Recommended Posts

Dennis Peck...

Von der Sympathie her betrachtet, würde ich AMD ja gerne wieder den Vorzug geben. Die Frage ist halt, wie die CPU's sich beim Gamen schlagen. Preislich ist AMD ohnehin ein Traum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Dazu gibts ja ganz gute Benchmark Tests.

Einen i7 schlagens noch nicht, aber i5 liegt auf Augenhöhe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

Beim Gamen hält das Top-Modell von AMD gerade so mit dem Top i5 mit. Jemand, der von 2011 Sockeln spricht, sollte AMD eigentlich gar nicht erst in Erwägung ziehen. Im High-End Bereich spielt nur Intel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dennis Peck...

Ja, ich weiß, von der Perfomance her gesehen, wäre der Sockel 2011 mit den dazugehörigen CPU's eine tolle Sache. Der Preis ist allerdings hardcore. In der (Preis-)kategorie hat damals schon der Gulftown gespielt. Reststücke werden noch immer um ~1000 Euros verkauft. Alles schön und gut, aber das ist schon heftig. Ich würd's AMD wünschen, wieder auf die Füße zu kommen und Intel die Stirn wie in den guten alten Thunderbird/Athlon Zeiten bieten zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil Spiele auch gar nicht so viele Kerne simultan brauchen. Da geht's weit mehr darum, dass einzelne Kerne viel Leistung aufweisen, wo AMD auf Intel aktuell ordentlich den Anschluss verloren hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker !

Ja e. Dafür sinds billig :-)

Und wollt e nur draufhinweisen dass sie fürn HausGebrauch mit der passenden iraka mehr als gut genug sind :-)

Naja mein core2duo hat ja auch lang gedient bis nach mw2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dennis Peck...

Ist der Sockel 1155 eigentlich auch schon im Auslaufen? "Preislich" wären da auch einige interessante Quad-Cores, zusammen mit einem Z77-Board (da würde mir Asrock momentan mit der Extreme- bzw. Fatalityreihe gut gefallen) wäre da schon ein Topsystem drinnen.

Heast unnerum, daran bist Du schuld. :D Jetzt sitze ich wieder da und lese im geizhals und mich juckts schon wieder ordentlich, ein neues System zu zimmern.

bearbeitet von aficionado

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1352336382498.png

:feier:

An sich wäre der 1155 Sockel gleich alt, wie der 2011. Ich weiß allerdings nicht, ob Intel dem 1155 gleich viel Potential zutraut und man auch von einer Laufzeit bis 2015/16 ausgehen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Ist der Sockel 1155 eigentlich auch schon im Auslaufen? "Preislich" wären da auch einige interessante Quad-Cores, zusammen mit einem Z77-Board (da würde mir Asrock momentan mit der Extreme- bzw. Fatalityreihe gut gefallen) wäre da schon ein Topsystem drinnen.

Heast unnerum, daran bist Du schuld. :D Jetzt sitze ich wieder da und lese im geizhals und mich juckts schon wieder ordentlich, ein neues System zu zimmern.

Z77 Fatality mit einem 1155er i7 hab ich - a traum :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Geh bitte, wer nutzt wirklich das Potential eines i7 aus????? Oder i5???

Sagt grad der mit einem Sechs(!) Kern Prozessor :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich all das umsetzen würde, was mir aktuell so durch den Kopf geht (Homeserver für alle WG-Bewohner in einem dazugehörigen High-Speed Netzwerk, Wasserkühlung für das gesamte System, zweite SSD und RAID 0, zwei weitere HDDs auf RAID 10, neues Headset, alle Gehäuselüfter von Noctua, GTX 660 ti...) wäre ich wohl bei € 5000. Fuck my life.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich all das umsetzen würde, was mir aktuell so durch den Kopf geht (Homeserver für alle WG-Bewohner in einem dazugehörigen High-Speed Netzwerk, Wasserkühlung für das gesamte System, zweite SSD und RAID 0, zwei weitere HDDs auf RAID 10, neues Headset, alle Gehäuselüfter von Noctua, GTX 660 ti...) wäre ich wohl bei € 5000. Fuck my life.

Entweder das oder ums gleiche Geld einen lausigen Mac Pro.

Sagt grad der mit einem Sechs(!) Kern Prozessor :D

Stimmt. Um nur wenig mehr haette ich die 8-Kern-Version bekommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag