FIRST VIENNA FC 1894 - FC Lustenau, Fr. 25.11.2011, 18:30 Uhr


Fem Fan

Bitte um den Tipp für das Spiel !  

24 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Die Aufstellung ergibt sich von selbst, imho...

Traby

Salvatore, Beciri, Rathfuss, Kröpfl

Markovic, Kerschbaumer, Hattenberger, Mattes

Mair, Rotter(Tiffner)

Ob Traby wirklich spielt ? Vielleicht hört ich ja das Gras wachsen, aber in Altach kam es im Trainerinterview so rüber, dass Traby nur spielte weil Kuru krank war. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Eigentlich ein Pflichtsieg. Es fällt mir aber schwer, daran zu glauben. Der FCL befindet sich unbestritten im Aufwind, darum wäre ich schon mit einem

Unentschieden zufrieden(vor allem wenn wir nächste Woche Hartberg schlagen). So habe ich auch getippt. Eine Niederlage wäre äußerst fatal. Ich hoffe es ist nicht nur Wunschdenken, dass ich sie kategorisch ausschließe.

Rotters Rückkehr ist eine erfreuliche Nachricht, ganz gleich ob er schon zum Einsatz kommt oder nicht, Der Sturm ist personell sicherlich die Achillesferse der

Vienna Hosiner konnte nicht einmal ansatzweise ersetzt werden, Djokic ist meist verletzt, Tiffner eine Enttäuschung, und Mair zwar gut und verlässlich aber

halt kein Torjäger. Mit Djokic in Vorsaisonsform und einem Rotter der die Versprechen, die er mit seinen ersten Spielen abgegeben hat einlöst, würde es

aber auch hier nicht so schleht ausschauen. Tatar gelang es aber bis jetzt nicht, aus diesem recht guten Spielermaterial eine funktionierendes Team zu basteln.

Ich hoffe, Dospels Ausfall ist in diesem Heimspiel zu verkraften.

Tatar ist lt. Krone krank, es ist daher unsicher, ob er auf der Ersatzbank Platz nehmen kann. Viellecht aber plant er eine Aufstellung ohne Mattes und fürchtet sich jetzt vor Marini uns Istvan Who...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

match-vorberichte aus den tageszeitungen:

krone_w_p65_20111125.pdf

kurier_w_p26_20111125.pdf

österreich_w_p39_20111125.pdf

Vorarlberger Nachrichten, 25.11.2011, C2

Zwei Ex-Kollegen im Abstiegskampf

Vienna gegen FC Lustenau oder Tatar gegen Canadi - die beiden Trainer arbeiteten gemeinsam in Russland.

[email protected], 05572/501-149

Fussball. Wenn es heute um 18.30 Uhr auf der Hohen Warte zum Duell zwischen den Nachzüglern Vienna und FC Lustenau kommt, gibt es gleichzeitig ein Wiedersehen zwischen Alfred Tatar und Damir Canadi. Die beiden Feldherren waren vor drei Jahren gemeinsam bei Lok Moskau tätig - heute treffen sie sich als Gegner.

"Moskau war eine Riesenerfahrung für mich. Ein Großklub mit einem tollen Budget", erinnert sich Canadi an die Zeit in Russland zurück. Für den Wiener ist die Sache aber Vergangenheit, für ihn zählt nur noch der FC Lustenau. Und mit dem will er heute mit einem Sieg zur Vienna aufschließen.

Entwicklung stimmt

"Achter gegen Neunter - ich denke, wir sind mit der Vienna auf Augenhöhe", meint Canadi zur Ausgangslage gegen die Wiener. Nach den zuletzt gezeigten Leistungen müsse sich sein Team keineswegs verstecken. "Die Mannschaft hat sich weiterentwickelt. Wir haben seit meinem Amtsantritt in fünf Spielen (Anm. d. Red.: ein Sieg, eine Niederlage, drei Remis) nur einmal verloren." Man wolle die Chance nutzen, um in der Tabelle aufzuschließen. Mit einem vollen Erfolg könne man gleichzeitig andere Teams in Bedrängnis bringen. Canadi kann bis auf Marcel Holzmann (Bänderzerrung) und den langzeitverletzten Philipp Eisele auf den gesamten Kader zurückgreifen, also auch auf den zuletzt gesperrten Christoph Freitag. Große Umstellungen gegenüber der letzten Partie hat Canadi keine geplant. "Wir haben gegen den LASK unglücklich zwei Punkte verschenkt. Die Mannschaft hat aber gut gespielt."

Nicht sorgenfrei geht die Vienna in die Partie. Bei den Döblingern fehlt Kapitän Ernst Dospel wegen einer Achillessehnenentzündung ebenso wie Markus Lackner. Dafür dürfte der Ex-Austrianer Dominik Rotter erstmals wieder dabei sein.

"Wir sind so weit, dass wir die Vienna schlagen können."

Damir Canadi

Aufstellung: Lukse; Simma, Haselberger, Mimm, Buchner; Bolter, Freitag; Luxbacher, Rieß, Teurezbacher; Witteveen

Ersatz: Durakovic; Minoretti, Rupp, Zellhofer, Ritzmaier, Schwärzler

Verletzt: Holzmann, Eisele

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Tatar ist lt. Krone krank, es ist daher unsicher, ob er auf der Ersatzbank Platz nehmen kann. Viellecht aber plant er eine Aufstellung ohne Mattes und fürchtet sich jetzt vor Marini uns Istvan Who...

Lt. Krone ist er verkühlt, mein Gott, wer ist dieser Tage nicht verkühlt, glaub schon, dass er heute anwesend sein wird. Das mit

Dospel ist schlecht, aber wir sind ja gewöhnt, dass uns immer wieder Ausfälle ins Haus schneien. :glubsch::nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Und das Comeback vom Handball-Beciri der nun gegen Hartberg fehlen wird.

Trostlos.

Vielleicht folgt ja wieder eine völlig konträre zweite Halbzeit.

bearbeitet von FloT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Noch ein Comeback: Strohmayer im Spiel, sensationell.

Beciri draussen, der kann sich mMn im Winter ruhig einen neuen Verein suchen, vielleicht findet sich jemand der die 3 Euro Ablöse zahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

zum "GLÜCK "gewonnen. eigentlich unfassbar wie wir nach dem 2:3 mit chancen umgehen. 1 mal zu 3. gegen einen verteidiger und einmal sogar 4 gegen 1. wenn sich sowas rächt darf man sich auch nicht beschweren. beciri hätte eh gelb rot kriegen müssen. was ich bei hirschbichler. meinte, man muss sich als schiri doch merken wer das foul gemacht hat vor allem bei so einem markanten unterschied (Beciri gegen toth - glatze gegen etwas längere haare). ansonsten naja ein ansehnliches spiel war es nicht gerade. das erste tor geht ganz klar auf die kappe von traby . ansonsten: der elfmeter war eine glasklare geschichte. das 3. tor dank mithilfe von traby. schwacher schuss von rupp gewesen. und dann kriegt zellhofer gelb weil ein vienna spieler ihn umstößt (danke hirschbichler .... whatever). und dann muss man den sack einfach zu machen. lukse meiner meinung nach auch bei beiden toren der vienna schuld, souverän sah das nicht aus.

dreckspartie, 3 punkte haben wir trotzdem die ernorm wichtig waren. man hat sich bemüht und am ende dann auch gewonnen. am dienstag st. andrä zu gast bei uns, bei denen auch ein goalie 2 mal gepatzt hat heute. mal schaun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Es ist unglaublich. Irgendwann glaubt man als Vienna-Fan, alles gesehen zu haben, aber dann findet unsere Mannschaft einen noch abstruseren Weg zu verlieren. Unglaublich. ich hab auch irgendwie das Gefühl gehabt, dass Beciri für immer ausgetauscht wurde...als Profi darf man sich so eine Aktion in der gesamten Karriere insgesamt vielleicht einmal leisten, aber innerhalb weniger Monate gleich zwei mal? Gut, Hattenberger hat das auch drauf, dürfte in Mode sein. Mir ging diese Variante des Abwehrverhaltens jedenfalls gute 15 Fan-Jahre lang nicht ab. Ich mag mich damit gar nimmer beschäftigen, wie mit so vielem. Wenn ich seh, welche "Kaliber" wir da teilweise in die Schlacht werfen müssen, dass wir ziemlich genau 45 Minuten (zwischen den beiden Toren) überhaupt nichts zustandebringen und welche Flaschen in dieser Liga die Pfeifen schwingen dürfen...es vergeht einem.

Winterpause, halleluja.

(Ich weiss schon, wir spielen noch gegen Hartberg, aber ob man sich das wirklich antun soll....)

bearbeitet von Istvan Who

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ja diesmal war ich so richtig sauer, wenn nicht die beiden Besucher hinter mir mit ihren Kabarettreifen lautstarken Kommentaren gewesen wären, wärte der Abend ziehmlich verhackt...... :aaarrrggghhh:

...und ja, wir haben ein Tormannproblem, ich weiss nur nicht ob Traby tatsächlich die Form verloren hat oder der Trainer dieses Problem herbeigeredet hat....

bearbeitet von wuchtelschieber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Offensichtlich läuft im Verein soviel verkehrt, dass dies auf die gesamte Mannschaft, inkl. Trainer, Auswirkungen hat. Keine Motivation erkennbar - angefangen von den emotionslosen Interviews von Tatar bis hin zu Totalausfällen und einzelnen Blackouts am Spielfeld, und zwar quer durch alle Linien.

Offenbar kann Tatar die Spieler nicht motivieren. Allerdings sollten diese nach all der Zeit selbst in der Lace sein, sich aufzurichten, schließlich befinden sich genügend Routiniers im Team die solche Situationen bereits das eine oder andere Mal durchmachten. Tatar ist für mich nicht der Sündenbock, da stinkts weiter oben und vielleicht erfahren wir ja bald was wirklich los ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Offensichtlich läuft im Verein soviel verkehrt, dass dies auf die gesamte Mannschaft, inkl. Trainer, Auswirkungen hat. Keine Motivation erkennbar - angefangen von den emotionslosen Interviews von Tatar bis hin zu Totalausfällen und einzelnen Blackouts am Spielfeld, und zwar quer durch alle Linien.

Offenbar kann Tatar die Spieler nicht motivieren. Allerdings sollten diese nach all der Zeit selbst in der Lace sein, sich aufzurichten, schließlich befinden sich genügend Routiniers im Team die solche Situationen bereits das eine oder andere Mal durchmachten. Tatar ist für mich nicht der Sündenbock, da stinkts weiter oben und vielleicht erfahren wir ja bald was wirklich los ist.

Tja, trostlos, bin früher gegangen. :aaarrrggghhh: Der Beciri ein Wahnsinn, zweimal macht er das jetzt schon. Hab gehört heut, er hat ein Angebot aus Slowenien. Die Gsiberger ziemlich forsch, aber auch ziemlich gut im Zeitschinden, herumgekugelt sind sie zuweilen wie Lottokugeln. O.k. vielleicht haben wir auch da Nachholbedarf. Ich hab mir jedenfalls heute gedacht, dass Canadi möglicherweise ein Trainer ist, der sich nicht dafür zu schade ist, den Spielern die Grundregeln des Kickens, wie Zeikampf, Ballhalten etc. immer wieder vorzusagen und Tatar setzt eben dies voraus, als Intellektueller eben.

Kröpfl wurde übrigens knapp vor dem Spiel wegen einer Erkrankung heimgeschickt und Dospel hat lt. Sky Probleme mit der Achillessehne.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.