aficionado Dennis Peck... Geschrieben 30. Januar 2013 Von der Sympathie her betrachtet, würde ich AMD ja gerne wieder den Vorzug geben. Die Frage ist halt, wie die CPU's sich beim Gamen schlagen. Preislich ist AMD ohnehin ein Traum. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 30. Januar 2013 Dazu gibts ja ganz gute Benchmark Tests. Einen i7 schlagens noch nicht, aber i5 liegt auf Augenhöhe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 30. Januar 2013 Beim Gamen hält das Top-Modell von AMD gerade so mit dem Top i5 mit. Jemand, der von 2011 Sockeln spricht, sollte AMD eigentlich gar nicht erst in Erwägung ziehen. Im High-End Bereich spielt nur Intel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aficionado Dennis Peck... Geschrieben 30. Januar 2013 Ja, ich weiß, von der Perfomance her gesehen, wäre der Sockel 2011 mit den dazugehörigen CPU's eine tolle Sache. Der Preis ist allerdings hardcore. In der (Preis-)kategorie hat damals schon der Gulftown gespielt. Reststücke werden noch immer um ~1000 Euros verkauft. Alles schön und gut, aber das ist schon heftig. Ich würd's AMD wünschen, wieder auf die Füße zu kommen und Intel die Stirn wie in den guten alten Thunderbird/Athlon Zeiten bieten zu können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 30. Januar 2013 Ich hab noch kein Spiel gespielt dass meinen AMD 6Kerner ausreizt .... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 30. Januar 2013 Weil Spiele auch gar nicht so viele Kerne simultan brauchen. Da geht's weit mehr darum, dass einzelne Kerne viel Leistung aufweisen, wo AMD auf Intel aktuell ordentlich den Anschluss verloren hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 30. Januar 2013 Ja e. Dafür sinds billig :-) Und wollt e nur draufhinweisen dass sie fürn HausGebrauch mit der passenden iraka mehr als gut genug sind :-) Naja mein core2duo hat ja auch lang gedient bis nach mw2 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 30. Januar 2013 Geh bitte, wer nutzt wirklich das Potential eines i7 aus????? Oder i5??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aficionado Dennis Peck... Geschrieben 30. Januar 2013 (bearbeitet) Ist der Sockel 1155 eigentlich auch schon im Auslaufen? "Preislich" wären da auch einige interessante Quad-Cores, zusammen mit einem Z77-Board (da würde mir Asrock momentan mit der Extreme- bzw. Fatalityreihe gut gefallen) wäre da schon ein Topsystem drinnen. Heast unnerum, daran bist Du schuld. Jetzt sitze ich wieder da und lese im geizhals und mich juckts schon wieder ordentlich, ein neues System zu zimmern. bearbeitet 30. Januar 2013 von aficionado 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 31. Januar 2013 An sich wäre der 1155 Sockel gleich alt, wie der 2011. Ich weiß allerdings nicht, ob Intel dem 1155 gleich viel Potential zutraut und man auch von einer Laufzeit bis 2015/16 ausgehen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aficionado Dennis Peck... Geschrieben 31. Januar 2013 Ich könnte theoretisch "Haswell" noch abwarten... Mal sehen, hätte schon wieder eine Konfiguration getätigt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fausth Wichtiger Spieler Geschrieben 31. Januar 2013 Ist der Sockel 1155 eigentlich auch schon im Auslaufen? "Preislich" wären da auch einige interessante Quad-Cores, zusammen mit einem Z77-Board (da würde mir Asrock momentan mit der Extreme- bzw. Fatalityreihe gut gefallen) wäre da schon ein Topsystem drinnen. Heast unnerum, daran bist Du schuld. Jetzt sitze ich wieder da und lese im geizhals und mich juckts schon wieder ordentlich, ein neues System zu zimmern. Z77 Fatality mit einem 1155er i7 hab ich - a traum 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 31. Januar 2013 Geh bitte, wer nutzt wirklich das Potential eines i7 aus????? Oder i5??? Sagt grad der mit einem Sechs(!) Kern Prozessor 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 31. Januar 2013 Wenn ich all das umsetzen würde, was mir aktuell so durch den Kopf geht (Homeserver für alle WG-Bewohner in einem dazugehörigen High-Speed Netzwerk, Wasserkühlung für das gesamte System, zweite SSD und RAID 0, zwei weitere HDDs auf RAID 10, neues Headset, alle Gehäuselüfter von Noctua, GTX 660 ti...) wäre ich wohl bei € 5000. Fuck my life. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 1. Februar 2013 Wenn ich all das umsetzen würde, was mir aktuell so durch den Kopf geht (Homeserver für alle WG-Bewohner in einem dazugehörigen High-Speed Netzwerk, Wasserkühlung für das gesamte System, zweite SSD und RAID 0, zwei weitere HDDs auf RAID 10, neues Headset, alle Gehäuselüfter von Noctua, GTX 660 ti...) wäre ich wohl bei € 5000. Fuck my life. Entweder das oder ums gleiche Geld einen lausigen Mac Pro. Sagt grad der mit einem Sechs(!) Kern Prozessor Stimmt. Um nur wenig mehr haette ich die 8-Kern-Version bekommen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts