flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 21. Januar 2012 Hab halt immer so a bißl den Eindruck, dass immer erst auf den letzten Drücker gesucht wird. War ja im Sommer auch so, nachdem die Ergebnisse zunächst nicht passten bis zum Salzburgspiel. Hab halt dass Gefühl, dass das eher immer so Horuck-Aktionen sind und nicht auf einer längerfristigen Planung beruhen? 14 Tage vor Schließung des Transferfensters auf Suche sein, kann natürlich nicht der Idealfall sein. Es heißt ja immer, dass die Konkurrenz um gute Spieler natürlich so groß ist, gerade dann wäre es wohl wichtig, schon frühzeitig mit möglichen Verstärkungen, die man unbedingt haben möchte, zu verhandeln und ihnen den Eindruck vermitteln, dass man sie unbedingt (!) will. Wir haben im Sommer 6 neue Spieler geholt, den letzten davon (Novota) am 11. Juli, also ca. 50 Tage vor Ablauf der Transfer-Deadline. Dein Hauruck-14-Tage-vor-Schluss-Eindruck ist somit, mit Verlaub, ziemlich irre. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 21. Januar 2012 Und der soll die Führungsrolle in der Verteidung übernehmen? Na dann, bitte. Aber dann wieder darüber diskutieren. dass der Kader quantitativ zu groß ist, ohne mit eindeutigen Leistungsträgern, die nach oben hin positiv herausstechen. Du forderst Dibon (der btw auch kein klassischer "Chef" ist), sagst aber zugleich, dass Rieds Reifeltshammer nicht gut genug ist. Reifeltshammer hat eine grandiose Hinrunde gespielt und war mMn klar über Dibon zu stellen. Irr, was du da von dir gibst. Zuerst denken, dann posten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martin2542 Postaholic Geschrieben 21. Januar 2012 es gibt halt de facto nur 6 legionärsplätze, und diese sind auch größtenteils besetzt. was erwartest du, dass wir jede transferperiode 1-2 neue ausländer holen, die sich dann auf der tribüne gegenseitig hallo sagen können? wenn man nicht 100% überzeugt ist von einem ausländischen spieler, dann kann auch mal ein jahr mit 5 plätzen verbracht werden, da fällt uns kein zacken aus der krone. Das sind die typischen Standardaussagen, um jegliche Kritik zu unterdrücken. Ich fordere nicht jede Periode 1-2 neue Ausländer. Wenn du meine Posts hier herrinnen betrachtest, bin ich einer jener, der oft genug gefordert hat, auf die Amateure zu setzen, z. B. statt Kulovits. Aber rundherum gehört eben ein Gerüst mit Qualitätsspielern her, unter anderem aus dem Ausland, weil der österr. Markt eben beschränkt ist. Und ein Salihi sowie Soma erfüllen dieses Kriterium wohl nicht mehr, ein Novota ebenso nicht. Ja, das Risiko mit ausländischen Spielern besteht natürlich. Aber dass österreichische Spieler genauso risikobehaftet sind, sind man aktuell an Saurer, für den sogar glaube rund Euro 300.000,- an Ablöse bezahlt worden sind. Also erkennen tu ich da das geringere Risiko nicht unbedingt. Wer war eigentlich der letzte Legionär, den wir geholt haben? Jelavic? (Novota zählt ich nicht, denn das war eine reine Alibiaktion.) Also, weit davon entfernt, dass sich die Leute nur aufregen, weil nicht jede Transferperiode neure Legionäre kommen. Aber so ist es halt mal, wenn schlecht läuft, raunzen alle und es läuft viel falsch. Gehts dann wieder in die richtige Richtung, ist keinerlei Kritik mehr erlaubt, denn der Erfolg gibt ja Recht und man hat alles richtig gemacht? Obs vielleicht noch besser gehen würde, interessiert keinen, denn dann müsste man vielleicht die Performance von manchen in Frage stellen? Jedem das seine. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
servasoida 540 Geschrieben 21. Januar 2012 Der letzte Legionär (nach deiner Definition) war VoH, davor Salihi. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martin2542 Postaholic Geschrieben 21. Januar 2012 Du forderst Dibon (der btw auch kein klassischer "Chef" ist), sagst aber zugleich, dass Rieds Reifeltshammer nicht gut genug ist. Reifeltshammer hat eine grandiose Hinrunde gespielt und war mMn klar über Dibon zu stellen. Irr, was du da von dir gibst. Zuerst denken, dann posten. Ja, und dann gleich wieder tief werden. Wo hab ich Dibon gefordert? Die Medien bzw. die Verantwortlichen sagen, dass Rapid Dibon will. Wenns ein junger Österreicher sein soll, ist Dibon sicher die beste Möglichkeit. Ja, das stimmt? Aber wo habe ich Dibon gefordert? Vielleichts wärs mal was mit einer sachlichen Diskussion und nicht mit Beleidigungen? Aber gut, dass ist natürlich von manchen zu viel verlangt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 21. Januar 2012 Ja, und dann gleich wieder tief werden. Wo hab ich Dibon gefordert? Die Medien bzw. die Verantwortlichen sagen, dass Rapid Dibon will. Wenns ein junger Österreicher sein soll, ist Dibon sicher die beste Möglichkeit. Ja, das stimmt? Aber wo habe ich Dibon gefordert? Vielleichts wärs mal was mit einer sachlichen Diskussion und nicht mit Beleidigungen? Aber gut, dass ist natürlich von manchen zu viel verlangt. Du hast geschrieben Bin gespannt, ob es eine ordentliche Alternative zu Dibon gibt. Und jetzt bitte nicht mit einem Ramsebner, Reiter oder einem sonstigen österr. Kicker daherkommen. Und Reifeltshammer ist nun mal eine mehr als ordentliche Alternative, ich persönlich würd ihn sogar lieber haben, als den "gehypten" Dibon. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martin2542 Postaholic Geschrieben 21. Januar 2012 Der letzte Legionär (nach deiner Definition) war VoH, davor Salihi. Naja, dann sieht man ja, dass es schon einige Transferfenster her ist, bis auf VoH, dass der letzte Legionär gekommen ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
servasoida 540 Geschrieben 21. Januar 2012 Naja, dann sieht man ja, dass es schon einige Transferfenster her ist, bis auf VoH, dass der letzte Legionär gekommen ist. Stimmt, aber ich vermute dadurch dass uns im Sommer 2 Legionäre verlassen werden, schätze ich dass mindestens einer, wenn nicht zwei verpflichtet werden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martin2542 Postaholic Geschrieben 21. Januar 2012 Wir haben im Sommer 6 neue Spieler geholt, den letzten davon (Novota) am 11. Juli, also ca. 50 Tage vor Ablauf der Transfer-Deadline. Dein Hauruck-14-Tage-vor-Schluss-Eindruck ist somit, mit Verlaub, ziemlich irre. . Ja, weils ja in der letzten Transferwoche im Sommerfenster nicht die Diskussionen bzw Gerüchte von den Insidern gegeben hat, dass man einen absoluter Kracher am Haken hat, nachdem die Ergebnisse nicht gepasst haben. Glaubst sind die Chancen, sich gegen konkurrierende Vereine bei den Verhandlungen um einen guten Spieler durchzusetzen höher, wenn man ihm schon lange vorher vermittelt, dass man ihn unbedingt haben möchte oder glaubst sind sie höher, wenn man erst 5 Tage vor Transferfensterende an einen derartigen Spieler herantritt? Glaub die Frage wirst dir selber beantworten können. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 21. Januar 2012 Naja, dann sieht man ja, dass es schon einige Transferfenster her ist, bis auf VoH, dass der letzte Legionär gekommen ist. Liegt vielleicht daran, weil das Kontingent dann voll war 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martin2542 Postaholic Geschrieben 21. Januar 2012 Stimmt, aber ich vermute dadurch dass uns im Sommer 2 Legionäre verlassen werden, schätze ich dass mindestens einer, wenn nicht zwei verpflichtet werden. Sollte man wohl im Normalfall so erwarten dürfen. Nur wenns blöd hergeht, heißt gegen Ende der Saison wieder, 1 - 2 absolute Verstärkungen kommen und dann passiert wieder nichts, so wie jetzt scheinbar im Winter. So, jetzt klink im mich für heute aus. Hab was besseres zu tun, als bei der Selbstbeweihräucherung von manchen in ihrer rosaroten Welt mitzulauschen. Dafür ist mir die Zeit zu schade. Liegt vielleicht daran, weil das Kontingent dann voll war Aso, weil man hätte ja nicht gegen einen Salihi, Soma und eventuell Heikkinen "eintauschen" können. Aha. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 21. Januar 2012 Ja, und dann gleich wieder tief werden. Wo hab ich Dibon gefordert? Die Medien bzw. die Verantwortlichen sagen, dass Rapid Dibon will. Wenns ein junger Österreicher sein soll, ist Dibon sicher die beste Möglichkeit. Ja, das stimmt? Aber wo habe ich Dibon gefordert? Vielleichts wärs mal was mit einer sachlichen Diskussion und nicht mit Beleidigungen? Aber gut, dass ist natürlich von manchen zu viel verlangt. Dass du widersprüchliche Sachen von dir gibst, ist dir schon klar, oder? Flonaldinho hat's richtig gequoted, du wolltest einen Dibon-Transfer. Sich auf einen zu versteifen und alles andere zu verteufeln ist mehr als kontraproduktiv. Und das Argument, dass wir nur Österreicher holen, ist sowieso mehr als lachhaft und Polemik pur. Vielleicht wär's mal mit einer Diskussion, die durch konkrete Beispiele belegt wird und nicht mit Polemik und Panik? Aber gut, das ist natürlich von manchen zu viel verlangt. Aso, weil man hätte ja nicht gegen einen Salihi, Soma und eventuell Heikkinen "eintauschen" können. Aha. Gnihihihi 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 21. Januar 2012 (bearbeitet) Ja, weils ja in der letzten Transferwoche im Sommerfenster nicht die Diskussionen bzw Gerüchte von den Insidern gegeben hat, dass man einen absoluter Kracher am Haken hat, nachdem die Ergebnisse nicht gepasst haben. Glaubst sind die Chancen, sich gegen konkurrierende Vereine bei den Verhandlungen um einen guten Spieler durchzusetzen höher, wenn man ihm schon lange vorher vermittelt, dass man ihn unbedingt haben möchte oder glaubst sind sie höher, wenn man erst 5 Tage vor Transferfensterende an einen derartigen Spieler herantritt? Glaub die Frage wirst dir selber beantworten können. Fakt ist, der Kader ist letzten Sommer vor Meisterschaftsbeginn gestanden. Dass man sich noch weiter umschaut, ob sich was ergibt, ist normal, aber man war nie unter Druck, für irgendeine Position unbedingt noch einen Spieler verpflichten zu müssen. Also geht deine "auf den letzten Drücker suchen"-Kritik absolut ins Leere. Könntest du mir übrigens beantworten, woher du weißt, wann Rapid im Sommer an welche schlussendlich nicht verpflichteten Spieler herangetreten ist ? Aso, weil man hätte ja nicht gegen einen Salihi, Soma und eventuell Heikkinen "eintauschen" können. Aha. Ja, sieht man ja aktuell, wie einfach man Spieler loswird, wenn man sie nicht mehr braucht. Und wieso hätt Schöttel einen Soma oder Heikkinen hergeben sollen, nachdem er sie im Juni weiterverpflichtet hat bearbeitet 21. Januar 2012 von flonaldinho 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martin2542 Postaholic Geschrieben 21. Januar 2012 Fakt ist, der Kader ist letzten Sommer vor Meisterschaftsbeginn gestanden. Dass man sich noch weiter umschaut, ob sich was ergibt, ist normal, aber man war nie unter Druck, für irgendeine Position unbedingt noch einen Spieler verpflichten zu müssen. Also geht deine "auf den letzten Drücker suchen"-Kritik absolut ins Leere. Könntest du mir übrigens beantworten, woher du weißt, wann Rapid im Sommer an welche schlussendlich nicht verpflichteten Spieler herangetreten ist ? Ja, sieht man ja aktuell, wie einfach man Spieler loswird, wenn man sie nicht mehr braucht. Und wieso hätt Schöttel einen Soma oder Heikkinen hergeben sollen, nachdem er sie im Juni weiterverpflichtet hat Wie wärs vielleicht damit gewesen, Soma herzugeben, bevor er ihn weiterverpflichtet hat? Ein jeder, der sich mit Rapid beschäftigt, hat erahnen können, dass das nichts mehr wird. So, das wars jetzt aber echt. Viel Spaß noch bei der Selbstbeweihräucherung. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 21. Januar 2012 Ein jeder, der sich mit Rapid beschäftigt, hat erahnen können, dass das nichts mehr wird. Das hat es von Heikkinen auch geheißen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts