Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 20. Februar 2013 Wieder mal stell ich mir die Frage warum ist kein Hersteller außer Apple in ein 13,3 Zoll Ultrabook 8 GB Ram einzubauen. So schwer kann das ja nicht sein... Weil Ottonormalverbraucher nunmal nicht wirklich was anfangen kann mit 8GB Arbeitsspeicher. Und bei Apple liegt's auch nur daran dass OSX mit 4GB nicht so sehr schnurrt wie mit 8GB. Wenn du wirklich ein Macbook willst würde ich, trotz des Gewichtsunterschiedes, doch eher zu einem Macbook Pro raten. Die fühlen sich angenehmer an beim Arbeiten, vor allem wenn du das Gerät intensiv nutzt ist die Stabilität kein Nachteil. Ansonsten: Was spricht dagegen ein Modell mit 4GB zu kaufen und dann nachzurüsten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
samot Hear me Roar Geschrieben 20. Februar 2013 Kommt drauf an, wielange Du noch studierst. Wenns mehr als 2 Jahre ist, kannst es eh schon wieder ersetzen. Maximal bis Oktober Weil Ottonormalverbraucher nunmal nicht wirklich was anfangen kann mit 8GB Arbeitsspeicher. Und bei Apple liegt's auch nur daran dass OSX mit 4GB nicht so sehr schnurrt wie mit 8GB. Wenn du wirklich ein Macbook willst würde ich, trotz des Gewichtsunterschiedes, doch eher zu einem Macbook Pro raten. Die fühlen sich angenehmer an beim Arbeiten, vor allem wenn du das Gerät intensiv nutzt ist die Stabilität kein Nachteil. Ansonsten: Was spricht dagegen ein Modell mit 4GB zu kaufen und dann nachzurüsten? Gegen Nachrüsten spricht, dass man leider viele der Ultrabooks nicht rachrüsten kann Bei mir ist ja das Problem das ich eben für die Uni jetzt noch 6-10 Monate Mobilität plus Leistung (vor allem in Form von RAM) brauche (Stichwort VM). Wenn ich dann fertig bin brauch ich dann die Leistung eigentlich nicht mehr sondern dann hätte ich halt gern ein leichtes mobiles Ultrabook. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 21. Februar 2013 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 21. Februar 2013 Wer bitte braucht sowas???? bist du nicht der mit der 8-kern cpu? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 21. Februar 2013 bist du nicht der mit der 8-kern cpu? Dougie hat ja seinen PC ausschließlich zum Rendern von Animationen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 21. Februar 2013 bist du nicht der mit der 8-kern cpu? Nein, nur 6-Kern Deiner? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 21. Februar 2013 Wollt in erster Linie nur auf meine neu XFX 7970 GHz Edition hinweisen. Aber ja, meiner. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 22. Februar 2013 Schaut ja ganz boese aus!! Geiles Teil! Wie sind die genauen Spezifikationen? (Oder hab ich die irgendwo ueberlesen??) Wie hast Du das mit den Kabeln gemacht? Wir haben am Dienstag mein neues Gehaeuse verpflanzt, aber wenn man die Seitenwand aufmacht, sieht man nur einen undurchsichtigen Kabelsalat.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bat /dev/NULL Geschrieben 22. Februar 2013 (bearbeitet) hab mich jetzt nach langem hin und her doch fürs toshiba U920 und gegen das lenovo yoga entschieden. war dann schlussendlich eine gefühlsentscheidung, einfach weil mir das design vom toshiba mehr zusagt (da es eher wie ein tablet und weniger wie ein ultrabook wirkt) und zweitens alle tablettypsischen sensoren mit an board sind. heute solls dann angkommen, dh. ich werd mein wochenende wohl mit meinem neuen "arbeitsgerät" verbringen. und zum oben geposteten pc ... wie siehts da eigtl. mit der wärmeentwicklung aus? ist oben am gehäuse noch eine öffnung, denn sonst würd ich mir fast persönlich (wegen der ausrichtung der lüfter) um die kühlung machen!? sonst muss ich gestehen, obwohl ich in der it arbeite ... habe ich für den heimgebrauch seit fast 10 jahren keinen "standpc" mehr gekauft/zusammengeschustert. bearbeitet 22. Februar 2013 von bat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 22. Februar 2013 Gehäuse ist ein Cooler Master HAF XM. Hat zwei 230 mm Lüfter (einer vorne unten und der zweite direkt übern CPU-Kühler), 2 x 140 mm und ist nach oben hin gänzlich offen. (http://images.tweakt...review_full.jpg) Bzgl Kabel: Das nennt sich Cable Management, die Kabel sind alle auf der Rückseite vom Mainboard verlegt (http://cdn.cnet.com....-management.jpg), was die Luftzirkulation im Gehäuse stark verbessert. Specs hab ich eh schon mal wo niedergeschrieben, aber für den Dougie halt noch einmal: i5 3570K Prozessor @ 4,5 GHz (perfekt für Gaming) mit Noctua NH-D14 CPU-Kühler XFX HD 7970 GHz Edition Corsair Vengence 8 GB Arbeitsspeicher Asus P8Z77-V Samsung 830 128 GB SSD 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 22. Februar 2013 Danke! Du hast einen i5 auf 4,3 GHz uebertaktet???? Wie? Und ganz ohne Wasserkuehlung? Ich glaub, ich brauch auch so ein Gehaeuse. Wint0r? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 22. Februar 2013 Alter Schwede..... HABEN WILL!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 22. Februar 2013 Wird sicher kein bisschen heiss das Gerät. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 22. Februar 2013 Nein, wird ja gut gekuehlt. Hast das Produktvideo nicht genau angesehen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 22. Februar 2013 Danke! Du hast einen i5 auf 4,3 GHz uebertaktet???? Wie? Und ganz ohne Wasserkuehlung? Ich glaub, ich brauch auch so ein Gehaeuse. Wint0r? Übertaktet habe ich das Ganze im BIOS. Hab dir mal einen Screenshot von den Settings gemacht: http://www.abload.de...175506fgs7k.jpg Der Noctua NH-D14 ist mindestens genausogut, und in 90 % der Fälle sogar besser, als die meisten closed circuit Wasserkühlungen von Corsair und Konsorten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts