Der Motorsport-Retro Thread


pironi

Recommended Posts

V.I.P.

Nach zahlreichem Wunsch eröffne ich hiermit den Thread, in dem über längst vergangene Geschehnisse im Motorsport diskutiert werden kann. Fotos und Videos sind erwünscht.

Ich fang mal an.

Drei meiner absoluten Lieblingsvideos kommen aus der Formel 1 und Rallyeszene.

Erstens

Gilles Villeneuve vs Rene Arnoux in Dijon. Der eine (V9) war wahrscheinlich der größte Draufgänger in der Formel 1 und der andere (Arnoux) fuhr stets ohne in den Rückspiegel zu blicken.

Video mit Kommentar von Heinz Prüller.

Und dann noch ein Video zu Walter Röhrl, dem Genie auf vier Rädern.

Video zu Pikes Peak

Ari Vataanen prügelt seinen Peugeot 405 den Berg hinauf. :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

sehr guter thread!

ich bin beim motorsport ein absoluter retro-fan. in der F1 haben mir zb die zeiten bsi anfang der 90er (auch wenn ich sie nur aus aufzeichnungen kenne) sehr gut gefallen, als da noch viele private bastlerteams dabei waren. absoluter negativer höhepunkt war dann die zeit so um 2004 herum, als Toyota und Honda hunderte millionen jährlich in ihre sterilen werksteams gepumpt haben, wo zum glück nichts rausgekommen ist. daher bin ich auch ein "fan" der drei neuen teams und hoffe, der 13. startplatz wird irgendwann auch wieder vergeben, Lola hat ja interesse bekundet. ich hab anfang der saison eine kleine übersicht gemacht, wie sich die teams seit 1990 verändert haben, siehe anhang.

ebenfalls viel besser war früher die DTM. das waren noch richtige tourenwagen und keine überzüchteten carbonmonster wie heute!

heute ist diese serie so sterbenslangweilig, dass es ein wahnsinn ist. vielleicht kommt mit BMW ja 2012 wieder mehr schwung rein, aber mit den autos werde ich sicher nicht mehr warm.

gleiches gilt eigentlich auch für den rallye-sport. gebt uns wieder richtige autos!

audi_quattro_1stgen_rally1_A1.jpg

hans_kous.jpg

Formel1.pdf

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

sehr guter thread!

ich bin beim motorsport ein absoluter retro-fan. in der F1 haben mir zb die zeiten bsi anfang der 90er (auch wenn ich sie nur aus aufzeichnungen kenne) sehr gut gefallen, als da noch viele private bastlerteams dabei waren. absoluter negativer höhepunkt war dann die zeit so um 2004 herum, als Toyota und Honda hunderte millionen jährlich in ihre sterilen werksteams gepumpt haben, wo zum glück nichts rausgekommen ist. daher bin ich auch ein "fan" der drei neuen teams und hoffe, der 13. startplatz wird irgendwann auch wieder vergeben, Lola hat ja interesse bekundet. ich hab anfang der saison eine kleine übersicht gemacht, wie sich die teams seit 1990 verändert haben, siehe anhang.

schöne und interessante liste mit den entwicklungen der f1 teams aber virgin heißt erst 2012 marussia^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Erstens

Gilles Villeneuve vs Rene Arnoux in Dijon. Der eine (V9) war wahrscheinlich der größte Draufgänger in der Formel 1 und der andere (Arnoux) fuhr stets ohne in den Rückspiegel zu blicken.

Video mit Kommentar von Heinz Prüller.

dafür gäbs heutzutage nur strafen wegen wheelbanging und gefährlicher fahrweise etc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

arg waren ja 1997 (?) diese tower wings, die Tyrell eingeführt hat:

tyrell-1998.jpg

ewig schade um dieses team, wobei ich da leider große parallelen zu Williams aktuell sehe. und auch mit dem ruhmreichen Brabham-rennstall gings ende der 80er bergab, bis dann 1992 das ende kam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

unvergesslich:

Tyrrell_P34_6561.preview.JPG

nicht ganz retro aber das ist das 2008er video oben ja auch nicht :augenbrauen:

wm kampf in der british superbike championship:

http://www.youtube.com/watch?v=MjePvNcu8n4

doch wieder etwas mehr retro: der sound vom ferrari v12

bei ~2:00 kann man den verlgeich gut raushören zwischen v10 und v12

bearbeitet von odrik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

arg waren ja 1997 (?) diese tower wings, die Tyrell eingeführt hat:

tyrell-1998.jpg

Alles schon mal da gewesen...

Die absurd hohen Flügel 1969, die in Monaco zu einem schweren Unfall von Jochen Rindt und Graham Hill geführt haben.

1969safrica01lotus49bhixr4.jpg

Rolf Stommelen in seinem March 1972

Rolf-Stommelen-Eifelland-21-Ford-fotoshowImage-a74a7f82-248881.jpg

Die Brabhams 1976 in Monaco mit einem absurden Aufsatz bei den Lufteinlässen...

1976%252520Monaco%252520%252528Carlos%252520Reutemann%25252C%252520Brabham%252520BT45%252529.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.