Rata Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 9. Dezember 2011 Da wir nächsten Sommer umziehen sind wir gerade dabei die Einrichtung für die neue Wohnung zu planen unter anderem auch die Küche. Ich habe von mehreren Freunden eine Adresse bekommen von einem Küchenstudio bei dem wir heute einen Termin hatten. Eigentlich sind wir auch ganz zufrieden mit dem Plan für unsere neue Küche und den Küchen die er bereits in unserem Freundeskreis aufgestellt hat. Es gibt nur ein kleines Detail wo ich nicht ganz glauben kann das es so funktionieren kann. In dem Plan ist der doppelflügige Kühlschrank direkt in der Ecke geplant. Da ich mir diese Geräte unter anderem beim Media Markt schon des öfteren angesehen habe bin ich der Felsenfesten Überzeugung das man links und rechts einen bestimmten Platz braucht um die Türen öffnen zu können. Zumindest so weit öffnen um die Schalen (falls man diese mal reinigen möchte zum Beispiel) harraus nehmen zu können. Deswgen würde ich gerne wissen ob jemand von euch so einen Kühlschrank ebenfalls zu Hause hat und diesen vielleicht sogar in der Ecke der Küche stehen hat. Da der Küchenplaner sicher schon einige Küchen geplant hat und sicher mehr Erfahrungen hat als ich habe ich ihm jetzt einfach mal vertraut als er meinter es gehe sich aus. Allerdings lasst mich der Gedanke nicht los das er sich vielleicht auch täuscht und ich dann die Küche von ihm aufstellen lasse und am Ende nicht zufrieden damit bin. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 9. Dezember 2011 unabhängig vom Kühlschrank, die Empfehlung von mir noch ein 2. od 3. Angebot einzuholen!!! war bei uns doch recht günstig beim 2. mal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rata Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 9. Dezember 2011 unabhängig vom Kühlschrank, die Empfehlung von mir noch ein 2. od 3. Angebot einzuholen!!! war bei uns doch recht günstig beim 2. mal Ja wir haben noch einen Termin bei einem anderen Küchenplaner der allerdings der Meinung ist das sich der amerikanische Kühlschrank gar nicht ausgeht. Was jetzt nicht weiter schlimm wäre, da ich mich aber in der neuen Wohnung so sehr auf so einen Kühlschrank gefreut habe würd ich trotzdem gerne so einen haben wenn er sich irgendwo ausgeht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
St.Rapid Beruf: ASB-Poster Beitrag melden Geschrieben 9. Dezember 2011 Das kommt wohl auch auf den Kühlschrank an. Wie öffnen sich die Türen? Haben die Türen herausstehende Griffe? Wenn die Griffe von der Tür abstehen ist schon mal sicher, dass man eine Tür in der Ecke nicht mal 90 Grad öffnen kann. Das kann man dann schon vergessen. Wenn an der Wandseite die Tür mit den Gefrierfächern ist, könnte es noch möglich sein bei einer 90 Grad geöffneten Tür die Gefrierfächer auszuziehen, wahrscheinlich aber eher nicht. Bei dem Kühlbereich auf der Wandseite wird es wohl aber nicht möglich sein die Gemüsefächer herauszuziehen. Ich würde mir den Kühlschrank irgendwo in einem Geschäft anschauen und ausprobieren, wie viel Abstand man zur Wand braucht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 9. Dezember 2011 Ja wir haben noch einen Termin bei einem anderen Küchenplaner der allerdings der Meinung ist das sich der amerikanische Kühlschrank gar nicht ausgeht. Was jetzt nicht weiter schlimm wäre, da ich mich aber in der neuen Wohnung so sehr auf so einen Kühlschrank gefreut habe würd ich trotzdem gerne so einen haben wenn er sich irgendwo ausgeht. empfehle breitschopf!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 9. Dezember 2011 empfehle breitschopf!!! Mmhh war bei uns zu geschmalzen vom Preis/Leistung(natürlich beste Qualität, aber der Werte Berater war viel zu Stur), keine Lackierten Fronten, keine Steinarbeitsplatte, keine Nischenverglasung und schon einen Preis fast jenseits von gut und Böse. Als Krönung die Geräte Auswahl extrem beschränkt, man konnte zwar ansich alles haben, aber 90% nur zum Listenpreis (der Spassvogel hatte wohl einen Extra Deal am laufen wo er mit verdient). In Summe war mir das Paket einfach eindeutig zu unsymphatisch, die Schwiegereltern haben eine Breitschopf, Tolles Teil zweifellos aber meins wars in Sachen Beratung einfach absolut nicht. Haben unsere neue Küche seit einem halben Jahr, so ein "Amerikanischer" Kühlschrank hätte uns auch durchaus gefallen, aber eben wegen der Ecke hat uns jeder abgeraten (und wir haben einiges an Beratung hinter uns gebracht). Es gibt natürlich verschiedene Ausführungen, aber eine Kühlschranktür sollte man mehr als 90° aufschwingen können, sonst wird das ganz schnell relativ nervig. Diese dicken Brummer haben zudem eben oft noch Türen die recht Heftig ausscheren, da bekommst die 90° nicht mal mehr zusammen wenns wirklich komplett im Eck ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 9. Dezember 2011 Mmhh war bei uns zu geschmalzen vom Preis/Leistung(natürlich beste Qualität, aber der Werte Berater war viel zu Stur), keine Lackierten Fronten, keine Steinarbeitsplatte, keine Nischenverglasung und schon einen Preis fast jenseits von gut und Böse. Als Krönung die Geräte Auswahl extrem beschränkt, man konnte zwar ansich alles haben, aber 90% nur zum Listenpreis (der Spassvogel hatte wohl einen Extra Deal am laufen wo er mit verdient). In Summe war mir das Paket einfach eindeutig zu unsymphatisch, die Schwiegereltern haben eine Breitschopf, Tolles Teil zweifellos aber meins wars in Sachen Beratung einfach absolut nicht. Haben unsere neue Küche seit einem halben Jahr, so ein "Amerikanischer" Kühlschrank hätte uns auch durchaus gefallen, aber eben wegen der Ecke hat uns jeder abgeraten (und wir haben einiges an Beratung hinter uns gebracht). Es gibt natürlich verschiedene Ausführungen, aber eine Kühlschranktür sollte man mehr als 90° aufschwingen können, sonst wird das ganz schnell relativ nervig. Diese dicken Brummer haben zudem eben oft noch Türen die recht Heftig ausscheren, da bekommst die 90° nicht mal mehr zusammen wenns wirklich komplett im Eck ist. oarg - bei un genau das gegenteil!! 26.000€ das ewe angebot - breitschopf für mehr leistung "nur" 18.000€ 4.5m + 2.2m mittelblock doppelt, steinplatte, bosch geräte (kühl, tiefkühl, dampf, induktiv, backrohr, dunst) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rata Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 9. Dezember 2011 Gut ganz an der Ecke steht er auch wieder nicht. Sind sicher ein paar cm Platz dazwischen. Aber die 6cm hast dann halt meistens schon mit dem Griff wieder drinnen so das er dann doch wieder nur maximal 90 Grad aufgeht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 10. Dezember 2011 (bearbeitet) oarg - bei un genau das gegenteil!! 26.000€ das ewe angebot - breitschopf für mehr leistung "nur" 18.000€ 4.5m + 2.2m mittelblock doppelt, steinplatte, bosch geräte (kühl, tiefkühl, dampf, induktiv, backrohr, dunst) Hehe, es hängt sicher sehr viel am Berater den man erwischt, aber der Ewe Mensch hat auch keine Glücksgefühle ausgelöst, haben eine verzwickte Stelle mit Fenster wo die Arbeitsfläche niedriger sein musste als der Rest (eben wegen dem Fenster). Da kam dann wenig in Sachen Lösungsansätze die auch noch gut aussehen. Bei uns ists dann Regina geworden mit Siemens Geräten, auch knapp unter 18k geblieben die Sache, Beratung war einfach erstklassig, mit etlichen Terminen, der Ausgangspreis hat sich mit dem Rest gedeckt, aber hier liess sich noch gut verhandeln ohne Faule Kompromisse, Qualitativ steht die Küche den anderen auch nichts nach (wäre auch nicht in unserem Sinn gewesen, so blöds auch klingt, wenn man solche Summen ausgibt kommts auf ein ein paar Tausender auch nimma an). @Rata, würds mir echt ganz genau ansehen wegen dem Teil, so was schafft man nicht an ums in einem Jahr auszutauschen weils nix gscheites ist, da ist einfach zu viel Kohle im Spiel. bearbeitet 10. Dezember 2011 von Homegrower 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rata Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 10. Dezember 2011 @Rata, würds mir echt ganz genau ansehen wegen dem Teil, so was schafft man nicht an ums in einem Jahr auszutauschen weils nix gscheites ist, da ist einfach zu viel Kohle im Spiel. Ja das auf jeden Fall. Werd wohl im März auf die Messe gehen wo angeblich Siemens auch vertreten ist. Werd mir dort dann mal die Geräte genauer ansehen und mich auf jeden Fall beraten lassen bevor ich irgendwas fixier. Gibts trotzdem niemanden der den Kühlschrank in der Ecke stehen hat bzw. ein Experte der mir definitiv sagen kann ob es Geräte gibt bei denen es funktioniert oder ob es eben unmöglich ist? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 10. Dezember 2011 Ja das auf jeden Fall. Werd wohl im März auf die Messe gehen wo angeblich Siemens auch vertreten ist. Werd mir dort dann mal die Geräte genauer ansehen und mich auf jeden Fall beraten lassen bevor ich irgendwas fixier. Gibts trotzdem niemanden der den Kühlschrank in der Ecke stehen hat bzw. ein Experte der mir definitiv sagen kann ob es Geräte gibt bei denen es funktioniert oder ob es eben unmöglich ist? wennst aus der nähe von wien bist kannst dir eigentlich alle geräte live ansehen - glaub im 10. gibts da ne niederlassung!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rata Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 10. Dezember 2011 wennst aus der nähe von wien bist kannst dir eigentlich alle geräte live ansehen - glaub im 10. gibts da ne niederlassung!! Das wollt ich nämlich auch noch fragen. Hab im Internet gegoogelt und hab die Quellenstraße gefunden. Wusste nur nicht ob dort die Geräte ausgestellt ist. Ein vernünftiger Siemens verkäufer würde mir aber schon reichen. Media Markt, Haas,... haben alle leider keine Siemensgeräte ausgestellt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 10. Dezember 2011 Das wollt ich nämlich auch noch fragen. Hab im Internet gegoogelt und hab die Quellenstraße gefunden. Wusste nur nicht ob dort die Geräte ausgestellt ist. Ein vernünftiger Siemens verkäufer würde mir aber schon reichen. Media Markt, Haas,... haben alle leider keine Siemensgeräte ausgestellt. einfach anrufen!! miele z.b. hat alles ausgestellt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Beitrag melden Geschrieben 19. Dezember 2011 Wir haben unseren doppelten im Garten stehen, genau im Eck. Wenn du einen gscheiten Berater erwischt hast darf das kein Problem sein. Unserer steht nicht ganz an der Wand, no na und es geht sich exakt aus ohne das man irgendwo anstösst. Und ja ich liebe das Gerät 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts