Auswahl  

268 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Und dass die volle Power zu Beginn noch nicht ausgenutzt wird, ist für mich eine sehr billige Ausrede, wenn dies auch so der Hersteller sieht....

Ich brauch nichts neues auf den Markt werfen, wenn es kaum Unterschiede zum bestehenden System gibt.

sorry aber :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Er hat vollkommen recht.

Es ist und bleibt ein Hardware Update. Bei der PS 4 gibt es im Vergleich zur 3er welche konkreten Änderungen? Für dich als Endkunden meine ich. Als Programmierer wird man sich freuen.

Das Bild ist noch das selbe, gelesen wird erneut über das langsame Laufwerk und bevor ich spielen kann muss ich ne Stunde installieren. Keine SSD die das System schneller macht und das Online Angebot gibt es ebenfalls auch für die 3er.

CPU und Graka sind besser, mehr Ram. BUHU. Keine 400 Euronen wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Ein großer Vorteil der neuen Konsolen ist halt der Wechsel von beiden zur X86 Architektur und das ist halt primär für Entwickler von Vorteil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eben.

Hätte ich die Garantie, dass in den nächsten beiden Jahren alle Spiele auch für die derzeitige Generation raus kommt würde ich mir ne PS 3 kaufen und in 2 Jahren dann die Next Gen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein großer Vorteil der neuen Konsolen ist halt der Wechsel von beiden zur X86 Architektur und das ist halt primär für Entwickler von Vorteil.

und im endeffekt auch für den kunden (jetzt mal auf die PS3 bezogen) viele spiele wurden ja damals für die xbox programmiert und dann nur noch irgendwie auf die ps3 portiert ... das wird sich jetzt hoffentlich ändern .. und wenn es wahr ist was man so liest, also dass die ps4 der xbox leistungtechnisch überlegen ist dann wird man das dieses mal auch merken (nicht so wie bei der ps3/xbox 360)

und das ein pc einer konsole grafisch usw überlegen ist, steht auch außer frage trotzdem hab ich von einer konsole im endeffekt mehr als vom pc weil der pc in 1/2 jahren wieder alt und die spiele trotzdem weiter in den anforderungen steigen .. auf einer konsole kannst ~8 Jahre lang die neusten spiele spielen ohne das man etwas nachrüsten muss aber das ist nur meine meinung

bearbeitet von Kevin Prince

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
und das ein pc einer konsole grafisch usw überlegen ist, steht auch außer frage trotzdem hab ich von einer konsole im endeffekt mehr als vom pc weil der pc in 1/2 jahren wieder alt und die spiele trotzdem weiter in den anforderungen steigen .. auf einer konsole kannst ~8 Jahre lang die neusten spiele spielen ohne das man etwas nachrüsten muss aber das ist nur meine meinung

sehe ich auch so. ich bin ja in der aktuellen PC-generation nicht mehr so drinnen und weiß nicht, wie es sich da weiterentwickelt, aber vor 10 bis 15 jahren konnte man die aktuellen spiele auf einem PC vielleicht ein jahr mit voller grafikpracht spielen, danach musste man schon zurückschrauben, weil es das system einfach nicht gepackt hat.

daher ist mir eine konsole deutlich lieber. viel weniger finanzieller aufwand und man hat die garantie, dass die spiele auch optimal laufen. wenns dann halt eine spur schlechter als auf dem PC ausschaut... seis drum.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Nagut, den Spieß kannst aber auch leicht umdrehen indem ich sage, die Konsolen blockieren mit ihrer Hardware den Fortschritt bei der Grafikentwicklung. Und da ist dann eben bis jetzt das Problem gewesen, dass die Entwickler primär für die limitierten Konsolen programmiert und dann für die PC Version oft nur ein bissl hochskaliert haben.

Bestes Beispiel Crysis, Teil 1 ein grafischer Hochgenuss, da für den PC entwickelt, Teil 2 dann grafisch deutlicher schlechter, da primär für die Konsole entwickelt. Teil 1 gehört aufgrund dieser Tatsache noch heute, Jahre nach dem Release, zu den schönsten Spielen aller Zeiten. Die einzigen, die da ein wenig mitziehen sind DICE mit ihrer Frostbite Engine, die auf einem potenten PC schon sehr sehr gut aussieht.

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

mir reicht die gegenwärtig PS3-grafik, muss ich gestehen. ich bräuchte daher auch keine PS4, werde mir sie aber trotzdem zulegen. die meisten spiele schauen in meinen augen schon ziemlich gut aus, persönlich brauche ich da wenige verbesserungen.

aber das sieht natürlich jeder anders ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hear me Roar

mir reicht die gegenwärtig PS3-grafik, muss ich gestehen. ich bräuchte daher auch keine PS4, werde mir sie aber trotzdem zulegen. die meisten spiele schauen in meinen augen schon ziemlich gut aus, persönlich brauche ich da wenige verbesserungen.

aber das sieht natürlich jeder anders ;).

Naja da geht schon noch einiges. Sieht man schön bei GTA V. Da wird extrem viel Detail in Wellen und die Landschaft gesteckt, aber das Einschänken in Gläser in den Videosequenzen sieht aus als wäre das Spiel 10 Jahre alt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sorry aber :lol:

Dachte, dass so etwas kommt, aber auch schön, dass Renz das ähnlich sieht.

Mir persönlich ist schon klar, dass da heutzutage es meist wichtiger ist was neues rauszubringen - auch wenn es nur ein Update ist. Bestes Beispiel...Apple.

Trotzdem - der Sprung von PS2 zu PS3 war enorm, und so etwas finde ich stark. Grafik ein enormer Sprung. Laufwerk, online spielen etc etc. Aber jetzt? - mich interessiert nicht das Entwickler Zeug - ich will einen Unterschied beim Spielen merken. Am ehesten was die Grafik angeht, und dann schon das ganze Spielverhalten.

Da will ich persönlich halt mehr haben. Nicht nur ein Update.

Wenn denen einfach nichts besseres einfällt, dann sollen sie es bleiben lassen.

Leider gibt es halt Leute die unbedingt was neues brauchen - egal ob dies jetzt besser ist oder nicht.

Muss immer noch lachen wenn ich an den Fernsehbericht vor ca. 2 Monaten denke, als Reporter mit einem herkömmlichen Iphone 5 durch die Straßen gingen und behaupteten einen Prototypen des ganz neuen Gerätes zu haben...und die Leute mal anfassen ließen.

....was die alles für Unterschiede merkten war sensationell....

das fing bei der Kameraqualität an, ging über die Performance bis hin zur Größe und Gewicht....

Will gar nicht wissen wieviel % der Menschen in so eine Gruppe fallen.... :facepalm:

Natürlich hinkt da der Vergleich zur PS, da hier schon mehr Unterschiede zu sehen sind, als bei den Apple Produkten.

Und ich streite auch gar nicht ab, das es für den ein oder anderen es sich auszahlt umzusteigen, weil bestimmte Erneuerungen ihn einfach sehr interessieren.

Für mich persönlich jedoch, sehe ich kaum Unterschiede - und daher keinen Grund Geld zu investieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Es geht aber nicht darum, was der blue-white braucht oder will, sondern um den Fortschritt, den die Technik in dieser Zeit gemacht hat. Und darum ist es verdammt wichtig, dass es jetzt eine neue Konsolengeneration gibt, die mit neuer Architektur (!) und Hardwareupdate daherkommt. Ich bin überzeugt davon, dass v.a. der Wechsel zur x86 Architektur von großem Vorteil für alle sein wird. Die Belastungsgrenzen der aktuellen Konsolen sind erreicht, wenn nicht sogar schon überschritten.

Und die Diskussion über den Grafiksprung, der jetzt nicht sonderlich groß ist, find ich schwer entbehrlich. Zu einem Teil sind das Spiele, die auch auf den jetzigen Konsolen laufen müssen, zum Teil sind das Spiele, die noch nie für ihre tolle Grafik bekannt waren. Da kommt noch viel besseres, davon bin ich überzeugt. Man braucht ja nur die ersten PS3 Titel anschaun und mit dem vergleichen, was dann nach 2-3 Jahren rauskam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

wenn nicht sogar schon überschritten.

Jap, bei GTA hat meine PS3(Slim) scho hin und wieder a bissl gebraucht, bis sie die Landschaft aufgebaut hat, bzw. war a bissl laggy bei gscheiter Feueraction.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neue Architektur find ich gut. Ein Griff ins Klo von Sony bei der 3er, aber neu?

Für mich wichtig bei dieser Generation: Alles soll online daher kommen. Dadurch sollten die Spiele billiger werden und ich möchte spiele verschenken und verleihen können, alles online,

Jedoch hat man wieder zurück gerudert und nun kommt genau das, was ich schon habe.

Die PS 3 mit den Erweiterungen der Xbox 360! Das ist für mich keine 400 Euronen wert. Nur weil Sony damals auf das falsche Pferd gesetzt hat muss man jetzt umsteigen. Finde ich nicht in Ordnung.

Bei der Xbox One sind ja einige, wenn auch nicht annähernd soviele oder sinnvolle, Neuerungen zur 360er dabei.

Warum jedoch so ne halb halb Geschichte? Warum kann ich nicht jede X beliebige USB Tastatur/Maus anhängen? Warum kein DVB-S/T/C Tuner mit Kartenslot? Dann macht das Teil doch ordentlich groß und ich hätte PC, Spielkonsole und Receiver in einem. Alles technisch machbar, preislich sicher kein Problem. Jeder 200 Euro Fernsehr kann das. Und USB Ports samt Eingabe Funktion für das Gamepad gibt es auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Kann man nicht jede Tastatur anstecken? Hab mal bei der PS3 meine damals aktuelle Maus und Tastatur angesteckt, ging problemlos. Gut finde ich auch, dass der PS Controller jetzt problemlos von Windows erkannt werden soll.

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dachte eigentlich das geht bei keiner?!

Für die Xbox gibt es nen Adapter zum Nachkaufen, die Xbox One kann angeblich erneut eine Maus und Tastatur nicht erkennen.

Kann man bei der PS mit Tastatur und Maus auch spielen? Shooter zB?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag