psywalker 1899 Geschrieben 30. November 2011 Weil mir gerade fad ist, hier mein Traumfahrerfeld 2012: Red Bull Racing AUT #2 Alexander Wurz AUT Scuderia Ferrari ITA #5 Fernando Alonso SPA #6 Valentino Rossi ITA Chevrolet US Racing Team #28 Ken Block USA 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) statt Rossi hätt ich gern den kimi im ferrari cockpit - ansonsten TOP - Wurz 2012 Weltmeister im RedBull :allaaah: Ken Block - Genialstens kimi is back :allaaah: na ich bin gspannt, was er mit der kraxn zambringt. oder haben die eine deutliche verbesserung angekündigt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 30. November 2011 Ich glaub schon, das Lotus naechstes Jahr um einiges besser sein wird als heuer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 30. November 2011 na ich bin gspannt, was er mit der kraxn zambringt. oder haben die eine deutliche verbesserung angekündigt? naja, was besseres war ja nicht möglich für ihn kommende saison, und besser als die williams schüssel ist der lotus allemal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 30. November 2011 Nur noch fünf RennenIn Europa sollen nach Vorstellung von Bernie Ecclestone in Zukunft deutlich weniger Formel-1-Rennen stattfinden als bisher. „Ich denke, dass Europa in den kommenden Jahren mit fünf Rennen vorlieb nehmen muss", sagte der Formel-1-Geschäftsführer der spanischen Sportzeitung „Marca". Für die Weltmeisterschaft im kommenden Jahr stehen im Kalender der Formel 1 acht Rennen in europäischen Ländern auf dem Programm. „Ich glaube, dass Europa in jeder Hinsicht am Ende ist", sagte Ecclestone. „Der Kontinent wird ein guter Platz für den Tourismus sein, aber nicht viel mehr. Europa gehört der Vergangenheit an." Der Brite gab keine Hinweise, welche europäischen Länder nach seiner Vorstellung künftig auf WM-Rennen verzichten sollen. Expansion geht weiter Bereits für 2012 wurde das Türkei-Rennen gestrichen. Seit einiger Zeit schon versucht die Motorsportkönigsklasse neue Märkte vor allem in Asien zu erschließen. In diesem Jahr startete die Formel 1 erstmals in Indien, 2010 war sie zudem zum ersten Mal in Südkorea zu Gast. Für die kommenden Jahre ist die Rückkehr in die USA geplant. 2014 fährt die Formel 1 im russischen Sotschi. Die Formel 1 müsse flexibel sein und die Austragung von WM-Rennen in neuen Ländern ausprobieren, sagte Ecclestone. „Russland steht schon fest, da haben wir einen Vertrag." Aber auch Staaten wie Südafrika oder Mexiko kämen als mögliche Kandidaten infrage. Da nicht mehr als 20 Rennen pro Saison gefahren werden sollen, dürfte die Expansion zulasten der Europa-Rennen gehen. „Mir gefällt es, neue Dinge auszuprobieren und zu schauen, wie sie sich entwickeln", sagte der Formel-1-Chef. © sport.orf.at Bernie, geh einfach scheissen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 30. November 2011 © sport.orf.at Bernie, geh einfach scheissen! Ich tippe mal auf: Sotschi, Monaco, Ungarn, Monza und Deutschland Hört sich in ersten Moment aber schlimmer an als es tatsächlich ist, Barcelona, Valencia gehen keinem ab, sollte Ungarn fliegen detto, Spa und Silverstone würden schmerzen und die 5 oben genannten bleiben wohl.. Mehr als 9 waren es auch heuer nicht.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 1. Dezember 2011 Spa und Silverstone muessen unbedingt bleiben! Wenn man dann noch mit Deutschland, Italien, Monaco, Ungarn und Russland rechnet, sind es schon mehr als 5. Die spanischen GP's brauch ich nicht. Schade, das es mit so einer Ansage wohl nie mehr Chancen auf GP's in Zeltweg geben wird. Und irgendwie hab ich doch die Hoffnung gehabt. Immerhin ist die Strecke wunderschoen, und auch die Fahrer lieben sie. Gegen einen GP in Kyalami/Suedafrika haette ich nichts, Lauda hat dort 3x gewonnen, also eine sympathische Strecke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 1. Dezember 2011 Spa und Silverstone muessen unbedingt bleiben! Wenn man dann noch mit Deutschland, Italien, Monaco, Ungarn und Russland rechnet, sind es schon mehr als 5. Die spanischen GP's brauch ich nicht. Schade, das es mit so einer Ansage wohl nie mehr Chancen auf GP's in Zeltweg geben wird. Und irgendwie hab ich doch die Hoffnung gehabt. Immerhin ist die Strecke wunderschoen, und auch die Fahrer lieben sie. Gegen einen GP in Kyalami/Suedafrika haette ich nichts, Lauda hat dort 3x gewonnen, also eine sympathische Strecke Spa hatte es schon in der Vergangenheit schwer, hat sich bislang nur gehalten, weils eine geile Strecke ist und die Fahrer sie lieben. Silverstone war auch schon mehrmals vor dem Aus, da aus Donington nichts wurde, wird also auch England bald fliegen (Frankreich hats ja schon erwischt) Deutschland ist ein Markt, mit Vettel hat man DEN Star der Gegenwart aus diesem Land, wird also bleiben. Ferrari und Italien bleiben auch. Monaco wird er auch behalten. Bleiben die Spanischen GPS und Russland und Ungarn. Stellt sich die Frage, ob man Russland zu Europa zählt, ich denke schon. Für Ungarn spricht, dass es die Strecke von Bernie höchst persönlich ist, ich hätte aber nichts dagegen, wenn Ungarn fliegt und Spa/Silverstone dafür erhalten bleiben... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 1. Dezember 2011 Ungarn fliegt sicher nie. Zumindest, solange Bernie lebt... Diese ganzen unnoetigen Wuesten-GP's, in 10-20 Jahren ist das Oel dort eh alle, und somit die "Maerkte". Dafuer ruiniert man das F1-Kernland Europa. Wen interessiert ein GP in Zombia oder sonst einem Land in der 3. Welt?? MMn gehoert in folgenden Laendern ein fixer GP: England (Silverstone/Donington) Frankreich (Le Castellet) Italien (Monza) San Marino (Imola) Deutschland (Nuerburgring) Spanien (Valencia) Oesterreich (Zeltweg) Belgien (Spa) Monaco (Monte Carlo) Kanada (Montreal) USA (Austin) Brasilien (Sao Paulo) Mexico (Mexico-City) Japan (Fuji/Suzuka) Indien (wie immer auch das Kaff heisst...) Singapur (Singapur-City) Suedafrika (Kyalami) Die restlichen GP's kann sich Bernie aussuchen.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CRUCHOT Hötting ist ein Könígreich und rundherum liegt Österreich Geschrieben 1. Dezember 2011 Ungarn fliegt sicher nie. Zumindest, solange Bernie lebt... Diese ganzen unnoetigen Wuesten-GP's, in 10-20 Jahren ist das Oel dort eh alle, und somit die "Maerkte". Dafuer ruiniert man das F1-Kernland Europa. Wen interessiert ein GP in Zombia oder sonst einem Land in der 3. Welt?? MMn gehoert in folgenden Laendern ein fixer GP: England (Silverstone+Donington) abwechselnd Frankreich (Le Castellet) + Dijon abw. Italien (Monza) San Marino (Imola) Deutschland (Nuerburgring) + Hockenheim abw. eventl. Sachsenring!! Spanien (Valencia) Jerez Oesterreich (Zeltweg) Belgien (Spa) Monaco (Monte Carlo) Kanada (Montreal) USA (Austin) + Watkins Glen/Road Atlanta/Elkhart Lake Brasilien (Sao Paulo) Mexico (Mexico-City) Japan (Fuji/Suzuka) abw. Indien (wie immer auch das Kaff heisst...) Singapur (Singapur-City) Suedafrika (Kyalami) Niederlande (Zandvoort) Die restlichen GP's kann sich Bernie aussuchen.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 1. Dezember 2011 Von mir aus.... Nur auf Austin bestehe ich, da diese neue Strecke schon sehr toll ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 2. Dezember 2011 (bearbeitet) In Amerika gibt es eine Fülle von Strecken, die nicht nur eine lange Tradition haben, sondern auch aufgrund des Layouts Herausforderungen bieten: .) Laguna Seca .) Sears Point (Sonoma) .) Watkins Glen .) Elkhart Lake .) Lexington / Mid-Ohio .) Long Beach .) Detroit - Belle Isle Park .) Riverside .) Portland .) Road Atlanta .) Sebring Dazu die Strecken in Canada: .) Mosport .) Toronto .) Vancouver .) Montreal Und ein paar in Australien: .) Adelaide .) Melbourne .) Bathurst .) Sufers Paradise Wenn man dann die traditionellen europäischen Strecken (die hier schon genannten plus Brands Hatch und Zolder) dazu mischt, könnte man daraus eine sensationelle Rennserie basteln und könnte die sinnlosen Retortenstrecken allesamt in die Tonne treten. Leider muss man aber sagen, dass die Amis mit ihrem Rennsport viel zu nachlässig umgehen. Wenn man sich den Zustand der Strecken in Sebring (eine wunderschöne Strecke, aber leider eine Rumpelpiste aller erster Güte) und Elkhart Lake (die wahrscheinlich schönste Naturrennstrecke der Welt) ansieht, braucht man sich nicht wundern, wenn die F1 dort keinen Fuss auf den Boden bekommt. Aber all die genannten Strecken sind auch ein Grund dafür, dass ich mich immer wieder gerne an die "alte" IndyCar World Series - zu Zeiten eines Emo Fittipaldi, Mario Andretti, Al Unser oder A.J. Foyt - zurück erinnere. Hätte der geldgierige Tony George damals nicht die Serie zerrissen, hätte Ecclestone damals sicher ein Problem der besonderen Art bekommen, denn die IWS war damals drauf und dran, der F1 den Rang als beste Rennserie der Welt abzulaufen. bearbeitet 2. Dezember 2011 von holybatman 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 3. Dezember 2011 Ich kenn mich zwar mit IndyCars nicht aus, aber das ist fuer mich eine rein amerikanische Serie. Ich kann mir also nicht vorstellen, das es irgendjemand in Europa interessiert haette. Mir sagen auch die genannten Strecken nichts, aber das ist doch die Serie, wo die alle nur fad in diesem Oval herumkurven...? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 3. Dezember 2011 (bearbeitet) Ich kenn mich zwar mit IndyCars nicht aus, aber das ist fuer mich eine rein amerikanische Serie. Ich kann mir also nicht vorstellen, das es irgendjemand in Europa interessiert haette. Mir sagen auch die genannten Strecken nichts, aber das ist doch die Serie, wo die alle nur fad in diesem Oval herumkurven...? Ist zwar schon OT, aber gestatte eine kurze Antwort: In den 90ern (zu der Zeit, als Nigel Mansell als amtierender F1-Weltmeister zu den IndyCars gewechselt ist) war die Serie weit mehr als die Ansammlung von ein paar Verrückten, die im Oval im Kreis gefahren sind. Natürlich war auch damals das Indy 500 das Saisonhighlight und Ovalstrecken wie Milwaukee, Nazareth oder Michigan waren fix im Rennkalender verankert. Ebenso waren aber auch Strecken wie Laguna Seca (legendär das irre Überholmanöver von Alex Zanardi im "Cork-Screw"), Mid-Ohio, Portland, Long Beach und Elkhart Lake Bestandteil der Saison. und auf allen genannten Strecken waren tolle Rennen garantiert. Und genau mit diesen Aufsehen erregenden Rennen wurde man zu einer ernsthaften Konkurrenz der F1. so ernsthaft, dass man bis heute darüber spekuliert, dass bei der Zweiteilung der Serie ein gewisser Bernie Ecclestone die Finger mit im Spiel hatte. Fakt ist auf jeden Fall, dass Tony George, damals Besitzer des Indianapolis Motor Speedway, einen Egotrip auslebte und just, als die Serie auf ihrem Höhepunkt war, die "Indy Racing League" ins Leben gerufen hat und damit maßgeblich daran beteiligt war, dass der Formelsport in den USA für Jahre von der Bildfläche verschwunden ist. Heute befindet sich die - wieder vereinte - Serie aber deutlich im Aufwind. Und nicht nur der tragische Tod von Dan Wheldon war und ist ein Auslöser dafür, dass man sich wieder daran erinnert, was die Serie damals ausgemacht hat. Sorry für OT, aber als Fan dieser Serie "mußte" ich einfach darauf antworten. Edit: im Retro-Motorsport-Thread sind einige Videos von der IndyCar-Serie zu sehen. bearbeitet 3. Dezember 2011 von holybatman 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 3. Dezember 2011 (bearbeitet) Sorry für OT, aber als Fan dieser Serie "mußte" ich einfach darauf antworten. Nein, ist ja ok, ich hab ja gesagt, das ich mich bei den US-Serien nicht auskenne und bin froh, wenns jemand erklaert. bearbeitet 3. Dezember 2011 von Doug Heffernan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Töm1989 The Last Wizard of the Century Geschrieben 3. Dezember 2011 vor ein paar Jahren kamen ja mal paar Rennen auf Eurosport, da is einem echt das Herz aufgegangen. Im Vergleich dazu war die Formel 1 echt fad. Aber mittlerweile wurde ja kers eingeführt, in den USa hattens das schon als es bei Eurosport von mir verfolgt wurde, war aber nur ähnlich, war kein kers Muss mind. 4 Jahre mittlerweile wieder her sein...werd alt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts