Recommended Posts

ASB-Legende

Aber hätte man deren Grün nicht lassen können? Warum dieses komische Hellgrün? Dazu die schrägen Buchstaben. Schaut aus wie das Logo einer Kindersendung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Vielleicht sollte das Wappen jung, dynamisch und erfolgreich sein. :D Das Dunkelgrün geht eh in die Richtung des Alten, wenn es nicht sogar dasselbe ist. Aber möglicherweise wollte es Pasching selber so. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

rang 13 muss auch noch nicht reichen wenn der gak gegen die vienna oder den fc lustenau in der relegation den kürzeren zieht (wovon ich aber mal nicht ausgehe angesichts der überzeugenden performance der roten die ganze saison über). nach der niederlage gegen florian zeigt sich aber wieder mal das zuviel optimismus in der jetzigen situation einfach fehl am platz ist. 3 teams innerhalb von 2 punkten, dazu 4 punkte rückstand auf die sturm amateure, das wird noch eine ganz heiße angelegenheit.

zum logo: ja es ist gerade durch die seltsam verdrehten buchstaben nicht schön. ABER wenn man die letzten 8 jahre ein logo mit superfund und ohne pasching drin ist gewohnt war ist allein diese tatsache schon sehr positiv. :) außerdem ist es an die früheren logos angelehnt und die schwarz-grünen farben sind auch enthalten. auch deshalb sehe ich das ganze nicht so tiefschwarz wie so mancher. generell bin ich einer der wenigen der der red bull kooperation viel abgewinnen kann. mal schauen wies weitergeht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Weißt du denn, was die Ziele von Pasching denn nun allgemein sind? Vielleicht sogar die Bundesliga?

Die Mannschaft hat sicher Qualität und bin mir ziemlich sicher, dass sie die Klasse halten wird. Würde mich über Pasching im Profifußball sehr freuen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Weißt du denn, was die Ziele von Pasching denn nun allgemein sind? Vielleicht sogar die Bundesliga?

Die Mannschaft hat sicher Qualität und bin mir ziemlich sicher, dass sie die Klasse halten wird. Würde mich über Pasching im Profifußball sehr freuen.

vor der zusammenarbeit mit red bull war das primäre paschinger ziel einmal überleben weil sich alleinherrscher grad nach 2.000 falschaussagen endgültig zurückgezogen hat und damit auch superfund in der nachfolgenden winterpause ausgestiegen ist. man hat dann versucht den grundsätzlich sympathischen weg mit den eigenen jungen zu gehen, der zu platz 15 und totaler aussichtslosigkeit geführt hat weil auch nicht klar war ob nicht der konkurs im jahr darauf droht.

red bull hat neue perspektiven gegeben weil das umfeld von stadion, trainingsmöglichkeiten, nachwuchsarbeit und eigentlich auch der lokalen wirtschaft eigentlich für die österreichische zweite liga reicht. einzig bei den fans haperts weil da seit der lizenzverkauf-geschichte soviel kaputt gemacht wurde das nicht mehr viel übriggeblieben ist von der kleinen fanbase, die man sich über die jahre aufgebaut hatte. das jetzige ziel ist logischerweise der klassenerhalt und eine verlängerung der rb-zusammenarbeit. danach sind auch schon worte richtung aufstiegskampf und zweite liga gefallen. aber das sehe ich eher unmöglich an weils mit hartberg, austria klagenfurt, vsv etc. besser etablierte teams gibt die ein ähnliches ziel haben. über allem steht aber aus meiner sicht eine heranführung und bessere nutzung des tollen nachwuchs sowei des für österreichische unterhausverhältnisse tollen umfelds und natürlich das langfristige überleben. für mich als früheren fan und zumindest jetzigen sympathisant ist auch grad-freiheit sehr wichtig ;) ich hoffe weitergeholfen zu haben :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Ja hat mir geholfen, danke. Mir hat Pasching in der Bundesliga immer gut gefallen und ist jetzt auch nicht all zu weit weg von Salzburg.

Bleibt also abzuwarten, was Red Bull vorhat. Ich gehe mittlerweile nicht mehr davon aus, dass Anif aufsteigt und die Basis wäre in Pasching deutlich besser. Immerhin hat man ja auch das Trainer Team dort hingeschickt und mit Hans-Peter Berger für die Regionalliga einen Star verpflichet, kann mir jetzt nicht wirklich vorstellen, dass das gleich wieder fallen gelassen wird.

Die Frage ist halt, ob man wirklich zwei Mannschaften in der "Erste Liga" braucht. Wenn Pasching tatsächlich irgendwann wieder Bundesliga spielen würde, wäre das Geschrei nach Stallorder natürlich auch sehr groß.

bearbeitet von Smackie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

das ist auch die geschichte, die für mich etwas seltsam ist. anif und pasching in der zweiten liga ist rein aus fairnessgründen schon schwer verdaulich weil auch wenn beide vereine unter der saison jetzt nicht mit spielern gestärkt werden können und so auch unabhängiger arbeiten, besteht zumindest immer der grundverdacht das unlauter agiert wird. es braucht also vermutlich eine entscheidung und da hat anif den geografischen vorteil aber aus meiner sicht den infrastrukturellen nachteil. dazu kommt auch noch, dass die regionalliga west doch die schwächste der drei ligen ist (meiner einschätzung nach). ich glaube (sollte anif nicht mehr aufsteigen und pasching die klasse erhalten) die nächste transferperiode wird darüber aufschluss geben. also wer bekommt die juniors-diamanten und natürlich auch wessen grundgerüst an eigenbauspielern ist stärker. vielleicht wird aber auch so geplant, dass anif in die zweite soll und pasching in der regionalliga mitte ausbildungspartner werden soll. ein bisserl mehr informationspolitik wäre halt nicht schlecht. die ist aber in pasching seit jeher ähnlich gut ausgeprägt wie in der sowjetunion!

bundesliga ist aus meiner sicht erstens nicht das ziel von red bull und zweitens vermutlich auch nicht (mehr - leider gottes) der anspruch von pasching. das war ein einmaliges wunder und wird kaum wiederholbar sein. dazu müsste schon ein ende der kooperation und ein klares bekenntnis der gemeinde bzw. der lokalen wirtschaft zum verein kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
ASB-Messias

...und in der Nachspielzeit schießt Wels zwei Tore :D

Edit: Jetzt könnte man sogar die Sturm Amateure überholen. Ein Tor muss noch her :D

Edit2: Ok 1:1

bearbeitet von Smackie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ma, armes OÖ... des zipft mich schon ziemlich an

Steyr, LASK und jetzt Wels auch noch? 3 Absteiger nach OÖ ist schon zach. Wobei sich ja die LASK Juniors auflösen bzw. nicht in der OÖ-Liga antreten. Da müsst mal wieder was passieren... wo sind die Klubs aus OÖ?

Ried in der Buli, Blau-Weiß in der Hfm und dann kommt eh schon Vöcklamarkt :( und eben Fasching.

Und was kommt hoch? SV Wallern... spitze! Die, die damals mit Pasching kooperiert haben, freiwillig in die 2te Klasse gegangen sind, sind stärker da als je. Und trotzdem weiß keiner, wo das ist...

=> LASK bitte wieder rauf! Steyr, endlich mal am Riemen reißen und dem Anspruch gerecht werden, Vöcklamarkt gut wirtschaften und in die 2te Liga. GEMMA OÖ!

bearbeitet von Kiwi_Bob

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

wels die letzten knapp 10min in uberzahl

steyer genauso.

sollten die beiden jeweils noch 2 tore schiessen steigt sturm.amas ab.

Sturm führt aber, Pasching kann nicht mehr vorbeiziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Wels trifft, wird aber wegen Abseits aberkannt.

2:0 für VSV, damit Klassenerhalt für Pasching und man ist die beste Mannschaft der Rückrunde nach dem GAK.

bearbeitet von Smackie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag