ans WELCOME BACK, RUUD! Beitrag melden Geschrieben 20. Oktober 2003 Argumente gegen einen Trainerwechsel: 1. Was bringt ein neuer Trainer? Also ein neuer Trainer bedeudet immer einen Neustart. Dieser Neustart ist immer mit vielen neuen Spielern (vor allem bei der Austria) verbunden, davon werden sicher wieder einige Flops dabei sein. Viele neue Spieler bedeuten immer eine völlig neue Mannschaft. Eine neue Mannschaft binnen kurzer Zeit zu formen ist verdammt schwierig. Sollte sich kein früher Erfolg herausstellen beginnt das Spiel wieder von vorne (neuer Trainer usw.). Bei frühzeitigem Erfolg kommt sicher irgendwann eine Krise (die kommt immer und überall). Und nach guter alter Austria-Tradition beginnt spätestens dann wieder alles von vorne. Das geht vereinfacht gesagt bei der Austria seit 10 Jahren so dahin. Also bitte diesmal Lernen aus der Geschichte! 2. Eine Trainerentlassung ist immer der einfachste Weg. Man überdeckt damit aber die eigentlichen Probleme. Ein Trainer hat einen bestimmten Handlungsraum, aber am Feld sind die Spieler. Mal dort anzusetzten und langsam aber doch eine Mannschaft zu finden, zu bilden, ist noch immer zielorientierter als mit einem neuen Trainer alles umzuwerfen und neu zu beginnen (siehe Punkt 1). Bei der Austria ist das konkret: Fehlkäufe abgeben, einen Kern behalten (von den Neuen etwa Blanchard) und dann zielgerecht einkaufen ohne in einen Shopping-Wahn (Austria hat die Kaufsucht!) zu verfallen, sowie auch eigene, junge Spieler behutsam einbauen. 3. Ein zweiter Platz in der laufenden Meisterschaft nach 13 Runden, sowie ein Ausscheiden gegen Marseille und Dortmund ist noch kein Grund zu einer überstürzten Reaktion und einem Neustart (Punkt 1). Schließlich steckt man weder im Abstiegskampf noch erhielt man im Europacup ein Debakel oder schied gegen einen Gegner ala Valerenga aus. 4. Austria braucht endlich Kontinuität. Schachner wurde geopfert, weil er für Svetits Wahnvorstellungen innerhalb kurzer Zeit eine internationale Topmannschaft zu werden eine Nummer zu klein war. Dazu musste man halt auch einen ausländischen Trainer mit großem Namen holen und wie sich herausgestellt hat: Außer Spesen nichts gewesen! Man kann nicht auf Knofdruck mit viel Geld binnen kurzer Zeit zu einem renomierten europäischen Verein werden. Das muss sich entwickeln und dazu braucht es Geduld, Durchhaltevermögen und vorallem Kontinuität (also kein Punkt 1). 5. Würde ein Didi Constantini oder sonst irgendwer wirklich alles besser machen? Ist Jogi Löw ein ziemlich schlechter Trainer? Könnte ein anderer Trainer wirklich von Null auf die Austria binnen kürzester Zeit (maximal ein Jahr) zum europäischen Großklub machen, also Wunder bewirken? Nein! Es liegt also nicht immer am Trainer (wer auch immer), sondern viel mehr an anderen Faktoren wie etwa: Alles zu schnell haben zu wollen, alles mit Geld bewirken zu können, alle Probleme mit einem Trainerwechsel beseitigen zu können. Schön langsam hab ich nähmlich die Schnauze voll, jedes Jahr das gleiche Theater zu erleben: Angefangen mit der Aufbruchstimmung eines Neustarts und endend mit einer Trainerentlassung - und wieder zurück an den Start! Ein Trainerwechsel würde langfristig gesehen nichts ändern. Gerade jetz ist eine Ablöse Jogi Löws das Falsche, eine Veränderung der Mannschaft das Richtige. Lasst doch endlich Kontinuität walten, das würde eine neue Situation bei der Austria bedeuten - und endlich eine Chance ermöglichen, die Austria wirklich entscheidend weiter zu bringen! Wenn man immer wieder auf halber Strecke zum Start zurückkehrt, wird man nie das Ziel erreichen! Ich sehe das derzeitige Problem nicht beim Trainer, sondern in der Mannschaft! Hoffentlich wird nicht wieder mal die populärere, einfachere Lösung gewählt! Aber Stronach und Co werden wohl mal wieder diese Variante bevorzugen....... Schade! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gigi www.mspeu.at Beitrag melden Geschrieben 20. Oktober 2003 Du schreibst, es ist falsch einen neuen Trainer zu holen, da dann wieder ein neues System, neue Spieler und dergleichen zum Verein kommen! Jedoch schreibst du auch, dass man in der Mannschaft ausmisten soll, was wieder heißen würde, dass auch wieder neue Spieler kommen würden. Ich sehe das Problem ganz anders, die Mannschaft muß so bleiben, wie sie ist, plus die 4 verliehenen Spieler und 2 oder 3 Spieler aus der Akademie bzw. von den Amateuren! Aus diesem Kern muß dann eine neue Mannschaft entwickelt werden, aber mMn muß das Grundgerüst bleiben, egal ob Löw Trainer ist oder ein anderer am Ruder ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ans WELCOME BACK, RUUD! Beitrag melden Geschrieben 20. Oktober 2003 @ gigi Ein neuer Trainer würde eben mehr Veränderungen bringen, als du ansprichst. Deshalb meine ich ja mit Löw die Mannschaft veränden! So anders siehst du das Problem nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gigi www.mspeu.at Beitrag melden Geschrieben 20. Oktober 2003 Eben, aber die Mannschaft darf nur so verändert werden, dass eben die angesprochen 6-7 Spieler (wieder) dazu kommen, der Rest aber bleibt! Natürlich kann man dann im Gegenzug ein paar Spieler abgeben, die sowieso nix bringen, da denk ich an Leute wie Dundee, Kitzbichler, oder leider auch Troyansky! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ans WELCOME BACK, RUUD! Beitrag melden Geschrieben 20. Oktober 2003 Ja genau, das meine ich ja. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcom Leistungsträger Beitrag melden Geschrieben 20. Oktober 2003 na bitte, erhaltet uns den jogi löw es gibt keinen besseren für diesen job. in wahrheit steht die mannschaft doch schon seit monaten still, es gibt keine entwicklung, weder vom spielsystem noch von einzelnen spielern. das spricht nicht für den trainer. ich hab so meine zweifel, das der löw die kraft und vor allem die fähigkeit hat, dieser mannschaft noch seinen stempel aufzudrücken. richtig wäre aber, mit einem neuen trainer den neuanfang wagen. ich fände es auch sehr gut, wenn die verliehenen spieler wieder zurückgeholt werden würden, ein paar aus der akademie, und dann ein wenig geduld mit der mannschaft haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ans WELCOME BACK, RUUD! Beitrag melden Geschrieben 20. Oktober 2003 richtig wäre aber, mit einem neuen trainer den neuanfang wagen. Der wievielte Neuanfang wäre das dann? Und wie lange soll das dann gehen? Bis Leute wie du wieder einen neuen Trainer fordern... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Realistischer Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 20. Oktober 2003 Wenn sich die Mannschaft in Mattersburg nicht zu 100% als Mannschaft präsentiert und endlich Leistung zeigt wird Löw nicht zu halten sein. Ausser Blanchard gehen doch im Mittelfeld alle nur spazieren. Ich habe einfach das Gefühlt das hier einige Spieler gegen den Trainer arbeiten. Nicht nur Paul Scharner. Wenn die Autorität eines Trainers mal so untergraben wird ist es eigentlich eh schon zu spät. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grünweiß ASB-Süchtige(r) Beitrag melden Geschrieben 20. Oktober 2003 ich finde ans hat völlig recht! man kann nicht nach jeder krise den trainer wechseln. das ist lächerlich und wie richtig gesagt das einfachste. einen austauschen ist nicht schwer, denn es gibt fußballtrainer wie sand am meer. doch fußball ist ein mannschaftssport. die spieler sollen sich verdammt nochmal den arsch aufreißen denn sie bekommen geld wie spitzenverdiener. kartnig hat völlig recht mit seinen aussagen. wenn einer nicht laufen und kämpfen mag dann soll er sich schleichen denn es gibt auch genug fußballer (vorallem junge) , die die position sofort übernehmen würden. ich schließe mich also der meinung an, dass Löw gehalten werden soll, denn er trainiert die austria sicher nicht schlechter als sonst irgendwer und die spieler sollen beinhart in die kritik genommen werden. vorallem leute die den anspruch haben "stars" zu sein und riesig abcashen. die sollte man kompromisslos behandeln. wer zuwenig leistet für sein geld soll gehen oder sein gehalt wird zurückgesetzt und dann strengt sich wahrscheinlich jeder an um wieder eine prämie zu bekommen, und wenn nicht, dann sollte man ihn sowieso aus dem kader werfen weil er nicht gut genug ist. lg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
il_genio Spitzenspieler Beitrag melden Geschrieben 20. Oktober 2003 Wenn jetzt schon darüber diskutiert wird, die verliehenen Spieler zurück zuholen, kann jemand vielleicht verraten, wann die Leihverträge der einzelnen Spieler auslaufen?! (linz, parapatits wird ja noch dauern?) Bei Rapid wurde dieses Problem sehr gut gelöst, indem Rapid jederzeit den Spieler (Cehajic) zurück holen konnte!! Denke aber nicht, dass die Austria damals an solche Klauseln gedacht hat (war ja auch nicht notwendig!!) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gigi www.mspeu.at Beitrag melden Geschrieben 20. Oktober 2003 Die Verträge sind meines Wissens alle auf 1 Jahr abgeschlossen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sturmforever Böse Beitrag melden Geschrieben 20. Oktober 2003 Der charakterstarke Löw stellt doch sowieso nur so auf, wie es ihm vorgeschrieben wird, mir kommt schon vor, dass ihm seine Interviews kurz vor Spielende auf Papier gereicht werden. Mit dem Pleitegeier kommt ihr nie in die CL. Die Austria braucht einen Trainer, der sich nicht reinreden lässt, zumindest nicht, wenns um essentielle Themen wie der Aufstellung geht. Tj, die Austria braucht wohl den Hicke , den wird sie aber eher nicht kriegen . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gigi www.mspeu.at Beitrag melden Geschrieben 20. Oktober 2003 Der charakterstarke Löw stellt doch sowieso nur so auf, wie es ihm vorgeschrieben wird, mir kommt schon vor, dass ihm seine Interviews kurz vor Spielende auf Papier gereicht werden. Da spricht der violette Experte! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sturmforever Böse Beitrag melden Geschrieben 20. Oktober 2003 Da spricht der violette Experte! Na komm bitte, man braucht ja kein Experte zu sein, um diese Warmsiederei, die der Löw dauernd von sich gibt, lächerlich zu finden. Irgendwie wirkt der ja so gekünstelt, seine Interviews wie auswendig gelernt. Ein komplett unfähiger Trainer in meinen Augen, hat also gar nix mit der Austria zu tun. Wobei doch- schließlich ist er ja dort . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VioletSoul Schneck Forever! Beitrag melden Geschrieben 20. Oktober 2003 Tj, die Austria braucht wohl den Hicke , den wird sie aber eher nicht kriegen . Der kann bleiben wo er ist - der Wendehals... Irgendwie finde ich es belustigend, wenn die Rapidler ein Ex-Veilchen (Spieler & Trainer!!!) anhimmeln... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts