit hohen Ticketpreisen, a Traum) Familienfreundliche Anreise, va. bei Europacup-Spielen unter der Woche um 21h (die brauchst dann dauerhaft* wennst Abbezahlen musst, sonst wirds schnell finster) etc. Ich sehe schon die Massen nach, wohin auch immer, pilgern, der Fannachwuchs wird uns die Stadiontore einrennen. *Mit Jugendeinbau wirds auch schwieriger, wennst um die Top 2-3 mitspielen musst. Ich weiß nicht in welchem Dörfchen du seit Geburt an lebst, aber es soll Städte mit mehr 10.000 Einwohnern geben, welche wachsen und wo die Wegzeiten zum Spiel dann schon eine Zeit beanspruchen. Aber ja, man könnte wieder in Gruabn siedeln. Klein&Fein. herr_bert schrieb vor 18 Stunden: Aber sie steht in München, oder? Können wir uns aus "am Rande von München" einigen, oder ist das eine Prinzip Frage? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Top-Schriftsteller Geschrieben 17. April Suni schrieb vor 6 Stunden: Ad Klagenfurt) gut die Leute, die a neues Stadion wollen und dann wundern dass man nicht gleichzeitig im alten spielen kann, da muss ich echt schmunzeln.... Sinnbildlich für Esterreich Genau so ists, auf einmal ist Klagenfurt ein riesen Problem offenbar. Ich spiel auch lieber in Graz, aber dass wir da für zumindest eine Saison ausweichen werden müssen, wir der LASK nach Pasching oder die Wiener is EH, war klar. Liudski Vrt in Maribor wäre auch noch eine Option 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GORILLA ASB-Messias Geschrieben 17. April SturmUndDrang schrieb vor 17 Minuten: Genau so ists, auf einmal ist Klagenfurt ein riesen Problem offenbar. Ich spiel auch lieber in Graz, aber dass wir da für zumindest eine Saison ausweichen werden müssen, wir der LASK nach Pasching oder die Wiener is EH, war klar. Liudski Vrt in Maribor wäre auch noch eine Option Nur ob du in Wien statt nach A nach B fahrst oder von Linz nach Pasching (wie Graz nach Kalsdorf) ist halt doch was anderes als 140 km nach Klagenfurt. Ich find es zwar auch nicht so tragisch, aber ist dann doch was anderes. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 17. April sys2-3-5 schrieb vor einer Stunde: Können wir uns aus "am Rande von München" einigen, oder ist das eine Prinzip Frage? Man könnte es als Grundsatz sehen. Dennoch ist die Allianz Arena mMn. ein schlechtes Beispiel, da hier die Planungen schon fast ein Vierteljahrhundert her sind. Stadien in der Prärie mit Parkplatzwüste sind mMn auch nicht mehr unbedingt zeitgemäß. Und die kassieren ja auch nicht unbedingt wenig fürs Parken dort. Eine Anbindung mit innerstädtischen Verkehrsmitteln würde ich als grundlegende Bedingung sehen, S-Bahn als Zusatz. Mantelnutzung fällt in G und GU auch eher weg, wir ersaufen ja fast in Einkaufs- und Fachmarktzentren. Retrospektive wäre der große Wurf mMn - natürlich mit viel Fantasie - eine Kombi aus Stadion und Murpark gewesen, Parken, Anbindung, Mantelnutzung etc. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Top-Schriftsteller Geschrieben 17. April GORILLA schrieb vor 35 Minuten: Nur ob du in Wien statt nach A nach B fahrst oder von Linz nach Pasching (wie Graz nach Kalsdorf) ist halt doch was anderes als 140 km nach Klagenfurt. Ich find es zwar auch nicht so tragisch, aber ist dann doch was anderes. Wenns wirklich die kolportierten 45 Minuten mit der Bahn sind, und dann noch 20min mit dem Bus zum Stadion, kann ich echt gut damit leben. Gibt halt leider keine echten Alternativen in unmittelbarer Nähe, da kann man nichts machen. Das war aber ja bereits klar, dass das unangenehm wird, keiner hätte gedacht, dass wir während der Umbauarbeiten in Liebenau bleiben können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwinkinho Top-Schriftsteller Geschrieben 17. April SturmUndDrang schrieb vor 4 Stunden: Genau so ists, auf einmal ist Klagenfurt ein riesen Problem offenbar. Ich spiel auch lieber in Graz, aber dass wir da für zumindest eine Saison ausweichen werden müssen, wir der LASK nach Pasching oder die Wiener is EH, war klar. Liudski Vrt in Maribor wäre auch noch eine Option Das wären immerhin nur 70km von Liebenau entfernt - keine Sorge ich habe den gesehen. Ist aber tatsächlich nur die halbe Strecke in Vergleich zu Klafu… keine Ahnung ob das überhaupt möglich / vom ÖFB aus erlaubt wäre. In solchen Situationen muss man manchmal über den Tellerrand hinausschauen und mutig sowie kreativ sein - falls es überhaupt zu einer „Situation“ kommt Koralmbahn geht natürlich keine nach Slowenien und die Zugverbindungen schauen eher langsam aus (55min+), da ist der flixbus schneller. So oder so, ohne Sonderzüge / -Busse kommst sowieso nicht aus, weder nach klafu noch nach Maribor. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 17. April zwinkinho schrieb vor 10 Minuten: Das wären immerhin nur 70km von Liebenau entfernt - keine Sorge ich habe den gesehen. Ist aber tatsächlich nur die halbe Strecke in Vergleich zu Klafu… keine Ahnung ob das überhaupt möglich / vom ÖFB aus erlaubt wäre. In solchen Situationen muss man manchmal über den Tellerrand hinausschauen und mutig sowie kreativ sein - falls es überhaupt zu einer „Situation“ kommt Koralmbahn geht natürlich keine nach Slowenien und die Zugverbindungen schauen eher langsam aus (55min+), da ist der flixbus schneller. So oder so, ohne Sonderzüge / -Busse kommst sowieso nicht aus, weder nach klafu noch nach Maribor. Nein. Die Überlegungen gab es damals mit Tschechien ja auch schon... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Top-Schriftsteller Geschrieben 17. April zwinkinho schrieb vor einer Stunde: Das wären immerhin nur 70km von Liebenau entfernt - keine Sorge ich habe den gesehen. Ist aber tatsächlich nur die halbe Strecke in Vergleich zu Klafu… keine Ahnung ob das überhaupt möglich / vom ÖFB aus erlaubt wäre. In solchen Situationen muss man manchmal über den Tellerrand hinausschauen und mutig sowie kreativ sein - falls es überhaupt zu einer „Situation“ kommt Koralmbahn geht natürlich keine nach Slowenien und die Zugverbindungen schauen eher langsam aus (55min+), da ist der flixbus schneller. So oder so, ohne Sonderzüge / -Busse kommst sowieso nicht aus, weder nach klafu noch nach Maribor. Ich war in dem Stadion schon ein paar Mal, meistens wenn in der CL gute Gegner dort waren. Echt nette Arena muss ich sagen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kratos_SaNcHeZ Postet viiiel zu viel Geschrieben 17. April zwinkinho schrieb vor einer Stunde: Das wären immerhin nur 70km von Liebenau entfernt - keine Sorge ich habe den gesehen. Ist aber tatsächlich nur die halbe Strecke in Vergleich zu Klafu… keine Ahnung ob das überhaupt möglich / vom ÖFB aus erlaubt wäre. In solchen Situationen muss man manchmal über den Tellerrand hinausschauen und mutig sowie kreativ sein - falls es überhaupt zu einer „Situation“ kommt Koralmbahn geht natürlich keine nach Slowenien und die Zugverbindungen schauen eher langsam aus (55min+), da ist der flixbus schneller. So oder so, ohne Sonderzüge / -Busse kommst sowieso nicht aus, weder nach klafu noch nach Maribor. Also laut den Lizenzbestimmungen hört sich das für mich so an, dass das Stadion in Österreich sein muss. Beim Ausweichstadion kann aber die 20 km Grenze bis auf 150 km ausgedehnt werden. Zitat Das Heimstadion muss sich in Österreich und in der Gemeinde des Vereinssitzes (lt. Vereinsregisterauszug– vgl. 9.2) oder in dessen unmittelbarbangrenzenden Umland (d.h. Entfernung vom Vereinssitz höchstens 20Kilometer Luftlinie) befinden. Zitat c)Im Falle des Um- bzw. Neubaus des bisher genutzten Heimstadion (Stadion, das abgesehen von einzelnen Ausnahmefällen vor Baubeginn überwiegend als Heimstadion genutzt wurde), der eine Nutzung nicht zulässt, kann von dieser 20-Kilometer-Grenze bis maximal 150 Kilometer Luftlinie (in analoger Anwendung von 7.4 lit. b)) abgesehen werden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kratos_SaNcHeZ Postet viiiel zu viel Geschrieben Montag um 12:04 Wenn der Grössinger aufhört will angeblich seine Tochter nun doch den Ausschank im Stadion weitermachen. Kann das jemand verifizieren? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben Montag um 12:09 kratos_SaNcHeZ schrieb vor 3 Minuten: Wenn der Grössinger aufhört will angeblich seine Tochter nun doch den Ausschank im Stadion weitermachen. Kann das jemand verifizieren? Ich hoffe mal dass das nicht stimmt.. da wäre frischer Wind auch mal gut .. seit Ewigkeiten gibts das gleiche kleine Angebot (und nein ich erwarte mir kein Luxusessen), aber mehr Auswahl (da is halt wiederum die Frage, ob das aktuell überhaupt möglich wäre, weil die Kioske sind keine Richtigen "küchen" wie in den meisten anderen Stadion, sondern da gibts nur Würstelkocher und die absoluten Basics Wäre zB auch mal an der Zeit Senf/Ketchup Spender zu installieren um viel weniger Plastik zu verursachen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrazTiefschwarz Sektion Mineralwasser Geschrieben Montag um 12:36 RasmusHojlund schrieb vor 25 Minuten: Ich hoffe mal dass das nicht stimmt.. da wäre frischer Wind auch mal gut .. seit Ewigkeiten gibts das gleiche kleine Angebot (und nein ich erwarte mir kein Luxusessen), aber mehr Auswahl (da is halt wiederum die Frage, ob das aktuell überhaupt möglich wäre, weil die Kioske sind keine Richtigen "küchen" wie in den meisten anderen Stadion, sondern da gibts nur Würstelkocher und die absoluten Basics Wäre zB auch mal an der Zeit Senf/Ketchup Spender zu installieren um viel weniger Plastik zu verursachen 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts