Auswahl  

268 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

http://www.golem.de/news/xbox-one-anonymer-microsoft-entwickler-verteidigt-drm-1306-99803.html

Hier der Artikel zu DRM in Deutsch. Auch das der Zeitraum verlängert wird bzw. man wohl Alternativen sucht.

Sollte die Spiele dementsprechend günstiger werden, vor allem bei Online Kauf und Download, bin ich voll dafür.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du vergisst halt einfach, dass bei DRM am PC kein einziges Unternehmen ein gesetztes Monopol hat. Sicher Steam ist mit Abstand am größten, aber das hindert dich nicht dran Key von anderen Shops bei Steam einzugeben oder das Spiel woanders zu laden.

Auf der Xbox gibt es halt nur den MS Store ohne jegliche Möglichkeit von anderen einen Teil vom Kuchen abzuhaben oder den Markt zu beeinflussen. Du hast also praktisch nur die Möglichkeit physische Datenträger zu kaufen oder im MS Store einzukaufen. ->Preise werden nur von MS geregelt.

Auf dem PC gibt es halt viel mehr Faktoren und kein derartiges "Monopol".

aus einem anderen forum zu diesem thema

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Logisch. Nur hat MS noch immer kein Monopol und somit hinkt der Vergleich. Sie müssen, ausser bei den Exklussivtitel, sich gegen Sony durchsetzen. Die beherrschen seit Jahren den Markt und es ist kein Geheimnis, dass die yleute die PS 4 derzeit sympathischer finden.

Sie werden also die Spielreise maximal senken, wenn sich das Ding einer kaufen soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leuten wie dir wünsche ich dann, dass mal das Internet ausfällt und du dann nichts mit der XBox machen kannst. Natürlich kann jeder kaufen was er will, aber wenn man sich offenkundig von MS auf den Schädel scheißen lässt, sollt man nicht andere ins Lächerliche ziehen, die das nicht tun wollen.

Jo mei, dann kann ich eben 24std offline spielen, und bis dahin gehts internet fix wieder. - obwohl wenn ich überleg ist bei mir das internet in den lettten jahren nie länger als paar sekunden ausgefallen. - ansonst kann man auch per handy online gehn und kurz verbinden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?

Dh ja auch das die Konsole eigentlich immer im Stanby Modus sein muss. Oder was passiert dann wenn ich die Konsole länger als 24h vom Strom nehm?

Dann updated sie, sobald sie am Internet hängt.

Musst sie nach dem Anstecken wohl kurz ins Internet lassen, wenn du spielen willst. Und darauf hoffen, dass Internet+Server auch funktionieren.

Das Internet muss in den vorigen 24h funktioniert haben. Und wenn das Internet heute ausfällt, kannst auch nicht online spielen.

Was die Server angeht.. 300000 Cloudserver musst du mal down bekommen.

a3YP2n5_460sa.gif

Und dann fragen sich Leute, weshalb das zu einem iphone vs. android Thread wird.

Jo mei, dann kann ich eben 24std offline spielen, und bis dahin gehts internet fix wieder. - obwohl wenn ich überleg ist bei mir das internet in den lettten jahren nie länger als paar sekunden ausgefallen. - ansonst kann man auch per handy online gehn und kurz verbinden...

Jep.

Übrigens - wer vorbestellt, kann die xBox One Day One Edition erhalten. Selber Preis, speziell gravierter Controller und 12 Monate xBox Live Gold gratis dazu.

bearbeitet von narf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

clock is ticking

wie ist das bezüglich spieleabend mit freunden, sprich offline gegeneinander?

kann da jeder ein spiel mitbringen oder wird das zum problem?

und würde sich die xbox one auf einmal ausschalten, während man damit spielt, weil der 24h wecker schreit?

:ears:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?

wie ist das bezüglich spieleabend mit freunden, sprich offline gegeneinander?

kann da jeder ein spiel mitbringen oder wird das zum problem?

und würde sich die xbox one auf einmal ausschalten, während man damit spielt, weil der 24h wecker schreit?

:ears:

Du kannst auf deiner Konsole deine Spiele sharen. Also Spieleabend mit Freunden ist kein Thema.

Ebenso kann ich mich auf deiner Konsole anmelden und meine Spiele abrufen (downloaden). Wir können auch zu zweit mein Spiel spielen, wenn du es nicht hast. Dazu muss ich aber mit meinem Gamertag angemeldet sein.

"Ausschalten".. gesetzt dem Fall, du hast vor genau 24h das Netzwerkkabel gezogen, dann wirst du (lt. Insiderinformationen, denn dazu gibt's noch nichts offizielles!) 60, 30 und 5 Minuten vorher gewarnt, dann wird das Spiel pausiert (nicht beendet!).

Update zu dem Amazon Poll:

wKTtMi6.png

Das ist eindeutig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

clock is ticking

wird vermutlich auf der ps4 nicht groß anders sein oder?

sprich spiel einlegen und zocken, ohne internet herumscheißerei und account an/abmeldungen, schön war sie die zeit... :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?

wird vermutlich auf der ps4 nicht groß anders sein oder?

sprich spiel einlegen und zocken, ohne internet herumscheißerei und account an/abmeldungen, schön war sie die zeit... :(

Das weiß ich leider nicht, ich kenne die PS3 kaum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann updated sie, sobald sie am Internet hängt.

Das Internet muss in den vorigen 24h funktioniert haben. Und wenn das Internet heute ausfällt, kannst auch nicht online spielen.

Was die Server angeht.. 300000 Cloudserver musst du mal down bekommen.

Und dann fragen sich Leute, weshalb das zu einem iphone vs. android Thread wird.

Jep.

Übrigens - wer vorbestellt, kann die xBox One Day One Edition erhalten. Selber Preis, speziell gravierter Controller und 12 Monate xBox Live Gold gratis dazu.

Wo steht das mit 12monare xbox live gold?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag