Auswahl  

268 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Prickelnd

Hab noch nie Uncharted gespielt - weiß aber, dass es 3 Teile gibt. Ist die PS4-Version sozusagen Teil 4, eine Zusammenfassung von allen 3 Teilen oder gar nur ein Remake von Teil 3?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?

inwiefern?

- Mediastreaming Angebote

- Skype und damit Plattformübergreifende Unterhaltungen / Videochats

- xBox Live (selbst wenn Sony jetzt nachzieht, baut MS schon auf jahrelange Erfahrung in Sachen usability und performance)

- Verbindung zu Windows (8), und damit wohl gefühlt 80% der Haushaltscomputer

Punkte wie den Controller finde ich es nicht wert anzuführen, das ist Geschmackssache. So wie eigentlich die ganze Diskussion.

inwiefern haut Sony auf die Konkurrenz drauf? Verwechselst du da die jeweiligen fanboys mit offiziellen Vertretern?

Wenn ich erinnern darf, G3 2013.. MS präsentiert wirklich gute und mMn innovative Ideen zu DRM, die auch ganz andere Vorteile mit sich bringen, und Sony zieht tagsdarauf aufgrund heftiger Userkritik zurück mit den Worten "wir haben eure Kritik gehört". Bla.

977.gif

Stimmt, das Verhältnis der Auflösungen ist beinahe identisch mit 1080 zu 720.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Geh, was fühlen sich die XBler so angegriffen. Ich beschäftige mich ziemlich wenig mit den Next-Gens. Werde sie mir erst gegen Weihnachten zulegen.

Was das GIF einfach nur darstellt, ist eine stockende PS4 und eine schlechte Auflösung von der XBO. Überspitzt dargestellt. Perfekt für den Thread.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wenn ich erinnern darf, G3 2013.. MS präsentiert wirklich gute und mMn innovative Ideen zu DRM, die auch ganz andere Vorteile mit sich bringen, und Sony zieht tagsdarauf aufgrund heftiger Userkritik zurück mit den Worten "wir haben eure Kritik gehört". Bla.

Wahnsinn, wie die draufhauen! :o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Das versteht ihr unter draufhauen?

P.S.:

Dieses "einmal alle 24 Stunden im Netz einloggen" als innovativ zu bezeichnen ist übrigens auch net schlecht. :D

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

- Mediastreaming Angebote

- Skype und damit Plattformübergreifende Unterhaltungen / Videochats

- xBox Live (selbst wenn Sony jetzt nachzieht, baut MS schon auf jahrelange Erfahrung in Sachen usability und performance)

- Verbindung zu Windows (8), und damit wohl gefühlt 80% der Haushaltscomputer

Bis auf xbox live (was mit Sicherheit zu Beginn klar die Nase vorn haben sollte), sind das alles keine Kaufkriterien für eine Spielekonsole. Für mich persönlich. Für was brauch ich Skype etc.? Nettes Feature klar.. aber wohl ähnlich sinnvoll wie Apps am SmartHub TV.

Was das Spielen angeht, dürfte ja die PS knapp im Vorteil sein und das ist mMn was zählt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

- Verbindung zu Windows ( 8), und damit wohl gefühlt 80% der Haushaltscomputer

Das finde ich interessant. Vorallem was daran besonders sein soll. Kannst dich doch bereits mit der PS3 (und wahrscheinlich auch mit der XBox360) zu jedem beliebigen Win oder Linux Rechner verbinden.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?

Das versteht ihr unter draufhauen?

P.S.:

Dieses "einmal alle 24 Stunden im Netz einloggen" als innovative DRM-Idee zu bezeichnen ist übrigens auch net schlecht. :D

Such dir bitte selber die Statements von Sony zur xBox One raus.

Ich bin nicht paranoid genug, um mich davor zu fürchten. Wer noch immer nicht verstanden hat, welche Rolle das Internet in unser aller Leben eingenommen hat, der wird wegen einer Konsole nicht umsteigen. Der darf aber dann auch die angedachten Features nicht verlangen.

Bis auf xbox live (was mit Sicherheit zu Beginn klar die Nase vorn haben sollte), sind das alles keine Kaufkriterien für eine Spielekonsole. Für mich persönlich. Für was brauch ich Skype etc.? Nettes Feature klar.. aber wohl ähnlich sinnvoll wie Apps am SmartHub TV.

Was das Spielen angeht, dürfte ja die PS knapp im Vorteil sein und das ist mMn was zählt.

Ich sehs eben andersrum. Wieso sollte ich mir eine Spielekonsole kaufen, wenn ich für paar € mehr ein ganzes Multimediacenter bekomme, wo ich z.B. recht aktuelle Filme on demand sehen kann? Ein Handy hast du auch längst nicht mehr nur zum Telefonieren, Fernseher sind auch zu immer mehr in der Lage (Smart-TV). Nur Sony stagniert mit seiner Konsole. Das ist für mich nicht innovativ.

Und zum Thema Skype.. as usual, jeder hat seinen eigenen Zugang.Iich finds praktisch, wenn ich für einen einfachen Skypecall mein Notebook nicht einschalten muss, sondern meinen Gesprächspartner einfach über die xBox anrufe. Ob ich dabei gerade spiele oder nicht, spielt keine Rolle.

bearbeitet von narf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Klar braucht man diese Dinge jetzt nicht unbedingt. Aber es schadet ja nicht, wenn man die Möglichkeit dazu hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?

Das finde ich interessant. Vorallem was daran besonders sein soll. Kannst dich doch bereits mit der PS3 (und wahrscheinlich auch mit der XBox360) zu jedem beliebigen Win oder Linux Rechner verbinden.

Du meinst abgesehen von WiFi-Sync der Musik von meinem Rechner auf die xB1, SkyDrive-Sync (heruntergeladene Filme ins SkyDrive -> auf xBox öffnen und anschauen), die nahtlose Anbindung an Skype, der Favoritensync im IE (der nach wie vor einen hohen Marktanteil hat, wenn auch für mich nutzlos) und so? Also nein, davon abgesehen ist für mich nichts Besonderes an der xB1. Aber irgendwie reicht mir das auch. Denn primär kaufe ich sie, um zu spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Klar braucht man diese Dinge jetzt nicht unbedingt. Aber es schadet ja nicht, wenn man die Möglichkeit dazu hat

Und da genau liegt eben der Unterschied wieso sich manche eine PS kaufen und manche eine Xbox. Ich persönlich brauch die Features einfach nicht. Für mich ist eine Spielkonsole zum spielen da.

Dass Sony nicht die selben "Multimediainnovationen" bietet wie Microsoft, stört mich daher wenig bzw. finde es sogar, wegen der oben genannten Punkte, gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Such dir bitte selber die Statements von Sony zur xBox One raus.

Also normalerweise sollte schon derjenige, der etwas in den Raum stellt, dies auch begründen können und nicht die anderen dazu auffordern selbst nach einer Begründung zu suchen. :ratlos:

Aber ich hab das ja auch nicht von dir verlangt sondern, von dem Ursprungsposter.

Ich bin nicht paranoid genug, um mich davor zu fürchten. Wer noch immer nicht verstanden hat, welche Rolle das Internet in unser aller Leben eingenommen hat, der wird wegen einer Konsole nicht umsteigen. Der darf aber dann auch die angedachten Features nicht verlangen.

Es ging mir nicht darum, dass man sich vor dem Internet fürchten muss, sondern darum, dass die Idee nicht wirklich innovativ ist. Eigentlich ist es halb ausgegoren und die Tatsache, dass man im Monatstakt etwas anderes verlautbart hat, wie auch bei Sony, scheint mir ein Indiz zu sein, dass man sich selbst nicht ganz sicher ist. Mir würde es schon reichen wenn die jeweiligen Stores in Richtung Steam gingen. Angebote, die es einem schmackhaft machen online zu kaufen. Momentan ist es aber leider meistens so, dass es immer noch günstiger ist sich die Spiele von den Kanalinseln zu bestellen. Ob ich mich dann jeden Tag einmal einloggen müsste oder nur beim Download wäre mir persönlich egal. Die Gelegenheit hätten beide Firmen aber immer noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Du meinst abgesehen von WiFi-Sync der Musik von meinem Rechner auf die xB1, SkyDrive-Sync (heruntergeladene Filme ins SkyDrive -> auf xBox öffnen und anschauen),

Das ist in der Tat für mich alles komplett uninteressant, weil mir mein PC sowieso als Medienserver und die Konsole als Client dient. Da brauch ich mir nichts auf die Konsolen-HD kopieren. Aber das hängt wohl vom Setup ab und ob man die Konsole oft irgendwohin mitnimmt.

die nahtlose Anbindung an Skype, der Favoritensync im IE (der nach wie vor einen hohen Marktanteil hat, wenn auch für mich nutzlos) und so?

Skype ist mir auch komplett Blunzn, aber ich kann verstehen, dass das manchen wichtig ist. Soll aber für dies PS$ auch kommen. Favoritensync klingt nett, aber hätte ich bisher nicht vermisst. Ich surfe kaum auf der Konsole, aber auch da kann ich verstehen, dass das jemand nützlich findet. Wenngleich kaum ein Kaufgrund. bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag