Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Bei Kienast stellt sich wirklich die Frage, ob eine Verlängerung sinnvoll wäre.

Solche Worte über deinen absoluten Lieblingstraumstümer, der ja so megasupertoll ist? Wie ein Fähnchen im Wind...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich bilde mir wenigstens selbst eine Meinung, anders als du, dessen einziger Standpunkt "dagegen" ist. Bei Kienast muss man budgetäre Dinge berücksichtigen. Klar ist er ein toller Stürmer, erinnerst du dich noch an deine "Dea moucht net amoi drei Tiarln"-Prognose?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Kienast hatte durchaus eine gute Phase, keine Frage. Aber mir scheint es, dass er jetzt wieder in Normalform ist und da kann man durchaus wieder diverse Prognosen abgeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Also bitte, wenn du seine Leistungen von seinem Transfer zu Sturm bis zu seinem Mittelfußbruch als "gute Phase" bezeichnest, ist das eine maßlose Untertreibung. Aber es hat ja keinen Sinn, wenn ein Spieler nicht ins "Anti-Foda-Partisanen"-Bild passt, noch dazu ein Wiener ist, muss er dreimal so viel bringen, damit er auch nur annähernd gleich akzeptiert wird, in der schrägen Welt der "Experten".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Hölzl hat natürlich jetzt nicht mehr die großen Trümpfe in der Hand für einen tollen Vertrag durch seine vielen Verletzungen und teils sehr grottigen Spielen, -20% ist das Mindeste mMn! Aber weil auch ein Verbleib von Bukva über den Winter hinaus alles andere als sicher ist, muss man schon gewaltig aufpassen ob man dann nicht fast ohne Spieler da steht, weil Wolf ist für mich einfach keine Alternative und dann hätte man ausschließlich Kainz.

Eine relativ günstige aber auch risikoreiche Alternative zu Hölzl wäre sicherlich Christoph Kröpfl. Wenn man ihn wieder auf den richtigen Weg bekommt könnte er sehr wichtig werden, v.a. weil er mit 21 ja keineswegs schon am Ende seiner Karriere steht. Unter dem richtigen Trainer hat er sich unter Kontrolle und spielt exzellent (Kovac), unter dem nicht gerade für seine Menschenkenntnis bekannten Gregoritsch ging relativ wenig (vorigen Herbst ausgenommen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Bukva sollte man wirklich raschestmöglich an den Mann bringen, ob sich die heimatlichen Linzer noch für den Problembären vom Amselfeld interessieren, ist halt fraglich.

Bei Hölzl stellt sich, schon wie bei Kienzl, eigentlich nur die Frage: Wo will er sonst spielen, ohne sich massiv zu verschlechtern? Die Wiener und die Dosen werden ihn sicher nicht wollen, und im Ausland wirds dann Ingolstadt oder der FC Esch, naja, das geht besser, und auch dort kann man, wie der Ex-Kapitän, als Kajütenputzer enden.

Wenn Kienast nicht bleibt, wäre es sicher sinnvoll, ihn im Winter anzubringen, dann fließt noch etwas Geld, welches an anderen Baustellen dringend gebraucht wird. Dass die Abwehr ein Problemfeld ist, weiß man schon lange, und vorne wirds, nach der (hoffentlich) bevorstehenden Haas-Pension und dem (wahrscheinlichen) Abgang von Muratovic auch eng, wenn Weinberger nicht bleibt, steht man am Ende nur mit Bodul da, sollte dessen Option gezogen werden. Da könnten wir große Probleme bekommen, die man schon sehr bald angehen sollte, um nicht wieder im letzten Drücker Transfers zu tätigen. Aus den eigenen (Nachwuchs-) Reihen drängt sich im Moment ja eigentlich keiner wirklich auf, aber man kann auch mit der Aufgabe wachsen.

Kröpfl kann ich mir nicht vorstellen, der ist ja jetzt noch mit Leistenbruch ausser Gefecht, und wirklich aufzeigen konnte er weder in Dosenland noch im Falkenhorst. Und mit Spielern der Gewichtsklasse Salmutter (unter 15 % geht nix) und Prawda (Selbstfindung) haben wir ja nicht grad die beste Erfahrung gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Kröpfl kann ich mir nicht vorstellen, der ist ja jetzt noch mit Leistenbruch ausser Gefecht, und wirklich aufzeigen konnte er weder in Dosenland noch im Falkenhorst. Und mit Spielern der Gewichtsklasse Salmutter (unter 15 % geht nix) und Prawda (Selbstfindung) haben wir ja nicht grad die beste Erfahrung gemacht.

Das stimmt so sicherlich nicht. Die Zweitligasaison unter Kovac hat ihm gut getan, wo er sicherlich einer der Top 5 Spieler in dieser Liga war (die vielen Assists schon vergessen?) und auch in Kapfenberg war er bis zur Winterpause und dem Kreuzbandriss gut drauf, danach kam der große Absturz. Wie gesagt, er ist kein einfacher Charakter, aber unheimlich talentiert, wenn ihn wer die Dummheiten austreibt ist er sicherlich mehr als eine brauchbare Option, ganz klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Das stimmt so sicherlich nicht. Die Zweitligasaison unter Kovac hat ihm gut getan, wo er sicherlich einer der Top 5 Spieler in dieser Liga war (die vielen Assists schon vergessen?) und auch in Kapfenberg war er bis zur Winterpause und dem Kreuzbandriss gut drauf, danach kam der große Absturz. Wie gesagt, er ist kein einfacher Charakter, aber unheimlich talentiert, wenn ihn wer die Dummheiten austreibt ist er sicherlich mehr als eine brauchbare Option, ganz klar.

Gut, da hast du natürlich Recht, aber einem Kienast z.B. werden seine zahlreichen Tore ja auch nur als "gute Phase" angerechnet, was soll man dann bei den Juniors-Auftritten von Kröpfl sagen? :betrunken:

Ganz im Ernst, ich glaube nicht, dass er zurückkommt. Außerdem ist Foda ja nicht gerade dafür bekannt, mit, um es diplomatisch zu sagen, charakterlich unausgeglichenen Spielern, gut zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

Wenn Kienast nicht bleibt, wäre es sicher sinnvoll, ihn im Winter anzubringen, dann fließt noch etwas Geld, welches an anderen Baustellen dringend gebraucht wird. Dass die Abwehr ein Problemfeld ist, weiß man schon lange, und vorne wirds, nach der (hoffentlich) bevorstehenden Haas-Pension und dem (wahrscheinlichen) Abgang von Muratovic auch eng, wenn Weinberger nicht bleibt, steht man am Ende nur mit Bodul da, sollte dessen Option gezogen werden.

Imre is auch noch da

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag