Anstoss 4 Edition


Csabinho

Recommended Posts

Ministry of Sound

ja kenn den meistertrainer hab den. hab glaub ich den championshipmanager4 oder wie der heißt

ist vom realismus super, 3danimationen fehlen halt

der rest ist super gemacht

kann man nur empfehlen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
ist vom realismus super, 3danimationen fehlen halt

der rest ist super gemacht

kann man nur empfehlen

Das ist mMn durchaus eine Stärke, die Laufwege wirken im 2D-Modus sehr realistisch und man sieht tatsächlich, dass die Taktik umgesetzt wird.

Insgesamt ist der CM eine sehr gute Trainersimulation, allerdings kein wirklicher Manager und außerdem extreeeeem zaach...

Für zwischendurch durchaus lustig, allerdings verliert man nach kürzester Zeit wieder die Lust am Spiel weil einfach nix weitergeht.

Beim CM4 gabs in Österreich übrigens einen "lustigen" Bug der mich fast in den Ruin getrieben hat: die Saison 06/07 wurde einfach ausgelassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk
ist vom realismus super, 3danimationen fehlen halt

der rest ist super gemacht

kann man nur empfehlen

Das ist mMn durchaus eine Stärke, die Laufwege wirken im 2D-Modus sehr realistisch und man sieht tatsächlich, dass die Taktik umgesetzt wird.

Insgesamt ist der CM eine sehr gute Trainersimulation, allerdings kein wirklicher Manager und außerdem extreeeeem zaach...

Für zwischendurch durchaus lustig, allerdings verliert man nach kürzester Zeit wieder die Lust am Spiel weil einfach nix weitergeht.

Beim CM4 gabs in Österreich übrigens einen "lustigen" Bug der mich fast in den Ruin getrieben hat: die Saison 06/07 wurde einfach ausgelassen...

ich hab mir den neuen gekauft (seit november erhältlich). der heißt jetzt "football manager 2005" - nicht zu verwechseln mit dem "fußball manager 2005" und ich kann nur sagen, besser als je zuvor.

ich lege keinen großen wert auf 3d-simulationen, ich finde die 2d lösung super und viel realitätsnäher als die 3d von anstoss.

realitätsnäher auch das gesamtszenario: man ist nicht allmächtiger manager eines vereins, der alles entscheidet, sondern hat ein transfer- und gehaltsbudget, und muß den vorstand um größere investitionen bitten wie zB stadionausbau oder trainingsgeländeausbau - wie im richtigen leben halt.

durch die ca. 20 attribute pro spieler, die nicht in einer einfach auszudrückenden stärke von 1-13 wie bei anstoss ausgedrückt werden, kann man viel gezielter nach spielern suchen, die man braucht bzw. einschlagen könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
ich lege keinen großen wert auf 3d-simulationen, ich finde die 2d lösung super und viel realitätsnäher als die 3d von anstoss.
Ich hab ja auch nix gegenteiliges behauptet :winke:
realitätsnäher auch das gesamtszenario: man ist nicht allmächtiger manager eines vereins, der alles entscheidet, sondern hat ein transfer- und gehaltsbudget, und muß den vorstand um größere investitionen bitten wie zB stadionausbau oder trainingsgeländeausbau - wie im richtigen leben halt.

durch die ca. 20 attribute pro spieler, die nicht in einer einfach auszudrückenden stärke von 1-13 wie bei anstoss ausgedrückt werden, kann man viel gezielter nach spielern suchen, die man braucht bzw. einschlagen könnten.

Naja, das Spielstärken- und Positionssystem von Anstoss soll ja nach einigen Userwünschen in die Richtung vom CM geändert werden, mal schaun was uns A2006 bringen wird.

Den Aufgabenbereich finde ich ganz ehrlich bei Anstoss und dem FM besser man ist sowas ähnliches wie ein Teammanager.

Die Idee der Budgets wurde mittlerweile auch in Anstoss übernommen und ist mMn sogar besser und umfangreicher realisiert als im CM(bis auf das Gehaltsgefüge das ich im CM ebenso wie die Vertragsverhandlungen sehr genial finde).

Achja, eine Runde Mitleid für den Heshi bevor ichs vergesse ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
jössas - ich bin jetzt als regionalligaZWEITER in die redzac aufgestiegen. könnte man das eventuell für die redzac auch in der realität veranlassen? :D

Bei Anstoss??

Wahrscheinlich zweiter hinter einer den Amateuren eines BuLi Vereines und deshalb aufgestiegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
Bei Anstoss??

Wahrscheinlich zweiter hinter einer den Amateuren eines BuLi Vereines und deshalb aufgestiegen.

schen domph - ab sofort heisst meine devise "weniger bier, mehr denken"

Ich wollt garnicht fragen und hab an einen komischen/seltenen Bug geglaubt.

Im übrigen "freu" ich mich schon auf ein Anstoss bei dem die Amateure in die 2. Liga aufsteigen können. Derzeit hängen bei mir in der Regionalliga sämtliche Amateurteams von Erstligisten auf den ersten Tabellenplätzen fest, so dass zeitweise in der RLO der 5. aufsteigt(hinter Austria, Rapid, Admira & Mattersburg)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.