Recommended Posts

Im ASB-Olymp

aha, interessant. was ist jetzt mit anif? aber gut, die liga ist für dieses kasperltheater selbst schuld - sollen sie halt die amateurteams wieder in die erste liga aufnehmen. das ist ja nur im sinne des fußballs in österreich..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

we are the dust of the stars

Danke, vielleicht kann man noch Pasching in den Threadtitel packen? Die Kooperation wird es mit beiden Mannschaften geben.

Done.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aha, interessant. was ist jetzt mit anif? aber gut, die liga ist für dieses kasperltheater selbst schuld - sollen sie halt die amateurteams wieder in die erste liga aufnehmen. das ist ja nur im sinne des fußballs in österreich..

wettbewerbsverzerrung ist sicherlich nicht in Sinne des Fußballs. Man kann so wie es jeder andere Verein macht, Spieler verleihen, aber anscheinend ist dass noch nicht zu den Verantwortlichen durchgedrungen.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

head of global soccer

sorry for trolling, aber weils mich momentan wirklich aufregt und sich wiedermal bewahrheitet: ihr macht unseren sport kaputt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sweet jesus

wettbewerbsverzerrung ist sicherlich nicht in Sinne des Fußballs. Man kann so wie es jeder andere Verein macht, Spieler verleihen, aber anscheinend ist dass noch nicht zu den Verantwortlichen durchgedrungen.

nur weil red bull einen eigenen weg geht, der den anderen vereinen noch nicht in den sinn gekommen ist (oder zu teuer, abwegig, whatever erscheint) würd ich noch nicht von wettbewerbsverzerrung sprechen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ich noch nicht in Erfahrung gebracht habe: wird RB auch die Lizenz von Pasching einkaufen? Ist wohl nur eine Kooperation, also werden da sowieso nur Spieler verliehen + Know-How

Bei Anif wird die Lizenz ersteigert, falls sie mal in der HFM sind und die Juniors werken in der RLW weiter, d.h. natürlich auch, dass man die Spieler nicht herumschieben kann, so wie das zB bei Adjei oder Offenbacher der Fall ist, das würde nur mit der SG Anif/Juniors gehen.

Warum RB die Lizenz auch haben will von Anif in der HFM, ist klar. Wenn man nur Spieler verleiht, dann hat man nicht die selben Kontrollmöglichkeiten wie bei einer Lizenzübernahme. Pasching macht ob der vorhandenen Infrastruktur und billligem Preis eigentlich schon Sinn (da kurz vor Ruin).

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nur weil red bull einen eigenen weg geht, der den anderen vereinen noch nicht in den sinn gekommen ist (oder zu teuer, abwegig, whatever erscheint) würd ich noch nicht von wettbewerbsverzerrung sprechen...

dass mit den Mannschaften stört mich nicht(ist ja deren Entscheidung), aber B-Teams brauch ich nicht im Profifußball.

Was ich noch nicht in Erfahrung gebracht habe: wird RB auch die Lizenz von Pasching einkaufen? Ist wohl nur eine Kooperation, also werden da sowieso nur Spieler verliehen + Know-How

Bei Anif wird die Lizenz ersteigert, falls sie mal in der HFM sind und die Juniors werken in der RLW weiter, d.h. natürlich auch, dass man die Spieler nicht herumschieben kann, so wie das zB bei Adjei oder Offenbacher der Fall ist, das würde nur mit der SG Anif/Juniors gehen.

Warum RB die Lizenz auch haben will von Anif in der HFM, ist klar. Wenn man nur Spieler verleiht, dann hat man nicht die selben Kontrollmöglichkeiten wie bei einer Lizenzübernahme. Pasching macht ob der vorhandenen Infrastruktur und billligem Preis eigentlich schon Sinn (da kurz vor Ruin).

solang dann nicht nach Anif Spieler während der Saison herumgeschoben werden, wie man gerade lustig ist, stört mich das nicht wirklich. Das ist schon ein Unterschied zu den klassischen Amateams.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

solang dann nicht nach Anif Spieler während der Saison herumgeschoben werden, wie man gerade lustig ist, stört mich das nicht wirklich. Das ist schon ein Unterschied zu den klassischen Amateams.

Das geht nur mit der SG Juniors/Anif, die in der RLW kickt. Ausgenommen Transferfenster, aber es ist nicht möglich, für einen Spieltag Spieler XY abzustellen. Hoffentlich wird das auch gut überlegt, denn wenn ein Hinteregger zB bei Anif in der HFM gespielt hätte, wäre er vielleicht nicht so schnell in die KM gekommen, aber in Moniz we trust (oder wer auch immer im Amt ist)

Was ich aus dem ganzen so rausles ist dass es die Juniors in der Form nicht mehr geben wird - sondern diese aufgeteilt werden.

Wie seht ihr das?

Die Juniors wird es nur mehr als SG mit Anif in der RLW geben. Die besseren Spieler in die HFM verschoben zu Carpe Diem, um sich eventuell für die KM zu empfehlen. Solange Pasching noch in der RLM ist, wahrscheinlich ein Mix von Allem und bei den Juniors hoffentlich ein paar Spieler, denen man den direkten Schritt zutraut. Aber gut, falls ein Spieler stark genug ist bei Carpe Diem, kann er auch nach einem halben Jahr zu RBS kommen, falls man sich getäuscht hat. Für mich sieht das eher so aus, dass man mit dieser Massnahme im Bestfall 1 Mannschaft in der HFM, 1 RLW und 1 RLM (vielleicht auch mal HFM) hat, und somit ~ 30 junge Spieler regelmässig gegen Erwachsene spielen werden können, zzt geht das nur mit einer Mannschaft. Die Wahrscheinlichkeit, da noch ein paar Talente für RBS zu finden, steigt wohl auch.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was man vlt auch anmerken sollte, dass man hoffen muss dass weder Pasching noch Anif in die Bundesliga durchmarschieren, dann wäre der Faktor Wettbewerbsverzerrung wieder gegeben. ist ja heute tlw. bei Leihspielern schon so, die immer kurioserweise krank werden wenn es gegen den Stammverein geht, bei einem Verein wo RB aber massiven Einfluss hat, wär das aber deutlich schlimmer, die Gerüchteküche würde wohl bei jedem Spiel gegeneinander brodeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag