j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 12. Juni 2012 gut, dann wart ich defintiv, zur rechten zeit werd ich den thread hier wieder pushen, vielen dank auf jeden fall schonmal, bin schon sehr viel schlauer es ist soweit http://ark.intel.com/products/66247/Intel-SSD-520-Series-(60GB-2_5in-SATA-6Gbs-25nm-MLC) was kann man vor der halten? ist zwar jetzt mlc und nicht slc, wie ich oben geschrieben hab, aber sonst liest sie sich ja nicht so schlecht, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 12. Juni 2012 Es liest sich wirklich spitze. Aufpassen musst nur, dass dein Mainboard einen S-ATA 6.0 Anschluss hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 13. Juni 2012 (bearbeitet) Es liest sich wirklich spitze. Aufpassen musst nur, dass dein Mainboard einen S-ATA 6.0 Anschluss hat. ja, 2 stück sogar, haben wir auf der vorigen threadseite schon abgeklärt e: habs mir jetzt bei amazon um 95 euro bestellt bearbeitet 13. Juni 2012 von j.d. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 18. Juni 2012 (bearbeitet) geht ab wie sau. iwelche tipps zur benutzung? bearbeitet 18. Juni 2012 von j.d. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renna Yvonne <3 Geschrieben 18. Juni 2012 geht ab wie sau. iwelche tipps zur benutzung? einfach genießen system + programme drauf und fertig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 19. Juni 2012 einfach genießen system + programme drauf und fertig ja, das mach ich derzeit eh die intel treiber dazu hab ich eh auch installiert, wollt nur sichergehen ob man nicht viell in windows iwelche sachen einstellen muss oÄ, damit die ssd nicht eingeschränkt wird durch irgendwas 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jesus1988 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 19. Juni 2012 (bearbeitet) ja, das mach ich derzeit eh die intel treiber dazu hab ich eh auch installiert, wollt nur sichergehen ob man nicht viell in windows iwelche sachen einstellen muss oÄ, damit die ssd nicht eingeschränkt wird durch irgendwas Programme und Dienste, welche ständig auf die HDD zugreifen sollten abgeschaltet/deaktiviert werden. (Auto-Defrag, Caching, etc.) Die vermindern die Lebensdauer. Hier findest du eine vernünftige Anleitung: http://www.netzwelt....einrichten.html bearbeitet 19. Juni 2012 von Jesus1988 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 19. Juni 2012 Ich hab' gedacht, diese Zugriffsgeschichte ist inzwischen ein Mythos? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jesus1988 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 19. Juni 2012 Ich hab' gedacht, diese Zugriffsgeschichte ist inzwischen ein Mythos? Naja fakt ist ja, dass das jeder Schreibzugriff die Lebensdauer der Flash-Chips verringert. Einen normalen HDD-Wechselzyklus (~5Jahre) werden die neueren SSDs aber wahrscheinlich ohne gröbere Probleme überleben. Die Einstellungen dauern nicht lange und bringen auch keine merkbaren Performance-Einbußen, somit "hilfts nix, so schadts nix" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 20. Juni 2012 hab die einstellungen mal gemacht, wird im artikel recht schlüssig erklärt warum man diese vornehmen sollte und hört sich für mich auch sinnvoll an. unterschied merk ich nach wie vor keinen. erst gestern spaßhalber die zeit gestoppt, wie lang er braucht: vom desktop weg - neustarten - browserfenster öffnen und startseite laden. waren knappe 30 sekunden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 5. Juli 2012 Nachdem ich auch ewig herumgezaudert habe, wurde nun doch auch eine SSD (Samsung 830 256 gb) angeschafft. Unglaublich wie schnell das Betriebssystem jetzt im Vergleich zu früher reagiert. 1000 und 1. Kann's jedem nur empfehlen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts