Agogo Knows how to post... Geschrieben 18. November 2011 So, hab mir jetzt, mit 23 endlich meinen ersten eignen Laptop gekauft Nun die Frage, welche Programme sollte ich unbedingt runterladen, welche sind hilfreich und sollten auf keinem Laptop fehlen? Ich denke da vor allem an Programme wie Browser (Firefox noch der Beste?), Sicherheitssoftware, Downloadprogramme für Lieder und Ähnliches. Vielleicht hat ja der eine oder andere einen Geheimtipp 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rlh33 Postaholic Geschrieben 18. November 2011 wenn du davor einen pc mit anderen gemeinsam verwendet hast dann lad doch die selben runter die oben waren. ich verwende google chrome, finde firefox aber auch gut. avira antivir ist gratis und ich hab bis heute noch keine probleme gehabt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Agogo Knows how to post... Geschrieben 18. November 2011 Hab vorhher den PC von meinem Vater verwendet, den er auch für die Arbeit braucht ergo hab ich dort nie was runtergeladen, sondern nur gesurft Also bin ich bei den Programmen ziemlich blank! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 18. November 2011 Ich vermute mal, dass du Windows7 hast? Hier eine kleine Aufstellung meiner Favoriten: -> Firefox (bzw Chrome, Geschmackssache) zum Surfen -> Thunderbird für deine Mails (egal ob chello, msn, studenten-mailaccount, ...) -> Thunderbird-Addon: Lightning (Kalendersoftware, muss man lieben lernen) -> für Musik: FooBar2000 -> für Videos: VLC Media Player -> für kleinere/größere Bildbearbeitungen Paint.NET -> für alles mögliche: DropBox (ist sowas wie ein Online-USB-Stick ... funktioniert in etwa so: du hast einen Ordner auf deinem PC, der ständig mit dem Online-Ordner synchron gehalten wird. Diesen Ordner kannst du dann auf alle anderen PCs über die DropBox-Homepage aufrufen, oder eben am Zweitpc genauso installieren ... klignt vielleicht kompliziert, ist aber seeehr easy, und du wirst es lieben lernen. Nem Freund schnell irgendeine Datei freigeben? In den öffentlichen Dropbox Ordner kopieren, und du bekommst per Rechtsklick einen öffentlichen Link, usw ... wenn du dich über diesen Link anmeldest, bekomm ich ein bisserl mehr Speicherplatz. http://db.tt/fFSTmpLU) -> ein guter Freeware Text-Editor (kA ob du den brauchst?) ist Notepad++ Sonst kommts natürlich schwer drauf an, was du machst, bzw machen willst. Die Software da oben ist komplett Freeware, dh du kannst sie legal runterladen, und hast volle Funktionalität. Natürlich gibts von fast allem eine kommerzielle (und teilweise bessere) Version, aber ich komme damit aus, und bin doch sowas wie ein "Hardcore"-User. Sonst irgendwelche speziellen Programme/Aufgaben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arma Hello this is me, feels bad man Geschrieben 18. November 2011 http://ninite.com/ Bitte, kein Problem 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z18Ry._12 Im ASB-Olymp Geschrieben 18. November 2011 Für einfache Bildbearbeitungssachen Paint.NET und GIMP. 'Free Youtube to mp3 Converter' falls du Lieder aus youtube in ein mp3 File konvertieren willst. Als Musikwiedergabeplattform reicht mir persönlich der Windows Media Player, manche ziehen iTunes oder WinAmp vor - wohl geschmackssache. WinRar ganz wichtig zum entpacken von .zip und .rar Dateien. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 18. November 2011 Schwierig, kommt auf die persönlichen Bedürfnisse an. Für mich gibts im Windows nur einen Musikplayer: WinAmp Video: VLC Browser: FireFox Mail: Thunderbird 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Agogo Knows how to post... Geschrieben 18. November 2011 Danke erstmal für die Antworten! Ja, hab Windows 7 Hab jetzt mal auf der Chip Homepage ein bissl geschaut! Firefox hab ich schon runtergeladen, gefällt gut ITunes lad ich jetzt auch noch runter, aber auch nur weil ich ein iPhone hab! Antivir Avira werd ich mir dann auch holen, hab jez auf dem Laptop McAfee Testversion oben, die geht aber nur bis 18.1! Zum Musik runterladen gibts nur den Youtube to Mp3 Converter? So Sachen ala Napster, Limewire, Kazaa gibts nicht mehr? Bringt dieses CCleaner von chip.de was? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ston3 V.I.P. Geschrieben 18. November 2011 Für HD Inhalte ist der Media Player Classic - Home Cinema um einiges besser als der VLC Player.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 18. November 2011 Das Laden von mp3 in dieser Form ist verboten! http://lmgtfy.com/?q=canna+power Für HD Inhalte ist der Media Player Classic - Home Cinema um einiges besser als der VLC Player.. Darüber kann man natürlich, wie immer, streiten. Am BESTEN ist dann, wenn schon, das Xbox Media Center. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ston3 V.I.P. Geschrieben 18. November 2011 Darüber kann man natürlich, wie immer, streiten. Am BESTEN ist dann, wenn schon, das Xbox Media Center. Nö, gerade auf einem Notebook wo die Ressourcen meist beschränkt sind ist der um einiges besser, da nicht so Ressourcen intensiv wie der VLC Player - Gibt ja genügend Tests zu dem Thema.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 18. November 2011 Nö, gerade auf einem Notebook wo die Ressourcen meist beschränkt sind ist der um einiges besser, da nicht so Ressourcen intensiv wie der VLC Player - Gibt ja genügend Tests zu dem Thema.. Damit hab ich mich nie befasst, mach ich immer nur, wenn mal was nicht geht. Am Netbook haben HD Videos nur mit XBMC wackelfrei funktioniert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 18. November 2011 finde der neue ie ist dem ff etwas voraus. ansonsen darf natürlich steam nicht fehlen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z18Ry._12 Im ASB-Olymp Geschrieben 18. November 2011 Zum Musik runterladen gibts nur den Youtube to Mp3 Converter? So Sachen ala Napster, Limewire, Kazaa gibts nicht mehr? Nein nein gibt genug verschiedene Quellen. Entweder du findest bestimmte Foren wo Downloadlinks zu ganzen Alben angegeben sind, oder du lädst sie von youtube runter usw. Bin da selbst nimmer auf den neuesten Stand, vielleicht kennt sich da wer besser aus. Bringt dieses CCleaner von chip.de was? Schaden tuts kaum, wobei ich eher zu TuneUp Utilities greifen würd - bietet mehr Möglichkeiten zur Säuberung und Optimierung wenn ich mich recht entsinne. Aber am Anfang brauchst du solche Programme eigentlich kaum. Erst später wenn die Registry verschmutzt, bzw. die Festplatte fragmentiert is, und typische Alterserscheinungen (Computer wird allgemein langsamer, fährt nicht so schnell hoch etc.) auftreten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 18. November 2011 http://ninite.com/ Bitte, kein Problem Wow, das schaut ja irre nice aus, noch nie davon gehört. Werd ich beim nächsten mal anprobieren ... thx 4 info! Hab jetzt mal auf der Chip Homepage ein bissl geschaut! Firefox hab ich schon runtergeladen, gefällt gut ITunes lad ich jetzt auch noch runter, aber auch nur weil ich ein iPhone hab! Antivir Avira werd ich mir dann auch holen, hab jez auf dem Laptop McAfee Testversion oben, die geht aber nur bis 18.1! Zum Musik runterladen gibts nur den Youtube to Mp3 Converter? So Sachen ala Napster, Limewire, Kazaa gibts nicht mehr? Bringt dieses CCleaner von chip.de was? Kazaa etc sind in der Tat verboten. Musik kann man ILLEGAL vielerorts runterladen, falls du aber legal bleiben möchtest, schau dir mal sowas wie last.fm an. Die Idee kurz geschildert: du wählst die Musik(richtungen bzw Bands) aus, die dir gefallen, bekommst ständig die Lieder von den Interpreten die du magst, aber auch neue, ähnliche Lieder. Du zahlst meines Wissens eine Pauschale, und kannst so viele Richtungen auswählen, wie du magst. Die so gehörten Lieder kann man sich dann (meines Wissens legal) mit einem einfachen Progamm "mitschneiden", sprich du kriegst eine lokale Kopie davon auf deinen PC, falls du begrenzte Bandbreite beim Internet hast. Am Netbook haben HD Videos nur mit XBMC wackelfrei funktioniert. Kann ich bestätigen, XBMC hat ALLE HD-Inhalte, die VLC nicht konnte, perfekt gespielt. Auf einem schwachbrüstigen Single Core Netbook-Gschloder-Teil. finde der neue ie ist dem ff etwas voraus. Welcher isn der neue? Kann der schon CSS3? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts