Recommended Posts

Junior Vizepräsident

Das ist so laecherlich...

Megaupload hat saemtlichen Copyright-verletzenden content sofort runtergenommen, sobald er reported wurde.

Kann mir jetzt jemand den Unterschied zu YouTube erklaeren?

Dort ist es doch das selbe System, sprich: User reporten Urheberrechtsverletzungen, Video wird runtergenommen, fertig.

Next stop YouTube?

Weil der gute Herr Kim Schmitz (Betreiber von der Seite.) ein Geldwäscher, Steuerhinterzieher etc. der ersten Klasse ist. Das war auch der Hauptgrund, warum er festgenommen worden ist. Kim Schmitz wurde schon mehrmals verurteilt, bevor es überhaupt diese Seite gab. U.a. wegen Insiderhandels. Und nach den ganzen Geschichten verzog er sich nach Neuseeland in eine 15 Millionen Dollar Villa, wo man Millionen in bar fand. Von den Luxusautos, Yachten etc. mal abgesehen. Das sagt ja schon alles.

BTW: RapidShare & Co. schaffen es ja auch zu existieren. Aber dort haben die Betreiber aus derzeitiger Sicht keine/kaum kriminelle Energie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Sein Lebenslauf ist mir ziemlich egal, mir gings um deinen letzten Satz, aber da du mir nicht widersprichst find ich schon okay.

Wenn du es nicht verstehst, ist es nicht mein Problem.

Es ist ein gravierender Unterschied so eine (halb legale) Seite zu betreiben oder mit kriminellen Mitteln Geld zu beschaffen. Oder hat man in letzter Zeit etwas negatives über Christian Schmid, den Betreiber/Erfinder von RapidShare, gelesen? Was jetzt nicht heißt, dass alles legal sei, aber hoch- oder festgenommen wurde bis jetzt noch nichts, denn die Seite existiert noch. Darum muss man das einfach differenzieren, zwischen dem Betreiber und der Seite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

BTW: RapidShare & Co. schaffen es ja auch zu existieren. Aber dort haben die Betreiber aus derzeitiger Sicht keine/kaum kriminelle Energie.

Und aufeinmal sterben die Anbieter wie die Fliegen - Ganz ohne "kriminelle Energie"

Also wovon hast du nochmal Ahnung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien

Meiner Meinung nach überzogen die ganze Aktion, wenn man männlich ist und Kim heißt ist man eh schon gestraft fürs Leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

we are the dust of the stars

Auch nicht uninteressant:

http://www.digitalmusicnews.com/permalink/2011/111221airvinyl

Why was MegaUpload really shut down?

In December of 2011, just weeks before the takedown, Digital Music News reported on something new that the creators of #Megaupload were about to unroll. Something that would rock the music industry to its core. (http://goo.gl/A7wUZ)

I present to you... MegaBox. MegaBox was going to be an alternative music store that was entirely cloud-based and offered artists a better money-making opportunity than they would get with any record label.

"UMG knows that we are going to compete with them via our own music venture called Megabox.com, a site that will soon allow artists to sell their creations directly to consumers while allowing artists to keep 90 percent of earnings," MegaUpload founder Kim 'Dotcom' Schmitz told Torrentfreak

Not only did they plan on allowing artists to keep 90% of their earnings on songs that they sold, they wanted to pay them for songs they let users download for free.

"We have a solution called the Megakey that will allow artists to earn income from users who download music for free," Dotcom outlined. "Yes that's right, we will pay artists even for free downloads. The Megakey business model has been tested with over a million users and it works."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knusprig & Frisch

und weiter gehts: mit "ACTA"

wenn ich bedenke, dass ich etliche stunden pro tag im internet verbringe und jetzt vor kurzem zum ersten mal davon gehört habe (man beachte die timeline rechts auf http://www.laquadrature.net/ACTA), dann empfinde ich das mittlerweile als ziemliche &"$%!§$&$§"§§$

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Und aufeinmal sterben die Anbieter wie die Fliegen - Ganz ohne "kriminelle Energie"

Also wovon hast du nochmal Ahnung?

Welche Anbieter? Filesonic? Dort wo man mit dem Uploaden/Downloaden Geld verdienen konnte? Oder Uploaded wo der Betreiber auch in krumme Geschäfte verwickelt ist? Jetzt sieht man die ganzen schwarzen Schafe. Erst wenn eine Seite durch SOPA geschlossen wird, wo es überhaupt keine kriminelle Energie o.ä. gibt, mach ich mir Sorgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag