Recommended Posts

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

gut, dann wart ich defintiv, zur rechten zeit werd ich den thread hier wieder pushen, vielen dank auf jeden fall schonmal, bin schon sehr viel schlauer wink.gif

es ist soweit :D

http://ark.intel.com/products/66247/Intel-SSD-520-Series-(60GB-2_5in-SATA-6Gbs-25nm-MLC)

was kann man vor der halten? ist zwar jetzt mlc und nicht slc, wie ich oben geschrieben hab, aber sonst liest sie sich ja nicht so schlecht, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Es liest sich wirklich spitze. Aufpassen musst nur, dass dein Mainboard einen S-ATA 6.0 Anschluss hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Es liest sich wirklich spitze. Aufpassen musst nur, dass dein Mainboard einen S-ATA 6.0 Anschluss hat.

ja, 2 stück sogar, haben wir auf der vorigen threadseite schon abgeklärt ;)

e: habs mir jetzt bei amazon um 95 euro bestellt :v:

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

einfach genießen :)

system + programme drauf und fertig

ja, das mach ich derzeit eh ;)

die intel treiber dazu hab ich eh auch installiert, wollt nur sichergehen ob man nicht viell in windows iwelche sachen einstellen muss oÄ, damit die ssd nicht eingeschränkt wird durch irgendwas :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

ja, das mach ich derzeit eh ;)

die intel treiber dazu hab ich eh auch installiert, wollt nur sichergehen ob man nicht viell in windows iwelche sachen einstellen muss oÄ, damit die ssd nicht eingeschränkt wird durch irgendwas :v:

Programme und Dienste, welche ständig auf die HDD zugreifen sollten abgeschaltet/deaktiviert werden. (Auto-Defrag, Caching, etc.)

Die vermindern die Lebensdauer.

Hier findest du eine vernünftige Anleitung:

http://www.netzwelt....einrichten.html

bearbeitet von Jesus1988

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Ich hab' gedacht, diese Zugriffsgeschichte ist inzwischen ein Mythos?

Naja fakt ist ja, dass das jeder Schreibzugriff die Lebensdauer der Flash-Chips verringert.

Einen normalen HDD-Wechselzyklus (~5Jahre) werden die neueren SSDs aber wahrscheinlich ohne gröbere Probleme überleben.

Die Einstellungen dauern nicht lange und bringen auch keine merkbaren Performance-Einbußen, somit "hilfts nix, so schadts nix" :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

hab die einstellungen mal gemacht, wird im artikel recht schlüssig erklärt warum man diese vornehmen sollte und hört sich für mich auch sinnvoll an. unterschied merk ich nach wie vor keinen.

erst gestern spaßhalber die zeit gestoppt, wie lang er braucht: vom desktop weg - neustarten - browserfenster öffnen und startseite laden. waren knappe 30 sekunden :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
für leiwand, gegen oasch.

Nachdem ich auch ewig herumgezaudert habe, wurde nun doch auch eine SSD (Samsung 830 256 gb) angeschafft. Unglaublich wie schnell das Betriebssystem jetzt im Vergleich zu früher reagiert. 1000 und 1.

Kann's jedem nur empfehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag